Naruto ~ The Eternity of Sage

Ein auf dem Naruto - Manga basierendes RPG
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Vorschlag] Gemeinsame Missionen und Vorschlag dafür

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kiobashi Epona
Hokage ~ Bijû Meister ~ Blonder Stich
Hokage ~ Bijû Meister ~ Blonder Stich
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 08.03.12

BeitragThema: [Vorschlag] Gemeinsame Missionen und Vorschlag dafür   So Dez 30, 2012 12:27 am

Also, die Situation ist zurzeit ja, dass etwa ein Konoha-Nin nicht in den Kagebereich eines anderen Dorfes schauen kann, also auch nicht Einblick in die Missionen der anderen Dörfer erhält.
Ich will jetzt nicht ne Revolution führen und darum ringen, die Kage-Bereiche für die Allgemeinheit zu öffnen ^^ Habe schon festgestellt, dass es Spieler gibt, die diese Geheimhaltung durchaus schätzen, und es wird auch in vielen Foren so gehandhabt. Die Meinung teile ich nicht so sehr (da man es auch mit einem ZA sehr einfach umgehen kann), aber egal.

Ich wäre für nen Bereich im "Büro des Kage", der für alle einsehbar ist und als Planstelle für gemeinsame Missionen dient. Missionen, die ne größere Tragweite haben, sodass mehrere Dörfer zugleich dran beteiligt sein können. Sich auch mit dem gegnerischen Team in einem öffentlichen Thread absprechen zu können, wäre da durchaus praktisch. Allein schon, um feststellen zu können, dass die Gegner immer noch mit von der Partie sind ^^ Erfahrungsgemäß steckt dann, wenn es vom Spielspaß her passt, auch n größeres Potenzial dahinter, weil sich die Leute auch so über den Verlauf des Ganzen unterhalten können.

Hätte auch gleich nen Vorschlag für eine solch übergreifende Mission, so als Beispiel:
Ein Kleinreich hat eine Rebellion im eigenen Land, und je eine Seite wirbt ein Dorf an, es zu unterstützen. Die Rebellen wollen Städte einnehmen, die Regierung will dies verhindern. Damit hätten wir eine Kulisse für Kampf, aber natürlich auch für schleichendes Vorgehen (falls wir wen haben, der das mag). Es müssten nichtmals viele Leute beteiligt sein: Kleine Gruppen von zwei Mann auf jeder Seite oder so können schon ausreichen. Um die Story drumherum etwas "bombastischer" werden zu lassen, könnte man einfach sagen, dass ähnliche Belagerungen etc. an mehreren Orten stattfinden (die vielleicht von anderen Teilnehmern ausgespielt werden oder halt nur geschehen, damit die Teilnehmer ein gewisses drumherum haben, das sie in ihr Spiel einbauen können).
Und je nachdem, wie alles abläuft, folgen weitere Missionen, die mit dem Großen ganzen zu tun haben. Am Ende wird entweder die Rebellion niedergeschlagen sein, oder die alte Regierung ist noch da. Gleichgültig, was passiert; da es sich um ein Kleinreich handelt, hat es keine politischen Auswirkungen auf irgendwen.
-> Für so etwas wäre es absolut praktisch, mit dem "Feind" in einem Thread sitzen zu können ^^
--> Ach ja: Das klingt groß und gewaltig, aber es ist im Prinzip eine normale Mission, wie gesagt. Es soll kein Konkurrenz-Event zu dem Tun der bösen Organisation oder so sein, sondern nur eine etwas "epischer" angelegte Mission mit Feindkontakt.

Wie wäre die Meinung? Vor allem hinsichtlich der vorgeschlagenen Kriegskampagne.
Nach oben Nach unten
Chinatsu Yuudai
A-Rang Nuke | Schwert-Shinobi des Nebels
A-Rang Nuke | Schwert-Shinobi des Nebels
avatar

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 04.04.12

BeitragThema: Re: [Vorschlag] Gemeinsame Missionen und Vorschlag dafür   Mo Dez 31, 2012 5:08 am

Die Idee hört sich hervorragend an und ich hoffe unsere lieben Staffis kümmern sich um die Missionsbereiche.


Bezüglich deiner Missionsidee bin ich regelrecht begeistert und da ließe sich unter Garantie einiges mit machen^^ ich hätte da auch schon direkt ein paar weitere Ideen, wie man das Ganze schmackhaft machen könnte Wink
Nach oben Nach unten
Uchiha Shirou

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 28
Ort : Berlin

Shinobi Steckbrief
Alter: 24
Größe: 1,40m
Besonderheiten: Uchiha Clan

BeitragThema: Re: [Vorschlag] Gemeinsame Missionen und Vorschlag dafür   Di Jan 01, 2013 2:19 am

Also ich finde die Idee auch gut, würde mich dabei bestimmt beteiligen ^^ Mal was anderes als sonst immer ^^

Man wird ja sehen was daraus wird ^^ Hat auf jeden Fall "I Like Button" von mir :3
Nach oben Nach unten
Makutsu Reita
[Mod] Genin // Genkaku no Geijutsuka
[Mod] Genin // Genkaku no Geijutsuka
avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 29.08.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 16 Jahre
Größe: 1,57m
Besonderheiten: violettes Chakra

BeitragThema: Re: [Vorschlag] Gemeinsame Missionen und Vorschlag dafür   Di Jan 01, 2013 6:01 am

Haben uns im Staff kurz darüber beraten und keinerlei Einwände gegen den Vorschlag gefunden. Die Idee gefällt uns sehr gut und hat meiner Meinung nach das Potential, für Schwung zu sorgen.
Von daher haben wir jetzt eine neue Rubrik "Internationale Missionen" am Schwarzen Brett in die die Kage oder andere Missionssteller solche Missionen posten können und in der sich dann Interessenten melden können.
Auch der Vorschlag einer Rebellion in einem Kleinreich gefällt uns sehr gut und wir würden die Leitung darüber dann vorerst in deine Hände legen, wenn es dir nichts ausmacht, Epona.

Herzlichen Dank für diesen schönen Vorschlag und viel Spaß allen mit den neuen internationalen Missionen.

~Reita
Nach oben Nach unten
Kiobashi Epona
Hokage ~ Bijû Meister ~ Blonder Stich
Hokage ~ Bijû Meister ~ Blonder Stich
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 08.03.12

BeitragThema: Re: [Vorschlag] Gemeinsame Missionen und Vorschlag dafür   Di Jan 01, 2013 6:50 am

Ich hab zu danken ^^ Übernehme die Sache demnächst ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Vorschlag] Gemeinsame Missionen und Vorschlag dafür   

Nach oben Nach unten
 
[Vorschlag] Gemeinsame Missionen und Vorschlag dafür
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» NUR ein Vorschlag! :3
» VAMV zum ASMK-Vorschlag „Nr. 23 Temporäre Bedarfsgemeinschaft (§ 7 SGB II)“
» Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse
» Kampfsystem Vorschlag:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto ~ The Eternity of Sage :: User-Area :: FAQ // Kritik & Co.-
Gehe zu: