Naruto ~ The Eternity of Sage
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naruto ~ The Eternity of Sage

Ein auf dem Naruto - Manga basierendes RPG
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein Vorschlag aus Güte

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hôzuki Suiryu
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Hôzuki Suiryu


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 29
Ort : NRW

Shinobi Steckbrief
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,83 m
Besonderheiten: Hôzuki

Ein Vorschlag aus Güte Empty
BeitragThema: Ein Vorschlag aus Güte   Ein Vorschlag aus Güte EmptySo Sep 16, 2012 8:03 am

Guten Abend,
in den letzten Tagen kam ich auf einen Verbesserungsvorschlag, um diesem Forum etwas mehr Transparenz zu verleihen.
Es geht dabei letztendlich darum mehr Guides einzuführen, die aber gleichzeitig übersichtlich und kurz sind.
Damit sollen wichtige Dinge festgelegt werden, die sowohl Usern als auch dem Staff das Leben erleichtern sollten.

1. Wie mir auffiel, ist die Anzahl an Jutsus, die man von RPG-Start haben darf, völlig offen. Häufig lese ich in Bewertungen dann jedoch Sachen wie "Nur ein S-Rang-Jutsu." oder "Als Genin nur maximal 1-2 C-Rang."
Völlig nachvollziehbare Punkte, die meiner Meinung nach konkret festgehalten werden sollten, damit jeder User dieselbe Behandlung erfährt. Ich würde aber von einem System absehen, welches feste Jutsuanzahlen vorgibt, denn nicht nur durch den Rang, sondern auch durch das Alter sollten Jutsuzahlen variieren.
Ich wäre also dafür in einem Guide zusammenzufassen, bis zu welchem Rang man welche Jutsus erlernen darf (Ausnahmen sollten ja sicherlich möglich sein) und Richtlinien für ungefähre Jutsuzahlen anzugeben.

2. Jedes Dorf hat seine interne Einheit, also die Anbus, Shiruma, etc.
Mir fehlt hier jedoch ein Guide. In der Yukichronik wird Shiruma angesprochen, die Anbus in Konoha jedoch gar nicht.
Ich bin dafür einen Guide mit Informationen über die Organisationen zu erstellen, in denen gleichzeitig enthalten ist, welches Wissen vonnöten ist (eventuell auch spezielle Jutsus der Organisationen!), um welche Ausbildung anzufangen und abzuschließen. Bis jetzt hängt das alles in der Luft, und vor allem bei meinem Charakter ist mir das stark aufgefallen.

3. In der Welt von Naruto gibt es natürlich spezielle Jutsuarten. Die Jutsuguides umfassen hier lediglich die grundlegenden Jutsu aka Nin und Genjutsu.
Tai- und Kenjutsu sind gar nciht vorhanden (die Begründung war, dass das sehr charakterabhängig sei, aber ich finde, dass es trotzdem grundlegende Jutsus in diesen Bereichen geben sollte, die öffentlich sind.)
Kekkai- und Fuinjutsus ebenfalls nicht, und vor allem bei diesen sollte doch irgendwo angegeben werden, was da im Bereich des möglichen ist, bevor das wieder in einer BW bequatscht wird. Bei den Fuins spielen natürlich wiederum andere Dinge rein.

4. Jeder User entwirft hier Kuchiyose einer bestimmten Familie, die dann plötzlich nur ihm zugänglich sind bzw. zu denen es gar keine richtige eigenständige Familie gibt. Es lässt sich aber eindeutig beweisen, dass solche Verträge letztlich von jedem mit jedem geschlossen werden kann, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Ich schlage daher vor, dass die vorhandenen Kuchiyose in einem Guide zusammengeführt als Familie aufgelistet werden. Dabei sollten Bedingungen für das Erlangen eines Vertrages gestellt werden, aber auch die Verfügbarkeit einzelner Tiere für andere User kenntlich gemacht werden. Es ist verständlich, wenn einzelne Kuchiyose usergebunden sind, aber das müssen und sollten nicht alle sein.

Diese vier Punkte sind meine Verbesserungsvorschläge. Ich hoffe, dass sich hier sowohl User als auch Teammitglieder konstruktiv äußern, und Vorschläge machen oder allgemein ihre Meinung dazu kundtun. Was ich nicht will, ist krass zu bürokratisieren, aber ein gewisses Maß ist in manchen Fällen vielleicht angebracht.
LG
Nach oben Nach unten
Uchiha Kaze
[Mod] Genin | Pervy Uchiha
[Mod] Genin | Pervy Uchiha
Uchiha Kaze


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.03.12

Ein Vorschlag aus Güte Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag aus Güte   Ein Vorschlag aus Güte EmptySo Sep 16, 2012 8:11 am

1. Stimme ich zu, mich wunderts dass das vorher niemandem aufgefallen ist (wollte ich eh in meinem Kritik-Thread aufzählen aber ist ja wohl nicht mehr nötig)

2. Stimme ich zu

3. Das liegt daran dass irgendwie jeder seinen eigenen Tai-Jutsu-Stil hat. Und der Rest gehört ja zu den Clans (Jûken = Hyûga, Goken = Meito usw....) und das dann zusammen zu fassen wäre etwas blöd weil dann heißts "Mein Chara hat das und das erfunden und er ist der einzige der das haben darf" was ich als Sinnlos empfinde.. bei Fûin und Kekkai-Jutsu würd ich dir zustimmen

4. Stimme ich voll zu

Nach oben Nach unten
Hôzuki Suiryu
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Hôzuki Suiryu


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 29
Ort : NRW

Shinobi Steckbrief
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,83 m
Besonderheiten: Hôzuki

Ein Vorschlag aus Güte Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag aus Güte   Ein Vorschlag aus Güte EmptySo Sep 16, 2012 8:41 am

Uchiha Kaze schrieb:

3. Das liegt daran dass irgendwie jeder seinen eigenen Tai-Jutsu-Stil hat. Und der Rest gehört ja zu den Clans (Jûken = Hyûga, Goken = Meito usw....) und das dann zusammen zu fassen wäre etwas blöd weil dann heißts "Mein Chara hat das und das erfunden und er ist der einzige der das haben darf" was ich als Sinnlos empfinde..

Wie gesagt, ich beziehe mich hier auf Grundlagen. Allgemein sollte ja irgendwie defininiert sein, wie ein Chakra-Taijutsukampf aussehen kann etc. Solche Techniken sind ja auch manchmal Inspiration.

Ich wollt noch was anmerken, was ich vergaß zu erwähnen: Ich bin natürlich bereit bei der Ausarbeitung zu helfen.
LG
Nach oben Nach unten
Thorajou Reikazu

Thorajou Reikazu


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 20.07.12

Ein Vorschlag aus Güte Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag aus Güte   Ein Vorschlag aus Güte EmptySo Sep 16, 2012 9:06 am

Da ich gerade in X Foren dabei bin meinen Senf dazu zu geben, kann ich das auch hier tun.

Zu drittens: Chakra-Taijutsukampf ist eine Kombination aus Nin- und Tai-Jutsu, die findet man entweder im Hyuuga-Clan oder anderen Clans bzw. als Sonderstyles von Charakteren die das als KG haben. Sowas findet man also in den Guides der Clans oder den Beschreibungen der KGs von jenen die es anwenden.

Tai-Kampfstil als sich beschreibt das was der gemeine Deutsche als Kampfkunst bezeichnet. Den Körperkampf. Tai lässt sich mit Körper übersetzten. Daran angeschlossen sind noch die Waffen-Kampfstile, so etwas wie Bo-Jutsu oder Kusanagi-Jutsu, die Kunst mit einem Stab oder eben einer Kettenwaffe umgehen zu können. So gesehen gehören Tai-Nin-Kampfstile gar nicht in eine reine Tai-Jutsu Guide. Wer allerdings einmal die Muße hat, könnte verschiedenste Kampf-Stile aus verschiedensten Kampfrichtungen einmal zusammentragen. Nur ist das bei der Fülle der verschiedenen stile und der manchmal nur maginalen Unterschiede tatsächlich eine große Arbeit und KURZ wird dieser Guide nicht. Wie man gesehen hat, müsste man schon damit beginnen "Was ist Tai-Jutsu"...

Zu den Kuchiyosen: Zur Zeit gibt es eine Möglichkeit an eine Kuchiyose zu kommen, die schon vergeben ist: man schreibt den User an. Verblüffend einfach, aber es liefert eine Antwort auf die Frage "Kann ich das Tier xX auch als Kuchiyose haben?". Klingt jetzt wieder doof, aber hat auch sein gutes. Nicht jeder weiß wie er an das Kuchiyose kommt und der erste Inhaber selbst, kann über die verbreitung bestimmen und keiner sagt "Aber in dem Guide stand, wenn ich das und das erfülle, dann darf ich das haben! Egal was YX dazu sagt!!!"

Punkt 1: Nun ja... ich finde es schon besser, wenn das nicht fest geschrieben ist. Wie gesagt "Aber in dem Guide steht" und die Anzahl der Jutsus würde ich eher flexibel anhand der Bewerbung und der Berufserfahrung bemessen lassen, als dass es einen offiziellen, frei zugänglichen Leitfaden gibt. Evtl. mal im Team absprechen mit wie viel Jahren als Genin man so und so viele C Rang Jutsus haben darf, das würde Sinn machen, aber nicht öffentlich zugänglich da wenn richtig ausgearbeitet zu missverständlich und unübersichtlich für den flüchtig lesenden Neuling.

Punkt 2: Muss ich zustimmen, eine solche Guide hätte tatsächlich Sinn und würde die Möglichkeit geben sich eingehend über solche Ränge und Besonderheiten zu informieren. Top!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein Vorschlag aus Güte Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag aus Güte   Ein Vorschlag aus Güte EmptySo Sep 16, 2012 9:08 am

Guten Abend wertes Eternal,

da ich ja nun auch schon ein paar Jahre als Staff und Mainadmin diverser Naruto Foren tätig war. möchte ich mich einfach mal dazu äußern.^^

1.)
Irgendwie wieder sprichst du dir da,^^ Du willst das alle User gleich behandelt werden, lehnst aber gleichzeitig feste Jutsuzahlen ab? Wie soll der Staff das denn bitte lösen? Es gibt grobe Richtlinien in der Jutsubewertung, nur vergisst man schnell die Individualität der einzelnen Charaktere. Nimm 3 Genin her: Jeder war unterschiedlich lange in der Akademie, hat andere Kindheiten, Erlebnisse und Trainingsdurchläufe. Im Endeffekt sind alle User hier trotz gleichen Ranges niemals gleich. In meiner Staffi Vergangenheit hatte ich oft mit der selben Idee zu tun aber ich hab nie nen Weg gefunden das um zu setzen ohne für jeden Rang genaue anzahlen fest legen zu müssen. Fakt ist das man einfach nach Rang, Alter, Spezialausbildungen und Trainingseinheiten guckt, Stärken und Schwächen berücksichtigt und dann einschätzt was geht und was nicht. Zudem forderst du strikte Richtlinien und sprichst dann von Ausnahmen sollten ja möglich sein.^^ Ähm also entweder das eine oder das andere. Du kannst keine Gleichheit in der Jutsubewertung fordern und im Gleichen Atemzug das Wort Ausnahmen nennen.xD Zumal Richtlinien für ungefähre Jutsuzahlen genau das ist, was der Staff hier die ganze Zeit praktiziert.

Also wenn du ne Grundidee zur Umsetzung hast, lasse uns gern daran teilhaben aber bis Dato ist mir nicht ersichtlich, wie man dieses Mammutprojekt umsetzen sollte.

2.)
Bitte aufpassen! Shiruma und Anbu sind keine Organisationen, sondern schlichtweg Attentats und Schutztruppe der Dörfer. Okay da müsste tatsächlich mal ein Guide her, wenn der Staff möchte, kann ich Jutsu beisteuern.

3.)
Oki also Kenjutsuguide ist überflüssig, weil jeder Swordi stets seine eigenen Techniken anschleppte. Das war noch nie anders und ich hab in meinen 4 Jahren Naruto Zeit bis dato nur ein Forum gesehen, das mal nen Kenjutsuguide hatte. Kein Swordi fängds cool wie die zehn anderen denselben Schwertschwinger zu haben, daher seh ich das bissl pragmatischer.
Beim Taijutsu könnte man dagegen schon gucken, es sei denn der Maito Clan pachtet die Konohajutsus für sich. Preisfrage ist nur wie das so schnell realisiert werden soll, da Saito ja fast alle Guides macht und auch so schon komplett ausgelastet ist. Villeicht würd sich ja auch hier ein helfender User finden?^^

Bei Kekkai und Fuin müsste man schlichtweg gucken. Sind halt nicht so alltägliche Dinge und daher bewarben die User stets selbst. Naja vielleicht lässt sich zumindest ertsmal ein Grundkonzept zusammen tragen, da diese Bereiche echt nicht einfach sind.

4.)
Oh mein lieber da stichste in ein Wespennest.^^ Sicher du hast da Recht aber ob die User das so toll finden, ist die Preisfrage. Dazu müssten sich wirklich ein paar mehr äußern, denn bis dato wars eben immer so, das der zuerst kam, auch das Kuchi bekam. Andernfalls fragte man als User rum, ob man den Vertrag auch haben dürfe oder erlernte den eben ingame.
Meine Idee wäre schlichtweg:
Den Kuchibesitzern sollte es frei gestellt werden ihre Tierfamilien für alle zugänglich zu machen oder nicht. Jeder ist da anders und das ist in meinen Augen kein Punkt, in dem der Staff einfach entscheiden kann. Bis dato lief die Sache so und man kanns jedem nur frei stellen oder es bleibt beim alten.

So das wars auch schon.^^
Liebe Grüße,
Sakuya
Nach oben Nach unten
Uchiha Kaze
[Mod] Genin | Pervy Uchiha
[Mod] Genin | Pervy Uchiha
Uchiha Kaze


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.03.12

Ein Vorschlag aus Güte Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag aus Güte   Ein Vorschlag aus Güte EmptySo Sep 16, 2012 9:09 am

So um jetzt nicht extra nen neuen Thread aufzumachen und den Kritik-Dingens noch mehr zumzumüllen wollt ich auch paar Verbesserungsvorschläge hier posten.. hoffe das macht dir nichts aus Suiryu, wenn doch dann schreib ich nen Thread dafür ^^

Und zwar geht es um folgende Punkte:

1. Der Uzumaki Clan.. in der Serie sowie im Manga wird erläutert dass der Uzumaki Clan eigentlich auf Fûin spezialisiert ist, von dem seh ich aber irgendwie nichts beim Clan Guide. Allein Rasengan und Sen'nin Modo, als wäre Naruto wie Kakashi beim Hatake-Clan der einzige der was zu den heutigen Clan-Jutsu beigetragen hat. So ist das Hakke Fûin auf Naruto's Bauch und die schwächere Version davon (weiß leider nicht mehr wie die hieß) auch eines der bekannten Clan-Jutsu.. jetzt mag man sagen "Aber da gibts noch nicht so viele die offenbart wurden"... na und? Da kommen wir zu meinem zweiten Punkt:

2. 100 (oder so) Jahre sind vergangen und es hat sich kaum was in den aktuellen Jutsu geändert die es auch vor 100 Jahren schon gab.. ja ok in den Jutsulisten gibt es erfundene Jutsu da sag ich nichts.. die Rede ist viel mehr von Clan-Jutsu.. im Uzumaki-Clan gibt es eigentlich garkein neues Jutsu.. wieder nur die von Naruto.. Vorschläge hab ich auch schon an Savaris gepostet, allerdings hab ich seitdem garnichts mehr davon gehört.. es sind ganze 100 Jahre vergangen.. ich glaub da wirds in manchen clans (ich nenn jetzt nicht jeden einzelnen) schon Leute geben die übelst was drauf hatten und ne Sparte neuer Jutsu erfanden (Z.b wie Naruto beim Rasengan oder wie Sasuke beim Chidori)... für Hilfe bei der Ausarbeitung und Vorschläge bin ich ebenfalls bereit!

3. Selbsterfundene Jutsu, bzw. die von Usern könnte man ebenfalls in die Jutsu-Guides posten, soweit diese nicht als Jutsu gelten die man vom jeweiligem Anwender angelernt bekommen muss, damit das mal alles viel besser aussieht und auch die User evtl. Jutsu finden die ihnen gefallen und sonst nicht davon wüssten!

4. So nun zum Thema fehlende oder falsche Jutsu: Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber als ich meinen ZA noch auf Fûton als Main-Element hatte ist mir aufgefallen dass die Fûton Jutsu von Danzo fehlten und ich hoffe mal dass das nur ein Einzelfall ist. Aber bei Suiton platzte mir dann der Kragen. Und zwar hat man das Suiton: Suriou no Jutsu, welches das Wassergefängnis darstellt auf so eine miese Art umgeändert.. das Jutsu besteht lediglich aus einer Wasserpeitsche.. und so ein Jutsu haben wir schon im Jutsu-Guide.

Mehr hab ich vorerst mal nicht anzumerken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein Vorschlag aus Güte Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag aus Güte   Ein Vorschlag aus Güte EmptySo Sep 16, 2012 9:34 am

@Kaze:

Es geht auchn Zacken höflicher.oO

1.)
Öhm Kaze ganz ehrlich? Das gehört hier echt nicht her! Wenn du dich über den Uzumaki Clan beschweren willst, dann tue das bei dem User der ihn postete und nicht beim Staff. Der Staff guckt durch und nimmt an was da ist, daher kann er auch nichts für die fehlende Fuinsparte. Wenn sich der entsprechende User nicht mehr Mühe machte das aus zu baun, lässt sich das eben nicht ändern.

2.)
Siehe oben! Jo dann sind halt 100 Jahre vergangen aber warum kommt jetzt hier das Gemotze für nen pflegeleichten Clan? Wir können alle nichts dafür, das sich der erste Uzumaki es sich so einfach mit der Clan Bw machte und daher finde ich diesen Aufstand hier auch nicht sehr fein. Musst ja nicht gleich so aus der Haut fahren, bei deinem Umgangston würde ich mich vor ner Mitarbeit an neuen Jutsus auch drücken wollen.O,O

3.)
NEIN! Wenn man ohne Einverständnis der User ihre selbsterfundenen Jutsus aus den Userlisten klaut, dann ist das Diebstahl von geistigem Eigentum und ne Copyrightverletzung! Je nach Forenregeln stehen da harte Strafen drauf, denn der User macht sich ja net umsonst die Mühe die Teile zu schreiben. Irgendwie möchte man sich ja auch von der breiten Masse abheben.oO Mich persönlich würde es aber arg ankotzen wenn hier jeder dritte User mit meinen schwerlichst erdachten Jutsus rumlaufen würde. Klar sehen dann die Listen besser aus aber diese Idee würd ich keinem empfehlen!

4.)
Der Staff wird sich beim weglassen der Jutsu schon was gedacht haben und wenns dir zu wenige sind, dann schreib eben selbst welche und überlasse sie dem Forum zur freien Nutzung. Damit würdest du ein gutes Werk tun, statt hier so rum zu motzen. Vielleicht war das mit dem Wassergefägnis auch nur ein Versehen? Aber statt das man mal höflich anfragt, wird hier gleich son Fass aufgemacht.*seufzt*

Liebe Grüße,
Sakuya
Nach oben Nach unten
Uchiha Kaze
[Mod] Genin | Pervy Uchiha
[Mod] Genin | Pervy Uchiha
Uchiha Kaze


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.03.12

Ein Vorschlag aus Güte Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag aus Güte   Ein Vorschlag aus Güte EmptySo Sep 16, 2012 9:58 am

Yuki Sakuya schrieb:
@Kaze:

Es geht auchn Zacken höflicher.oO

1.)
Öhm Kaze ganz ehrlich? Das gehört hier echt nicht her! Wenn du dich über den Uzumaki Clan beschweren willst, dann tue das bei dem User der ihn postete und nicht beim Staff. Der Staff guckt durch und nimmt an was da ist, daher kann er auch nichts für die fehlende Fuinsparte. Wenn sich der entsprechende User nicht mehr Mühe machte das aus zu baun, lässt sich das eben nicht ändern.

2.)
Siehe oben! Jo dann sind halt 100 Jahre vergangen aber warum kommt jetzt hier das Gemotze für nen pflegeleichten Clan? Wir können alle nichts dafür, das sich der erste Uzumaki es sich so einfach mit der Clan Bw machte und daher finde ich diesen Aufstand hier auch nicht sehr fein. Musst ja nicht gleich so aus der Haut fahren, bei deinem Umgangston würde ich mich vor ner Mitarbeit an neuen Jutsus auch drücken wollen.O,O

3.)
NEIN! Wenn man ohne Einverständnis der User ihre selbsterfundenen Jutsus aus den Userlisten klaut, dann ist das Diebstahl von geistigem Eigentum und ne Copyrightverletzung! Je nach Forenregeln stehen da harte Strafen drauf, denn der User macht sich ja net umsonst die Mühe die Teile zu schreiben. Irgendwie möchte man sich ja auch von der breiten Masse abheben.oO Mich persönlich würde es aber arg ankotzen wenn hier jeder dritte User mit meinen schwerlichst erdachten Jutsus rumlaufen würde. Klar sehen dann die Listen besser aus aber diese Idee würd ich keinem empfehlen!

4.)
Der Staff wird sich beim weglassen der Jutsu schon was gedacht haben und wenns dir zu wenige sind, dann schreib eben selbst welche und überlasse sie dem Forum zur freien Nutzung. Damit würdest du ein gutes Werk tun, statt hier so rum zu motzen. Vielleicht war das mit dem Wassergefägnis auch nur ein Versehen? Aber statt das man mal höflich anfragt, wird hier gleich son Fass aufgemacht.*seufzt*

Liebe Grüße,
Sakuya

Ähm was soll das jetzt eigentlich, noch ganz bei Trost?! Mir zu unterwerfen ich würde da irgend n Fass draus machen, mich aufregen und völlig aus der Haut fahren? Naja das tuhe ich jetzt eben wegen DEINEM Beitrag, ja ich KOCHE regelrecht. Ich habe normal meine Anregungen aufgeschrieben, GANZ NORMAL! -.- Und mir dann so zu kommen.. echt jetzt?! Da postet man Verbesserungsvorschläge, ist dabei ganz gechillt und will dem Forum helfen und dann dankt einem der Rest der Userschaft so... echt nett! Kein Problem, hab ich gerne geschrieben, was dir ja wohl nicht aufgefallen ist! Und statt selber was dazu beizutragen anderen Usern was vorwerfen! Sehr vorbildlich!

So nun um dir zu antworten!

1) Ich sehe bei angenommene Clans nicht den User der ihn gepostet hat. Bei wem soll ich mich nochmal "beschweren"?. Und wenn der User ishc nicht mehr Mühe macht dann lässt sich das eben schon ändern. Ich kann jetzt auch nicht einfach irgendwo nen Uchiha-Clan verfassen der kein Sharingan mehr besitzt sondern nur Chidori (als Beispiel).. da würde sich die Menge wohl auch aufregen nicht?

2) Was für ein Gemotze? Und was für ein Umgangston? ich hab vorhin ganz normal geredet! (was ich jetzt wegen dir nicht mehr tuhe)

3) Ähm lies es dir doch bitte nochmal durch: Die Rede war ja von Jutsu die nicht nur einer besitzen darf sondern mehrere! LIES ES! Außerdem würde es den Usern ziemlich auf die Sprünge helfen mit irher Jutsuliste wenn man da ein breiteres Spektrum hätte. Und außerdem kann es sonst zum netten Fall kommen: "Der hatte das Jutsu schon vor dir beworben" <-- Tja da hat man sich auch umsonst mühe gemacht.

4) Beim Wassergefängnis hatte es mich aufgeregt weil das einer meiner Lieblignsjutsu war und Kaito hatte sich darüber auch nicht aufgeregt dass ich deswegen herumgemotzt habe, also chill mal ne Runde, weil ich tuh es jetzt grad nicht! Und dieses restliche "Gemotze" bei den vorherigen Punkten ist dann falls du es nicht wusstest meine Redeweise!

Ich versteh dein Problem echt nicht.. was soll das jetzt eigentlich?! -.-
Macht es dir Spaß wenn Leute ausrasten oder was?
Leuten mit so ner Dreistigkeit entgegen zu kommen.. das ist unglaublich!

Mfg,
Kaze!

P.S: Rechtschreibfehler kannst du behalten, für so ne Frechheit auf meine Rechtschreibung zu achten.. das ist es die Mühe nicht wert.


Zuletzt von Uchiha Kaze am So Sep 16, 2012 10:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hôzuki Suiryu
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Hôzuki Suiryu


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 29
Ort : NRW

Shinobi Steckbrief
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,83 m
Besonderheiten: Hôzuki

Ein Vorschlag aus Güte Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag aus Güte   Ein Vorschlag aus Güte EmptySo Sep 16, 2012 10:08 am

Ich wollte konstruktive Kritik und keine ausartende Diskussion. Darum bitte ich jetzt auch höflichst Smile

1. Ich meinte eher feste Vorgaben, die aber je nach Alter variieren können. War tatsächlich schlecht formuliert. Wink

4. Kuchiyose
Da man sich hier an Anime und Manga orientiert, ist es vollkommener Schwachsinn Kuchiyose für andere zu sperren. Ich spreche von sinnvollen Bedingungen, evtl. Ingamepostings etc.
Freiheiten in aller Ehre, aber zuviel Freiheiten und solche Baweichungen vom Original halte ich nicht gerade für forenkonform. Jedenfalls denke ich, dass man so mehr erreichen könnte.

LG
Nach oben Nach unten
Thorajou Reikazu

Thorajou Reikazu


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 20.07.12

Ein Vorschlag aus Güte Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag aus Güte   Ein Vorschlag aus Güte EmptySo Sep 16, 2012 10:19 am

Zum Kuchiyose (kurzform)

Bei ausgedachten Kuchiyosen halte ich es für besser, dem Inhaber zu überlassen wem er das Kuchiyose zu Teil werden lässt. Zum Beispiel in Form von Clan-Kuchiyosen (Beispiel Thorajou Clan). Oder eben, dass der Inhaber mit jedem User individiuell abspricht, wie er das Kuchiyose erhalten haben will oder wie er es erhalten wird. Dabei geht es um keine Sperre der Tierfamilie.

Beispielsweise steht dann "Bären: 40 Ingame-Posts, Chunin-Rang, mind. 2 Abgeschlossene C-Rang Missionen (Ingame)"
So, angenommen das schafft wer: Dann hat der eigentliche Inhaber der Schriftrolle (falls der erste Schreiber dieses auch jener ist) keine Chance zu sagen "das passt aber logisch gar nicht, dass ein Kumo-Nin von mir als Inhaber die Erlaubnis kriegt den Vertrag zu unterschreiben". Und egal ob ihm das passt oder nicht, es bleibt ihm nix anderes übrig, als dass der User das Kuchiyose auch bewilligt bekommt. Wär doof, finde ich.

So wie es jetzt ist, dass man den User des Kuchiyose einmal anschreibt und das mit dem aushandelt, finde ich wesentlich besser. Ne Andere möglichkeit wäre, nen Topic zu eröffnen, wo jeder nen Antrag stellen kann, so dass der Staff auch mitlesen kann und bei sowas wie "nö, das will ich für mich allein haben, verzieh dich!" ohne Begründung auch eingreifen kann. Aber solche PNs kann man dann auch melden und sich beschweren.

edit: Originalkuchis wie Frosch oder die Hunde von Kakashi... sind finde ich noch mal etwas anders.
Nach oben Nach unten
Uchiha Kaze
[Mod] Genin | Pervy Uchiha
[Mod] Genin | Pervy Uchiha
Uchiha Kaze


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.03.12

Ein Vorschlag aus Güte Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag aus Güte   Ein Vorschlag aus Güte EmptySo Sep 16, 2012 5:48 pm

Naja gerade wenn man nicht selber der Vertragsinhaber ist sollte man darauf achten dass es logisch ist. Dass jetzt ein Kumo-nin schlechte Chancen darin hat Konoha-Kuchiyose zu bekommen ist mir völlig klar, nur dass dann garniemand die Kuchiyose haben darf find ich persönlich egoistisch und unfair gegenüber den anderen. Sagen wir du willst unbedingt eine bestimmte Rasse als Kuchiyose, aber dann sagt der Hersteller: "Ne ich war vor dir hier, meins!". Wie gesagt fänd ich das schon unfair, außer es handelt sich eben um Clan-Kuchiyose oder nur um einzelne Kuchiyose (da würd ich verstehen dass nicht jeder die haben kann wie er will).. aber wiederum ist es auch unfair gegenüber dem Ersteller wenn man die jetzt einfach so auch jemandem anders gibt, aber so ist das nun mal in der Welt von Naruto. Im Forum haben wir eh schon genug Freiheiten (wir können uns das Team praktisch aussuchen als Beispiel).

Und deswegen ist das jetzt n kompliziertes Thema und statt hier weiter zu diskutieren ob ich/wir das gut fänden oder schlecht versuch ich mal nachzudenken ob man da nicht irgend n System machen kann, was ich euch beiden auch empfehlen würde (was nicht heißt dass ihr müsst aber zu 3. gehts halt besser als allein xD).
Nach oben Nach unten
Hôzuki Suiryu
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Hôzuki Suiryu


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 29
Ort : NRW

Shinobi Steckbrief
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,83 m
Besonderheiten: Hôzuki

Ein Vorschlag aus Güte Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag aus Güte   Ein Vorschlag aus Güte EmptyMo Sep 17, 2012 12:32 am

So, ich hab mich wegen der Kuchiyose mal hingesetzt, und würde den Vorschlag dahingehend abändern, dass Kuchiyose aus Anime und Manga auch als solche ausgearbeitet werden sollten und somit allen verfügbar sind.
Clan-Kuchiyose sind in diesem System natürlich nur durch den Clan möglich, und alles weitere sollte useroptional sein. Heißt ein User entscheidet, ob er einfach nur Kuchiyose für sich bewirbt oder direkt die ganze Familie.
Wäre das akzeptabel?

Nun zu Kaze's Vorschlägen.
1. Ist an sich richtig, aber war es nicht eh geplant die Clans zu überarbeiten? Also erstmal abwarten. Gibt ja auch einiges am Uchiha-Clan, was geändert werden müsste, anhand von Mangaerkenntnissen.

2. Bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er neue Jutsus für den Clan findet. Wenn schoN Vorschläge weitergegeben wurden, sprich doch den Staff nochmal drauf an oder warte einfach ab, bis die Clanbearbeitungen durch sind.

3.Jein. Ich finde, dass man da bei den Jutsus unterscheiden sollte. Es gibt selbsterfundene Jutsus, auf die jeder Depp kommen kann, und die können gerne aufgenommen werden, aber der Rest ist meistens recht individuell. Ansonsten meintest du das aber, glaube ich, auch in etwa so. Letztlich müsste einfach in jeder Jutsuliste, die bewertet wird nachgefragt werden, welche Jutsus öffentlich gemacht werden dürfen.

4. Find ich gut. Ausarbeiten und dem Staff schicken, dann wird der sich mit Sicherheit drum kümmern, dass das in den Listen landet.

Das wärs erstmal.
LG
Nach oben Nach unten
Uchiha Kaze
[Mod] Genin | Pervy Uchiha
[Mod] Genin | Pervy Uchiha
Uchiha Kaze


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.03.12

Ein Vorschlag aus Güte Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag aus Güte   Ein Vorschlag aus Güte EmptyMo Sep 17, 2012 4:56 am

1. Ja war es, ich hatte auch schon Kaito darauf angesprochen, allerdings hat sie (so weit ich das verstanden habe) schon alles überarbeitet außer eben den Uchiha-Clan, weswegen ich dachte dass ich das evtl. nochmal hier aufschreibe ^^

2. Naja ob die die Jutsu jetzt noch irgendwo haben bzw. sich daran erinnern ist jetzt ne gute Frage, sonst schreib ich einfach meine Ideen nochmals auf.

3. Ich meinte das ja eigentlich so.. ich mein Spezial-Jutsu die die Fähigkeiten des Chara einzigartig machen wird jetzt niemand gern rausgeben, die Rede ist von Stinknormalen Jutsu die eben nichts all zu besonderes gibt.

4. Mach ich dann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Vorschlag aus Güte Empty
BeitragThema: Re: Ein Vorschlag aus Güte   Ein Vorschlag aus Güte Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Vorschlag aus Güte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Vorschlag] Gemeinsame Missionen und Vorschlag dafür
» Alles Gute zum Valentinstag!
» Vorschlag
» Meine Güte, immer diese Neulinge mit den Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto ~ The Eternity of Sage :: Out of Topic :: Archiv-
Gehe zu: