Naruto ~ The Eternity of Sage
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naruto ~ The Eternity of Sage

Ein auf dem Naruto - Manga basierendes RPG
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Moderatoren? Das ich nicht lache!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Moderatoren? Das ich nicht lache! Empty
BeitragThema: Moderatoren? Das ich nicht lache!   Moderatoren? Das ich nicht lache! EmptySa Sep 15, 2012 9:09 am

Ja, ich denke ich stelle mich mal kurz vor, auch wenn der Staff mich größten Teils kennen sollte. Auch die meisten Shinobi aus Konoha kennen mich vermutlich aus den verschiedensten Gründen. Bekannt bin ich vielleicht als Querulant oder Kerl, der sein Maul gerne aufreißt und seine Meinung kund tut. Also wollen wir mal beginnen, aber zuvor noch ein paar Worte: Ich weiß nicht welcher Mod sich bei welchem Kommentar angesprochen fühlen wird, ist mir auch ehrlich gesagt egal, weil ihr irgendwie alle an mehr als nur einem Punkt Probleme zu haben scheint. Zu aller erst also:

Privatleben
Mir ist bewusst, dass ihr alle ein privates Leben habt und das ist auch euer gutes Recht, aber mit dem Job hier legt ihr euch eine Pflicht zu, die einige vernachlässigen. Egal, ob es darum geht mal zu posten, weil man das gesamte RP aufhaltet oder ob es darum geht den Bewerbungsbereich abzuarbeiten. Ich nehme mir mal die Freiheit mein erstes Beispiel für nicht erledigte Pflichten zu nennen. Bewerbung bewerten? Scheint sich niemand für verantwortlich zu fühlen, aber wieso? Absprachen Probleme? Keinen Bock? Ja, vermutlich ist die Person nicht mehr aktiv, aber ehrlich. Wieso wird das so sein? Weil sich einfach NULL darum gekümmert wird und das ist nicht die einzige Bewerbung. Da sind einige Bewerbungen, die einfach ignoriert werden. Unter anderem auch eine meiner eigenen.
Klar das könnte man nun abtun, weil ich ja so gerne nerve oder sonst etwas, aber wenn ihr das wirklich als Argumentation anbringen möchtet, dann frage ich mich wo eure Professionalität bleibt, die ihr als Moderatoren bringt.
Damit würde ich auch direkt zu meinem Punkt 2 kommen.

Respekt & Professionalität.
Besagte Person wird sich vermutlich angesprochen fühlen. Mir fehlt der Respekt und die Professionalität der Moderatoren. Ich habe nicht das Gefühl, dass manche von euch Respekt verdienen. Natürlich werde ich keine Beispiele nennen, da mir sonst etwas vorgeworfen wird, aber es ist nicht nur einmal passiert, dass ich mit irgendeinem Moderator an einander geraten bin. Das mag unteranderem sicherlich an mir liegen, aber da gehören immer Zwei zu und in diesem speziellen Falle fallen mir dann sogar 4 ein. Eine Person bin ich, die anderen 3 seid ihr, die Moderatoren. Ihr habt keinen Respekt vor den Usern und so kann es nicht möglich sein, dass ihr auch Respekt einfordern wollt. Eurer Position sollte Respekt gezollt werden, aber womit verdient ihr euch das? Mit dreisten Antworten, wie z.B. „Du nervst langsam“ oder meinem Favoriten „Halt die Klappe“. Leider ist diese durchaus professionelle Phrase im der Chatbox entstanden und kann nicht mehr korrekt rekonstruiert werden, aber besagte Person wird sich sicherlich daran erinnern.
Was erlaubt ihr euch? Man hat als User schön seine Fresse Klappe zu halten, weil man sonst verwarnt wird und ihr dürft von euch geben was ihr wollt? Ihr, die ihr euch angesprochen fühlt, solltet ganz gewaltig darüber nachdenken, ob ihr wirklich in den Staff gehört! Für mich kommt es in einer solchen Position vor allem darauf an, dass ihr euch benehmt, denn ihr habt da einen Job und ich würde gerne mal sehen, wie euer Chef auf der Arbeit reagiert, wenn ihr einem Kunden sagt, dass er die Klappe halten soll.
Ja es ist natürlich ein Unterschied, ob man vom Forum oder dem realen Leben redet, aber es ist dennoch so, dass ihr euch zu benehmen habt. Überlegt mal, wieso die Userzahlen immer geringer werden? Das liegt nicht daran, weil das Thema Naruto immer uninteressanter wird. In anderen Foren gibt es plötzlich starken Zuwachs.

Leider muss ich auch ein wenig an Yuki Saitô appellieren. Dir will ich nicht direkt vor den Kopf schlagen, auch wenn wir bestimmt das ein oder andere Mal aneinander geraten sind, aber überleg dir, wen du wirklich im Forum haben willst. Es macht wenig Sinn solche Leute zu beschäftigen, die zwar durchaus fundiertes Wissen über Naruto etc. haben, aber einfach menschlich Scheiße sind. Ehrlich, ich kann gerne einen Tag mehr auf eine Antwort warten, wenn die dann auch entsprechend formuliert ist und ich beim Lesen merke „Hey, der will mir helfen, nicht mich bremsen!“ Das Gefühl habe ich hier aktuell leider bei Niemanden. Nicht bei Reno, nicht bei Shinichi, bei Niemanden.
Einen Staffi gab es, der aber inzwischen nicht mehr hier tätig ist, vor dem hatte ich Respekt und mit dem konnte ich arbeiten. Namen müssen nicht genannt werden, aber so einige könnten sich von ihm mal mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

Was erwarte ich nun von den Moderatoren und den Admins?
Antworten. Ich will Stellungnahme sehen und zwar eine, die bald erfolgt. Ich will sehen, dass diejenigen, die sich nicht benehmen können darüber nachdenken, ob sie den Staff zum Wohle des Forums nicht lieber verlassen wollen, wenn sie sowieso schon mit einfachen Posts überfordert zu sein scheinen. In meinen Augen und vielleicht auch in anderen Augen belastet IHR das Forum mehr, als dass ihr irgendwie helft. Also reißt euch zusammen oder macht euch vom Acker, denn so habe ich und sicherlich auch einige andere Personen einfach keinerlei Bock noch mit euch zu tun zu haben. Das Forum wird bereits leerer, was an euch liegt.
Ich will von der Administration sehen, dass sie bei ihren eigenen Leuten härter durchgreifen und Beschwerden nicht einfach im Nirwana verschwinden, wie es aktuell der Fall ist.


Ich weiß nicht, wem ich hier vielleicht noch aus der Seele spreche oder wem vielleicht auch nicht, wem ich damit vielleicht auf den Sack gehe.
Es ist Tatsache, dass sich hier bestimme Personen im Staff beschissen benehmen und dass der Staff trotz seiner grandiosen Besetzung nicht im Stande zu fühlen scheint sich ordentlich um das Forum zu kümmern.

P.S.: Falls jemand AUßER dem Staff etwas beitragen möchte, bitte ich mich per PM anzuschreiben und ich kann es in den Post hinzufügen. Ich möchte nicht, dass der Post möglicher Weise zu voll wird. Die Staffs sollen hier antworten, nicht die User.
Falls mir irgendwelche Nachrichten geschickt werden sollen, werde ich sie entweder Anonym oder mit dem Namen des Nutzers Zitieren, damit man sieht, dass etwas Neues dazu kam.

----------------------------------------
Wie vorher angekündigt poste ich ab hier die Meinungen anderer Mitglieder des Forums.

Suiryu schrieb:

Hallöchen grüßt der Ryu Hôzuki. Weil ich finde, dass es sich immer einfach anhört zu sagen, dass viele Leute derselben Meinung sind, diese aber niemand offen lesen kann, wollte ich mich nun auch mal zu besagtem Thema äußern. Vor allem deshalb, weil ich das teilweise am eigenen Leib erfahren habe.

Privatleben
Hm, Privatleben. RPGs sind sowas wie Hobbys, jedenfalls für mich, und die Arbeit als Staffmitglied bindet das irgendwie ein, geht aber noch darüber hinaus. So empfinde ich das.
Man kann nicht in einem aktiven Forum im Team arbeiten, wenn man weiß, dass man dafür überhaupt keine Zeit hat. Da muss man keine Beispiele nennen, weil offensichtlich auch dafür nach Ausnahmen gesucht werden, aber ich habe das, wie der liebe Senju, am eigenen Leib erfahren. Und das lässt sich durchaus nachweisen.
Von wegen persönlich anschreiben. Shinichi (der mir sehr häufig auch über Skype half, das soll der Fairness halber erwähnt werden) meinte er würde im Staff nachfragen, aber da tat sich dann auch eine lange Zeit und nach nochmaliger Meldung im Thema selbst auch nichts.
Ich bin kein Mensch, der dann anfängt rumzuheulen, weil seine BWs ignoriert werden, aber ich kann es nicht leiden, wenn es dafür keine offensichtlichen Gründe gibt. Jeder ist mal verhindert, aber wenn das ohne Entschuldigung zum Dauerzustand wird, läuft da etwas grundlegend falsch.
Professionalität und Respekt
Die Sache mit dem gegenseitigen Respekt ist schwierig. Bei mir gilt allgemein, dass ich ein gewisses Maß an Respekt entgegenbringe, aber wenn ich das nicht von vornherein zurückbekomme, fahr ich das runter. Das mag bei anderen Usern anders sein, aber als Teammitglied muss man da erst einmal drüberstehen. Die Beziehung zwischen User und Team ist nämlich ziemlich symbiotisch, denn beide benötigen sich zwangsweise. Wird ein User ausfallend, gibt es genügend Möglichkeiten da einzugreifen, aber ein Staffmitlglied, welches mich nicht vornherein mit ein wenig Professionalität behandelt, ist bei mir sofort unten durch. Der erste Eindruck zählt in den meisten Fällen, und den wird man schwer los.
Ja, ich habe durch verschiedene Situationen schon Momente gehabt, wo ich mich gefragt habe, wieso man jemanden so behandelt. Ich nenne hier weder Namen noch Situationen, da ich darin keinen Sinn sehe, aber wenn Reno sagt „Man erntet, was man sät.“ Find ich das ziemlich bescheuert. Die Finalkette kann man unendlich nach vorne fortführen, und User und Staff battlen sich dann darum, wer nun zuerst böse zum anderen war? Kindergarten. Als Staffmitglied drüberstehen, den User an jemand anderen abgeben oder einfach mal seinen Stolz runterschlucken. Ihr habt hier Sonderrechte, und dafür seid ihr Ansprechpartner, denen man vertrauen sollte.

Was erwarte ich nun von den Moderatoren und den Admins?
Ich möchte hier weniger aggressiv reagieren. Ich finde Sais Ansatzpunkte und Gedankengänge äußerst löblich und freue mich, dass sich da wirklich jemand als Admin Gedanken drüber macht. Das zeigt doch, dass es Möglichkeiten gibt etwas zu ändern.
Ich bin nicht der Meinung, dass ein negatives Beschweren zu irgendetwas führt, ganz im Gegenteil: Natürlich wäre es für das Team auch schön mal für etwas gelobt zu werden.
Meiner Meinung ist das entscheidende Kriterium für einen Mod aber nicht vorderrangig das Wissen über den Themenbereich, in unserem Fall Naruto.
Im Staff sollten Leute sitzen, die das gerne machen. Die sich dafür bereit fühlen. Ein Grundwissen ist natürlich essentiell, aber ohne das meldet man sich nicht an. Notfalls lässt sich alles nachlesen und auch nachfragen. Ein Mod, der mit den Usern gut umgehen kann, lässt ja auch mit sich reden und kann Fehler sicherlich eingestehen. Kein User wird dann ausschweifend und wütend werden, wenn ein Teammitglied Fehler zugibt.
Im Zweifelsfall wäre es sicherlich dienlich Mods einzustellen, wenn auch nur als Hilfsmoderatoren, die sich erst beweisen müssen. Vielleicht sogar mit direkter Userbewerbung. Es ist ziemlich pratksich zu sehen, wie sich User nun selbst einschätzen und wie sie sich bemühen.
Direkt Leute rauszuschmeißen, halte ich für unangebracht. Jeder, der das hier liest, kann sich das zu Herzen nehmen und anfangen etwas zu ändern. Wenn man allerdings uneinsichtig ist, hilft da alles nichts.
Es geht mir hier nicht darum, dass meine BWs schneller durchgesehen werden, sondern es geht mir um Präsenz. Dass neue User sehen, dass Mods und Admins auch online sind, um angeschrieben zu werden. Dass man das Forum bei möglichen Neuanwerbungen im Bekanntenkreis für seinen Staff loben kann (was ich vor einer bestimmten Person vor einigen Tagen leider nur bedingt konnte).
Maßnahmen dafür sind vorgeschlagen worden.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Text helfen konnte. Kritik ja, aber nur konstruktiv. Dafür erwarte ich ein gewisses Maß an Einsicht, Verständnis und Diskussionsbereitschaft.
In der Hoffnung helfen zu können,
Manuel/Suiryu

Anonym schrieb:
Wegen deinem Thread.. naja ich wollte ne Antwort zu Reno's "netten" Beitrag geben bzw. zu einem Teil davon und du sagtest man solle dir ne PN schicken! ^^


Sabaku no Reno schrieb:
Was wiederrum das verhalten angeht: Oh, entschuldigt wenn ich gekränkt hab. Klar, seit ihr, wie du so schön sagst, Kunden hier, aber meine Ware verkaufe ich dann immernoch dan denjenigen, an den ich sie verkaufen will. Und wenn die Ware, die hier gefordert wird, einfach nicht erreichbar ist sollte man sich mit einem wohl gesonnen Nein zufrieden stimmen. Wenn dir die Leute im Staff nicht passen, musst du ja nicht zwingend etwas bewerben oder neu haben wollen. Man sollte letztlich auch selbst wissen wo die eigene Stärke des Charas liegt und mal drüber nachdenken, ob das noch vertretbar ist, wenn man als Irgendeine Untere Klasse die Stärke eines Hochklassigen Charas hat. Aber zurück zum verhalten und zur "Professionalität" die du ja ansprichst. Du forderst Respekt und Professionalität mit Worten, die du uns vorwirfst? Bzw. die nicht der Staff, sondern ICH benutzt? Mit meinen Worten die dir so pragmatisch unprofessionel vorkommen? Nun da frage ich mich wo der nötige Schneid bleibt etwas das du selbst anprangerst zu unterlassen. Kann ja schließlich nicht so schwer sein wenn du dich ja so drüber aufregst.

Tja wenn dann niemand mehr deswegen die Ware kaufen will weil der Verkäufer sie abschreckt dann hat der Verkäufer auch nicht mehr als ein Minus davon. Willst du jetzt damit sagen "Nö das gefällt mir nicht.. wart auf den nächsten Staff"... tja dann sorry.. aber dann eignest du dich leider nicht als Staff... ich mein ich hatte schon Mods gesehen die sowas wegne persönlichen Gründen machen, aber dann nur weil man es nicht will, nein danke, sowas will glaub niemand als Mod. Wir sind hier die Userschaft und du ein Teil des Staffs, zusammen bilden wir die Community, somit hast du die Verantwortung dass hier nicht alles so ablauft wie allein du es willst sondern mal etwas Verständlichkeit zeigen und dir Gedanken machen ob sich Leute nicht vielleicht über dich aufregen aber es nciht schreiben wollen (weil natürlich ist dass ja "ausfallend"). Z.b bei nem Kumpel (will jetzt keinen Namen nennen, ich glaub Reno wird wissen um wen es sich handelt).. der hat sich in Skype schön darüber aufgeregt dass du vergessen hast seine JL weiter zu bewerten (da kommt Akiras nettes "Ich nehme mir mal die Freiheit mein erstes Beispiel für nicht erledigte Pflichten zu nennen. Bewerbung bewerten? Scheint sich niemand für verantwortlich zu fühlen, aber wieso? Absprachen Probleme? Keinen Bock? Ja, vermutlich ist die Person nicht mehr aktiv, aber ehrlich. Wieso wird das so sein? Weil sich einfach NULL darum gekümmert wird und das ist nicht die einzige Bewerbung. Da sind einige Bewerbungen, die einfach ignoriert werden.")... ich mein wtf? Er musste sogar Sai benachrichtigen damit sie dich daran erinnert die JL anzuschauen (hat sie mir in Skype bestätigt: [21:45:02] Sai: ich zitiere halt, wenn ich sehe das user auf meine kollegen warten oder mir das gesagt wird. aber ich glaube zu mir meinte er auch sowas wie: "oh, das hab ich wohl übersehen") und dann noch die Ausrede SEIN Post wäre untergegangen... lieber Reno Foren sind keine Diktatur oder alte Monarchie wie im Mittelalter wo die etwas höher gestellten tun und lassen können was sie wollen... wenn das nähmlich so ist dann hat man ne nette Revolution.. und was in Frankreich und in der alten Soviet (die Zare) passierte weiß glaub jeder... hier ist es aber nicht der Fall dass wir euch Köpfen oder sonst iwie Hinrichten sondern: Wir gehen einfach! Z.b der nette User dessen Bewerbung nicht angeschaut wurde.. warum sollte der bitte den Staff kontaktieren um seine BW anzuschauen? Wenn dir jemand ein kaputtes Auto in die Werkstatt bringt und dir sagt dass du es reparieren sollst glaub ich nicht dass er dann nochmal anrufen muss und dich erinnern muss.. wenn doch dann siehts mit der Arbeitsstelle schlecht aus... ungefähr so kann man das vergleichen.. es ist nicht so "Die Kunden sind unzufrieden, sollen sie doch heulen".. weil dann kommt der Chef und sagt "Wir nehmen wegen dir weniger ein, brauchst morgen garnicht mehr kommen!" und das wars dann... tja so läuft das!


Zuletzt von Senju Akira am So Sep 16, 2012 9:02 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yuki Saitô
[MainAdmin] A-Rang Nuke • Iryônin • Schwert-Shinobi des Nebels • Shinigami no tsumetai
[MainAdmin] A-Rang Nuke • Iryônin • Schwert-Shinobi des Nebels • Shinigami no tsumetai
Yuki Saitô


Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 33

Shinobi Steckbrief
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,68 m
Besonderheiten: Hyôton • Tsuki no Tsurara

Moderatoren? Das ich nicht lache! Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren? Das ich nicht lache!   Moderatoren? Das ich nicht lache! EmptySa Sep 15, 2012 10:12 am

So, dann will ich mal zuerst meinen Beitrag hier leisten und dazu sagen, dass mir hier sehr viel aus der Seele gesprochen wurde. Das soll nicht heißen, dass ich mich als Überwesen betrachte und mich überbewerte, um Gottes Willen! Nein, dass soll heißen, dass er a) wegen der Arbeitsleistung recht hat und b) auch wegen dem Verhalten zum Großteil und c) möchte ich hier an dieser Stelle auch für meinen eigenen Fehler geradestehen.
Daher fange ich auch mit dem Appell an mich an. Richtig, ich habe vor allem Wert darauf gelegt, dass wenigtens ein Teil der Staff gewisse Ahnung von Naruto mitbringt. Und ja, dabei hab ich einfach darauf gehofft, dass die jene dann Wissen, wie man als Staff zu arbeiten hat, sie waren ja bisher auch in anderen Foren als solche tätig. Anscheinend ists wohl nicht so, denn man sieht ja auch ohne deine Worte hier, wie sich die Userzahlen minimieren und es Beschwerden gibt, ob nun öffentlich oder über Skype oder PM sei nun dahingestellt. Tja, ich hab eben darauf gebaut, dass ich gute Unterstützung durch sie bekomme und die User professionelle und wissende Ansprechpartner bekommen, auf die sie zukommen können. Nun darf ich das ausbaden und ich mache das auch. Sobald mal jene ansprechbar sind, werde ich mein Bestes versuchen, das zu klären und das nötige Maßnahmen ergriffen werden. Das wird das Letzte mal hier sein, dass ich mich darum bemühe, denn ehrlich gesagt nahm mir das dauernde Hin und Her und diese sämtlichen Pleiten die Lust überhaupt Staffi zu sein. Ehrlich, ich mag mir lieber momentan Gedanken um meinen Charakter machen, als mich tagtäglich mit diesem Kram rumzuärgern und mir nen Kopf zu machen, wie es weitergehen soll. Warum? Weil ich oft allein dasteh. Sai mach dieses, Sai mach jenes, Sai Sai Sai. Ich musste manchmal Tage auf meine Posts warten lassen, einfach weil ich überall etwas stafftechnisches zu machen hatte. Obs nun BWs waren, User-Fragen oder sonstiges. Oder mich dem Unmut von Usern anzunehmen, weil sie sich von anderen Stafflern zu unrecht behandelt fühlten, etc. Ich hab mir keinen Staff gesucht, um alles alleine zu machen oder das Gemachte dann oftmals ausbessern zu müssen. Damit meine ich jetzt nicht alle, ich werde das Teamintern nochmal genauer mit euch Staffis durchkauen, aber gut. Ich hab nun auch nicht mehr die Zeit, mich um jedes Fitzelchen zu kümmern, ich muss zusehen das ich mein Abitur schaffe, damit aus meinem Leben mal was wird. Das hier ist ne Freizeitbeschäftigung, ein Hobby. Eines, das langsam aus Sicht eines Staffis betrachtet, zum Ärgernis wird. Jeder Staffi ist freiwillig dabei, um zu helfen. Aber davon sehe ich nur bedingt was. Wenn ich weiß das ich keine Zeit oder Lust habe, verpflichte ich mich nicht dazu. Naja, im Grunde bin ich selbst schuld, ich versuche dem Forum und auch euch lieben Userlein die noch da sind zu liebe das Ding zu retten und weiterhin Admin zu sein (es sei denn, ihr ratet mir was anderes), auch weil mirs eigentlich immer Spaß machte. Und das ist ja die Hauptsache. DER SPASS. Den hab ich nur noch beim Posten und nur noch selten beim Admin-Dasein. Falls alles gut läuft, ich hoffe es, dann ist es möglich angesprochene Fakten zu vermeiden in Zukunft. Auf jeden werden all diese mit angesprochen, wenn ich mit meinen Mannen zusammen trete.

Das erstmal soweit, Weiteres folgt, bzw...Das werdet ihr ja dann sehen.
Nach oben Nach unten
https://eternalsage-narutorp.forumieren.com
Sabaku no Reno
[Raikage] Bakadebiru
[Raikage] Bakadebiru
Sabaku no Reno


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 11.05.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 33
Größe: 1,8m
Besonderheiten: Wetterkontrolle; Kage

Moderatoren? Das ich nicht lache! Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren? Das ich nicht lache!   Moderatoren? Das ich nicht lache! EmptySo Sep 16, 2012 12:21 am

Sooo dann Stelle ich mich mal frei nach dem Motto "Mit dem Kopf in den Pranger" selbst ins Kreuzgefecht, so wie unser Herr und Meister *Blasphemie* es einst getan haben soll.
Ich brauch aber glaub ich nicht zu erwähnen das ich aufgrund bestehender Kenntnisse die Vorstellung übersprungen habe, wir kennen uns ja immerhin Wink

Privatleben
Soo nun zu deinem ersten Thema. Ja, durchaus gibt es einige Dinge die man hier wohl vergessen hat, aber mal um deine Erste BEwerbung auszuhebeln: Da warte ich immernoch auf eine Antwort, weil der Liebe Masaru eigendlich einen Anderen Charakter machen wollte und mich deswegen bei Asher anschrieb, ob er einen Nara machen dürfe. Antworten kamen bisher eher weniger zurück, Aber die paar Tage hätte er noch haben sollen. Don't believe it? Dann nüch.
Zweite Sache: Für deine Bewerbung hättest du dich auch bei jemandem melden können, Kontaktdaten sind bekanntlich raus gegeben. Ob du nervst oder nicht wäre für mich kein Hinderniss gewesen bei einer kurzen Anfrage drüber zu schauen und dir zu sagen ob es past oder nicht. Zwist zwischen uns hin oder her, hättest du gefragt, wäre eine Antwort sicher gekommen, so musste wohl erst ein Kritikthread her, um sich so zu melden. Aber gut sei's drum, das einige BWs noch in der Provinz liegen liegt aber auch daran, das diverse unfertig, nach bearbeitung durch die User wegen Absprache per Skype/ICQ/sonst was oder einfach nur generell nach bearbeitung rufen, weil im TS was geändert wurde und noch nicht vollzogen wurde. Klar, keine Rechtfertigung für die mindere Arbeitsqualität des Staffs, aber eine Begründung die hier gerne aussen vor gelassen wurde

Respekt & Professionalität.
Schonmal was von "Man erntet was man sät" gehört? So verhält es sich mit Respekt. Als Mod muss ich allerdings sagen das mir der Respekt eher nichtig ist. Wieso? Weil man ihn sich sowieso nicht aufrecht erhält und ich generell lieber der bin, der den Boden der Tatsachen pflegt und User mit Aufputschwahn dort festtackert. Die meisten der alten Bekannten wissen das ich mit hartem Auge über meinen Bereich wache, weil der eben Kampfentscheident ist und wenn ich dann höre, das jemand mit den unprofessionelsten Grundlagen Arbeitet (mal als Beispiel: Mir wollte jemand ernsthaft weiß machen das er mit Jiongu, Jashinismus und einem gehörigen Anteil an fehlendem Können des Charas durch ein komplettes Dorf unentdeckt rennen konnte als Nuke, nur weil er eben Jashin war und das Jiongu besaß. Überflug oder einfach nur wieder etwas wo man sich sagen muss, das PG total überbewertet wird?), da bleibt mir dann doch die Frage wo da etwas professionelles sein soll. Und von solchen Leuten haben wir hier auch mehr als Genug, ich sage nur Thema "Gras im Dorf". Wirklich professionell war da meines erachtens auch nichts Wink
Was wiederrum das verhalten angeht: Oh, entschuldigt wenn ich gekränkt hab. Klar, seit ihr, wie du so schön sagst, Kunden hier, aber meine Ware verkaufe ich dann immernoch dan denjenigen, an den ich sie verkaufen will. Und wenn die Ware, die hier gefordert wird, einfach nicht erreichbar ist sollte man sich mit einem wohl gesonnen Nein zufrieden stimmen. Wenn dir die Leute im Staff nicht passen, musst du ja nicht zwingend etwas bewerben oder neu haben wollen. Man sollte letztlich auch selbst wissen wo die eigene Stärke des Charas liegt und mal drüber nachdenken, ob das noch vertretbar ist, wenn man als Irgendeine Untere Klasse die Stärke eines Hochklassigen Charas hat. Aber zurück zum verhalten und zur "Professionalität" die du ja ansprichst. Du forderst Respekt und Professionalität mit Worten, die du uns vorwirfst? Bzw. die nicht der Staff, sondern ICH benutzt? Mit meinen Worten die dir so pragmatisch unprofessionel vorkommen? Nun da frage ich mich wo der nötige Schneid bleibt etwas das du selbst anprangerst zu unterlassen. Kann ja schließlich nicht so schwer sein wenn du dich ja so drüber aufregst.

Was erwarte ich nun von den Moderatoren und den Admins?
HAst du ja jetzt schon von zweien. Darf ich die Frage umstellen auf User bezogenes? Wäre doch mal eine schöne Sache zu wissen was die User überhaupt erwarten. Schließlich kann da scheinbar nichts sein, wenn sich auf diverseste Dinge die man mal geplant hat nicht geantwortet wird. Damals das kleine Outgame Event stand frei im Zeichen "Von User für User" und da waren wir freilich mehr Leute.
Aber genug des Themas, ich öffne den Vorhang für den Rest des Staffs.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Moderatoren? Das ich nicht lache! Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren? Das ich nicht lache!   Moderatoren? Das ich nicht lache! EmptyMo Sep 17, 2012 4:55 am

So, mein erster Antwortpost, nach den ersten Antworten der Staffis.

@Yuki Saitô:

Ich finde es sehr positiv, dass du direkt auf meinen Post reagiert hast. Wir haben sicherlich nicht immer ein inniges Verhältnis gehabt. Man siehe meine letzte Jutsubewerbung mit meinem Senju, aber ich freue mich daher umso mehr, dass du mir zustimmst.

Das du so deinen Staff ausgewählt hast ist vollkommen nachvollziehbar. Wieso auch im ersten Augenblick auch nicht, aber du siehst das Resultat nun leider. Während der Zeit, wo der Thread offen war habe ich von mehreren Usern Antwort bekommen, dass sie es gut heißen, dass ich den Thread eröffnet habe und dass sie mir zustimmen. Ein User will auch ein paar Worte verfassen, die dazu kommen sollen. Aber ich werde sie Anonym für ihn posten, da ich diesen Thread eröffnet habe und ich auch als einziges die Angriffsfläche bieten möchte. Ich bin froh, wenn andere User mir solche Botschaften übermitteln, denn dann weiß ich, dass der Thread nicht um sonst war und dass ich recht habe. Selbst durch deinen Post ist das ja schon bestätigt.

Dass du Staffintern klären wirst, wie es ausschaut mit den Stafflern finde ich sehr positiv und ich möchte dich ermutigen, dass du das Forum NICHT aufgibst. Ich bin seit Beginn des Jahres mit dabei, habe Mods kommen und gehen sehen, habe erlebt wie eine Organisation entstanden ist und zerbrochen ist. Halte das Forum! Ich bin hier gerne, auch wenn es Stress gibt. Der Staff und wir, die User müssen gemeinsam schauen, wie wir das Forum am Leben halten und deswegen kam dieser Thread auch zustande.

@Reno:

Direkt zu Beginn. Du scheinst nicht begriffen zu haben, worum es hier geht. Wenn du dich genötigt fühlst ein Argument von mir auszuhebeln, dann tut es mir wirklich leid. Ob ich das believe oder nicht, darum geht es doch gar nicht! Es war ein Beispiel und es gibt mehrere. Ich stehe nicht alleine da und du solltest dich lieber darum kümmern, wie du etwas bessern kannst, anstatt mir Argumente auszuhebeln.
Natürlich hätte ich mich melden können, weil meine BW nicht gesehen wurde, aber wenn ich mich nicht ganz versehe haben wir 3 Moderatoren, die für diesen Bereich zuständig sind, ebenso wie 3 für den Charakterbereich. Ich muss extra noch einmal aufstehen und sagen Hey, ich bin fertig!?
Ja, Bewerbungen sind auch unfertig, das ist mir klar, aber mir geht es auch nicht um die Bewerbungen, die vielleicht grade in Arbeit sind, sondern um die Dinge, die einfach links liegen gelassen werden.
Das du hier über deinen Bereich mit hartem Auge wachst, ist jedem aufgefallen und es ist natürlich schön, wenn das alte Bekannte wissen. Aber es geht nicht um alte Bekannte Reno, es geht um die User im gesamten. Da können Bekannte drunter sein, aber da sind auch Neulinge drunter.
Dann mein Hauptaufhänger in deiner Antwort. Du siehst es vollkommen falsch. Du bist nicht der der die Ware anbietet Reno. Du bist lediglich der Verkäufer und wenn du ernsthaft meinst, es ist deine freie Entscheidung, an wen du verkaufst oder wie, dann bist du hier falsch. Es ist NICHT dein Forum. DU bist kein Admin, somit hast du nicht einfach zu tun was du willst, so wie du es geschrieben hast, sondern du solltest im Angesicht dessen handeln, was das Beste für das Forum ist. Du hast auch nicht verstanden, dass es hier nicht um meine eigene Bewerbung ging! Das Thema ist durchgekaut und ich möchte erinnern, nicht mit dir. Saitô musste hinzugezogen werden, weil du nicht im Stande warst dich korrekt zu verhalten.
Ich habe mehr als einmal gesagt, dass die Personen, die gemeint waren, sich angesprochen fühlen werden. Wenn also ein anderer Staffi darauf reagiert, dann wird das seine Gründe haben. Und wo der nötige Schneid bleibt? Nun ja, ich kann mich nicht erinnern, dir jemals etwas an den Kopf geworfen zu haben. Mein Verhalten ist vielleicht nicht immer das Beste, das weiß ich sehr wohl, aber dennoch komme ich meinem Gegenüber so entgegen, wie ich es für richtig halte. "Man erntet was man sät" Vollkommen korrekt. Deswegen benehme ich mich ja auch Reno und verbiete niemanden den Mund.


Die Frage auf User umstellen? Natürlich, schau mal oben in der Eröffnung des Threads. Ich habe gesagt, sie sollen sich melden und es ist eine Antwort eingetroffen. Eine sehr schöne Antwort übrigens an dich Reno, zumindest in ein paar Augen.
Nach oben Nach unten
Iwasawa Kanade
Chûnin | Gobi no Jinchûriki | Kana of the Swag
Chûnin | Gobi no Jinchûriki | Kana of the Swag
Iwasawa Kanade


Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 28
Ort : Gobis Emocorner (Kartenecke)

Shinobi Steckbrief
Alter: 17
Größe: 1,64m
Besonderheiten: Haarfarbe, Jinchûriki

Moderatoren? Das ich nicht lache! Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren? Das ich nicht lache!   Moderatoren? Das ich nicht lache! EmptyMo Sep 17, 2012 6:47 am

Ich weiß man sollte als Staffi ausreichend Zeit haben, aber ich zum Beispiel habe vor 2 Wochen erst meine Ausbildung angefangen und wollte mich eben für den Anfang eingewöhnen - Ist nämlich schon eine Umstellung jeden Tag von 6-17 Uhr im Büro zu sitzen, mal davon abgesehen das die Berufsschule begonnen hat und ich mich auch dort erst einfinden musste. Weißt du, das war jetzt ein recht einfaches Beispiel, aber finde mal jemanden, der wirklich total lange Zeit hat. Fast alle Staffis sind bis gut 15/16 Uhr in der Schule, haben noch andere Pflichten. Wir haben ja bei den Zeiten bereits geschrieben, wann wir zu erreichen sind bzw. wann wir anfangen können zu arbeiten oder zu posten, hier im Forum. Das ist nun mal Abends und manchmal fällt es aus, weil auch wir ziemlich erschöpft sein können. Wie mein Vorgänger Reno bereits gesagt hat: Bei manchen BWs bespricht man alles, sofern Kontaktdaten vorhanden, meistens per Skype oder anderen technischen Kommunikationsprogrammen. Ich gebe offen zu, dass es stockend läuft - aber für den Anfang ging es eben nicht anders und dabei wünsche ich mir ein bisschen humanität, ich meine, es ist doch nur normal wenn etwas ein wenig länger dauert, gerade jetzt wo die Schule und Co. alles erst wieder angefangen hat.

Hierbei möchte ich keinen anschauen, aber man verlangt oft von uns freundlich und professionell zu bleiben, wenn wir ziemlich angekeift werden. Beispielsweise geben wir eine ganz normale Antwort und es kommt sofort eine giftige Rückmeldung zurück. Mir ist Respekt zwischen User und Staffi wichtig, aber wenn mir keiner entgegen gebracht wird, warum sollte ich es dann tun? Würdest du dich nicht genervt oder angefressen fühlen, wenn man dich behandelt wie einen, um es auf gut Deutsch zu sagen, "Bauern"? Es ist einfach scheiße, wenn man sich mühe gibt und dann ein "-.-" kommt oder "Ich weiß nicht was ich an mir habe, aber mit mir will wohl keiner gescheit diskutieren". Bei so etwas denkt man sich dann eben auch "Ja toll" und das verbessert das Verhältnis zwischen den beiden Parteien wirklich nicht. Es ist wirklich hart noch Fassung zu wahren, wenn man angekeift wird weil dass dann nicht mehr Forenbasis ist sondern Persönlich. Vor allem werden uns Worte vorgeworfen, die eine Person aus dem Staff gesagt hat, nicht das ganze Team. Und hier wären wir bei dem Respekt: Sieh dir doch mal deine Ausdrucksweise an, gerade in deiner Kritik, ein umgänglicher Ton wäre vielleicht mal angebracht.
Stell dir vor du hattest als Admin oder Mod. einen schlechten Tag im RL (langer Tag, Ärger in der Arbeit/Ausbildung, verhaute Tests/Klausuren und und und), kommst dann Abends um 18 Uhr oder später on, befasst dich mit Ruhe der Bewertung, weil du neutral bleiben willst und wirst dann angekeift, sei es nun in einer Bewerbung oder beim besprechen in einem Chatroom. Ist es da nicht logisch, dass man dann selber rot sieht? An irgendeiner Stelle ist einfach mal gut und der Gedanke ist "Wie du mir, so ich dir.", man hat einfach keinen Bock mehr. Und es gefällt mir überhaupt nicht, dass wenn sich dir gegenüber wahrscheinlich 2 oder mehr Staffis nicht gut benommen haben, du das gleich auf das ganze Team abschiebst. Wir geben uns alle Mühe, auch wenn vielen das nicht so erscheint. Ich will uns jetzt nicht in den Himmel heben, aber darauf plädieren das wir keine Geduldsmeister sind oder unsere Emotionen komplett unter Kontrolle haben. Du kannst nicht zwischen 16-20-jährigen Stafflern verlangen komplett Fehlerfrei zu sein oder ihnen verbieten auch mal ausrasten zu drüfen. Sicher, solche Worte wie "Halt deine Klappe" oder "du nervst" sollten nicht rüberkommen, aber vielleicht sollte man sich dabei auch selbst einmal an die Nase fassen. Sich überlegen und sagen "Hey, habe ich vielleicht auch etwas falsch gemacht?" Glaub mir, wenn du mit den betroffenen Personen redest, ihnen sagst das du vielleicht etwas überreagiert hast, dann renkt sich das sofort wieder ein in einem normalen Gespräch, ohne gegenseitiges angiften, weil dann der Mod/Admin auch nach dem Fehler bei sich sucht, weil es nicht sein kann dass man sich so streitet. Ja, wir haben uns zu benehmen, aber die Userschaft auch. Ein wenig freundliches Verhalten, selbst wenn man sich gegenseitig nicht leiden kann, dürfte nicht zu viel verlangt sein. Ich persönlich kam Beispielsweise immer recht gut mit dir klar - sicher, es gab auch mal Meinungsverschiedenheiten und man dachte sich "Oh man-.-", aber das ist wie gesagt nur menschlich. Anstatt das Thema "Boah ist der unfreundlich" gleich abzuhaken, sollte lieber noch ein Versuch der versöhnung versucht werden. Erst wenn es dann nicht klappt, ja, dann haben wir das Problem.
Ich gebe offen zu, ich war sicherlich auch nicht immer die Nettigkeit in Person, weil ich manchmal am Ende einfach genervt war und mir meinen Teil gedacht habe. Ich verstehe den User und überlege mir oft, wie scheiße es nun in seiner Lage sein musste, aber ob der user das wohl auch bei mir getan hat? Es sind gravierende Fehler hier passiert, aber es ist bereits vorbei und ich kann es nicht rückgängig machen. Man kann es nur Bessern, wenn man sich ausspricht. Suiryu und ich sind hierbei wieder auch ein gutes Beispiel, ich habe mich bei ihm für etwas entschuldigt und ihm meine Situation erklärt, er hat es verstanden und seinen Teil gesagt und sie Sache war aus, ohne Streit. Ich weiß es ist schwer den ersten Schritt zu machen oder selber zu sagen "Ich hab scheiße gebaut.", aber nur so haben wir ein harmonischeres Beisammen sein.

Ich kann zum Schluss also nur noch sagen: Auf ein Neues. Was passiert ist, ist passiert und kann nicht rückgängig gemacht werden, nur Besser. Wenn wir jetzt alle an dem kleinen Strang ziehen, der noch übrig geblieben ist, dann bekommen wir das wieder hin. Mehr als uns über diese Themen aufzuregen, kommt sowieso nicht zusammen. Die Fehler liegen im Staff und ein wenig bei den Usern - einfach bei uns allen. Ich will nichts versprechen, sondern nur mein Bestes geben, weil mir etwas an dem Forum und an seinen Usern liegt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Moderatoren? Das ich nicht lache! Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren? Das ich nicht lache!   Moderatoren? Das ich nicht lache! EmptyMo Sep 17, 2012 7:13 am

Dann möcht ich dazu auch mal meinen allzu seltenen Senf loswerden.

Privatleben
Was die Sache mit dieser Bewerbung von Kiyoshi angeht, wurde ja geklärt, dass dort das Problem einer nicht vorhandenen Antwort der Grund ist, dass die Bw noch so im Raum steht. Es mag keinen guten Eindruck erwecken, aber zum Beispiel hier hat es einen Grund. Ich persönlich gucke immer mal wieder über alle möglichen Charakterbewerbungen, um zu sehen, wo wird gerade gearbeitet, wo ist ein Angenommen gepostet, wo ist ein UF zu einem Fertig geworden; und wenn man mal auf das Erstelldatum der Bewerbung guckt, sieht man ja, wie alt die mittlerweile ist. Und vielleicht hätte man ja auch denken können, dass keine Bewerbung so lange ungeachtet gelassen wird, wenn es keinen gescheiten Grund gibt, denn die restlichen sind ja mit UF gekennzeichnet, nur bei dieser gab es ein Abspracheproblem, wonach keine Antwort mehr kam. Und da kann man ja dann auch nichts mehr dran machen, auch wenn man die Bewerbung gern besprechen und den Spieler ins RPG lassen würde.
Und bei deiner Bewerbung würde ich doch differenzieren zwischen Jutsu und Charakter. Ich persönlich habe wirklich eine Unfähigkeit Jutsus zu korrigieren. Falls du dich also gewundert haben solltest, warum ich nicht darauf geguckt habe, ist der Grund: Ich traue mich nicht, Jutsus zu überprüfen und übergebe dies an unsere Jutsu-Moderatoren und an die, die sich dafür kompetent fühlen. Vielleicht magst du nun über Unfähigkeit nachdenken, aber ich möchte den Staff mit den Fähigkeiten unterstützen, die ich habe, und z.B. bei den Jutsus nicht irgendwelchen Quark hinballern, der sowieso wieder zerrupft werden muss. Bestes Beispiel war Suiryu mit seinen Stärken und Schwächen, wo ich wirklich nicht sehr gut aufgepasst habe. Es ist zwar eine Chara-BW, aber es läuft auf dasselbe hinaus, dass es um das Kämpfen und dessen Aspekte geht. Und ja, die Fähigkeiten sind bei den Charakter-Bewerbungen meine schwächsten Stellen, was sich ja daraus erschließen lässt, dass ich keine Jutsus prüfen mag und man mich leider Gottes schon mit genug Argumenten überzeugen kann, dass das oder das doch eigentlich funktioniert. Vielleicht bin ich ja mit 17 noch zu jung für den Mod-Job bzw. für das richtige Kritisieren, aber trotzdem möchte ich dem Staff zur Seite stehen und da helfen, wo ich kann. Glücklicherweise haben wir da ja eben unsere Zweitkorrekturen, da ich sonst so einiges verbaut hätte.
Und du sprichst andauernd von "ihr Mods" - es tut mir leid, aber ich fühle mich wenig angesprochen, da ich von mir selbst eigentlich bei diesem Punkt den Eindruck habe, dass ich mehr als ausreichend regelmäßig da bin und auch darauf bedacht bin, formell und vernünftig zu helfen.
Ich kann nicht viel daran machen, wenn ich bisher von allen im Vergleich am wenigstens Resonanzen über meine Arbeit kriege - dann kann ich ja auch nichts besser machen. Also hilft es auch wenig, die Probleme zu verallgemeinern. Man muss sie konkret an der Wurzel packen, denn nur so kann man sie doch auch beheben oder nicht? Bei er Formulierung "euch/ihr Mods" kann doch jeder irgendwo sagen: Ja, er hat ja nicht mich gemeint/Ich fühle mich nicht angesprochen.
Aber wie gesagt. Wenn ich als Mod zu mir selbst Stellung nehme, behaupte ich, dass meine Arbeit zufriedenstellend ist. Bis auf einen einzigen Fall hatte ich keine Auseinandersetzungen und erhalte auch keine Beschwerden über mich, also ziehe ich mir auch nicht die Schuhe unzufriedener User über das Verhalten anderer Leute an - falls es wen interessiert.

Respekt und Professionalität
Hier kann ich auf das verweisen, was ich eben gesagt habe bezüglich Rückmeldungen, dem Eindruck von mir selber und dass ich immer freundlich und gehoben bleibe. Mir liegt nichts ferner als User zu vergraulen, gar sie zu beleidigen. Wo kommen wir denn da hin, wenn man aus Lust und Laune heraus jemandem sagt, dass er sein Mundwerk zu halten hat? Dann können wir Diplomatie als Instanz auch gleich lebendig verbrennen.
Dazu möchte ich aber auch noch sagen, dass ich nicht wirklich einen Eindruck von mir geben kann, wenn sich niemand an mich wendet. Als Beispiel nehme ich mal PN's als Fragemittel zu BW's. Ich würde mich wirklich freuen, manchmal welche zu kriegen und mit Antworten jemandem beiseite stehen zu können, aber diese Nachrichten scheinen alle an mir vorbei direkt zu Kanade, Sai oder sonst wem zu schießen. Und dann kann ich auch nicht eine helfende Kraft sein, wenn sich keiner an mich wendet. Ich weiß, dass es demotivierend sein kann, wenn man nicht direkt eine Antwort kriegen kann, aber man muss sich ja nicht immer gleich an die höchste Macht (Saitô also) wenden, da es auch noch uns gibt. Das soll jetzt keine Kritik an irgendwen sein, sondern einfach nur... naja, wie soll ich's ausdrücken? Verteilung klingt doof, aber irgendwie, dass ich auch mal in was integriert werde, was vielleicht Probleme verursacht. Ich finde da gerade echt keine guten Begriffe dafür, aber jegliche Sachen, die diskutiert werden müssen, betreffen immer andere Mods oder gleich die Admins. Wahrlich: Auch das geht häufig an mir vorbei, weil unter anderem auch mein Zuständigkeitsbereich eher bei den Chara-Bw's liegt.
Und jetzt auf Vergangenes zurück zuweisen, halte ich für nicht nötig, da wir uns ja jetzt auf das konzentrieren möchten, was kommt. Dass wir das Forum wieder flott kriegen, dass alles wieder besser wird und hier niemandem die Decke auf den Kopf fällt.

Und was den Respekt angeht: Ich würde jetzt schon ganz gerne direkt von dir wissen - und es ist mir egal, ob wir das hier öffentlich äußern, denn Meinungsfreiheit ist altbekannt und ich würde es auch gern von anderen hören, wenn sie noch antworten -, ob du mich respektierst. Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum? Bremse ich jemanden? Helfe ich niemandem?

Was erwarte ich nun von den Mod's und Admin's
Es ist ein wenig harsch in meinen Augen uns gleich alle über einen Kamm zu scheren und zu sagen, wir tragen die Schuld für das Dilemma. Es gibt immer zwei Seiten, aber das ist nicht Thema. Beispielsweise ist mir auch nie aufgefallen, dass Savaris irgendwem missfallen ist. Aufgrund von Zeitproblemen hat er eine hohe Abwesenheit zu verzeichnen, aber ich sehe kein Anzeichen von einem schlechten Benehmen oder sonstigem ... Scheißverhalten, auf Deutsch gesagt. Wie erwähnt weiß ich eben nicht, an wen sich diese ganzen Vorwürfe richten, was explizit bei wem vorgefallen ist, aber er belastet das Forum in der Hinsicht sicher nicht. Das mag vielleicht parteiisch erscheinen, aber es soll von meiner Seite aus nur ein Beispiel sein, dass wir nicht alle so mies sind, wie das gerade beschrieben wurde.


Und ich habe jetzt wirklich auf deinen 1. Post geantwortet und die Antworten der anderen nicht so ins Rampenlicht gestellt. Es ist viel Text, also verzeih mir, wenn ich etwas ausgelassen haben sollte, aber eine Antwort ist besser wie keine - auch wenn ich schon immer der kleine durchsichtige Geist von nebenan zu sein scheine.

Betonen möchte ich auch noch, dass es mir ganz sicher nicht darum geht, Argumente zu entkräften so wie es bei dir von Reno angekommen zu sein scheint. Es ist eine Stellungnahme mit eigenen Eindrücken, Äußerungen und Fragen, absolut nicht provokativ oder mit einem schlechten Hintergedanken verfasst. Falls du dich dennoch irgendwo gestichelt etc. gefühlt haben solltest, tut es mir herzlich leid. Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, aber nicht für das, wie der andere es interpretiert. Aber genug der philosophischen Floskeln ^^

Ich weiß auch, dass ich kein perfect girly bin, aber ich gelobe Besserung, falls ich mal eine Kritik haben sollte, dass irgendwas unpassend läuft. Bisher ist dies eben nicht der Fall und ich wüsste nicht, was ich ändern sollte, wenn es keinen expliziten Grund in meinen Augen gibt. Dies ist aber subjektiv gesagt, in Bezug auf mich. Was den gesamten Staff angeht, muss ich zustimmen und es ist ja offensichtlich, dass es nicht rund läuft.
Aber ich möchte das jetzt erst mal bis hier stehen lassen als eine erste Äußerung meinerseits.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Moderatoren? Das ich nicht lache! Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren? Das ich nicht lache!   Moderatoren? Das ich nicht lache! EmptyDi Sep 18, 2012 5:23 am

@Kanade

Schöne Worte, muss ich dir zugestehen. Du hast in vielerlei Hinsicht sicher recht, aber direkt zu Beginn möchte ich dir etwas sagen. Wer meinen Thread aufmerksam gelesen hat, und damit will ich nichts andeuten, das meine ich ehrlich so, der hat gesehen, dass ich nicht den gesamten Staff meine, mit der Unhöflichkeit. Ich habe extra gesagt, dass ich nicht den gesamten Staff meine. Extra darauf hingewiesen habe ich, aber es scheint vorlaufend überlesen zu werden.
Ja, jeder Mensch hat Fehler und ja ich habe auch viele Fehler gemacht, aber ich habe auch in 90% der Fälle versucht mich korrekt zu verhalten. Der Dank war die oben zitierten Worte, Kanade. Ich weiß, dass sich die Userschaft ebenso korrekt zu verhalten und ich sicher kein einfacher User bin. Um es mit Renos Worten wieder zu geben. Ich wache über meinen Bereich mit hartem Auge. Mag jetzt sicher hochgestochen klingen und bei Reno wieder an irgend eine Kante stoßen. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich mit lieben Worten bei dem Staff weiter komme und da scheine ich eindeutig nicht alleine da zu stehen. Ich habe versucht, in den verschiedensten Situationen, mich korrekt zu verhalten, aber immer wird mir irgendein Stein in den Weg gelegt, mir vorgeworfen ich wäre zu dreist oder sonst etwas in der Richtung. Kanade, so wie ihr rot seht, tue ich das auch und deswegen der Thread. Wobei, nein nicht nur deswegen. Der Thread ist durchaus aus meinem Unmut entstanden aber viel mehr noch, weil ich zu viele Problematiken gesehen und erkannt habe. Der Unmut war einfach nur der Antrieb dafür und wenn ich mich an die Worte erinnere, an die Gespräche, dann kann ich mich nicht erinnern, je wirklich fair behandelt worden zu sein. Das soll kein direkter Vorwurf sein aber dem gesamten Staff wird es aufgefallen sein, dass ich es bei irgendeinem Anliegen nie mit nur der einen Antwort belassen konnte. Warum? Weil die Begründung nicht verstanden wurde, weil das Ziel nicht verstanden wurde. Das ist Mist. Ich kann es selbst nicht leiden, immer irgendwo hinterher zu rennen und wenn ich alleine den Namen Reno schon lese, kommt mir die Galle hoch, weil es nur wieder ewige Diskussionen gibt, ohne irgendein Resultat außer nein. Ich muss mich erst wieder an wen anders wenden, vorzüglich Saitô, damit man vernünftig reden kann. Mir macht es einfach keinen Spaß, wenn ich mit irgendwem rede und man keine Chance bekommt auf eine Änderung oder produktive Vorschläge. Du selbst hast die Diskussionen vermutlich mit bekommen.

Ich stimme dir zu, dass das, was passiert ist nicht rückgängig gemacht werden kann, aber in Renos Post lese ich keine Anstalten, dass er darüber nachdenkt irgendetwas anders oder besser zu machen, lediglich, dass er sich angegriffen fühlt und verteidigt.

@Chiaki

Dir habe ich ja gestern bereits ein paar Nachrichten geschrieben. Mit dem was ich schreibe meine ich nicht alle. Die angesprochenen sollten sich angesprochen fühlen, meist aus den Begründungen, da ich und andere mit ihnen kollidiert sind. Wir persönlich hatten noch nicht das Vergnügen, was aber auch daran liegt, das man recht selten an seinen Charakterbewerbungen herumschraubt. Ein Grund mehr, dass man höfliche Leute beschäftigt, die für einen Punkt zuständig sind, wo man sich öfter anwendet. Der Jutsubereich ist halt ein Bereich, der extrem häufig aufgesucht wird und dann solche Leute anzutreffen, wo es nicht nett her geht, da kann ich die User alle samt verstehen, wenn man den Spaß verliert. Ich denke ich habe den Großteil bereites in dem Post an Kanade mitgeteilt und will mich nicht zwanghaft wiederholen.

Du hast die Punkte hier gut vertreten und deine Meinung geschildert, dich zwar verteidigt, aber dennoch gesagt, dass die Punkte dich ja vermutlich nicht betreffen. Auch hast du gesagt, dass du gerne mehr Arbeit übernehmen würdest, dich nur nicht traust. Für mich gute Beweggründe, weshalb du auch meinen Respekt verdient hast. Und ich denke auch, dass mir da andere User zustimmen würden.
Vielleicht kommt mein Thread falsch rüber, ich kann es nicht genau beurteilen. Ich will, wie vielleicht schon einmal erwähnt, nicht den Staff zerstören, aber ich sehe einfach in der aktuellen Konstellation ein großes Minus. Zu viele Moderatoren unter anderem, wobei das nicht meine Entscheidung zu sein hat. Darum muss sich der Staff intern kümmern und uns lediglich das Ergebnis nennen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Moderatoren? Das ich nicht lache! Empty
BeitragThema: Re: Moderatoren? Das ich nicht lache!   Moderatoren? Das ich nicht lache! Empty

Nach oben Nach unten
 
Moderatoren? Das ich nicht lache!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wenn Kana mal nicht da ist...
» "Ich bin nicht so lammhaft wie ich aussehe."
» Meh dann eben doch nicht
» Abschied nehmen ist nicht schwer oder doch?
» Pendel/-, Gelegenheits/- und eigentlich überhaupt nicht existenter Hafen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto ~ The Eternity of Sage :: Out of Topic :: Archiv-
Gehe zu: