Naruto ~ The Eternity of Sage
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naruto ~ The Eternity of Sage

Ein auf dem Naruto - Manga basierendes RPG
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Miho Sato
A - Rang Nuke // Atarashii Sekai
A - Rang Nuke // Atarashii Sekai
Miho Sato


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 29.01.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,50m
Besonderheiten: Shouton | Iryounin

ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement Empty
BeitragThema: ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement   ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement EmptyMo Feb 20, 2012 2:48 am

Hallo ihr Lieben.
Ich habe mir überlegt, das Thema ACTA vielleicht hier mal anzusprechen, da es auch für uns RPG'ler und Forennutzer relevant werden könnte. Vielleicht kennt der ein oder andere schon den Inhalt dieses Abkommens, vielleicht kann ich euch hier aber auch erste Einblicke in die neuen Pläne der nationalen ~ und vorallem internationalen ~ Politiker gewähren. Es kursieren zur Zeit im Internet ominöse Videos, wie zum Beispiel auf YouTube, über das Thema.
Klick Hier
Es scheint ganz so, als wäre dieses Thema eine frische, neue Idee um die Weltbevölkerung bei Laune zu halten und wirkt, als ob die Idee an sich erst vor kürzerem entstand. Was viele nicht wissen:
ACTA wird schon seit Jahren kooperativ zwischen vielen Staaten ausdiskutiert und verhandelt. Im ganzen sind Weltweit 38 Länder vertreten, die geheime Verhandlungen tätigen um die Methode der Eigentums- und Urheberrechtsbestimmungen zu reformieren. Ziel dieser Verhandlungen ist es, die Eigentumsrechte mit internationalen Standards zu verallgemeinern und somit kooperativ gegen den Diebstahl, oder das Plagiieren geistigen Eigentums vorzugehen. An sich keine schlechte Sache. Könnte man meinen.
Aber warum dann diese Geheimnistuerei?
Hinter ACTA steckt viel mehr, als GEMA 2.0 oder 'Schutz' des Eigentums. Die Methoden zur Durchsetzung von ACTA sind alles andere als legitim. Die Art und Weise wie ACTA über unsere Köpfe hinweg verhandelt wurde, lassen das Geschehen mehr als nur frag- und glaubwürdig dastehen.

Was immer noch offen bleibt, sind die praktischen Folgen, sollte ACTA wirklich zugestimmt werden. Was passiert, wenn ACTA durchgedrückt wird, wenn die Regierung und das EU Parlament mit den vorgeschlagenen Methoden tatsächlich ernst machen. Die Abstimmung erfolgt vermutlich Anfang Sommer.

Folgend ein Zitat der Website 'Stopp ACTA' Klick Hier
Zitat :
Die Kommission hat keine Folgenabschätzung speziell für das ACTA vorgenommen, sondern einfach alte wiederverwendet, die für die Richtlinien zur Durchsetzung der Rechte des geistigen Eigentumsn(I und II) erstellt wurden. Es wurde keine Folgenabschätzung für Auswirkungen auf die Grundrechte durchgeführt, insbesondere bezüglich Drittländer, die oft nicht über die gleichen Datenschutz-, Meinungsfreiheits- und rechtsstaatlichen Garantien verfügen, wie die EU.

Trotz dessen kann man sich die Folgen leicht ausmalen. Mögliche Folgen einer Ratifizierung von ACTA wären spürbare Einschränkungen im Bezug auf den internationalen Handel, die Musik- und Filmindustrie, die Medien im Allgemeinen, Meinungsfreiheit.

Kurz zur Meinungsfreiheit:
Diverse Online-Plattformen wären dazu aufgefordert und verpflichtet die Inhalte zu überprüfen und strengeren Kontrollen zu unterziehen und somit auch 'ungewünschte' Inhalte zu zensieren, bzw. entfernen.
Zitat :
deren Rolle es nicht ist, über Meinungsfeiheit zu bestimmen.
Zitat 'Stopp ACTA' ~ Link s. oben.

Was das für Auswirkungen für Foren wie dieses hier hat, kann man sich denken. Die Benutzten Bilder und Inhalte dürften nicht mehr verwendet werden und somit wären im schlimmsten Falle solche Plattformen wie das 'The Eternity of Sage' komplett aus der Datenwelt verbannt. Allerdings betrifft das nicht nur Foren, sondern auch Nutzerportale wie YouTube, Twitter, Facebook und weiteres.




Beizeiten werde ich das hier vervollständigen, nur jetzt muss ich weg ;-)

Quellen:
Stopp ACTA
YouTube
Sueddeutsche.de
Spiegel.de
Nach oben Nach unten
Kaito Terumii
.•«A-Kumonin ║ A-Nuke ║ Fukei-Butai Leader ║ Hardcore Rotkäppchen»•.
.•«A-Kumonin ║ A-Nuke ║ Fukei-Butai Leader ║ Hardcore Rotkäppchen»•.
Kaito Terumii


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 28

Shinobi Steckbrief
Alter: 36 Jahre
Größe: 2,10 Meter
Besonderheiten: Youton | Hebijutsu

ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement Empty
BeitragThema: Re: ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement   ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement EmptyMo Feb 20, 2012 6:50 am

Und um den Beitrag abzurunden poste ich ein sehr interssantes Bild das auch teliweise zum Nachdenken anregen soll:

ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement 2wf691x
Nach oben Nach unten
Kunshi Seijin




Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 26.01.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 48
Größe: 2,02m (mit Hut)
Besonderheiten: Taijutsu, Psychoterror

ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement Empty
BeitragThema: Re: ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement   ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement EmptyMo Feb 20, 2012 8:35 am

Gut. Die Informationspolitik meiner Organisation ist echt nicht die beste.^^

https://eternalsage-narutorp.forumieren.com/t199-lasst-es-uns-at-acta-legen

Da hab ichs schon mal angesprochen.^^
Nach oben Nach unten
Miho Sato
A - Rang Nuke // Atarashii Sekai
A - Rang Nuke // Atarashii Sekai
Miho Sato


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 29.01.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,50m
Besonderheiten: Shouton | Iryounin

ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement Empty
BeitragThema: Re: ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement   ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement EmptyDi Feb 21, 2012 2:58 am

Mag sein Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement Empty
BeitragThema: Re: ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement   ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement Empty

Nach oben Nach unten
 
ACTA ~ Anti-Counterfeiting Trade Agreement
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lasst es uns at ACTA legen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto ~ The Eternity of Sage :: Out of Topic :: Spam Bereich-
Gehe zu: