Naruto ~ The Eternity of Sage
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naruto ~ The Eternity of Sage

Ein auf dem Naruto - Manga basierendes RPG
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Userbewertung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nara Asher
[Jônin] Schattenwaldhüter ♠ Clanoberhaupt
[Jônin] Schattenwaldhüter ♠ Clanoberhaupt
Nara Asher


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 14.03.12
Alter : 31

Shinobi Steckbrief
Alter: 28
Größe: 1,8m
Besonderheiten: Schattenspielerjutsus

Userbewertung Empty
BeitragThema: Userbewertung   Userbewertung EmptyMo Apr 30, 2012 10:35 am

Wohahahahahaha es ist Spät am Abend, ich durchforste alte Foren und finde mein Lieblingsspiel Very Happy
Hierbei geht es, ähnlich wie bei der Ava- und Sig-Bewertung, darum den Vorposter zu bewerten. Hier wird allerdings nicht das Design des Sets bewertet, sondern der Poststil des Vorposters und dessen Ideen. Das heißt also, man muss sich ein wenig mit dem Vorposter auseinander gesetzt haben... Also, lest gefälligst ein bisschen was! xD
Bewertet werden folgende Bereiche mit den Werten von 1 (schlecht) bis 10 (Top):

Name: Wie gefällt euch der Name des Charas? Schaut dazu vorallem mal in die Bewerbung um die Bedeutung des Namens zu sehen. Oder die Entstehungsgeschichte des Namens und dergleichen.
Charakter: Wie gefällt euch der Charakter an sich? Findet ihr ihn ausgefallen oder doch eher 0815?
Poststil: Und nun das wohl interessanteste: Wie findet ihr den Poststil? Ist er euch zu lang und trocken oder könnte er ruhig ein wenig mehr ernsthaftigkeit vertragen? Vorallem passt es auf den Charakter oder habt ihr euch den Shinobi anders vorgestellt?
Ideen: Wie findet ihr die Ideen die der Spieler in seine Posts einbaut?
Lesefluss: Lesen sich die Posts des Spieler flüssig oder könnte er ruhig mehr Absätze und Wörter verwenden, anstatt immer nur "er, sie, er, er, der etc. etc."? Das bewertet ihr hier Wink
Amüsement: Wie findet ihr den Spaßfaktor des Schreibers? Habt ihr genügend Spaß in den Posts oder könnte man ruhig mehr Spaßfaktoren drinnen haben?
Drama Baby, Drama!: Wie dramatisch findet ihr den Charakter? Ist die nötige Melodramatik erfüllt oder sagt ihr "mehr Gefühl, mehr Gefühl?!" Findet ihr das der Charakter zu emotionslos rüber kommt oder wirkt der Shinobi schon wie ein echter Mensch mit Gefühlen?
Gesamtwertung: Erklärt sich von selbst. Einen Gesamtwert dem ihr dem RPGler über euch geben würdet Wink



Code:
[b]Name:[/b]
[b]Charakter:[/b]
[b]Poststil:[/b]
[b]Ideen:[/b]
[b]Lesefluss:[/b]
[b]Amüsement:[/b]
[b]Drama Baby, Drama!:[/b]
[b]Gesamtwertung:[/b]


Also haut rein Very Happy
Mitmachen am besten nur, wenn man Kritik auch verträgt Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Userbewertung Empty
BeitragThema: Re: Userbewertung   Userbewertung EmptyMi Mai 02, 2012 6:06 am

Name: 7 Punkte. Finde den Spitznamen gut und auch der Richtige Name: Akihatsu Shikamaru Eiji Ryozu ist einfallsreich. Smile

Charakter: 8 Punkte. Typischer Nara ist er zwar nicht, dennoch hat er die Fäulnis etwas und das finde ich auch gut so für einen Nara. xD
Auch der Rest der Charaktereingenschaften finde ich gut, der typische Mann ist er wohl wirklich nicht, aber ein Gentlemen auf jeden Fall. Very Happy


Poststil: 9 Punkte. Guter Poststil, nicht zu viel nicht zu wenig geschrieben, eig. genau richtig. ^^ Gute Übersicht, bleibt bei dem Thema und ist recht freundlich zu seinen "Mitpostern". Da ich nur ein paar Post gelesen habe und nicht alle, die er bis jetzt verfasst hat, lehne ich mich mal lieber nicht zu weit aus dem Fenster. Praktische Erfahrungen helfen mir hier vielleicht weiter. Cool

Ideen: 6 Punkte. Bringt eigene Ideen, Vorschläge in die Post´s ein und so geht sicherlich nicht der Poststoff aus. Smile

Lesefluss: 9 Punkte. Finde ich auch gut, gut zu lesen, ist nicht langweilig, sodass man auch nicht die Lust am lesen verlieren könnte.

Amüsement: Kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich bis lang noch keine Handlung derartigen lesen konnte. Daher nimm ich dies erst einmal aus meiner Wertung.

Drama Baby, Drama!: Wie beim vorigen Punkt, kann ich noch nicht viel zu sagen und daher lasse ich hier auch die Wertung aus.

Gesamtwertung: 8 Punkte. Im Groben und Ganzen finde ich den Chara interessant und freue mich darauf, wenn ich irgendwann mal die Gelegenheit haben sollte, mit ihm/dir zu posten. So könnte ich vielleicht in der nächsten Bewertung besser urteilen.^^

LG Rion
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Userbewertung Empty
BeitragThema: Re: Userbewertung   Userbewertung EmptyMi Mai 02, 2012 7:06 am

Name: 10/10 Nachnamen finde ich klangvoll, der Vorname ist kurz und keiner läuft Gefahr, ihn falsch zu schreiben ^^ Ob Vorname japanisch ist, weiß ich nicht, aber das ist mir ja eh egal...

Charakter: 8/10 Ist ne klassische Teenager-Kunoichi, aber sicher nicht 08/15, dafür ist die Bw zu ausgreifend. Es hat alles Hand und Fuß, und ich finds gut.

Poststil: 8/10 Könnte die Wertung noch erhöhen, wenn sie manchmal etwas genauer liest Wink Trotzdem acht Punkte, weil sie keine Romane voller "Überflüssigkeit" dahinklotzt. Ihre Posts haben eine angenehm zu lesende Länge, und sie ist eindeutig charaktertreu.
Pluspunkte sammelt bei mir vor allem, dass sie ihren Char auch selbst auf die Schippe nimmt.

Ideen: Da lasse ich offen, da ich selbst während der Mission viel vorgebe (der Moment zum Selbsthandeln kommt jetzt erst Wink)

Lesefluss: 9/10 Keine nennenswerten Rechtschreibfehler, eine fehlerlose Grammatik, ich stolpere nicht beim Lesen und alles ist verständlich. Ich bin allerdings ein Fan von Absätzen, darum keine 10. 10 kriegt da niemand, weil niemand Absätze macht...

Amüsement: 9/10 Ich mag die hysterische Art und, wie gesagt, die Tatsache, dass sie den Mut hat, ihren Charakter nicht bloß cool dastehen zu lassen, sondern ihn auch mal zum Deppen zu machen. Den Mut haben wenige.

Drama Baby, Drama!: 8/10 Gefühl? Ich sehe massig Gefühl XD Zwar fehlt mir noch ein wenig eingestreuter Hintergrund und so weiter oder vielleicht eine Andeutung auf schöne Motivationen, doch was ich zumindest sehe, ist schick.

Gesamtwertung: 9/10 sage ich mal, weil ich den Char zwar aus den oben genannten Gründen klasse finde und es mir auch ungemein Spaß macht, mit ihr zu posten.
Nach oben Nach unten
Kuriyâ Sihin




Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 31.01.12

Shinobi Steckbrief
Alter: Prinzipiell 35 und doch 25
Größe: 1,63m
Besonderheiten: Institutsleiterin von Forschung, Fortschritt und Volksglück

Userbewertung Empty
BeitragThema: Re: Userbewertung   Userbewertung EmptyMi Mai 02, 2012 7:53 am

Name: Kurz, knackig, einprägsam, eine der seltenen Kiobashi, alles in allem also ansprechend, wenn mir auch schleierhaft ist inwiefern ich aus dem Namen jetzt irgendwas Besonderes rauslesen soll, naja vorgegebene Bewertungsgrundlage ist vorgegebene Bewertungsgrundlage, in diesem Sinne dann also 8/10 Punkten, passt einfach, Epona mag da zwar nicht japanisch klingen, aber da ich da stoisch an einschlägige Mythologien denken muss gefällts, aber ich schweife ab. ^^

Charakter: Eigensinnig, sauber durchgezogen, originell, definitiv nichts was man allzu oft in Foren sieht, in diesem Sinne für das schöne Konzept um den Charakter herum, wenngleich die bijuulose Version mir damals noch besser gefallen hat 10/10 Punkten, ich mag die Gute einfach.

Poststil: Lesenswert, auch wenn man nicht unbedingt mitpostet und das allein rechtfertigt bereits 10/10 Punkten, kann mich da nicht wirklich zu großer Kritik durchringen.

Ideen: Wenn ich nicht wüsste was du so alles auf dem Kasten hast und dich einfach nur nach deinen bisher Ingame eingebrachten Ideen beurteilen müsste dann wären das bisher 8-9/10 Punkten, doch da das bis dato nur der Anfang ist dürften wohl 9-10/10 Punkten gerechtfertigt sein, wobei ich eher zu den 9 neige, da mir noch das Fitzelchen fehlt, das mich auf Anhieb Feuer und Flamme sein lässt. ^^

Lesefluss: Schöne Absätze, vielleicht bisweilen sogar ein wenig zu viele, aber ansonsten sehr flüssig und schön lesbar, ganz ohne Beschwerden also 10/10.

Amüsement: Eigentlich stets bei den Posts vorhanden, oft dezent und nicht überschwänglich, aber gekonnt eingebaut. Nach neutralen Maßstäben wohl auch hier eine 10 auf der Richterskala, doch da ich persönlich ab und zu auch gerne einfach einen Overkill an Humor habe sind es 9 von 10 Punkten. ^^

Drama Baby, Drama!: Whew, hast du Drama? Also du hast Witz, Charakter und ne Menge Power dahinter, die Posts bringen auch einiges an Action und Aktion rüber, aber Drama, phew. Also wenn Herzschmerz dazugehört dann müsste ich hier wohl den einen oder anderen Punkt abziehen, doch wenn es um die Authenzität des Charakters geht, dann haste klischeehafte 9-10 Punkte verdient.

Gesamtwertung: Alles in allem so wie ich mir mehr Charaktere wünschen wurde, spritzig, witzig, durchdacht mit Wumms dahinter und weit weg vom Üblichen oder dem reinen Powerhouse, ich bin schlicht und simpel Fan, in diesem Sinne also auch hier 10 Punkte.

Verdammt du hast dich hier nur aufstellen lassen um Lob zu kassieren, oder? Oder haste wirklich damit gerechnet, dass jemand ein schlechtes Wort über dich verliert? ^^
Nach oben Nach unten
Nara Asher
[Jônin] Schattenwaldhüter ♠ Clanoberhaupt
[Jônin] Schattenwaldhüter ♠ Clanoberhaupt
Nara Asher


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 14.03.12
Alter : 31

Shinobi Steckbrief
Alter: 28
Größe: 1,8m
Besonderheiten: Schattenspielerjutsus

Userbewertung Empty
BeitragThema: Re: Userbewertung   Userbewertung EmptyDo Mai 03, 2012 6:25 am

Name: 9 - hat nen schönen Klang, wenngleich ich seit enthüllung des Spitznamens immer Hunger habe, wenn ich den Namen lese xD
Charakter: 9 - Ein schöner, recht verquirrlter Chara der ja scheinbar Tablettensüchtig ist xD
Poststil: 9 - muss ich mich dazu noch äußern? Wir kennen uns schon lange genug xD
Ideen: 10 - Wie er leibt und lebt unser Keiji. Immer mit genug eigenideen dabei, wenngleich er hier ja nur befehle in weiblicher Form ausführt
Lesefluss: 8 - ich gestehe, ich kann nichtmehr ganze Postreihen von dir lesen...
Amüsement: 8 - immer mal wieder für trockene Witze zu haben die gute. Du kennst meinen Humor Wink
Drama Baby, Drama!: hmm... schwer zu sagen... beim derzeitigen Chara hab ich nicht so viel Drama gesehen, daher gibts mal ne gut gemeinte 7
Gesamtwertung: dennoch 9 von 10, da ich weiß, dass es sich bessert^^
Nach oben Nach unten
Fudo Kano
[Mod] Tokubetsu Jônin | weltfremder Shinobi
[Mod] Tokubetsu Jônin | weltfremder Shinobi
Fudo Kano


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 34
Ort : Lübeck

Shinobi Steckbrief
Alter: 23 Jahre alt
Größe: 188 cm
Besonderheiten: Hat so seine Probleme mit dem Leben

Userbewertung Empty
BeitragThema: Re: Userbewertung   Userbewertung EmptyDo Mai 03, 2012 7:19 pm

Name: Sehr einfallsreich und sehr schön. Ich mag ihn, vor allem das Akronym deines Vornamens, unbezahlbar, daher gibt es hier von mir 10 / 10
Charakter: Sehr schön ausgearbeitet und wie immer ein Top Chara, wobei er ein bisschenentgegen dem Nara geht, durch die elementare Bindung. Ich weiß nicht, ob die Naras so was schon mal hatten, sehr kreativ und man muss sagen, neuer Wind ist besser, als immer nur nach dem Standart zu gehen, daher gibt es auch hier von mir 10 / 10
Poststil: Ich habe dich ja bei einem anderen Forum eher erlebt und kann daher sagen, dass du einen sehr guten Poststil hast. Hier habe ich bisher eher wenig von dir gesehen, was sie wohl sehr bald ändern wird ^^ Daher gibt es hier noch keine Wertung
Ideen: Muss ich dazu was asgen? Ich glaube nein, kreativ, innovativ, 10 / 10
Lesefluss: Hm... beim letzten Mal hattest du das Problem, dass, wenn du mehrere Charas hast, z.B. Minari und sein Kumpel, dass man sie irgendwann schlecht aus einander halten kann. Ich weiß nicht, wie es hier sein wird mit der Zeit, daher kriegst du unter Vorbehalt von mir erst einmal 8 / 10
Amüsement: Schwer, Schwer, wie soll man so etwas bewerten. Wenn du länger drinne bist, werde ich hierzu eine Wertung abgeben^^
Drama Baby, Drama!: S.o.
Gesamtbewertung: Ein sehr schöner Chara, du kriegst von mir 9 / 10
Nach oben Nach unten
http://maidcafelotos.funpic.de/index.php
Nara Asher
[Jônin] Schattenwaldhüter ♠ Clanoberhaupt
[Jônin] Schattenwaldhüter ♠ Clanoberhaupt
Nara Asher


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 14.03.12
Alter : 31

Shinobi Steckbrief
Alter: 28
Größe: 1,8m
Besonderheiten: Schattenspielerjutsus

Userbewertung Empty
BeitragThema: Re: Userbewertung   Userbewertung EmptyFr Jun 01, 2012 11:09 pm

Name: ich gestehe, ich find den klang nich ganz so prickelnd, was vermutlich an den "Do" in beiden Namen liegt^^ daher nu ne 7
Charakter: Gefühlvoll und schön ausgearbeitet, aber der kleine Kick fehlt mir noch, daher nu 9 von 10^^
Poststil: 9 von 10, ich weiß, da geht noch ein klein wenig^^
Ideen: Ideen sind gerne mal drin, aber auch da geht denke ich noch ein Tick mehr in Richtung ideenvielfalt - kurz und knackig 8 Punkte
Lesefluss: Lässt sich bisher alles wunderbar lesen, zieht sich auch nicht durch unnötige Außenkommentare in die Länge, wenngleich ein kleiner Tick an länge noch machbar ist, dennoch 10 von 10 Wink
Amüsement: Nun, er ist da, aber Amüsemant... da will ich richtig lachen, daher nur eine 7, tschuldige
Drama Baby, Drama!: Was an amüsement fehlt macht er mit Drama und einer tragischen Geschichte weg, 9 von 10!
Gesamtwertung: nun, wenn ich dir nun den Schnitt ausrechnen würde, kämen wir irgendwo im Zwischenmix raus, daher die 8^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Userbewertung Empty
BeitragThema: Re: Userbewertung   Userbewertung Empty

Nach oben Nach unten
 
Userbewertung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto ~ The Eternity of Sage :: Out of Topic :: Spam Bereich-
Gehe zu: