Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: Nah Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: Selbst Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Gleichzeitig verändert sich die eigene Stimme, allerdings behält man die eigenen Fähigkeiten und das eigene Wissen. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die Verwandlung auf. Wichtig hierbei ist aber, dass man die Vorlage für das gewünschte Aussehen im Gedächtnis hat, beziehungsweise sollte das Vorstellungsvermögen ausreichend sein, um eigene Kreationen eines Aussehens zu schaffen.
Kawarimi no Jutsu [Technik des Körpertausches] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: Selbst Beschreibung: Bei dieser Technik wird der eigene Körper durch den eines Gegenstandes, Tieres oder einer Person getauscht, welche durch das Henge no Jutsu die Gestalt des Anwenders annimmt. Dem Gegner wird somit ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, dass er unachtsam wird und aus einer anderen Position heraus angegriffen werden kann.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Reichweite: Nah - Fern Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: Selbst Beschreibung: Nawanuke no Jutsu ist ein ein grundgelegenes Jutsu, das jeder Genin nach Abschluss der Ninja-Akademie beherrschen sollte. Damit kann man durch das Auskugeln von Gelenken aus Fesseln befreien.
Raiton: Kaminari no geijutsu [Blitzfreisetzung: Kunst der Blitze] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Raiton: Kaminari no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Raiton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Raiton-Chakra schmieden konnte. Der Anwender ist ab diesem Zeitpunkt in der Lage, kleine statische Felder zu erschaffen, jemandem einen Schlag zu versetzen um ihn zu ärgern oder sogar simple, elektrotechnische Geräte mit ein wenig Strom zu versorgen.
Suiton: Mizu no geijutsu [Wasserfreisetzung: Kunst des Wassers] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Suiton: Mizu no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Suiton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Suiton-Chakra schmieden konnte. Der Anwender ist ab diesem Zeitpunkt in der Lage, Wasserquellen von schwachen Fremdkörpern zu reinigen, Wassertropfen auf der eigenen Haut entstehen zu lassen, kleine Mengen Wasser in den Handflächen zu erschaffen und das Wasser Wellen schlagen zu lassen, wenn man nur darin steht oder die Hände in die Flüssigkeit legt.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
D-Rang
Kage Shuriken no Jutsu [Technik des Schatten-Shuriken] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Reichweite: Mittel - Fern Voraussetzung: 2 Fûma Shuriken Beschreibung: Hierbei wirft der Anwender zwei Fûma-Shuriken hintereinander auf den Gegner, sodass sich eine der Wurfwaffen im Schatten der anderen befindet. Ziel dieser Technik ist es, die Aufmerksamkeit des Gegners auf das erste Shuriken zu lenken, damit er das zweite Shuriken erst bemerkt, wenn es zu spät für ein Ausweichmanöver ist.
Suiton: Hahonryū [Wasserfreisetzung: Strömung] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: gering Reichweite: fern Voraussetzung: Gewässer als Kampffläche Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit deren Hilfe man eine Strömung erschaffen kann, durch welche der Gegner hinweg gespült wird. Diese Technik ist ebenfalls nur im Wasser anwendbar.
Raiton: Raimei no shôgeki [Blitzfreisetzung: Donnerschock] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Reichweite: Nah - Mittel Beschreibung: An sich ein eher lästiges Jutsu, seitens des Gegners. Der Anwender legt seine Hände auf den Boden, setzt durch diese nach Formung der Fingerzeichen Raiton-Chakra frei. Die entstehenden, vielen kleinen Blitze zischen über den Boden, beinahe wie ein ausgerollter Teppich sieht es aus. Bei einem Treffer wird der Gegner geschockt, für die Zeit des Schocks quasi gelähmt und ihm stehen vor allem anständig die Haare zu Berge. Es wird ungefähr 2 Posts brauchen, bis das lähmende oder auch taube Gefühl abklingt und den Gegner in seiner Bewegung etwas einschränken.
Torêsu [Spuren lesen und verwischen] Rang: D Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig - Mäßig Beschreibung: Dieses Wissen befähigt den Anwender, je nach Rang Spuren zu erkennen und effektiv zu verwischen. Auch ist man in der Lage, falsche Fährten zu legen. Chakra wird hierbei nicht benötigt, ausschließlich eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und einen gesunden Menschenverstand.
Suiton: Namida Seki Tenshi [Wasserfreisetzung: Geschoss der Wasserperlen] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering Beschreibung: Bei diesem Jutsu bildet sich vor den Benutzer dieser Technik ein Vorhang aus kleinen „Wasserperlen“ die in etwa die Größe einer Murmel haben. Diese Perlen können mit einer hohen Geschwindigkeit verschossen werden. Sie schmerzen beim Aufprall, halten den Gegner jedoch nur ein wenig auf. Der Vorhang ist nicht besonders dicht, weshalb er nicht zum Verteidigen verwendet werden kann.
Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: Niedrig - Mäßig Beschreibung: Dies ist eine Trainigsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren Oberflächen zu bewegen.
C-Rang
Suimen Hokô no Gyô [Training des Wasseroberflächen-Ganges] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: Niedrig - Mäßig Voraussetzung: Ki Nobori no Shugyô Beschreibung: Dies ist eine der Übungen, um bessere Kontrolle über sein Chakra zu erlangen. Hierbei muss konstant Chakra in die Fußsohlen geleitet werden, um so auf Wasser laufen zu können. Anders als bei Ki Nobori no Shugyô muss hier das Chakra ständig angepasst werden, da die Oberfläche uneben und ständig in Bewegung ist. Diese Art der Chakraanwendung kann auch dazu benutzt werden, um über Wasser zu laufen und sogar drauf zu sitzen.
Raiton: Sandâ Saberu [Blitzfreisetzung: Donnersäbel] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Reichweite: nah Beschreibung: Der Anwender erzeugt mit Raiton-Chakra einen Blitz in seiner Hand und schlägt auf den Gegner ein. Beim Treffer explodiert der entstandene Blitz und schleudert den Gegner nach hinten, kann zudem eine Lähmung von der Dauer eines Postes verursachen, sowie Verbrennungen an der getroffenen Stelle. Jedoch verletzt der Anwender sich der Nähe wegen dabei auch selbst, erfährt vor allem eine Lähmung im Arm und trägt ebenso Verbrennungen davon.
Ayatsuito no Jutsu [Technik der Schnurhandhabung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: - Reichweite: nah bis mittel Voraussetzung: Drahtseil Beschreibung: Dies ist ein Jutsu, bei dem der Anwender extrem dünne Drahtseile im Kampf nutzt. Die Fäden können dabei zum Fesseln des Gegners genutzt werden oder um dessen Bewegungen einzuschränken. Der Anwender kann die Fäden auch nutzen, um sich in schwierigen Umgebungen leichter und schneller fortbewegen zu können.
Kai [Auflösen] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Mäßig Reichweite: Nah Beschreibung: Kai ist eine Kunst, um gegnerische Genjutsu aufzulösen. Hierbei sind Konzentration und Wissen über Illusionstechniken entscheidend, heißt: Je besser man über Genjutsu bescheid weiß, je besser man sein Chakra kontrollieren kann und je besser man auch seine Ninjutsu im Griff hat, umso höhere Genjutsu kann man auflösen. Zudem kann man nicht nur sich selbst aus einem Genjutsu befreien, sondern auch andere Personen. Dazu muss man die befallene Personen berühren, Chakra in dessen Körper leiten und dessen Chakrasystem durcheinander bringen. Bei der Anwendung an sich selbst muss man den eigenen Chakrafluss stoppen.
Raiton: Jibashi [Blitzfreisetzung: Magnetfeldtod] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: Mäßig - Hoch Reichweite: Nah - Fern Beschreibung: Raiton: Jibashi ist eine Technik von Fūka. Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt hat, strömt Rationchakra aus seinen Händen und erschafft so Blitze. In Kombination mit Suiton: Ja no Kuchi, kann man den Schaden des Jutsus auf das Maximum steigern.
Suiton: Ja no kuchi [Wasserfreisetzung: Maul der Schlange] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering Reichweite: mittel Voraussetzung: Vorhandenes Wasser Beschreibung: Bei diesem Jutsu konzentriert man umliegendes Wasser das es sich an einem Punkt sammelt und dann vom Anwender in eine Richtung geleitet wird. Das Wasser spült alles in der Richtung liegende Weg außer dem Anwender.
Suiton: Hômatsu Rappa [Wasserfreisetzung: Seifenschaumflutwelle] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Reichweite: mittel Beschreibung: Hierbei schießt der Anwender nach den Fingerzeichen einen kompremierten Wasserstrahl auf den Gegner der von diesem entwender gequetscht wird oder sogar ertrinkt.
B-Rang
Kage Bunshin no Jutsu [Technik der Schattenkörperteilung] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv l Defensiv l Unterstützung Chakrakosten: mäßig - hoch Beschreibung: Dies ist ein Ninjutsu, bei dem der Anweder Doppelgänger von sich selbst erschafft, welche keine Illusionen sind, sondern eigenständige Körper, welche die Jutsu seines Anwenders benutzen können, aber bei ernsthaften Treffern verschwinden. Viele Jônin beherrschen dieses Jutsu. Die Schattendoppelgänger verfügen über kleinen Bruchteil der Kräfte des Anwenders. Die Technik ist ursprünglich dazu erfunden worden, es Shinobi zu ermöglichen, von einem sicheren Platz aus die Umgebung zu erkunden oder den Feind auszuspionieren, ohne sich selbst in Gefahr begeben zu müssen. Im Kampf werden sie auch oft als Täuschungsmanöver benutzt um das Kampfverhalten des Gegners zu studieren. Außerdem können Schattendoppelgänger auch in Verbindung mit anderen Jutsu benutzt werden. Die Tatsache, dass der Anwender alles lernt was auch sein Doppelgänger lernt, sobald dieser aufgelöst wird, kann man gut zum trainieren nutzen. Aufgrund des hohen Chakraverbrauches ist die Anzahl der Doppelgänger jedoch für jeden Shinobi begrenzt, weswegen die Wirkung dieser Technik zum Teil weniger effizient ist, als das trainieren ohne Doppelgänger. Außerdem überträgt sich neben der Erfahrung auch die Erschöpfung der Doppelgänger auf den Anwender, was wiederum zu schweren Problemen führen kann, wenn das Training nicht rechtzeitig unterbrochen wird.
Raiton: Kage Bunshin [Blitzfreisetzung: Schattendoppelgänger] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: Mäßig - Hoch Reichweite: Nah Beschreibung: Hierbei erschafft der Anwender einen Schattendoppelgänger der mit Raitonchakra aufgeladen wird. Er ist daher wie ein normaler Schattendoppelgänger nicht nur eine visuelle Kopie, sondern kann sich bewegen und verfügt über einen kleinen, eigenen Chakrahaushalt. Bei der Zerstörung des Klons wird der Angreifer durch das Raitonchakra getroffen und gelähmt.
A-Rang
S-Rang
Taijutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
Hyakuji horobosu [Alles umwerfen] Rang: D Typ: Taijutsu l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Reichweite: Nah Beschreibung: Der Anwender dreht sich in geduckter Position um die eigene Achse, um nahen Feinden die Füße wegzuziehen.
Ōkashō [Die Erde zertrümmern] Rang: D Typ: Taijutsu l Offensiv Chakrakosten: Mäßig - Hoch Reichweite: Nah Beschreibung: Dabei verstärkt Sashira mit ihrem Chakra ihre Schlagkraft drastisch, wozu sie es sehr gut kontrollieren muss und kann im Nahkampf nun ungeheuere Kräfte freisetzen. Ein einziger Schlag ist meist für einen Gegner schon fatal.
C-Rang
Asshō [Druckhandfläche] Rang: C Typ: Taijutsu l Offensiv Chakrakosten: Mäßig Reichweite: Nah Beschreibung: Asshō ist ein Taijutsu, dabei wird der Gegner mit der Handfläche in den Boden gerammt.
Hōshō [Vernichtende Handfläche] Rang: C Typ: Taijutsu l Offensiv Chakrakosten: Mäßig Reichweite: Nah Beschreibung: Der Anwender schlägt den Gegner dabei frontal mit der Handfläche.
Haru no Shurai [Tritt des kommenden Frühlings] Rang: C Typ: Taijutsu l Angriff Chakrakosten: Mäßig Reichweite: Nah Beschreibung: Haru no Shurai ist ein Jutsu, bei dem man zuerst das Chakra sammelt in der Faust und dann verpasst man dem Gegner ein Schlag, der ihn weit wegfliegen lässt. Dann sammelt man das Chakra in seinen Beinen, um in hoher Geschwindigkeit den wegfliegenden Feind zu überholen und mit einem starken Tritt abzufangen.
B-Rang
Hakurō Tenbu [Weißnebliger Himmelstanz] Rang: B Typ: Taijutsu l Offensiv Chakrakosten: Mäßig - Hoch Reichweite: Nah Beschreibung: Hierbei sammelt Sashira Chakra in ihren Händen und attackiert den Gegner mit mehreren Schlägen. Sashira beendet den Angriff, indem sie den Feind mit beiden Handflächen schlägt und dabei das in den Händen gesammelte Chakra verschießt.
A-Rang
S-Rang
Medizinische Jutsu & Fachwissen
Spoiler:
E-Rang
Grundlagen der Medizin Rang: E Typ: Wissen l Grundtechnik Beschreibung: Zu Beginn der medizinischen Ausbildung wird man in den Grundlagen geschult. Gelehrt wird die Herstellung und Verwendung von medizinischem Chakra, sowie grundlegendes Wissen über den menschlichen und tierischen Körper.
D-Rang
Untersuchung und Diagnose Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Mithilfe seines medizinischen Fachwissens, welches die Iryonin während der Ausbildung ansammelt, kann er durch Befragung, Betrachtung und Abtastung des Patienten eine Diagnose stellen und ein Krankheitsbild erfassen. Auch ist es ihm möglich sein medizinisches Chakra durch Auflegen der Hände wie einen Scanner zu nutzen, um Aufschluss über innere Verletzungen zu erhalten. Je besser der Anwender sein Chakra kontrollieren kann, umso besser wird er der Verletzung und Krankheit auch auf den Grund gehen können.
Wissen über das menschliche Skelett Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Die Iryonin kennt den kompletten Aufbau des menschlichen Knochengerüstes, sowie dessen Gelenke und Knorpel und ist somit in der Lage, auf natürliche Art und Weise Knochen- oder Gelenkbrüche zu heilen.
Wissen über allgemein bekannte Krankheiten und Infektionen Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Die Iryonin hat ein umfangreiches Wissen über Krankheiten, Infektionen und deren Erreger angesammelt und weiß zudem, wie man diese behandelt. So fällt es ihm auch leichter, Diagnosen zu stellen.
Wissen über Medikamente, Gifte und Gegengifte Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Die Iryonin weiß über die Wirkungsweise von allgemein bekannten Medikamenten und Gegengiften bescheid und ist in der Lage, ihm unbekannte Gifte zu analysieren.
Shinpai kino sosei [Herz-Lungen-Wiederbelebung] Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Hierbei handelt es sich um das Wissen über die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Sie kann bei Herzstillstand angewendet werden, um das Herz wieder zum schlagen zu bringen. Um die Chancen einer Wiederbelebung zu erhöhen kann vorher noch die Defibrillation eingesetzt werden. Bei der Ausführung wird mit recht viel Kraft ruckartig auf den Brustkorb des gedrückt, um dem Herz eine stimmulierende Massage zu geben. Abwechselnd dazu wird Luft in die Lungen des Patienten gepustet, um die Sauerstoffversorgung seines Körpers zu sichern.
Wissen über Kräuter und andere [tierische Heilmittel] Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Die Iryonin kennt allgemein gebräuchliche Kräuter, weiß wo diese wachsen und welche Wirkungen sie erzielen können. Sie kennt zudem beispielsweise brauchbare Sekrete von Tieren oder wie man diese Tierchen nutzt, um einen Heilungsprozess einzuleiten (z.B. Blutegel). Zuletzt kann sie auch zu entspannenden Maßnahmen raten, wie heiße Erkältungsbäder oder Massagen.
C-Rang
Herstellung von Medikamenten und Gegengiften Rang: C Typ: Wissen Voraussetzung: Wissen über Medikamente, Gifte und Gegengifte l Wissen über Kräuter und andere (tierische Heilmittel) Beschreibung: Durch das Wissen über allgemein gebräuchliche Medikamente, Gifte und Gegengifte und der allgemeinen Kräuter und Heilmittel ist der Anwender in der Lage, selbst Medikamente und Gegengifte herzustellen. Da er ebenso die Analyse von Giften beherrscht, kann er auch Gegengifte erzeugen, welche ihm unbekannt sind. Allerdings ist dies mit Experimenten verbunden.
Senjo to shiketsu no Jutsu [Technik der Reinigung und Stillung] Rang: C Typ: Wissen l Iryonin Jutsu Chakrakosten: Gering - Mäßig [von der Verletzung abhängig] Beschreibung: Bei dieser Technik wendet die Iryonin ihr medizinisches Chakra an, um den verletzten Körper von Fremdkörpern zu befreien [z.B. Splitter, Schmutz]. Zudem kann man den Blutfluss der Wunden stillen und kleinere Wunden sogar schließen.
Wissen über den Aufbau und die Funktionen des menschlichen Körpers Rang: C Typ: Wissen Voraussetzung: Wissen über das menschliche Skelett Beschreibung: Mit diesem Wissen kennt die Iryônin den Aufbau und die Funktionsweisen der menschlichen Organe und der Nerven- und Muskelstruktur. Sie kann also die Behandlung auf diesen Bereichen durchführen.
Chakra no Mesu [Skalpell aus Chakra] Rang: C Typ: Ninjutsu l Iryonin-Jutsu Chakrakosten: Mäßig Reichweite: Nah Beschreibung: Normalerweise wird dieses Jutsu für Operationen eingesetzt, kann jedoch auch im Kampf verwendet werden. Nachdem der Anweder die nötigen Fingerzeichen ausgeführt hat, beginnt er Chakra in seinen beiden Händen zu sammeln. Bei Berührung mit dem Feind kann der Ninja das Chakra wie ein Skalpell benutzen und damit beispielsweise Muskeln und Blutgefäße durchtrennen, wodurch er den Feind lähmen oder sogar töten kann.
B-Rang
Wissen über die Vitalpunkte und die Akupunktur Rang: B Typ: Wissen Voraussetzung: Wissen über den Aufbau und die Funktionen des menschlichen Körpers Beschreibung: Die Iryonin kennt die Lage der Vitalpunkte im Körper eines Menschen und kann mit ihnen arbeiten. Sie weiß welche Effekte die Stimulation der einzelnen Punkte hervorruft und wohin man seine Senbon für Akupunktur oder Kampfzwecke setzen kann.
Saikan Chushutsu no Jutsu [Technik der sensiblen Krankheitsextraktion] Rang: B Typ: Iryonin Jutsu l Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Mäßig - Hoch Voraussetzung: Wasser Beschreibung: Dies ist eine komplizierte Heilkunst. Dabei wird mit Hilfe von Wasser und Chakra Gift aus dem Körper einer Person gezogen. Da das Gift direkt extrahiert wird, kann man es untersuchen und so ein Gegengift herstellen.
A-Rang
Shôsen Jutsu [Mystische Handflächentechnik] Rang: A Typ: Ninjutsu l Iryonin Jutsu Chakrakosten: Hoch Beschreibung: Dieses Jutsu wird von Iryonin zu verschiedenen Zwecken verwendet, vor allem für die Wundheilung und Durchführung von Operationen. Für nicht sehr tiefe und kritische Wunden leitet der Anwender medizinisches Chakra in beide Handflächen und legte diese nahe an die verletzte Stelle. Je schwerer die Wunde ist, umso mehr Chakra wird verbraucht und umso länger dauert der Anwendungsprozess. Für Operationen wird das Chakra in ein Skalpell oder Messer geleitet um genaue Schnitte durchzuführen, diese finden direkt unter der Hautoberfläche statt. Auf diese Weise wird weniger Chakra verbraucht, als bei der direkten Anwendung.
S-Rang
Zuletzt von Sashira Toshiro am Mo Aug 06, 2012 7:20 am bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Sashira Toshiro ll Jutsubewerbung Mo Jul 16, 2012 6:27 am
Kommt hier noch was? Sonst wird es in 3 Tagen archiviert!
Sashira Toshiro
Anzahl der Beiträge : 160 Anmeldedatum : 02.06.12 Alter : 26
Gleich mal zu Anfang möchte ich sagen, dass du für einen Chûnin in dem Alter viel zu viele A- und S-Rang Techniken hast. Nach jetztigen Stand besitzt mein Iryônin Saitô, welcher zwar zum Jônin befördert wurde, aber nach wie vor ebenfalls 16 Jahre alt ist, gerade mal eine A-Rang Technik. S-Ränge überhaupt nicht. Sollten es mir meine Kollegen erlauben, kann es sein das ich seiner Jutsu Liste wegen dem Zeitsprung möglicherweise ein oder zwei Jutsu hinzufüge, aber wie gesagt, ich bin vom noch momentanen Stand ausgegangen. Ich kann ja mal an dieser Stelle einen Vergleich zu meiner Jutsu Liste aufstellen, vielleicht wird dann dir deutlich wo oder was möglicherweise zu viel ist.
Also ich denke mal, da wird ganz klar ein Unterschied deutlich. Deswegen fände ich es besser, wenn du nochmals über deine Liste schaust, noch ein wenig umräumst und reduzierst und danach die Bewertung weiterhin und genauer fortgesetzt wird.
Außerdem gibt es noch etwas, was ich wegen Meldung einer Userin hier anbringen muss. Und zwar ist die Spielerin von Kurozawa Nobu nicht sehr erfreut darüber und auch verständlicherweise angefressen, dass ihre Jutsu verwendet wurden, ohne das sie gefragt wurde. Das betrifft:
Shinpai kinō sosei [Herz-Lungen-Wiederbelebung] Shinkeisen no Jutsu [Technik des Nervenkrieges] Tsuki·to~meru no Jutsu [Technik des Aufspürens] Tsukara~su no Jutsu [Technik des Erschöpfens] Raiton: Josaidō [Blitzfreisetzung: Defibrillation] Kō enshō-zai no Jutsu [Technik der Entzündungshemmung ] To~meru no Jutsu [Technik des Stoppens] Setsu-dan no Jutsu [ Wissen über die Amputation] Sôwa suru no Jutsu [Technik der Übertragung] Kotsu no Jutsu [Technik der Knochenheilung] Waka-sa no Jutsu [Jutsu der ewigen Jugend]
Die Userin meinte, du könntest Shinpai kinō sosei [Herz-Lungen-Wiederbelebung] verwenden, bei den anderen sagt sie jedoch 'Nein'. Aus dem einfach Grund, weil sie sich sehr viel Mühe mit der Ausarbeitung gab um aus ihrem Charakter etwas Besonderes zu machen und weil es sie wirklich sehr ungnädig stimmt, wenn man nicht einmal der Verwendung wegen nachfragen kann. Es wird daher darum gebeten, die angesprochenen Jutsu zu entfernen.
Sashira Toshiro
Anzahl der Beiträge : 160 Anmeldedatum : 02.06.12 Alter : 26
Thema: Re: Sashira Toshiro ll Jutsubewerbung So Jul 29, 2012 1:48 am
Ich hab mich bei ihr entschuldigt und die Jutsus hab ich auch raus genommen. Eigentlich war es auch nicht meine Absicht die zu kopieren und bei mir rein zu setzten ich hab mir dabei nichts gedacht, aber so bin ich halt!
Naja ich habs dann erstmal überarbeitet!
lg Sashira
Yuki Saitô [MainAdmin] A-Rang Nuke • Iryônin • Schwert-Shinobi des Nebels • Shinigami no tsumetai
Anzahl der Beiträge : 1287 Anmeldedatum : 18.12.11 Alter : 33
Shinobi Steckbrief Alter: 17 Jahre Größe: 1,68 m Besonderheiten: Hyôton • Tsuki no Tsurara
Thema: Re: Sashira Toshiro ll Jutsubewerbung Do Aug 02, 2012 2:42 am
Akademie Grundwissen: Bitte noch Folgende hinzufügen:
Code:
[color=white][b]Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen][/b][/color] [color=white][b]Rang:[/b][/color] E [color=white][b]Typ:[/b][/color] Ninjutsu l Unterstützung [color=white][b]Chakrakosten:[/b][/color] Niedrig [color=white][b]Voraussetzung:[/b][/color] leere Schriftrolle [color=white][b]Beschreibung:[/b][/color] Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
[color=white][b]Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung][/b][/color] [color=white][b]Rang:[/b][/color] E [color=white][b]Typ:[/b][/color] Ninjutsu l Unterstützung [color=white][b]Chakrakosten:[/b][/color] niedrig [color=white][b]Voraussetzung:[/b][/color] leere Schriftrolle [color=white][b]Beschreibung:[/b][/color] Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
[color=white][b]Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung][/b][/color] [color=white][b]Rang:[/b][/color] E [color=white][b]Typ:[/b][/color] Ninjutsu l Unterstützung [color=white][b]Chakrakosten:[/b][/color] niedrig [color=white][b]Voraussetzung:[/b][/color] leere Schriftrolle [color=white][b]Beschreibung:[/b][/color] Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
[color=white][b]Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens][/b][/color] [color=white][b]Rang:[/b][/color] E [color=white][b]Typ:[/b][/color] Ninjutsu l Wissen l Unterstützung [color=white][b]Chakrakosten:[/b][/color] - [color=white][b]Voraussetzung:[/b][/color] Umhang; Kiste; Sonstiges [color=white][b]Beschreibung:[/b][/color] Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Das Letzte, also Kakuremino no Jutsu, wirkt eigentlich genauso wie dein genanntes Bikô Ninjutsu. Das könntest du dann eigentlich rausnehmen.^^
Von den Erweiterbaren Grundjutsu fehlt noch
Code:
[color=white][b]Torêsu [Spuren lesen und verwischen][/b][/color] [color=white][b]Rang:[/b][/color] Bitte entsprechend ausfüllen! [color=white][b]Typ:[/b][/color] Wissen l Unterstützung [color=white][b]Chakrakosten:[/b][/color] - [color=white][b]Beschreibung:[/b][/color] Dieses Wissen befähigt den Anwender, je nach Rang Spuren zu erkennen und effektiv zu verwischen. Auch ist man in der Lage, falsche Fährten zu legen. Chakra wird hierbei nicht benötigt, ausschließlich eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und einen gesunden Menschenverstand.
Hier musst du schauen, in wie weit sie es beherrscht, bzw auf welchem Rang du es ihr verpassen magst. Sprich: Du musst bei Rang noch entsprechende Eintragungen vornehmen und es in der Liste an die entsprechende Stelle setzen.^^
Das Kanashibari no Jutsu [Technik der Lähmung] händeln wir ein wenig anders. Voraussetzung dafür ist nämlich, dass man zu einer Spezialeinheit wie den ANBU gehört. Und wegen Vorsicht vor PG hat es bei uns nochmal besondere 'Einschränkungen' und einen höheren Rang. Das müsstest du also entfernen.^^''
Kanashibari no Jutsu [Technik der Lähmung] Rang: B Reichweite: max. 100 Meter Chakrakosten: konstant Mittel [auf längere Distanz [ab 60m] konstant hoch] Voraussetzung: ANBU Beschreibung: Die Kunst des Kanashibari no Jutsu existiert in unterschiedlichen Varianten und bewirkt, dass ein oder mehrere Gegner in ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkt werden.
B-Rang: 1 Post Einschränken der Bewegung [keine schnellen Bewegungen mehr, sondern mehr Zeitlupe] A-Rang: 1 Post Bewegung stark eingeschränkt [nicht einmal Fingerzeichen sind möglich] S-Rang: 2 Posts Bewegung stark eingeschränkt.
Raiton: Kage Bunshin gehört wie alle Schattendoppelgängerlein auf den B-Rang und ist zudem in unseren Guides zu finden.^^ Das wäre es:
Code:
[color=#fbf25c][b]Raiton: Kage Bunshin [Blitzfreisetzung: Schattendoppelgänger][/b][/color] [color=white][b]Rang:[/b][/color] B [color=white][b]Typ:[/b][/color] Ninjutsu l Offensiv [color=white][b]Chakrakosten:[/b][/color] mäßig-hoch [color=white][b]Reichweite:[/b][/color] nah [color=white][b]Beschreibung:[/b][/color] Hierbei erschafft der Anwender einen Schattendoppelgänger der mit Raitonchakra aufgeladen wird. Er ist daher wie ein normaler Schattendoppelgänger nicht nur eine visuelle Kopie, sondern kann sich bewegen und verfügt über einen kleinen, eigenen Chakrahaushalt. Bei der Zerstörung des Klons wird der Angreifer durch das Raitonchakra getroffen und gelähmt.
Wie mir gerade auffällt, hast du hier viele Jutsu, die wir auch in den Guides haben, welche bei uns aber ab und an ein wenig ausführlicher behandelt wurden. Wenn du willst, kannst du ja mal reinschnuppern und deine Jutsu ein wenig auffrischen. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm.^^
Kage Bunshin no Jutsu ist dir wohl ausversehen in die C-Rang Kategorie gerutscht.^^ Bitte schiebe es unter die B-Ränge, ist ja sogar richtig ausgezeichnet.^^
Dann haben wir wieder ein paar verunglückte Berangungen:
Mizu Bunshin no Jutsu gehört auf den B-Rang.
Suiton: Mizu Bunshin no Jutsu [Wasserfreisetzung: Kunst des Wasserdoppelgängers] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv l Unterstützend Chakrakosten: mäßig - hoch Beschreibung: Hierbei formt der Anwender einen Doppelgänger aus Suiton-Chakra. Die Stärke der Doppelgänger hängt von ihrer Anzahl ab. Werden zum Beispiel 10 Klone beschworen, so haben alle ein Zehntel der Kraft des Anwenders. Das besondere an den Bunshins ist das sie auch unter Wasser problemlos kämpfen können. Zudem haben sie einen eigenen Willen und Chakrahaushalt und hören auf die Kommandos des Anwenders.
Suiton: Daibakufu no Jutsu auf den A-Rang.
Suiton: Daibakufu no Jutsu [Wasserfreisetzung: Technik des großen Wasserfalls] Rang: A Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: sehr hoch Reichweite: nah bis fern Voraussetzung: Vorhandenes Wasser in großer Menge Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit der man eine riesige Welle auf den Gegner schießen kann, welche einer Naturkatastrophe ähnelt. Man braucht eine große Menge Chakra, um dieses Jutsu durchführen zu können.
Suiton: Suiryûdan no Jutsu [Wasserfreisetzung: Technik des Wasserdrachengeschosses] gehört auf den A-Rang:
Suiton: Suiryûdan no Jutsu [Wasserfreisetzung: Technik des Wasserdrachengeschosses] Rang: A Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: hoch Reichweite: nah bis fern Voraussetzung: Vorhandenes Wasser Beschreibung: Der Anwender erschafft einen großen Drachen aus Wasser, der auf den Gegner losstürmt. Es ist ein sehr mächtiges Jutsu, allerdings ist es auch die Technik, die bisher die meisten Fingerzeichen benötigt, insgesamt sind es 44 Stück. Dabei werden alle Grundfingerzeichen mindestens ein Mal verwendet.
Wie gesagt, du solltest dich da wohl besser echt nochmal in den Guides umschauen.^^''
Dainamikku Entorī, Dainamikku Akushon und Kage Buyō sind Taijutsu, die nach Konoha gehören. Da Sashira aus Kumogakure stammt, ist es fraglich, woher sie diese können kann. Da würde ich beinahe vorschlagen sie raus zu nehmen.
Hyakuji horobosu stammt aus der JL von Kyôga Ren und ich weiß nicht genau, ob er dieses selbst erfunden hat oder nicht. Besser du fragst mal bei ihm diesbezüglich nach.^^
Bunshin Tai Tatakai ist laut Nachschlagewerk ein A-Rang Jutsu. Da wir uns an solchen orientieren, wenn sie denn Berangungen enthalten, würde ich ebenso auf den A-Rang plädieren. Schon allein weil es eine Kombi-Technik mit dem Kage Bunshin no Jutsu ist und allein das schon B-Rang aufweist.
Chinagare wäre laut Ermessen des Teams eher etwas für den B-Rang. Ich meine, man spaltet mit einer ungeheuren Kraft den Boden und zerquetscht den Gegner später damit. Da gehört schon ordentlich etwas dazu, wie ich finde. Bei Daichiwari ist das ähnlich, nur plädieren wir da schon wieder eher zum A-Rang, weil man so eine Kraft freisetzt, dass das Opfer im Flug ja nach Beschreibung alles mitnimmt was ihm nur in den Weg kommt. Für B etwas krass.
Gut, dann erstmal schau nochmal, überleg dir, wie du weiterhin vorgehen möchtest und dann schauen wir nochmal.^^
Sashira Toshiro
Anzahl der Beiträge : 160 Anmeldedatum : 02.06.12 Alter : 26
Thema: Re: Sashira Toshiro ll Jutsubewerbung Fr Aug 03, 2012 3:28 am
Ich hab dann noch mal alles über arbeitet und auch in den Guides nachgeschaut und auch alles dann verbessert!
lg Sashira
Yuki Saitô [MainAdmin] A-Rang Nuke • Iryônin • Schwert-Shinobi des Nebels • Shinigami no tsumetai
Anzahl der Beiträge : 1287 Anmeldedatum : 18.12.11 Alter : 33
Shinobi Steckbrief Alter: 17 Jahre Größe: 1,68 m Besonderheiten: Hyôton • Tsuki no Tsurara
Thema: Re: Sashira Toshiro ll Jutsubewerbung Fr Aug 03, 2012 3:57 am
Makimono no Jutsu hast du doppelt eingefügt.^^
Raiton: Kage Bunshin gehört wie glaube ich schon mal gesagt auf den B-Rang.^^
Code:
[color=#fbf25c][b]Raiton: Kage Bunshin [Blitzfreisetzung: Schattendoppelgänger][/b][/color] [color=white][b]Rang:[/b][/color] B [color=white][b]Typ:[/b][/color] Ninjutsu l Offensiv [color=white][b]Chakrakosten:[/b][/color] mäßig-hoch [color=white][b]Reichweite:[/b][/color] nah [color=white][b]Beschreibung:[/b][/color] Hierbei erschafft der Anwender einen Schattendoppelgänger der mit Raitonchakra aufgeladen wird. Er ist daher wie ein normaler Schattendoppelgänger nicht nur eine visuelle Kopie, sondern kann sich bewegen und verfügt über einen kleinen, eigenen Chakrahaushalt. Bei der Zerstörung des Klons wird der Angreifer durch das Raitonchakra getroffen und gelähmt.
Deine A-Rang Jutsu sind noch etwas viel des Guten.^^'' Einem Chûnin in ihrem Alter wird nur eines erlaubt. Dabei würde ich dir raten, hinsichtlich ihrer Arbeit als Iryônin das Shôsen Jutsu zu behalten.^^
Chinagare sollte noch immer, wie schon einmal gesagt, auf den B-Rang gesetzt werden und Daichiwari auf den A-Rang. Wobei du dir letzteres dann ja sowieso sparen kannst.^^'' Ähnlich wie Bunshin Tai Tatakai. Naja, je nachdem für welches A-Rang Jutsu du dich letztendlich entscheidest.^^
Zitat :
Hyakuji horobosu stammt aus der JL von Kyôga Ren und ich weiß nicht genau, ob er dieses selbst erfunden hat oder nicht. Besser du fragst mal bei ihm diesbezüglich nach.^^
Das Obere hab ich schon in der letzten Bewertung geschrieben und angenommen, du hättest Ren mittlerweile gefragt, da das Jutsu noch immer vorhanden ist. Er hat mir zukommen lassen, dass du ihn nicht gefragt hast und ich würde dich bitten, das nachzuholen.
Sashira Toshiro
Anzahl der Beiträge : 160 Anmeldedatum : 02.06.12 Alter : 26
So ich hab dann alles nochmal überarbeitet und hab dann auch noch ein paar Jutsus raus genommen die auf den A-Rang gehören, naja ich bin dann mal wieder bereit für Kritik!
lg Sashira
Yuki Saitô [MainAdmin] A-Rang Nuke • Iryônin • Schwert-Shinobi des Nebels • Shinigami no tsumetai
Anzahl der Beiträge : 1287 Anmeldedatum : 18.12.11 Alter : 33
Shinobi Steckbrief Alter: 17 Jahre Größe: 1,68 m Besonderheiten: Hyôton • Tsuki no Tsurara
Thema: Re: Sashira Toshiro ll Jutsubewerbung Mo Aug 06, 2012 2:26 am
Das Raiton: Kage Bunshin steht zwar nun unter dem B-Rang, aber unter Rang: beim Jutsu selbst steht noch der C-Rang. Bitte ausbessern.^^
Ansonsten sieht das nun gut aus und ich werde nach deiner Ausbesserung annehmen können.
Sashira Toshiro
Anzahl der Beiträge : 160 Anmeldedatum : 02.06.12 Alter : 26