Naruto ~ The Eternity of Sage
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naruto ~ The Eternity of Sage

Ein auf dem Naruto - Manga basierendes RPG
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Archiv?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Uchiha Akira
[Jōnin] Shinenōhi
[Jōnin] Shinenōhi
Uchiha Akira


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 30

Shinobi Steckbrief
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,80
Besonderheiten: Sharingan no hontou no chikara ga, kono Uchiha Madara no chikara ga!

Archiv? Empty
BeitragThema: Archiv?   Archiv? EmptyMi Nov 07, 2012 4:55 am

Hatten wir nicht irgendwann mal ein Archiv? Ich kann es mit meinen Accounts nämlich nicht mehr sehen und würde das gerne wieder können, da ich mir nicht sicher bin ob ich nun eine Jutsuliste für meinen Drittaccount angefangen habe und ob diese nicht im Archiv gelandet ist, welches ich ja jetzt leider nicht mehr einsehen kann.
Nach oben Nach unten
Chinatsu Yuudai
A-Rang Nuke | Schwert-Shinobi des Nebels
A-Rang Nuke | Schwert-Shinobi des Nebels
Chinatsu Yuudai


Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 04.04.12

Archiv? Empty
BeitragThema: Re: Archiv?   Archiv? EmptyMi Nov 07, 2012 5:45 am

das Archiv ist nicht mehr einsichtig, aus einfachem Grunde. Es soll nicht jeder in das Archiv können und sich darauß Bewerbungen mopsen, was durchaus öfter vorkommt!
Nach oben Nach unten
Uchiha Akira
[Jōnin] Shinenōhi
[Jōnin] Shinenōhi
Uchiha Akira


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 30

Shinobi Steckbrief
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,80
Besonderheiten: Sharingan no hontou no chikara ga, kono Uchiha Madara no chikara ga!

Archiv? Empty
BeitragThema: Re: Archiv?   Archiv? EmptyMi Nov 07, 2012 6:06 am

Das ist aber total Schwachsinnig. Warum sollte jemand eine unfertige, unangenommene Bewerbung "klauen", wenn er eine fertige, voll ausgebaute, angenommene Bewerbung haben kann? Demnach müsste man auch die fertigen Bewerbungen verstecken, damit man die nicht stehlen kann.
Nach oben Nach unten
Thorajou Reikazu

Thorajou Reikazu


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 20.07.12

Archiv? Empty
BeitragThema: Re: Archiv?   Archiv? EmptyMi Nov 07, 2012 6:09 am

Vor allem Wichtig ist, dass beide Bewerbungen für Gäste nicht einsichtig sind. Dem ist - soweit ich weiß - auch so. Das Archiv können Benutzer ebenfalls nicht einsehen, da sich auch in vielen anderen Foren das System bewährt hat, dass die User aktiv beim Staff nachfragen müssen. So kann man auch Rückfragen von Staffseite direkt an den User stellen etc. So Schwachsinnig ist das gar nicht.
Nach oben Nach unten
Uchiha Akira
[Jōnin] Shinenōhi
[Jōnin] Shinenōhi
Uchiha Akira


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 30

Shinobi Steckbrief
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,80
Besonderheiten: Sharingan no hontou no chikara ga, kono Uchiha Madara no chikara ga!

Archiv? Empty
BeitragThema: Re: Archiv?   Archiv? EmptyMi Nov 07, 2012 6:25 am

Die Idee von einem versteckten Archiv ist nicht von Grundauf Schwachsinnig, nur wie es hier umgesetzt wird ist es. Warum?

1. Gäste haben sehr wohl Zugriff auf Offene und Angenommene Bewerbung. Folge: Kein guter Schutz.
2. User werden lediglich in den Threads benachrichtigt, wenn dieser ins Archiv verschoben wird. Folge: Der User weiß das nicht, da er den Thread nicht mehr finden kann.

In anderen Foren ist das so geregelt, dass ein User eine PN oder eine E-Mail erhält, wenn sein Thread, in das Archiv geschoben wird, mit dem Hinweis, dass er sich bei weiteren Fragen, oder der erneuten Freigabe, an den Staff wenden soll. Das ist hier nicht der Fall.

Zu mal ich sowieso den Sinn nicht verstehe bei einem versteckten Archiv wo vielleicht 10 Bewerbungen sind. Da klau ich mir als Gast, der genug Rechte hat, einen von den 50 fertigen Bewerbungen und hab so gut wie keine Arbeit mehr.

Ist alles schön und gut, aber eben nicht gut umgesetzt.
Nach oben Nach unten
Thorajou Reikazu

Thorajou Reikazu


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 20.07.12

Archiv? Empty
BeitragThema: Re: Archiv?   Archiv? EmptyMi Nov 07, 2012 6:40 am

Nun gut, dann ist tatsächlich die Empfehlung angebracht angenommene Bewerbungen vor Usern zu verstecken. Das Archiv sollte man evtl. sperren aber doch für User zur Ansicht freigeben. User müssen sich trotzdem ans Team wenden um bewerbungen verschieben zu lassen, sind aber in der Lage darin zu lesen.
Nach oben Nach unten
Naishô Zanyô
[Admin] A-Rang Missing ❖ Iryônin ❖ Oni Jigoku ❖ Doctor Who?
[Admin] A-Rang Missing ❖ Iryônin ❖ Oni Jigoku ❖ Doctor Who?
Naishô Zanyô


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.09.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 33 Jahre
Größe: 193 cm
Besonderheiten: Fūinjutsuspezialisierung, Iryônin, A-Rang-Missing, Oni Jigoku

Archiv? Empty
BeitragThema: Re: Archiv?   Archiv? EmptyFr Nov 09, 2012 4:47 am

Um auch hier nochmal Stellung zu nehmen: Wenn du dich direkt an uns gewendet hättest, wäre dein Problem schneller gelöst gewesen.

Erstens: Das mit den Bewerbungen war mir nicht bewusst, wie bereits im anderen Thread erwähnt, sind wir noch nicht all zu lange Staff und ich habe noch nicht überall einen Überblick, was die Rechte der User/Gäste etc. betrifft, bzw mir fällt das eben auch nicht ständig auf. Ich gehe vollkommen in der Meinung konform, dass die fertigen Bewerbungen für Gäste nicht zu sehen sein sollten und werde das auch umstellen, insofern keiner etwas dagegen hat, was ich mal stark bezweifle. Dass das Archiv nicht zu sehen ist, ist tatsächlich dem Grund geschuldet, dass dort viele Sachen liegen, die einfach nicht geklaut werden sollen, denn da liegen keineswegs nur unfertige, 'schlechte' Bewerbungen, sondern auch die von inaktiven Usern, alte Guides etc. Dass du keine PN bekommen hast, ist dumm gelaufen und dem damaligen Mod geschuldet und tut mir leid, aber es hat sich ja jetzt geklärt. In Zukunft (bzw. handhaben zumindest wir das eigentlich bereits so) wird der User immer informiert per PN, wenn er das Archivieren nicht selbst veranlasst, sichtbar wird das Archiv aber weiterhin nur für den Staff bleiben.

Dementsprechend nochmal: Tut mir leid, dass es in dem Punkt dumm gelaufen ist, aber du hast deine Jutsuliste ja wieder. Frag uns beim nächsten Mal, wenn es vorkommen sollte, gleich, dann geht es schneller^^

Liebe Grüße ~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Archiv? Empty
BeitragThema: Re: Archiv?   Archiv? Empty

Nach oben Nach unten
 
Archiv?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto ~ The Eternity of Sage :: User-Area :: FAQ // Kritik & Co.-
Gehe zu: