Thema: Aktualisierung der Jutsu-Liste am 24.10.2012 Mi Okt 24, 2012 6:13 am
Ciaossu!
Also, nach langem aufschieben hab ich mich mal endlich dem hingestellt was ich versprochen habe und die Jutsu-Guide beinahe vollständig aktualisiert. (Ich bin lediglich bei Katon noch am grübeln). Also die folgenden Änderungen werden hier mal kurz aufgelistet (hoffe ich habe nichts übersehen.) Und nein, ihr müsst euch nicht mit stressigem Rausverschieben der JLs oder whatever kämpfen.. das einzige was ihr tun müsst wenn eines der Jutsu die ihr besitzt verändert worden ist:
Ihr schickt mir eine PN mit dem Link zu eurer JL. Ich vergleiche und verändere das jeweilige Jutsu.
elementarlose sind hier nicht aufgelistet da ich an ihnen nichts gefunden habe was man ändern müsste. Bei Katon bin ich noch an einem S-Rang Jutsu am grübeln, da jetzt alle Elemente 2 haben.
Änderungen:
Fûton:
Fûton: Kaze no kadô [Windfreisetzung: Lauf des Windes]
Vorher (sorry wegen den Farben aber ich habe den Fûton Guide schon abgeändert weil Kana auf die Annahme ihrer JL wartete) Fûton: Kaze no kadô [Windfreisetzung: Lauf des Windes] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig - hoch Beschreibung: Hierbei leitet man Fûton-Chakra in seine Füße und setzt es frei, wodurch man leicht schweben kann. Je mehr Chakra man dafür einsetzt, desto höher schwebt man, aber Vorsicht: Durch den natürlichen Luftzug fallen Bewegungen in der Luft schwer und laufen unter Umständen unkontrollierbar ab.
Jetzt Fûton: Kaze no kadô [Windfreisetzung: Lauf des Windes] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig - hoch Beschreibung: Hierbei leitet man Fûton-Chakra in seine Füße und setzt es frei, wodurch man leicht schweben kann. Je mehr Chakra man dafür einsetzt, desto höher schwebt man, aber Vorsicht: Durch den natürlichen Luftzug fallen Bewegungen in der Luft schwer und laufen unter Umständen unkontrollierbar ab. Allerdings sollte klar sein dass je mehr Chakra man aufeinmal dafür einsetzt desto schneller steigt man. Außerdem kann man nicht höher als 10 meter hoch steigen. Fliegen kann man damit übrigens auch nur sehr langsam was das ausweichen von Jutsu in der Luft schwer macht und generell eher gegen Tai-Jutsu Effektivität bietet oder für hohe Sprünge gut geeignet ist.
Grund Das Jutsu war mir vorher viel zu undetailiert und vorallem ist mir das schweben für ein D-Rang Jutsu etwas krass. Es ist zwar nichts gefährliches aber es geht mir eher um die Komplexität die das Jutsu hat, das würde dann eine bessere Chakrakontrolle als D-Rang brauchen und selbst da hab ich noch n' Auge zugedrückt.
___________________________________________________________ Fûton: Sumu kabe no Jutsu [Windfreisetzung: Technik der transparenten Mauer]
Da muss ich keinen großen Vergleich posten. Laura hat mir ebenfalls zugestimmt dass sich Sumu kabe no Jutsu (auch wenn es immernoch lächerlich klingt) besser als Menimienai Kabe für einen Jutsunamen eignet.
___________________________________________________________ Fûton: Fûjin no tenkô [Windfreisetzung: Lauf des Windgottes]
Vorher Fûton: Sairento soyokaze [Windfreisetzung: Stille Brise] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig Reichweite: Radius von 10 m Beschreibung: Durch eine gezielten Ausstoß von Fûton-Chakra entfernt der Anwender alle Geräusche in einem Radius von 10 m. Weder er noch der Gegner können in diesem Bereich noch ein Geräusch vernehmen, bis das Jutsu wieder gelöst wird. Gerne wird diese Technik von Mitgliedern verschiedener Spezialeinheiten genutzt.
Jetzt Fûton: Fûjin no tenkô [Windfreisetzung: Lauf des Windgottes] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig Reichweite: Selbst/Füße Beschreibung: Bei diesem Jutsu konzentriert der Anwender Fûton-Chakra auf seine Füße welches dafür sorgt dass der Anwender bei jedem Schritt sehr leicht und lautlos den Boden berührt. Das gleiche kann man auch mit Händen und anderen Körperteilen machen.
Grund Mir ist nicht klar wie Wind den Schall beeinflussen kann und Stille Brise als Name würde zur neuen Version grad nicht passen.
___________________________________________________________ Fûton: Fusajin no Jutsu [Windfreisetzung: Technik des Staubwindes]
Den Satz "Auch kann es einem praktisch ins Gesicht geschleudert werden damit Staub/Dreck/Sand in die Lunge gelangt und Atemprobleme verursacht." hinzugefügt damit es eines B-Rang Jutsu würdig ist.
Fûton: Kaze no Yaiba [Windfreisetzung: Schwert des Windes] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: hoch Beschreibung: Hierbei gibt der Anwender eine große Menge Fûton-Chakra an die Luft um sich ab. Er formt aus dieser Masse drei Schwerter, welche er mit Handbewegungen auf den Gegner zusteuern kann. Die Klingen dieser Schwerter sind extrem scharf und besitzen die Durchschlagskraft eines herkömmlichen Schwertes.
Fûton: Shinku Gyoku [Windfreisetzung: Vakuum-Edelsteine] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: sehr hoch Beschreibung: Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt hat, atmet dieser tief ein und speit dann Vakuum-Geschosse aus. Durch die Vielzahl dieser Geschosse und deren Zielgenauigkeit scheint es sehr schwer, dem Jutsu auszuweichen. Sie hinterlassen mit großer Warscheinlichkeit blaue Flecken und wenn man nahe steht sogar blutige Wunden.
Fûton: Shinkûjin [Windfreisetzung: [Vakuumklinge] Rang: A Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: hoch Beschreibung: Fûton: Shinkûjin ist ein Windjutsu, bei dem der Anwender Windchakra im Mund erzeugt und daraufhin auf verschiedene Waffen haucht, um die Schärfe und die Reichweite zu erhöhen. Es ähnelt dem Hien stark, ist allerdings wirksamer und wirkt nur mit Fûton Chakra.
Fûton: Shinkû Renpa [Windfreisetzung: Vakuum Schnellfeuer] Rang: A Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: sehr hoch Beschreibung: Fûton: Shinkû Renpa ist ein Jutsu, bei dem der Anwender Luft einatmet und diese anschließend in Form von Vakuumklingen ausspeit. Es funktioniert ähnlich wie das Shinkûha, allerdings ist es schwächer aber schneller als dieses.
Fûton: Shinkû Dai Gyoku [Windfreisetzung: Vakuum Großer Edelstein] Rang: A Typ: Ninjutsu l Offensiv | Defensiv Chakrakosten: sehr hoch Beschreibung: Fūton: Shinkû Dai Gyoku ist eine stärkere Version von Fûton: Shinkû Gyoku. Im Gegensatz zu der schwächeren Version speit der Anwender hierbei nur ein einziges, jedoch sehr viel stärkeres Vakuum-Geschoss aus. Was dieser großen Kugel im Weg steht kann sich von seiner momentanen Position verabschieden, denn der Druck ist so stark dass es ganze Häuser zernichten kann.
Fûton: Shinkûha [Windfreisetzung: [Vakuumwelle] Rang: S Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: sehr hoch Beschreibung: Fûton: Shinkūha ist eine sehr mächtige Fûton-Technik. Hierbei konzentriert der Anwender eine große Menge an Chakra. Aus diesem geschmiedetem Chakra erschafft der Anwender sozusagen eine Welle aus Vakuum-Klingen heraus. Diese ca. 1-2 meter langen Klingen breiten sich auf ein Gebiet von 5 meter (Radius) aus und können ohne weiteres Bäume und Menschen zerschneiden, wenn nicht sogar Häuser. Selbst ein indirekter Treffer könnte schon großen Schaden verursachen oder im schlimmsten Fall tödlich enden. Das Jutsu kann mit einer gleichrangigen Technik oder einem A-Rang Katon Jutsu natürlich negiert werden.
Suiton:
Suiton: Suirô no Jutsu wurde auf canon (Manga/Anime) angepasst.
Suiton: Suirô no Jutsu [Wasserfreisetzung: Technik des Wassergefängnisses] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv l Unterstützend Chakrakosten: mäßig Beschreibung: Hierbei erschafft der Anwender nach geformten Fingerzeichen eine Art Wasserkuppel um den Gegner herum in der er sich kaum Bewegen kann. Ein relativ starkes Jutsu mit dem Nachteil dass der Anwender sich ebenfalls kaum bewegen kann, da er die Kuppel immer mit der Hand berühren muss um schließlich das Suiton-Chakra zu kontrollieren, weswegen die Technik auch oft mit dem Mizu Bunshin no Jutsu kombiniert werden. Experten können auch diese Kuppel mit Wasser "füllen" damit der Gegner in dieser ertrinkt.
Suiton: Kiatsu Gokui [Wasserfreisetzung: Planetardruck Gefängnis] Rang: S Typ: Ninjutsu l Offensiv l Unterstützend Chakrakosten: seh hoch Reichweite: nah bis fern Voraussetzungen: feuchter/nasser Untergrund Beschreibung: Eine sehr mächtige Suiton-Technik. Nach geformten Fingerzeichen formt der Anwender das Wasser in der Umgebung so, dass es den Gegner umstülpt und ihm so die Bewegungsfreiheit vorerst verringert wird. Nachdem der Gegner vollständig von Wasser umrundet ist, wird es wohl beinahe unmöglich sein sich großartig zu Bewegen. Natürlich nicht das Ende der Technik, denn der Anwender beeinflusst den Wasserdruck innerhalb des Gefängnisses und der Gegner wird somit in diesem gequetscht, bis das Gefängnis durch das eigene Zusammendrücken "explodiert". Die Folgen des Jutsu sind fatal. Das Jutsu kann den Gegner regelrecht zerfetzen, allerdings ist Tod selten die Folge. Viel mehr muss das Opfer mit kritischen Verletzungen und eine Zeit lang mit Taubheit rechnen.
Raiton:
Raito: Kage Bunshin wurde einen Rang höher gestuft, da es eigentlich eine stärkere Version vom normalen Kage Bunshin ist.
Raiton: Kage Bunshin [Blitzfreisetzung: Schattendoppelgänger] Rang: A Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig-hoch Reichweite: nah Beschreibung: Hierbei erschafft der Anwender einen Schattendoppelgänger der mit Raitonchakra aufgeladen wird. Er ist daher wie ein normaler Schattendoppelgänger nicht nur eine visuelle Kopie, sondern kann sich bewegen und verfügt über einen kleinen, eigenen Chakrahaushalt. Bei der Zerstörung des Klons wird der Angreifer durch das Raitonchakra getroffen und gelähmt.
Das Raiton: Kei Kei Yubiato no Jutsu wurde durch ein anderes Jutsu ersetzt da es sehr viel ähnlichkeit mit dem Kekkei Genkai des Miyasaki-Clans sowie mit Kirin hatte. (Wer das Jutsu allerdings besitzt, dem steht es frei ob er das alte behaltet oder ob er das neue Jutsu will)
Vorher
Raiton: Kei Kei Yubiato no Jutsu [Blitzfreisetzung: Technik der blitzenden Fingerspur] Rang: S Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: hoch - sehr hoch Voraussetzung: Viel Geschicklichkeit und ausgezeichnete Chakrakontrolle Beschreibung: Der Anwender sendet mit beiden Händen eine Menge Raiton-Chakra gen Himmel, um sein Raiton-Chakra über den Köpfen alle zu Bündeln. Nun kommt der interessante Teil: Der Anwender kann, je nachdem wie geschickt er mit seinen Fingern ist, pro Finger einen Blitz steuern, den er durch das freigesetzte Raiton-Chakra entstehen lassen kann. Diese Blitze kann er auf seine Gegner einschlagen lassen, er kann sie auf andere Dinge lenken, um diese zu beinträchtigen und in das Kampfgeschehen mit einzufügen...Wie es ihm eben beliebt. Das Aufwendigste an dieser Technik ist der Chakraverbrauch bei der Freisetzung des eigenen Chakra und die präzise Steuerung der Blitze.
Jetzt
Raiton: Raijin no Hiraishin [Blitzfreisetzung: Stab des Blitzgottes] Rang: S Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: hoch - sehr hoch Voraussetzung: hohe Präzision Beschreibung: Der Anwender schmiedet an beiden Händen eine Menge Raiton-Chakra welche er zu einer Art Stab formt, welcher aus purem Raiton-Chakra besteht und eben die Form eines Blitzschlages hat. Diesen Speer kann der Anwender "werfen", welcher extrem schnell ist und wie ein Blitzschlag wirkt. Doch das interessante an der Technik ist, dass dieser Speer eine Blitzspur hinterlässt die allem einen elektrischen Stoß verpasst, das diese Spur noch berührt. Durch die unheimliche Geschwindigkeit kann man diesem Speer kaum ausweichen, wobei dieser keine große Zerstörungskraft besitzt, sondern viel mehr die Energie auf einen kleineren Punkt konzentriert wird. Allerdings wird man durch die Nähe am Speer stark geblendet, weswegen man ein hohe Präzision braucht um den Gegner zu treffen. Der Speer ist zwar sehr mächtig, aber genauso schwer zu kontrollieren.
Raiton: Amekumo no Tennai [Blitzfreisetzung: inneres der Sturmwolke] Rang: S Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: hoch - sehr hoch Voraussetzung: ausgezeichnete Chakrakontrolle Beschreibung: Hierbei formt der Anwender eine Art Sphere bzw. Kuppel in seiner Hand, die aus purem Raiton Chakra besteht. Und auch wenn das kleine Ding sehr ungefährlich aussieht, ist es bloß eine hohe Menge an Chakra zusammengedrückt, weswegen man auch eine ausgezeichnete Chakrakontrolle benötigt. Diese kann mit hoher Geschwindigkeit auf den Gegner geworfen werden. Sie kann Notfalls auch Kontrolliert werden, was dann aber zusätzlich Chakra kosten würde. Sollte die Sphere den Gegner treffen, wird er von einer Blitzkuppel umrundet und sehr stark elektrischen Stößen ausgesetzt.
Doton:
Doton: Kage Bunshin wurde aus gleichen Gründen wie Raiton: Kage Bunshin hoch gestuft und es wurde ihm eine Wirkung verliehen damit er sich auf eine Art vom eigentlichen Kage Bunshin unterscheiden zu können.
Vorher
Doton: Kage Bunshin [Erdfreisetzung: Schattendoppelgänger] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv l Defensiv lUnterstützung Chakrakosten: mäßig - hoch Beschreibung: Der Anwender formt durch Einsatz von Doton-Chakra Doppelgänger aus Erde. Diese besitzen wie bem altbekannten Kage Bunshin no Jutsu einen eigenen Chakrahaushalt und einen winzigen Bruchteil der Stärke des Anwenders. Sie können sich auch eigenständig bewegen, Jutsu wirken und gehorchen dem Anwender.
Jetzt
Doton: Kage Bunshin [Erdfreisetzung: Schattendoppelgänger] Rang: A Typ: Ninjutsu l Offensiv l Defensiv lUnterstützung Chakrakosten: hoch - sehr hoch Beschreibung: Der Anwender formt durch Einsatz von Doton-Chakra Doppelgänger aus Erde. Diese besitzen wie bem altbekannten Kage Bunshin no Jutsu einen eigenen Chakrahaushalt und einen winzigen Bruchteil der Stärke des Anwenders. Sie können sich auch eigenständig bewegen, Jutsu wirken und gehorchen dem Anwender. Dazu sind die Erdschatten-Doppelgänger sehr resistent gegenüber Angriffen und man braucht schon etwas mehr um diese zu zerstören.
Shizensaigai: Jishin [Naturkatastrophe: Erdbeben] Rang: S Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: Sehr Hoch Reichweite: nah bis fern Voraussetzungen: Doton: Chô Kajûgan no Jutsu, Mut (schließlich kann man sich bei falscher Anwendung die Beine komplett zerstören) Beschreibung: Eine extremst starke Technik. Hierbei formt der Anwender ide Fingerzeichen Tora, U, Tatsu, Mi und Ne. Danach klatscht er die Hände zusammen und hüpft hoch auf wärhend er sich selber erschwert und Chakra auf die Füße konzentriert. Anschließend berühren sich die Fußsohlen vom Anwender kurz vor der Landung und geben durch die Erschwerung vom Selbst eine starke Kraft auf den Boden ab wobei sich die Umgebung in Quadraten erhebt und so ziemlich alles zerstört was sich um den Anwender befindet. Was nicht unbedingt ein riesieger fester Palast oder eine große Mauer ist, wird in diesem Erdbeben zusammenstürzen und Menschen würden von der Schockwelle die entsteht weggestoßen und von den aufsteigenden Felsen nicht selten getroffen.