Naruto ~ The Eternity of Sage

Ein auf dem Naruto - Manga basierendes RPG
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Käsekuchenfreak & Nerdline aka May-chan ô_o

Nach unten 
AutorNachricht
Uzumaki Miharu
►Genin ■ Kyuubi no Jinchuuriki ■ Pure Happiness◄
►Genin ■ Kyuubi no Jinchuuriki ■ Pure Happiness◄
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.07.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 1,52
Besonderheiten: knallige, blonde Haare~

BeitragThema: Käsekuchenfreak & Nerdline aka May-chan ô_o   So Jul 22, 2012 12:17 pm

Ahoi!

Ich dachte mir, da ich bereits ein wenig umhergegeistert bin, stell ich mich jetzt auch mal vor.
Iiiiijah, in den meisten Bereichen des Internets bin ich bekannt unter dem Namen May, weshalb ich euch einfach mal freistelle mich mit diesem Namen anzureden. Außerdem zeigt mir mein Personalausweis bereits ein Alter von unheimlichen 18 Jahren an, von denen ich bestimmt bereits 5 mit dem Beiwohnen von Rollenspielen vergeudet zugebracht habe.

Allerdings liegen meine Interessen nicht nur in dem Schreiben von mehr oder weniger kreativen Posts, sondern auch in der Informatik, wo Mensch sich das Ziel gesetzt hat, irgendwann mal ein Studium abzulegen. Zudem spiele ich gern irgendwelche PC- und Konsolenspiele. Gerade letzterer Bereich ist ziemlich weitgefächert, da ich neben einem DS Lite, einer Wii und einer PS2 auch sowas wie einen wundervollen, alten Super Nintendo und einen N64 besitze.

Neben dem Spielen guck ich ab und an bestimmte Animes, oder les' mal 'nen Manga, besitze jedoch kein bestimmtes Genre und wähle eigentlich quer Beet. Aber um mal eine kleine Kostprobe bevorzugter Animes, Games und Mangas zu präsentieren:

Listen~:
 

Abgesehen davon, mag ich es ab und an zu bestimmtem Rock, Metal oder aber Punk leicht mit zu summen, bin ansonsten aber relativ offen für Musik. Sprich: wenn mir was gefällt, erfreue ich mich auch an solch welchen 'fremden' Klängen.
Ansonsten war's das erst mal q.q°, denk ich.
*Für die Besucher Käsekuchen da lass* owo
Nach oben Nach unten
Tokogawa Kohei
Chûnin wider Willen
Chûnin wider Willen
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.03.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 15
Größe: 1,73
Besonderheiten:

BeitragThema: Re: Käsekuchenfreak & Nerdline aka May-chan ô_o   So Jul 22, 2012 7:28 pm

*langsam näher schleich und ein Stück Käsekuchen klau* Joa, klngt schn ml nisch schlcht *Käsekuchen runterschluck*

Klingt ja nicht schlecht ^^
Dann mal... Welcome on Board Wink

Fragen bleiben da ja keine offen... und: Pokemon *-* Momentan spiel ich die ersten beiden wieder durch, mit dem Ziel alle 151 zu kriegen *grins*
Danach kommen Silber und Gold dran o.ô

Was deinen Berufswunsch angeht... äh... ich halte ja nich viel auf studierte Informatiker. Aber das ist nun wirklich jedem selbst überlassen. Trotzdem lass ich mal den Tipp da: Die Ausbildung zum Fachinformatiker is auch gar nich so schlecht, Verdienst ist meist gut und du lernst mehr praktische Dinge als im Studium. Halt Dinge die man hinterher auch braucht... Studieren kann man hinterher immer noch Wink

Oder was haste dir unter Informatikstudium so vorgestellt?

Gruß
Ein Fisi ausm 1. Lehrjahr ( bald 2. Lehrjahr *-* )
Nach oben Nach unten
Uzumaki Miharu
►Genin ■ Kyuubi no Jinchuuriki ■ Pure Happiness◄
►Genin ■ Kyuubi no Jinchuuriki ■ Pure Happiness◄
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.07.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 1,52
Besonderheiten: knallige, blonde Haare~

BeitragThema: Re: Käsekuchenfreak & Nerdline aka May-chan ô_o   So Jul 22, 2012 10:34 pm

Nun ja ich weiß noch nicht genau welchen Weg ich genau einschlagen möchte. Aber wenn ich tatsächlich erst ne Ausbildung mache, werd ich mich wohl mehr für den Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung interessieren :3 wobei ich auch noch nicht weiß, ob ich meine Ausbildung vor dem Studium mach. Mein Lehrer meinte letztens nämlich auch, dass es wohl besser wäre erst ne Ausbildung zu machen, aber nun. Ich hab ja noch 'n Jahr Zeit mir darüber Gedanken zu machen.

Ansonsten danke *verbeug*
& die ersten beiden Editionen sind toll~ ich hab noch gelb hier rum fliegen *-*
Nach oben Nach unten
Fudo Kano
[Mod] Tokubetsu Jônin | weltfremder Shinobi
[Mod] Tokubetsu Jônin | weltfremder Shinobi
avatar

Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 29
Ort : Lübeck

Shinobi Steckbrief
Alter: 23 Jahre alt
Größe: 188 cm
Besonderheiten: Hat so seine Probleme mit dem Leben

BeitragThema: Re: Käsekuchenfreak & Nerdline aka May-chan ô_o   So Jul 22, 2012 11:17 pm

Hallo May-chan,

wie ich sehe hat sich hier noch jemand angemeldet, der wohl in der Informatik groß rauskommen möchte ^^

Nein Spaß beiseite. Es ist interessant, und ich würde dir auch zuerst zu einer Lehre zu raten. Fachinformatiker - Anwendungswentwicklung sind immerhin überall gerne gesehen und weil sie den fachlichen Teil "fast" so gut beherrschen, manchmal sogar besser ^.~, als ein studierter Informatiker, würde ich dir dazu raten. Der Rahmenlehrplan ist sehr interesasnt und du machst wirklicih großteilig ausschließlich Programmieraufgaben. U.a. gehst du in die App-Programmierung, wahrscheinlich, je nach Schule, unter Java für die Andriod-SDK. Apple hat sich da mit Objektiv-C ein bisschen affig, aber egal. Wenn du dich dann mit Javascript, HTML 5 und CSS3 beschäftigst, kannst du sogar systemunabhängige Apps programmieren.

Was auch noch groß in der Ausbildung sind, sind die logischen Gatter, Grundlage für die Logik der Programmierung, und dann Microcontrollerprogrammierung.

Hab ich was vergessen? Ähm... ach egal ^^ Bei Fragen kannst du mich gerne Fragen. Ich hatte die Lehre zu diesem Berufsbild begonnen, musste sie jedoch aufgrund von Komplikationen mit meinem ehemaligen Betrieb abbrechen. Fange nun die Lehre zum Informatikkaufmann an ^^

LG

Kano
Nach oben Nach unten
http://maidcafelotos.funpic.de/index.php
Uzumaki Miharu
►Genin ■ Kyuubi no Jinchuuriki ■ Pure Happiness◄
►Genin ■ Kyuubi no Jinchuuriki ■ Pure Happiness◄
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.07.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 1,52
Besonderheiten: knallige, blonde Haare~

BeitragThema: Re: Käsekuchenfreak & Nerdline aka May-chan ô_o   So Jul 22, 2012 11:36 pm

Hallo auch Kano :3,

XD sollten wirklich irgendwann mal Fragen auftreten, hast du mit Sicherheit Post in deinem PN Fach, aber wie gesagt, muss ich mich jetzt erst mal durch die 12. Klasse quälen bzw meine Ferien genießen. Da dauerts noch etwas bis ich an's Arbeiten gehen kann Smile
Nach oben Nach unten
Tokogawa Kohei
Chûnin wider Willen
Chûnin wider Willen
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.03.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 15
Größe: 1,73
Besonderheiten:

BeitragThema: Re: Käsekuchenfreak & Nerdline aka May-chan ô_o   Mo Jul 23, 2012 12:20 am

Mach dir mit der Schule nicht zu viel Stress, vor allem nicht in den Ferien. Turboabi kann ich mir zwar nicht vorstellen - hatte noch das Glück 13 Jahre zu haben - aber versuch einfach gelassen zu bleiben, es vermeidet sehr viele Fehler. Was für LKs hastn du eigentlich? Nur mal so aus Neugier ^^
Ich rate mal ins Blaue: Informatik ist dabei.

Und ich hab noch einen Vorteil von Ausbildung gegenüber Studium: Du musst dafür nix zahlen. Abgesehen davon, kannst du, wenn du erst die Lehre machst und dann das Studium für zu stupide befindest immer noch in dem gelernten Beruf arbeiten.
Denn für einen Studenten der das Studium abgebrochen hat, ist es schwerer sich um eine Ausbildung zu bewerben, als sich als ehemaliger Lehrling inner Uni einzuschreiben... Du Uni fragt meist nicht nach dem Alter und Lücken / Entstationen im Lebenslauf.
Nach oben Nach unten
Uzumaki Miharu
►Genin ■ Kyuubi no Jinchuuriki ■ Pure Happiness◄
►Genin ■ Kyuubi no Jinchuuriki ■ Pure Happiness◄
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.07.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 1,52
Besonderheiten: knallige, blonde Haare~

BeitragThema: Re: Käsekuchenfreak & Nerdline aka May-chan ô_o   Mo Jul 23, 2012 1:59 am

Nun...xD jetzt wirds schwierig. Ich mach kein direktes Abitur sondern besuche eine Fachoberschule, wo die Schwerpunkte bereits festgelegt sind und nun...in dem Fall magst du Recht haben: gewählte Schwerpunkte sind tatsächlich zunächst Informatik und Wirtschaft ^^.
Was jedoch auch noch mal in Programmierung, Datenverarbeitung und Projektarbeit unterteilt wird. Klingt ein wenig seltsam, ist aber wesentlich entspannter als "Turboabi", was mich letztendlich auch dazu geführt hat, 'nur' meine Fachhochschulreife zuerarbeiten.

Aber ja, das wurd mir auch schon gesagt, weshalb ich mich auf jeden Fall dazu entschlossen habe, mich für beides zu bewerben :'3
Nach oben Nach unten
Thorajou Reikazu

avatar

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 20.07.12

BeitragThema: Re: Käsekuchenfreak & Nerdline aka May-chan ô_o   Mo Jul 23, 2012 3:05 am

Informatik und Wirtschaft? *grins* Sach mal, kennst du den Studienzweig Wirtschaftsinformatik? Wird von einigen Unternehmen als duales Studium angeboten. Studium, du verdienst Geld und arbeitest praktisch im Unternehmen. Und es wären deine beiden Schwerpunkte Wink

Aber so eine Fachhoberschule klingt doch auch nicht schlecht. Vor allem klingt es entspannter. Ich musste Deutsch und Mathe auf jeden Fall mit in meine Prüfungen nehmen, dann noch eine Naturwissenschaft und was Gesellschaftliches. Das klingt bei dir viel freier Sad
Zumindest, wenn man sich für eine Fachoberschule entschieden hat, die auch Themen vertritt die einen selbst interessieren. Klingt nach einer guten Wahl Very Happy

Und was heißt "nur Fachhochschulreife"? Du kannst auch studieren und 12 Jahre reichen vollkommen. Hab langsam das Gefühl außer lesen, schreiben und rechnen hab ich in der Schule nix gelernt, was mich im Beruf weiter bringt... xD

*nich wundern* bin Kohei ^^
Nach oben Nach unten
Uzumaki Miharu
►Genin ■ Kyuubi no Jinchuuriki ■ Pure Happiness◄
►Genin ■ Kyuubi no Jinchuuriki ■ Pure Happiness◄
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.07.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 1,52
Besonderheiten: knallige, blonde Haare~

BeitragThema: Re: Käsekuchenfreak & Nerdline aka May-chan ô_o   Mo Jul 23, 2012 3:43 am

Natürlich sagt mir der Studiengang etwas, immerhin steht der in der engeren Auswahl Wink, aber wirklich entscheiden zwischen Medieninformatik & Wirtschaftsinformatik konnt ich mich bisher leider nicht ._.'. Eins der beiden Fächer würd ich halt schon gern studieren, aber nun XD kommt Zeit kommt Rat, nicht wahr?

Und ja, ich war bisher auch sehr zufrieden mit dem Jahr. War relativ aufschlussreich und nächstes Jahr kriegen wir dann auch ehemalige Azubis dazu Smile wird sicher auch ganz interessant.

xD deshalb war das 'nur' ja auch in Anführungszeichen. Mir reicht das eigentlich auch völlig und wenn ich manchmal höre, was das Wirtschaftsgymnasium so macht an unserer Schule, bin ich doch recht froh, dass ich mich dagegen entschieden hab.


Zuletzt von Uzumaki Miharu am Mo Jul 23, 2012 4:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sabaku no Reno
[Raikage] Bakadebiru
[Raikage] Bakadebiru
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 11.05.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 33
Größe: 1,8m
Besonderheiten: Wetterkontrolle; Kage

BeitragThema: Re: Käsekuchenfreak & Nerdline aka May-chan ô_o   Mo Jul 23, 2012 4:25 am

Noch so ein Informatikfreak. So langsam nehmen die hier echt überhand xD
aufjedenfall hi und willkommen hier. Ich muss glaub ich nich sagen das wir ein paar gemeinsamkeiten habe? Razz *auf Sig und Ava zeig*
Nach oben Nach unten
Uzumaki Miharu
►Genin ■ Kyuubi no Jinchuuriki ■ Pure Happiness◄
►Genin ■ Kyuubi no Jinchuuriki ■ Pure Happiness◄
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 18.07.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 1,52
Besonderheiten: knallige, blonde Haare~

BeitragThema: Re: Käsekuchenfreak & Nerdline aka May-chan ô_o   Mo Jul 23, 2012 6:38 am

Tatsächlich? Gibts hier so viele? XD

Aber vielen Dank und Riku rockt Wink wobei ich Roxas bevorzuge xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Käsekuchenfreak & Nerdline aka May-chan ô_o   Di Jul 24, 2012 2:49 am

Bevor ich zu Tode komme...
auch von mir ein Herzlichen Willkommen May-chan*knuddel*
Nun verirren sich alle hierhin<333
*gibt ihr auch eine Cola und Kekse*Viel Spaß bei uns besoffenen und wenn du auch Fragen hast, frag ruhig und wenn ich sie nicht beantworten kann...dann wird sie jemand anderes beantworten können
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Käsekuchenfreak & Nerdline aka May-chan ô_o   

Nach oben Nach unten
 
Käsekuchenfreak & Nerdline aka May-chan ô_o
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jani-chan x3 und Ete: Drachen RS
» Eva-chan, Lisanna und Shyvana machen Pause ^-^/

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto ~ The Eternity of Sage :: User-Area :: Neu Hier?-
Gehe zu: