Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Kawarimi no Jutsu [Technik des Körpertausches] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: Präparierung des Objektes, mit dem man tauschen möchte l Henge no Jutsu Beschreibung: Bei dieser Technik wird der eigene Körper durch den eines Gegenstandes, Tieres oder einer Person getauscht, welche durch das Henge no Jutsu die Gestalt des Anwenders annimmt. Dem Gegner wird somit ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, dass er unachtsam wird und aus einer anderen Position heraus angegriffen werden kann.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Gleichzeitig verändert sich die eigene Stimme, allerdings behält man die eigenen Fähigkeiten und das eigene Wissen. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die Verwandlung auf. Wichtig hierbei ist aber, dass man die Vorlage für das gewünschte Aussehen im Gedächtnis hat, beziehungsweise sollte das Vorstellungsvermögen ausreichend sein, um eigene Kreationen eines Aussehens zu schaffen.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
D-Rang
C-Rang
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
Torêsu [Spuren lesen und verwischen] Rang: C Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen befähigt den Anwender, je nach Rang Spuren zu erkennen und effektiv zu verwischen. Auch ist man in der Lage, falsche Fährten zu legen. Chakra wird hierbei nicht benötigt, ausschließlich eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und einen gesunden Menschenverstand.
B-Rang
Kai [Auflösen] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig - hoch Reichweite: Nah Beschreibung: Kai ist eine Kunst, um gegnerische Genjutsu aufzulösen. Hierbei sind Konzentration und Wissen über Illusionstechniken entscheidend, heißt: Je besser man über Genjutsu bescheid weiß, je besser man sein Chakra kontrollieren kann und je besser man auch seine Ninjutsu im Griff hat, umso höhere Genjutsu kann man auflösen. Zudem kann man nicht nur sich selbst aus einem Genjutsu befreien, sondern auch andere Personen. Dazu muss man die befallene Personen berühren, Chakra in dessen Körper leiten und dessen Chakrasystem durcheinander bringen. Bei der Anwendung an sich selbst muss man den eigenen Chakrafluss stoppen.
A-Rang
S-Rang
Ninjutsu
Spoiler:
E-Rang
Raiton: Kaminari no geijutsu [Blitzfreisetzung: Kunst der Blitze] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Raiton: Kaminari no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Raiton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Raiton-Chakra schmieden konnte. Der Anwender ist ab diesem Zeitpunkt in der Lage, kleine statische Felder zu erschaffen, jemandem einen Schlag zu versetzen um ihn zu ärgern oder sogar simple, elektrotechnische Geräte mit ein wenig Strom zu versorgen.
D-Rang
Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Beschreibung: Dies ist eine Trainigsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren Oberflächen zu bewegen.
Shunshin no Jutsu [Technik des Körperflimmerns] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen. Sehr viele erfahrene Ninja beherrschen dieses Jutsu. Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern.
Raiton: Shôgeki no karûseru [Blitzfreisetzung: Schockendes Karussell] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering-mäßig Reichweite: nah bis mittel Beschreibung: Hierbei sammelt der Anwender Raiton-Chakra in seiner Hand und hebt den Arm nach oben. Er ringsum Blitzstrahlen, sechs maximal, die wild umher züngeln. Anschließend formt er die Hand zur Faust, als würde er die Blitze halten und lässt das Handgelenk kreisen, wobei sich auch die Blitze drehen. Sie erreichen eine ungefähre Länge von 8 Metern, erhöht man den Chakraeinsatz, können sie sogar bis zu 12 Meter lang werden. Wird der Gegner getroffen, so wird getroffenes Körperteil einen Post paralysiert.
Raiton: Kaminari jû [Blitzfreisetzung: Blitzpistole] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering Reichweite: nah bis mittel Beschreibung: Der Anwender leitet Raiton-Chakra in seine Fingerspitzen, welche kurz aufglühen. Anschließend schießen kleine Blitze aus ihnen, welche die ungefähre Größe einer Pistolenkugel haben, dafür aber dünn wie Senbon sind. Bei einem Treffer pieken sie sich entweder in die Haut und hinterlassen an der Stelle ein taubes Gefühl oder, sollten sie die Haut streifen, kleine und brennende Striemen.
C-Rang
Suimen Hokô no Gyô [Training des Wasseroberflächen-Ganges] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Ki Nobori no Shugyô Beschreibung: Dies ist eine der Übungen, um bessere Kontrolle über sein Chakra zu erlangen. Hierbei muss konstant Chakra in die Fußsohlen geleitet werden, um so auf Wasser laufen zu können. Anders als bei Ki Nobori no Shugyô muss hier das Chakra ständig angepasst werden, da die Oberfläche uneben und ständig in Bewegung ist. Diese Art der Chakraanwendung kann auch dazu benutzt werden, um über Wasser zu laufen und sogar drauf zu sitzen.
Raiton: Kaminari Shibari [Blitzfreisetzung: Blitzfesselung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig Reichweite: nah Voraussetzung: 3 chakraleitende Waffen Beschreibung: Dies ist eine Technik, welche dazu dient, den Gegner einzusperren. Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt und drei chakraleitende Waffen zusammen in die Luft geworfen hat, teilen sich die Waffen und fallen als Dreieck um das Angriffsziel herum zu Boden. Nun erstellen die Waffen eine Wand aus Chakra, die unter Hochspannung steht, und so entsteht ein Gefängnis aus Raitonchakra. Mit Fûton-Techniken auf demselben oder höheren Rang kann man sich jedoch befreien.
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Genjutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
Hana no Bunshin [Körperteilung der Blumen] Rang: D Typ: Genjutsu Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis mittel Beschreibung: Nachdem die nötigen Fingerzeichen geformt wurden löst sich der Anwender in eine Vielzahl von Blüten auf, die danach beginnen, um den Gegner zu kreisen. Dies soll als Ablenkung dienen, damit der Anwender sich verstecken oder fliehen kann.
Kasumi Jūsha no Jutsu [Technik der Nebeldiener] Rang: D Typ: Genjutsu | Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah - mittel Beschreibung: Der Gegner unterliegt einer Täuschung, dass falsche Kopien aus einer öligen Substanz ihn angreifen. Sie setzen sich nach jedem Treffer neu zusammen und auch wenn die Kopien an sich keinen Schaden verursachen können, so sind Teammitglieder des Anwenders der Genjutsu durch gezielte Angriffe dazu in der Lage, den Gegner glauben zu lassen, dass die Doppelgänger ihn angreifen würden. Sollte die Jutsu nicht durchschaut werden, so erschöpft sich der Gegner immer mehr, bis er zu einer leichten Beute wird.
C-Rang
Naeru no Jutsu ["Betäubung"] Rang: C Typ: Genjutsu Chakrakosten: mittel Reichweite: mittel bis fern Beschreibung: Für zwei Posts weicht das Gefühl aus einem einzelnen Körperteil. Somit knickt ein Bein zum Beispiel ständig weg und die Bewegungsfreiheit des Betroffenen wird eingeschränkt. Kai kann diese Jutsu lösen, sofern man die Anzeichen in Verbindung mit einer Genjutsu setzt.
Midasu no Jutsu ["Veränderung der Umwelt"] Rang: C Typ: Genjutsu Chakrakosten: mittel Reichweite: mittel bis fern Beschreibung: Man lässt die Umgebung anders erscheinen, als sie ist. Hierbei werden keine ganzen Landschaften verändert, sondern nur Kleinigkeiten, die vor allem der Verwirrung des Gegners dienen sollen. So denkt der Gegner zum Beispiel, dass er direkt auf ein Ziel zuläuft, in Wirklichkeit läuft er aber nur im Kreis.
Anji no Jutsu ["Angstzustand"] Rang: C Typ: Genjutsu Chakrakosten: mittel Reichweite: mittel - fern Beschreibung: Die Handlungen des Gegners werden von Sorgen oder Ängsten beeinlusst. Somit wird aus einem ursprünglichen Optimisten schnell ein Pessimist, der die schlimmsten Konsequenzen fürchtet und somit zehn Mal nachdenkt, bevor er sich wirklich traut, einzugreifen. Der Betroffene selbst kommt hierbei meist nicht auf die Idee, dass es sich um eine Genjutsu handelt, somit müssen andere Kai auf ihn wirken, um die Jutsu zu brechen.
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Taijutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
Jūken [Sanfte Faust] Rang: D-Rang Typ: Taijutsu Chakrakosten: gering Beschreibung: Die Ausgangstechnik, auf welcher alle weiteren Jutsu der Hyuuga aufbauen. In der Handfläche des Anwenders wird Chakra fokussiert und danach mit einem Stoß freigegeben. Dadurch können innere Organe beschädigt oder das Chakrasystem des Gegners manipuliert werden. Rüstungen bieten keinen Schutz vor dieser Technik.
C-Rang
Hakkeshō Kaiten [Acht Trigrammhandflächenrotation] Rang: C-Rang Typ: Taijutsu Chakrakosten: mittel Beschreibung: Aus den Tenketsu des Anwenders wird Chakra freigegeben, danach dreht sich der Hyuuga schnell um die eigene Achse. Ein rotierender Chakraschild wird gebildet, wodurch Waffen und Taijutsu abgewehrt werden können, außerdem Ninjutsu bis zum C-Rang.
Hakke Rokujūyon Shō [Acht Trigramme, vierundsechzig Handflächen] Rang: C-Rang Typ: Taijutsu Chakrakosten: mittel Beschreibung: Nachdem der Kreis des Hakke vor dem inneren Auge des Hyuuga gebildet worden ist kann dieser – solange das Byakugan aktiviert ist – mithilfe einer Schlagabfolge von 64 Schlägen die Tenketsu des Gegners blockieren. Hierbei muss sich der Gegner innerhalb des Kreises befinden, bei jedem Schlag wird eine geringe Menge Chakra freigesetzt.
Hakke Kūshō [Acht Trigramme, Lufthandfläche] Rang: C-Rang Typ: Taijutsu Chakrakosten: mittel Beschreibung: Nach kurzer Konzentration wird Chakra in der Handfläche gespeichert und danach durch einen Stoß nach vorne freigegeben. Die dadurch entstehende Druckwelle schleudert den Gegner zurück.
B-Rang
Hakke Hyaku Nijūhachi Shō [Acht Trigramme, hundertachtundzwanzig Handflächen] Rang: B-Rang Typ: Taijutsu Chakrakosten: mittel Beschreibung: Nachdem der Kreis des Hakke vor dem inneren Auge des Hyuuga gebildet worden ist kann dieser – solange das Byakugan aktiviert ist – mithilfe einer Schlagabfolge von 128 Schlägen die Tenketsu des Gegners blockieren. Hierbei muss sich der Gegner innerhalb des Kreises befinden, bei jedem Schlag wird eine geringe Menge Chakra freigesetzt. Nach einem solchen Angriff ist es meist unmöglich für den Gegner, Chakra für eine Jutsu aufzubauen, sogar das Stehen ist schwerlich möglich. Nur durch massiven Einsatz von Chakra können die Tenketsu wieder geöffnet werden, doch unter normalen Umständen besitzt ein Shinobi keinen so großen Pool.
Jūho Sōshiken [Sanft schreitende Zwillingslöwenfaust] Rang: B-Rang Typ: Taijutsu Chakrakosten: mittel Beschreibung: An den Händen des Hyuuga bilden sich zwei Löwenköpfe aus Chakra. Die Schlagkraft wird dadurch nicht nur deutlich verstärkt, innere Organe können nun auch angegriffen werden, ohne den Körper des Gegners direkt berühren zu müssen. Tenketsu werden mit dieser Jutsu allerdings nicht geschlossen, da einfach die Präzision fehlt.
A-Rang
S-Rang
Medicausbildung
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
Wissen über das Skelett des Menschen Rang: D-Rang Typ: Wissen Beschreibung: Der Iryônin wird gelehrt jeden Knochen und jedes Gelenk des menschlichen Körpers zu kennen und benennen zu können. Nun können bereits mit Gips u.ä. Verstauchungen oder Knochenbrüche behandelt werden.
Wissen über Krankheiten Rang: D-Rang Typ: Wissen Beschreibung: Allgemein bekannte Krankheiten können erkannt und nach etwas nachdenken kleinere Diagnosen aufgestellt werden. Somit wird die Krankheit identifiziert, meistens lernen Iryônin dies in den ersten Tagen ihrer Ausbildung.
Wissen über den Aufbau des menschlichen Körpers Rang: D-Rang Typ: Wissen Beschreibung: Mit diesem Wissen weiß man nicht nur über alle Organe und deren Funktionen des Körpers Bescheid, auch Sehnen, Adern etc. sind dem Anwender bekannt.
Wissen über Nutzpflanzen Rang: D-Rang Typ: Wissen Beschreibung: Nun ist der Iryônin in der Lage alle allgemein bekannten Pflanzen zu benennen und zu erkennen, die in der Medizin verwendet werden. Man weiß, gegen welche Krankheiten oder Synpthome welche Pflanze hilft.
Wissen über Tiere Rang: D-Rang Typ: Wissen Beschreibung: Dies bezieht sich nicht nur auf allgemeines Wissen, über tierische Körper und deren Aufbau. Viel mehr konzentriert sich der Mediziner in diesem Bereich darauf, heilende Funktionen verschiedener Tiere zu seinem Vorteil nutzen zu können. So wirken manche Sekrete bestimmter Tiere heilend, auch Bisse von Insekten können teilweise zur Krankheitsbehandlung genutzt werden.
C-Rang
Wissen über Vitalpunkte Rang: C-Rang Typ: Wissen Beschreibung: Man weiß über die Vitalpunkte des menschlichen Körpers Bescheid, was unter anderem für die Akupunktur verwendet werden kann. Der Nutzer weiß somit, wo man die Senbon in den menschlichen Körper hineinfahren kann und wo nicht – solange man keine Schmerzen oder gar schlimmeres verursachen will.
Wissen über Toxikologie Rang: C-Rang Typ: Wissen Beschreibung: Der Iryônin ist in der Lage, sämtliche Gifte zu analysieren und entsprechende Gifte und Gegengifte herzustellen, solange das zugehörige Wissen im Bereich der Pflanzen- und Tierwelt vorhanden ist.
Chakra no Mesu [Skalpell aus Chakra] Rang: C-Rang Typ: Ninjutsu Chakrakosten: mittel Beschreibung: Diese Jutsu wird von medizinischen Ninja vor allem bei Operationen angewandt, kann allerdings auch im Kampf genutzt werden. Hier besteht allerdings ein großes Risiko, denn es braucht nicht nur große Konzentration diese Jutsu anzuwenden, sondern auch aktiv zu halten. Nachdem die nötigen Fingerzeichen geformt wurden, beginnt sich Chakra um die Handflächen zu bilden. Dieses kann vom Anwender nun wie ein Skalpell benutzt werden und Muskeln oder Blutgefäße durchtrennen, zu Lähmung oder gar Tod führen.
B-Rang
Saikan Chūshutsu no Jutsu [Technik der sensiblen Krankheitsextraktion] Rang: B-Rang Typ: Ninjutsu Chakrakosten: mittel Beschreibung: Eine komplizierte Heilkunst, bei der mithilfe von Wasser und Chakra Gift aus dem Körper des Patienten gezogen wird. Nicht nur muss das medizinische Wissen über Körper und Gifte auf hohem Stand sein, um diese Technik wirkungsvoll einsetzen zu können, auch das Chakra muss präzise eingesetzt werden. Da die Technik Schmerzen verursacht, muss der Patient von wilden Bewegungen abgehalten werden – ansonsten kann Saikan Chūshutsu no Jutsu nicht eingesetzt werden.
A-Rang
Shōsen Jutsu [Mystische Handflächentechnik] Rang: A-Rang Typ: Ninjutsu Chakrakosten: mittel - hoch Beschreibung: Indem der Anwender sein Chakra auf die eigenen Hände konzentriert, wird es ihm ermöglicht, Wunden zu heilen. Je besser der Iryonin diese Technik beherrscht und desto größer seine Chakrakontrolle ist, desto schwerere Wunden kann er mit dieser Jutsu versorgen. Natürlich bedingt die Tiefe der Wunde, wie lange Shōsen Jutsu verwendet werden muss und wie viel Chakra verbraucht wird.
S-Rang
Zuletzt von Hyuuga Chiasa am Sa März 10, 2012 2:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yuki Saitô [MainAdmin] A-Rang Nuke • Iryônin • Schwert-Shinobi des Nebels • Shinigami no tsumetai
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Thema: Re: Hyuuga Chiasa | Chûnin | Iryônin [Jutsuliste] Sa März 10, 2012 12:39 am
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