Naruto ~ The Eternity of Sage
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naruto ~ The Eternity of Sage

Ein auf dem Naruto - Manga basierendes RPG
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zuckersüße Hottehüh-Reformen~

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Iwasawa Kanade
Chûnin | Gobi no Jinchûriki | Kana of the Swag
Chûnin | Gobi no Jinchûriki | Kana of the Swag
Iwasawa Kanade


Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 28
Ort : Gobis Emocorner (Kartenecke)

Shinobi Steckbrief
Alter: 17
Größe: 1,64m
Besonderheiten: Haarfarbe, Jinchûriki

Zuckersüße Hottehüh-Reformen~ Empty
BeitragThema: Zuckersüße Hottehüh-Reformen~   Zuckersüße Hottehüh-Reformen~ EmptyMi Sep 19, 2012 7:07 am

Hallo liebe Userschaft, es steht so einiges an was wir euch mitteilen wollten, geringfügige Änderungen und so weiter ^^

I. Akira's Kritikthread
Ihr werdet diesen Thread ja sicherlich bereits kennen und vermutlich auch schon mitverfolgt haben, folgendes habe ich aus einer gemeinsamen Besprechung mitzuteilen. Das wichtigste zuerst wären wohl die BWs, da teilweise lange Wartezeiten die Lust am Schreiben deutlich versaut haben. Wie in es in einem Thread bereits verfasst steht, sind wir stets spät Abends bei euren BWs am werkeln (am Wochenende vielleicht auch mal früher), also bekommt ihr auf jeden Fall per 24h eine Rückmeldung. Die Bewerbungen stehen bei uns an erster Stelle und werden, falls nötig, neben den anderen Dingen sofort besprochen, damit nichts mehr ins stocken kommt. Es wird nichts mehr herumliegen oder lange nicht beachtet, wir werden uns die größte Mühe geben die uns in der Macht steht, damit wir die lästigen Wartezeiten wegätzen können^^ Die nächsten Punkte wären dann Respekt und Professionalität, diese beiden Themen wurden ebenfalls recht negativ angeprangert. Hierzu können wir nur wiederholt sagen: Es tut uns leid, dass es so gelaufen ist. Mir war nicht klar, dass einige Probleme mit ein paar Leuten aus dem Staff hatten und das so ausgeartet ist. Ich habe mit ihnen bzw. wir haben miteinander gesprochen und uns geinigt: Es wird sich verbessern. In Sachen Freundlichkeit und Bereitschaft, eine Rundumerneuerung sozusagen, wir werden es versuchen und sehen positiv einem neuen Beisammensein entgegen, dass hoffentlich beiden Parteien gefallen wird^^


II. Die Sache mit den Namen
Aufregthema Nummer 1, mein persönliches Nervthema und etwas, dass ziemlich ausgelutscht ist, wenn ich das mal so sagen darf xD Ich habe mir das zu Herzen genommen und wir haben es jetzt ausführlich besprochen und sind auf eine Einigung gekommen, die euch hoffentlich gefallen wird^^ Künftig wird die Namensregel ausgeweitet, sprich, es werden alle asiatischen Namen erlaubt, sprich somit auch Chinesische, Koreanische, Indische etc. . Hatten wir ja vorher so auch nicht und wenn wir schon einen Lee hatten (Chinesisch) warum dann nicht auch eine Ty Lee, Taeyon, Eun Ho oder so etwas. Zweite Ausweitung hat etwas mit den englischen Namen zu tun: Vollkommen englische Namen werden wir nicht annehmen, weil es schlichtweg einfach nicht geht. So etwas wie Forest, Angel oder Melody können wir einfach nicht annehmen, allerdings spricht nichts gegen einjapanischte Namen oder eben solche, die gerade noch als Japanisch durchgehen. Für die einjapanischten Namen bin ich zuständig, weil ich die Sprache kann und mich damit auskenne^^ Wer jetzt doch unbedingt seinen englischen Namen nicht missen möchte, kann diesen ja extra als Rufname(n) in seiner BW einfügen, einfach so als Spitzname. Ich hoffe, wir konnten euch also bezüglich dieser Sache nun etwas gnädiger Stimmen.


III. Der Style des Forums
Wie wir schon länger gelesen haben, sind viele unglücklich mit dem Style. Ob nun mit dem Aussehen oder dem Pagespeed, wir werden das ändern. Bei einigen soll ja auch der Header aussetzen und naja, das ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei. Wir werden jetzt nicht sofort einen Neuen Style machen können, aber, wir haben eine temporäre Lösung gefunden. Vorübergehend werden wir den alten Style benutzen (Sakura, Naruto und Kakashi Background, Naruto im Hokagemantel als Header), der sich eher Dunkelgrau gehalten hat. Bevor jetzt viele buh und nein rufen: Es ist wie gesagt eine kurzfristige und zeitlich begrenzte Lösung für einen neuen Style. Für eben genannten wird, sobald wir mehr Zeit haben und das andere alles geklärt ist, eine Umfrage eröffnet, bei der wir auf die Wünsche der User bezüglich eines neuen Styles eingehen, oder eher versuchen einen Style zu erstellen, der euch gefällt und nach euren Wünschen eben gestaltet ist, damit sich keiner am Ende beschweren kann Razz Der alte wird wie gesagt nur eingesetzt, damit der Pagespeed nicht mehr so leidet und ihr eine schönere Zeit beim durchforsten des Forums habt.


Das war alles, was wichtiges zu sagen war, falls es noch etwas gibt, wird es euch natürlich sofort mitgeteilt^^ Eure Meinung oder Vorschläge könnt ihr gerne unter diesen Thread posten, wir sind für alles offen.

lg

Der Staff
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zuckersüße Hottehüh-Reformen~ Empty
BeitragThema: Re: Zuckersüße Hottehüh-Reformen~   Zuckersüße Hottehüh-Reformen~ EmptyMi Sep 19, 2012 7:22 am

Ich möchte mich natürlich als der Buhmann des Thread auch melden. Ich hoffe einfach, dass die besprochenen Punkte durchgesetzt werden können und auf keine Barrikaden stoßen. Der Ansatz gefällt mir und ich denke, wenn sich das zu Herzen genommen wird, kann das auch durchgesetzt werden.

Wegen des Styles. Generell müsste es doch die Möglichkeit geben, dass verschiedene Styles genutzt werden, oder irre ich mich da? Ich bin kein Forengenie, aber generell müsste es möglich sein, den Usern über das Profil alternative Styles anzubieten, oder? Mir persönlich ist auch aufgefallen, dass der Header nicht richtig zu laden scheint, woran das liegt, kann ich jedoch leider auch nicht sagen.
Nach oben Nach unten
Sabaku no Reno
[Raikage] Bakadebiru
[Raikage] Bakadebiru
Sabaku no Reno


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 11.05.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 33
Größe: 1,8m
Besonderheiten: Wetterkontrolle; Kage

Zuckersüße Hottehüh-Reformen~ Empty
BeitragThema: Re: Zuckersüße Hottehüh-Reformen~   Zuckersüße Hottehüh-Reformen~ EmptyMi Sep 19, 2012 7:29 am

Um mal ein wenig auf Akiras Stilidee zu reagieren.
Es ist durchaus möglich diese Mehrfachwahlen zu erstellen, aber in Forumieren gestaltet sich das als äußerst schwer, wenn man keine Kenntnisse über solche codierungen hat, weswegen es hier im eternal wohl oder übel weg bleibt. Niemand von uns im Team ist so weit mit solchen Sachen bewandert, als das wir das engagieren können Wink
Aber zu dem Stil kommt wie erwähnt bald eine Umfrage, bei der wir hoffendlich auf eine Einigung für viele Kommen
Nach oben Nach unten
Haruki Selena
Hokage
Hokage
Haruki Selena


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 04.04.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 34
Größe: 1,54
Besonderheiten:

Zuckersüße Hottehüh-Reformen~ Empty
BeitragThema: Re: Zuckersüße Hottehüh-Reformen~   Zuckersüße Hottehüh-Reformen~ EmptySa Sep 22, 2012 8:27 am

Zu 1.
Ich finde es sehr löblich, dass das Team über seinen Schatten gesprungen ist und wie oben an punkt 1 der ganzen Sache herangegangen ist. Das öffentliche Entschuldigen und das Geloben, es zukünftig besser zu machen ist etwas, was nur wenige Staffs sich abzuringen vermögen, und auch wenn das jetzt hochmütig geklungen haben mag, so drücke ich vielmehr meinen Respekt über jenen Schritt aus, den ich in etwa einem Dutzend anderer Foren schmerzlichst vermisst habe. Wobei ich zumindest in letzter Zeit keine Probleme mit dem Staff hatte, aber ich weiss ja auch schon, was passieren kann, wenn man doch mal mit manch einem aneinandergerät *auf Anfangszeit hier verweis* ^^
Inwieweit damit die Kritik aktuell Betroffener verstummen wird bleibt natürlich abzuwarten, trotzdem begrüße ich den hiermit getanen ersten Schritt und hoffe, dass es zukünftige Konflikte wesentlich schwerer bekommen, hier Fuß zu fassen.

Zu 2.
Betrifft diese neue (hoffentlich entgültige und nicht wieder 1000 Mal diskutierte) Regelung nur neue Accounts?

Zu 3.
Beim Style würde ich mir Effektivität und Platzersparnis wünschen, keine Übergroßen Banner und Buttons, die den Scrollbalken schneller schrumpfen lassen als eine bei 80 Grad gewaschene Jeans. Der aktuelle Header ist mir eigentlich schon zu fett. Auch würde es besser sein, vermiede man es, mit roter Schrift auf rotem Untergrund zu schreiben, so wie derzeit im Forenpfad

Naruto ~ The Eternity of Sage :: Allgemein :: Neuigkeiten

das ist nämlich wirklich unpraktisch. Also bitte einen ausreichenden Kontrast beibehalten. Sooooonst ist mir farblich und thematisch eigentlich alles recht, solange es nicht rosa Schrift auf pissgelbem Untergrund oder so wird, auch wenn das ja im Moment recht hipp sein soll. ^^
Nach oben Nach unten
Uchiha Kaze
[Mod] Genin | Pervy Uchiha
[Mod] Genin | Pervy Uchiha
Uchiha Kaze


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.03.12

Zuckersüße Hottehüh-Reformen~ Empty
BeitragThema: Re: Zuckersüße Hottehüh-Reformen~   Zuckersüße Hottehüh-Reformen~ EmptySa Sep 22, 2012 8:45 am

Zum Rest hab ich nicht viel zu sagen denn ich will erstmal nicht zu früh danken ^^ Mal sehen ob sich das so entwickelt wie sich alle erhoffen Very Happy

Beim Header ist das gar nicht so einfach ^^ Ich mein Riesenfette Bilder sind schwer wegen den Effekten aber leichter wegen dem Text ^^... und der Header ist im Vergleich zu vielen noch ziemlich klein :'D Das einzige was mich am Design halt stört ist der zu kleine Hintergrund der sich bei mir wiederholt :b Und rote Schrift auf rotem Untergrund? Wo? xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zuckersüße Hottehüh-Reformen~ Empty
BeitragThema: Re: Zuckersüße Hottehüh-Reformen~   Zuckersüße Hottehüh-Reformen~ Empty

Nach oben Nach unten
 
Zuckersüße Hottehüh-Reformen~
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto ~ The Eternity of Sage :: Out of Topic :: Archiv-
Gehe zu: