Naruto ~ The Eternity of Sage

Ein auf dem Naruto - Manga basierendes RPG
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Noch ein neuling mit diesen elenden Fragen...

Nach unten 
AutorNachricht
Katzuko
Gast



BeitragThema: Noch ein neuling mit diesen elenden Fragen...   Mo Jun 18, 2012 9:46 am

Da ich aktuell mal wieder versuche Naruto komplett zu schauen ( bin das letzte mal irgendwo bei 150 hängen geblieben, weil es doch langsam etwas zu Dragonball lastig wurde Very Happy) und ich ein Rollenspielfan bin (der auch mal versucht hat ein Naruto RPG aufzubauen) habe ich mal nach Foren RPGS gesucht und das hier gefunden und als das interessanteste befunden.

Dennoch bleiben einige Fragen vor einer möglichen Anmeldung, vielleicht kann mir die jemand beantworten?

1. Ich bin mir relativ unsicher was das Dorf angeht. Ich kenne aktuell aus den Animes nur Konoha, aber ich gehe davon aus, dass dort wohl die meisten sind, so das die anderen Dörfer etwas Verstärkung bräuchten. Oder sehe ich da etwas Falsch? Kann man mir da bei der Auswahl vielleicht etwas zur Hand gehen?
Aktuell habe ich als Idee einen Char von 18-25 Jahren, primär als Kuchiyose-Nutzer (vermutlich Echsen) und als Rang entwder "gehobener" Chuunin oder Jounin. Was sekundäre Fertigkeiten angeht kann ich nichts so recht sagen, damuss ich noch nachdenken. Tendiere aber allgemein zu einem Char mit viel Ninjutsu.

2. Wie ist das mit der Kuchiyose - muss ich das anmelden, bevor ich meinen Charakter anmelden kann? Muss das vorher fertig sein oder kann es auch während dem spielen entstehen? Also genügt es, wenn ich erst so 1-2 Kuchiyose Wesen beschreibe und dann mehr dazubringe oder muss alles von Anfang an stehen?

3. Vielleicht habe ich es ja überlesen...aber was gibt es denn so für Beschränkungen was Jutsu-Können usw. angeht bei den verschiedenen Rängen? Das alles in etwa Realistisch sein sollte, ist klar, aber das ist ja immer sehr subjektiv.


Ich bin mir sicher, da kommen mit der Rumleserei noch einige andere Dinge dazu.

Nach oben Nach unten
Shinichi Hōzuki
Yukikage l Shinichi 'Bud Spencer' Hôzuki
Yukikage l Shinichi 'Bud Spencer' Hôzuki
avatar

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 22.02.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 29 Jahre
Größe: 1,86 Meter
Besonderheiten: Hôzuki | Swordmen [Kubikiri] | Yukikage

BeitragThema: Re: Noch ein neuling mit diesen elenden Fragen...   Mo Jun 18, 2012 10:00 am

Hi, ich bin zwar weder Mod noch Admin aber hier schon seit Grundfesten und werd dir mal so sagen wie der Hase läuft xD

1. Wir haben momentan Kumo, yukigakure und Konoha. Yuki tauchte bis etz nur ein einem Film auf wie ich mich zu erinnern glaube ^^
Konoha ist gut bestückt, Yuki kommt an zweiter Stelle und dann kommt Kumo. Das ist aber nur Userzahl. Yukigakure könnte aber noch Zuwachs gebrauchen Wink Vorallem Genin und Chuunin brauchen wir *Schleichwerbung*

2. Das Kuchiyose kann/sollte nach dem Steckbrief gepostet werden, da im Stecki das ganze drumherum geklärt wird. Kannst es aber auch anders werden ^^ Den anderen Teil der frage muss dir ein STaffi beantworten

3. Es wird individuell nach Alter, Fähigkeiten, Rang und allen Aspekten der Bewerbung geklärt Wink
Nach oben Nach unten
Katzuko
Gast



BeitragThema: Re: Noch ein neuling mit diesen elenden Fragen...   Mo Jun 18, 2012 10:02 am

Tja und schon gehts los, mit noch einer Frage. Irgendwie finde ich die Antwort darauf nicht.

Mit welchen kriterien kann/muss man denn seine Chakraaffinitäten für die Jutsu auswählen? Habe bei eingien auch ein [aktiv] und [inaktiv] und Primär/Sekundär gelesen. Kann da jemand etwas genaueres zu erklären, oder mir den Zaunpfahl werfen, wo ich die Informationen dazu finde?
Nach oben Nach unten
Kôno Kaito
Chûnin ♦ Kingside
Chûnin ♦ Kingside
avatar

Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 18.12.11
Ort : Rosa Elefanten *~*

Shinobi Steckbrief
Alter: 16
Größe: 1,77m
Besonderheiten: Dâkuenburemu

BeitragThema: Re: Noch ein neuling mit diesen elenden Fragen...   Mo Jun 18, 2012 10:05 am

Huhu^^

Also wenn du gerade noch die Folgen vom "normalen" Naruto schaust, dann solltest du auf jeden Fall unsere Foren-Story nochmal lesen und dir vielleicht grob erklären lassen, was in Shippuuden passiert ist. An sonsten^^:

Zu 1.: Außer Konoha gibts es noch Yuki und Kumo. Vor allem in Letzterem suchen wir gerade noch Leute. Allerdings kann man von allen drei Dörfern sagen, dass du dort auf jeden Fall jemanden zum Posten finden wirst, das wäre kein Problem. Falls du ein wenig auf das "Nicht-Main-Stream"-hafte stehst, dann kannst du nach Kumo oder Yuki gehen. Wenn dir Konoha aber ans Herz gewachsen ist - wie uns allen wahrscheinlich irgendwo mal^^ - dann haben wir natürlich auch hier immer noch ein Plätzchen für dich frei. Das Kuchiyose-Nutzen ist auch in Ordnung, wenn du es uns schön beschreibst und Aufnahmestopps haben wir sowieso abgeschafft^^

Zu 2.: Wenn dein Charakter das Kuchiyose bereits in seiner Vergangenheit genutzt hat und es immer noch benutzt, es also gleich zu RPG-Start hat, dann solltest du eine Kuchiyose-Anmeldung machen (den Bereich hierfür findest du in der Charakter-Anmeldung -> Jutsusektion -> Kuchiyose). Allerdings kannst du auch ingame einen Vertrag abschließen, wobei du das via PN bei einem Staff-Mitglied anfragen solltest. Allgemein glaube ich jedoch, dass du bereits ein Kuchiyose haben willst, weshalb du wohl eine solche Anmeldung erstellen solltest.^^ Und ja, du kannst einerseits nur die Kuchiyose in die Anmeldung schreiben, die du bereits "kennst", oder aber gleich den ganzen Stamm erstellen mit einer Zuweisung, was du beschwören kannst und was nicht. Natürlich können wir dir die Anmeldung nach einem "Angenommen" jederzeit zurückverschieben, damit du neue Kuchiyose hinzufügen kannst^^

Zu 3.: Wir bewerten die Jutsus immer individuell. Nein, es gibt keine Beschränkung, aber es ist logisch, dass ein Genin keine 3 A-Rang Jutsus beherrschen kann (als Beispiel) oder als Frischling 25+ Jutsus.^^

Und keine Sorge. Wir sind immer für Fragen offen Wink


Edit:

Zitat :
Mit welchen kriterien kann/muss man denn seine Chakraaffinitäten für die Jutsu auswählen? Habe bei eingien auch ein [aktiv] und [inaktiv] und Primär/Sekundär gelesen. Kann da jemand etwas genaueres zu erklären, oder mir den Zaunpfahl werfen, wo ich die Informationen dazu finde?

Dein Charakter kann von Anfang an Chakranaturen wählen. Zum Beispiel Katon und Doton.
Primärnaturen ist, wenn bei dir eine Chakranatur nachgewiesen wurde (siehe Naruto mit Futon). Sekundär ist, wenn du sie dazutrainiert hast- das ist allerdings ein langwieriger Prozess. Du kannst aber auch wie Yamato (Shippuuden) zwei Primärnaturen haben und keine weiteren dazulernen.
Inaktiv heißt einfach, dass du deine zweite Natur noch nicht erlernt hast und zeigt, dass dein Charakter diese im Laufe des RPGs erlernen wird. Aktiv heißt, dass er sie bereits beherrscht.

Wenn du willst, kannst du mich in Skype hinzufügen und ich erkläre es dir gerne: sebby-chanxd
Nach oben Nach unten
Katzuko
Gast



BeitragThema: Re: Noch ein neuling mit diesen elenden Fragen...   Mo Jun 18, 2012 10:13 am

Vielen Dank euch beiden schonmal, das klärt einiges.
Und ja, ich müsste mal sehen, wie ich das mit den Shippudden Folgen mache. Würde mir die Ungern im Voraus "versauen" lassen, indem ich weiß, was passiert. Wink
Die Forumsstory dann zu lesen ist ja kein Problem. werde ich gleich mal machen.

Zu den Fragen:
Hört sich alels schon mal sehr gut an. Dann werde ich da wohl versuchen eifnach ein sauberes Gleichgewicht zu halten. Vor allem was die Kuchiyose angeht, da ich die als Hauptfähigkeit von Anfang an nehmen möchte.

Tendiere auch aktuell, trotz der Gefahr wenige Postpartner zu haben, zu Kumo. Irgendwie setzt sich das gerade in meinem Kopf mit allen anderen Ideen die ich für den Charakter habe gut zusammen (Sorry Shinichi! Very Happy)

Und ja, ich adde dich mal in Skype, moment. Weiss nur nicht, wann ich dazu komme, das Gespräch zu führen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Noch ein neuling mit diesen elenden Fragen...   

Nach oben Nach unten
 
Noch ein neuling mit diesen elenden Fragen...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gibt es noch Hoffnung nach meinem ganzen Terror? :(
» Ob es denn überhaupt noch zweck hat?
» Ex zurück? Frage mich will ich sie noch wirklich oder nicht?
» will ich noch?
» Is ein Treffen noch zu früh?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto ~ The Eternity of Sage :: Ramenbude [Gästebereich] :: Ramenbude-
Gehe zu: