Naruto ~ The Eternity of Sage

Ein auf dem Naruto - Manga basierendes RPG
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Jutsubazar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kunshi Seijin



Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 26.01.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 48
Größe: 2,02m (mit Hut)
Besonderheiten: Taijutsu, Psychoterror

BeitragThema: Der Jutsubazar   Fr Apr 13, 2012 3:15 am

Hallo liebe Leute. Wie jeder weis, wird ein Bazar von zwei Dingen beherrscht. Angebot und Nachfrage. Ihr fragt nach neuen Techniken und wir bieten euch dafür Arbeit an. Nett, oder?^^

Also, wie läuft das hier denn genau ab? In unzähligen Foren in all den Jahren wurden noch viel unzählbarere Lernsysteme entwickelt, welche sich mit untragbaren Wörterzahlen und unglaubwürdigen Postzahlen selbst ins Aus schossen. Am Ende beschwerten sich die Ottonormaluser über die riesigen Wörterzahlen und die erfahreneren Spieler über die übermäßig hohe Anzahl an Posts zur Bewältigung der Wörter. Und am Ende fehlte es irgendwie beiden an der terminologischen Logik.
Deswegen zermarterte sich der hiesige Staff jetzt schon einige Wochen den gemeinschaftlichen Kopf, wie wir es schaffen könnten, keinen Spieler irgendwie damit zu prellen, aber gleichzeitig auf eine zeitliche Logik zu achten. Danach sind wir zum Entschluss gekommen, dass es einfach nicht klappt. Irgendwer wird immer meckern, also scheren wir uns einfach einen scheiß darum und suchen für uns die einfachste Lösung. XD

Und die sieht wie folgt aus. Wenn ihr ein oder mehrere Jutsu erlernen wollt, macht ihr in diesem Unterforum hier einen neuen Thread auf und stellt uns die gewünschten Techniken vor. Die Schablonen dafür entnehmt ihr einfach aus den Jutsuguides und oder euren Jutsulisten. Wir müssen ja wissen, worum es überhaupt geht.^^
Aber dies wäre kein Bazar, wenn es hier schon enden würde. Angebot und Nachfrage beginnt erst jetzt. Denn ihr stellt uns nun vor, wie ihr es lernen wollt. Wie viele Wörter haltet ihr für Angemessen, wie lange benötigt euer Charakter ungefähr, um es zu erlernen(ingame versteht sich), vielleicht sogar ein kleiner Anriss vom angestrebten Trainingsplan. Jedoch vergesst dabei nicht, dass ihr mit diesem Angebot nur eine Verhandlungsbasis schafft. Bietet ihr uns also zu wenig an, gewinnt ihr also keinen Blumenkorb von uns, aber bietet ihr zu viel, schneidet ihr euch im Notfall nur selbst ins eigene Fleisch.^^
Und sobald das alles geschafft ist, geht es also in die Verhandlungsphase. Wir gucken, ob das Jutsu euren Charakter nicht zu stark machen würde oder es einfach nicht zu abwägig ist, beurteilen euren Trainingsplan und einigen uns dann hoffentlich ohne größere Diskussionen(wobei wir es immer wieder positiv entgegennehmen, dass man sich auch um seine Ideen kümmert^^).

Wenn das geschafft wurde, kommt die Arbeit für euch. Ihr habt die Vorgaben bekommen, ergo könnt ihr sie auch Ingame umsetzen. Postet, was das Zeug hält und stellt es uns danach hier vor. Wenn es nach gründlicher Kontrolle dann eben den vorher ausgehandelten Konditionen standgehalten hat, kopieren wir die nun erlernte Technik in eure Jutsuliste und der Thread wird, sofern nicht noch etwas aussteht.

Also. Hier noch mal alles in Kurzüberblick, damit es auch so aus sieht, als hätten wir es ernst gemeint.


Jutsu/s Posten
vorgestellte Wörterzahl unterbreiten(500-3000 Wörter, je nach Technik, Rang, Erfahrung, Spezialisierung, Lehrer...)
benötigte Ingamezeit unterbreiten(1Tag-2Monate, je nach siehe Oben)
groben Trainingsplan vorstellen(optional, zum Beispiel bei ungewöhnlichen Zeiten zum Erlernen, zur Untermauerung des Angebots)
Verhandlung mit dem Staff
Ingameposts posten, vorstellen und kontrollieren lassen
Staff kopiert es in die Jutsuliste





Joar. So siehts eigentlich aus... Viel Spaß damit.^^

Nach oben Nach unten
 
Der Jutsubazar
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto ~ The Eternity of Sage :: Shinobi Sektion :: Charakter Anmeldung :: Jutsu Sektion :: Jutsubazar-
Gehe zu: