Raiton: Kaminari no geijutsu [Blitzfreisetzung: Kunst der Blitze] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Raiton: Kaminari no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Raiton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Raiton-Chakra schmieden konnte. Der Anwender ist ab diesem Zeitpunkt in der Lage, kleine statische Felder zu erschaffen, jemandem einen Schlag zu versetzen um ihn zu ärgern oder sogar simple, elektrotechnische Geräte mit ein wenig Strom zu versorgen.
Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Kawarimi no Jutsu [Technik des Körpertausches] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: Präparierung des Objektes, mit dem man tauschen möchte l Henge no Jutsu Beschreibung: Bei dieser Technik wird der eigene Körper durch den eines Gegenstandes, Tieres oder einer Person getauscht, welche durch das Henge no Jutsu die Gestalt des Anwenders annimmt. Dem Gegner wird somit ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, dass er unachtsam wird und aus einer anderen Position heraus angegriffen werden kann.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Gleichzeitig verändert sich die eigene Stimme, allerdings behält man die eigenen Fähigkeiten und das eigene Wissen. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die Verwandlung auf. Wichtig hierbei ist aber, dass man die Vorlage für das gewünschte Aussehen im Gedächtnis hat, beziehungsweise sollte das Vorstellungsvermögen ausreichend sein, um eigene Kreationen eines Aussehens zu schaffen.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
D-Rang
Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Beschreibung: Dies ist eine Trainigsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren Oberflächen zu bewegen.
Shunshin no Jutsu [Technik des Körperflimmerns] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen. Sehr viele erfahrene Ninja beherrschen dieses Jutsu. Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern.
Raiton: Raimei no shôgeki [Blitzfreisetzung: Donnerschock] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis mittel Beschreibung: An sich ein eher lästiges Jutsu, seitens des Gegners. Der Anwender legt seine Hände auf den Boden, setzt durch diese nach Formung der Fingerzeichen Raiton-Chakra frei. Die entstehenden, vielen kleinen Blitze zischen über den Boden, beinahe wie ein ausgerollter Teppich sieht es aus. Bei einem Treffer wird der Gegner geschockt, für die Zeit des Schocks quasi gelähmt und ihm stehen vor allem anständig die Haare zu Berge. Es wird ungefähr 2 Posts brauchen, bis das lähmende oder auch taube Gefühl abklingt und den Gegner in seiner Bewegung etwas einschränken.
C-Rang
Suimen Hokô no Gyô [Training des Wasseroberflächen-Ganges] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Ki Nobori no Shugyô Beschreibung: Dies ist eine der Übungen, um bessere Kontrolle über sein Chakra zu erlangen. Hierbei muss konstant Chakra in die Fußsohlen geleitet werden, um so auf Wasser laufen zu können. Anders als bei Ki Nobori no Shugyô muss hier das Chakra ständig angepasst werden, da die Oberfläche uneben und ständig in Bewegung ist. Diese Art der Chakraanwendung kann auch dazu benutzt werden, um über Wasser zu laufen und sogar drauf zu sitzen.
Kuchiyose no Jutsu [Technik der Geisterbeschwörung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Jikûkan Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig - sehr hoch [je nach Beschwörung] Voraussetzung: Pakt mit einem vertrauten Geist l Kuchiyose Schriftrolle Beschreibung: Das Kuchiyose no Jutsu ist ein Jikûkan Ninjutsu [Zwischen Raum und Zeit-Ninjatechnik] mit dem man Objekte und Lebewesen, sogar Personen von entfernten Orten an den eigenen Standort herbeirufen kann. Für die Beschwörung von helfenden Tiergeistern ist ein Vertrag nötig, den man mit seinem eigenen Blut unterzeichnet. Um die Technik auszuführen muss der Anwender die nötigen Fingerzeichen formen und ein bisschen Blut von sich auf die Stelle geben, an der das Objekt oder Lebewesen erscheinen soll. Das Blut, das der Anwender auf die Beschwörungsstelle gibt, heißt Keiyaku no Keppan [Besiegelung eines Vertrages mit Blut]. Es dient als Opfer für die Beschwörung. Natürlich richtet sich auch der Chakraeinsatz nach Art und Größe des beschworenen Geistes. Ein kleines Kuchiyose, welches nun keine überragenden Techniken beherrscht, verbraucht bei der Anrufung weit weniger Chakra, als ein Großes, welches wohl nahezu unglaubliche Kräfte besitzt. Es ist auch möglich, durch Einsatz von Siegeln an verschiedenen Körperstellen Ningu zu beschwören. Die Anwendung des Jutsu endet, wenn der Nutzer seinen vertrauten Geist zurückpfeift oder die Verbindung der beiden gekappt wird.
B-Rang
Kai [Auflösen] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Bitte entsprechend ausfüllen! Reichweite: Nah Beschreibung: Kai ist eine Kunst, um gegnerische Genjutsu aufzulösen. Hierbei sind Konzentration und Wissen über Illusionstechniken entscheidend, heißt: Je besser man über Genjutsu bescheid weiß, je besser man sein Chakra kontrollieren kann und je besser man auch seine Ninjutsu im Griff hat, umso höhere Genjutsu kann man auflösen. Zudem kann man nicht nur sich selbst aus einem Genjutsu befreien, sondern auch andere Personen. Dazu muss man die befallene Personen berühren, Chakra in dessen Körper leiten und dessen Chakrasystem durcheinander bringen. Bei der Anwendung an sich selbst muss man den eigenen Chakrafluss stoppen.
Raiton: Shichû Shibari [Blitzfreisetzung: Vierpfeilerfessel] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: gering - sehr hoch Reichweite: nah Beschreibung: Mit diesem Jutsu beschwört der Anwender vier riesige Pfeiler, die um den Gegner platziert werden. Anschließend wird der Gegner von Elektroschocks traktiert. Das Opfer wird gelähmt, kann unter Schwindelanfällen leiden und sogar nach der Einwirkung der Technik bewusstlos werden. Geschieht es, das man mit einem der Pfeiler in Berührung kommt, sie trägt man an betroffener Stelle zudem Verbrennungen davon.
Raiton: Kage Bunshin [Blitzfreisetzung: Schattendoppelgänger] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig-hoch Reichweite: nah Beschreibung: Hierbei erschafft der Anwender einen Schattendoppelgänger der mit Raitonchakra aufgeladen wird. Er ist daher wie ein normaler Schattendoppelgänger nicht nur eine visuelle Kopie, sondern kann sich bewegen und verfügt über einen kleinen, eigenen Chakrahaushalt. Bei der Zerstörung des Klons wird der Angreifer durch das Raitonchakra getroffen und gelähmt.
A-Rang
S-Rang
Torêsu [Spuren lesen und verwischen] Rang: S Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen befähigt den Anwender, je nach Rang Spuren zu erkennen und effektiv zu verwischen. Auch ist man in der Lage, falsche Fährten zu legen. Chakra wird hierbei nicht benötigt, ausschließlich eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und einen gesunden Menschenverstand
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: S Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
Genjutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
Kasumi Jûsha no Jutsu [Technik der Nebeldiener] Rang: D Typ: Genjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah Beschreibung: Das ist eine Technik, bei der der Gegner einer Täuschung erliegt, in der ihn falsche Kopien des Anwenders angreifen, die aus einer öligen Substanz zu bestehen scheinen und sich nach jedem Treffer neu zusammensetzen können. Das Genjutsu selbst kann den Feind nicht verletzten, aber Teamkameraden des Anwenders können die Opfer aus sicherer Distanz heraus attackieren, so dass der Gegner glaubt, es mit einer Art von Doppelgängern zu tun zu haben. Sollte der Feind die Täuschung nicht durchschauen, erschöpft er sich im Kampf gegen die illusionären Gegner immer mehr und wird zu einer leichten Beute.
Tsuki Chiratsuku [Flimmern im Mondlicht] Rang: D Typ: Genjutsu Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis mittel Beschreibung: Die Gestalt des Anwenders beginnt einem Trugbild gleich zu flimmern und zu verschwimmen, Bewegungen ziehen Schlieren nach sich. Das Opfer wird dadurch im Taijutsu getäuscht, doch gute Beobachter durchschauen die Illusion nach einigen Manövern und stellen sich darauf ein.
Hana no Bunshin [Körperteilung der Blumen] Rang: D Typ: Genjutsu l Defensiv Chakrakosten: mäßig Reichweite: nah Beschreibung: Dies ist ein Genjutsu, welches den Anwender, nachdem er die nötigen Fingerzeichen geformt hat und ein Feind ihn angreift, zu Blüten zerfallen lässt. Diese Blüten umschwirren den Gegner, um ihn abzulenken. Während der Gegner mit den Blüten beschäftigt ist, tarnt sich der Anwender als ein Baum oder Anderes, oder flüchtet.
C-Rang
Kori Shinchû no Jutsu [Technik der Überlistung im Geiste] Rang: C Typ: Genjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig - mäßig Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Der Anwender verwirrt mit dieser Illusion den Gegner und lässt diesen unbemerkt immer wieder den selben Weg laufen, bis er völlig erschöpft ist. Diese Technik ist schwer zu durchschauen, da man sie lange nicht bemerkt. Bemerkt man sie aber endlich, reicht Kai um es zu lösen.
Nijimu no Jutsu [Technik der Verschleierung] Rang: C Typ: Genjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig Reichweite: nah Beschreibung: Der Anwender scheint sich vor dem Opfer in Luft aufzulösen. Diesen etwa zweisekündigen Moment der Unsichtbarkeit kann er nutzen, um sich zu verbergen, zu fliehen oder von anderer Seite aus anzugreifen.
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Taijutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Medizinische Jutsu & Fachwissen
Spoiler:
E-Rang
Grundlagen der Medizin Rang: E Typ: Wissen l Grundtechnik Beschreibung: Zu Beginn der medizinischen Ausbildung wird man in den Grundlagen geschult. Gelehrt wird die Herstellung und Verwendung von medizinischem Chakra, sowie grundlegendes Wissen über den menschlichen und tierischen Körper.
D-Rang
Untersuchung und Diagnose Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Mithilfe seines medizinischen Fachwissens, welches der Iryônin während der Ausbildung ansammelt, kann er durch Befragung, Betrachtung und Abtastung des Patienten eine Diagnose stellen und ein Krankheitsbild erfassen. Auch ist es ihm möglich sein medizinisches Chakra durch Auflegen der Hände wie einen Scanner zu nutzen, um Aufschluss über innere Verletzungen zu erhalten. Je besser der Anwender sein Chakra kontrollieren kann, umso besser wird er der Verletzung und Krankheit auch auf den Grund gehen können.
Wissen über das menschliche Skelett Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Der Iryônin kennt den kompletten Aufbau des menschlichen Knochengerüstes, sowie dessen Gelenke und Knorpel und ist somit in der Lage, auf natürliche Art und Weise Knochen- oder Gelenkbrüche zu heilen.
Wissen über allgemein bekannte Krankheiten und Infektionen Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Der Iryônin hat ein umfangreiches Wissen über Krankheiten, Infektionen und deren Erreger angesammelt und weiß zudem, wie man diese behandelt. So fällt es ihm auch leichter, Diagnosen zu stellen.
Wissen über Medikamente, Gifte und Gegengifte Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Der Iryônin weiß über die Wirkungsweise von allgemein bekannten Medikamenten und Gegengiften bescheid und ist in der Lage, ihm unbekannte Gifte zu analysieren.
Shinpai kinō sosei [Herz-Lungen-Wiederbelebung] Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Hierbei handelt es sich um das Wissen über die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Sie kann bei Herzstillstand angewendet werden, um das Herz wieder zum schlagen zu bringen. Um die Chancen einer Wiederbelebung zu erhöhen kann vorher noch die Defibrillation eingesetzt werden. Bei der Ausführung wird mit recht viel Kraft ruckartig auf den Brustkorb des gedrückt, um dem Herz eine stimmulierende Massage zu geben. Abwechselnd dazu wird Luft in die Lungen des Patienten gepustet, um die Sauerstoffversorgung seines Körpers zu sichern.
Wissen über Kräuter und andere [tierische] Heilmittel Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Der Iryônin kennt allgemein gebräuchliche Kräuter, weiß wo diese wachsen und welche Wirkungen sie erzielen können. Er kennt zudem beispielsweise brauchbare Sekrete von Tieren oder wie man diese Tierchen nutzt, um einen Heilungsprozess einzuleiten [z.B. Blutegel]. Zuletzt kann er auch zu entspannenden Maßnahmen raten, wie heiße Erkältungsbäder oder Massagen.
C-Rang
Herstellung von Medikamenten und Gegengiften Rang: C Typ: Wissen Voraussetzung: Wissen über Medikamente, Gifte und Gegengifte l Wissen über Kräuter und andere [tierische] Heilmittel Beschreibung: Durch das Wissen über allgemein gebräuchliche Medikamente, Gifte und Gegengifte und der allgemeinen Kräuter und Heilmittel ist der Anwender in der Lage, selbst Medikamente und Gegengifte herzustellen. Da er ebenso die Analyse von Giften beherrscht, kann er auch Gegengifte erzeugen, welche ihm unbekannt sind. Allerdings ist dies mit Experimenten verbunden.
Senjō to shiketsu no Jutsu [Technik der Reinigung und Stillung] Rang: C Typ: Wissen l Iryônin Jutsu Chakrakosten: gering - mäßig [von der Verletzung abhängig] Beschreibung: Bei dieser Technik wendet der Iryônin sein medizinisches Chakra an, um den verletzten Körper von Fremdkörpern zu befreien [z.B. Splitter, Schmutz]. Zudem kann man den Blutfluss der Wunden stillen und kleinere Wunden sogar schließen.
Wissen über den Aufbau und die Funktionen des menschlichen Körpers Rang: C Typ: Wissen Voraussetzung: Wissen über das menschliche Skelett Beschreibung: Mit diesem Wissen kennt der Iryônin den Aufbau und die Funktionsweisen der menschlichen Organe und der Nerven- und Muskelstruktur. Er kann also die Behandlung auf diesen Bereichen durchführen.
Chakra no Mesu [Skalpell aus Chakra] Rang: C Typ: Ninjutsu l Iryônin-Jutsu Chakrakosten: mäßig Reichweite: nah Beschreibung: Normalerweise wird dieses Jutsu für Operationen eingesetzt, kann jedoch auch im Kampf verwendet werden. Nachdem der Anweder die nötigen Fingerzeichen ausgeführt hat, beginnt er Chakra in seinen beiden Händen zu sammeln. Bei Berührung mit dem Feind kann der Ninja das Chakra wie ein Skalpell benutzen und damit beispielsweise Muskeln und Blutgefäße durchtrennen, wodurch er den Feind lähmen oder sogar töten kann.
Shinkeisen no Jutsu [Technik des Nervenkrieges] Rang: C Typ: Iryônin Jutsu offensiv Chakrakosten: Mittel: Impuls gering Beschreibung: Bei diesem Jutsu muss der Anwender eine Nähe zum Gegner aufbauen. Ist dies geschafft drückt der Anwender diesem ein Siegel auf die Stirn, wahlweise auch in den Nacken. Durch dieses ist der Anwender nun in der Lage das Nervensystem des Gegners zu schädigen. Der Gegner verliert somit die Koordination,. Will er den Arm bewegen bewegt er das Bein oder ähnliches. Bei jedem erneuten Chakraimpuks wechseln diese Aktion, sodass kein klares Muster zu erkennen ist.
Tsuki·to~meru no Jutsu [Technik des Aufspürens] Rang: C Typ: Iryônin Jutsu Unterstützung Chakrakosten: Variabel Beschreibung: Bei diesem Jutsu injiziert man dem betroffenen Chakra in den Körper. Dieses fungiert als Aufspürer, sodass der Anwender seinen Partner oder Gegner eine gewisse zeit wieder findet. Das Chakra kann vom gegenüber nicht genutzt werden und verfliegt eigenständig.
Gering: Wenig Charak wird injiziert, sodass das Aufspüren für zwei Stunden möglich ist. Mittel: Das erhöhe Chakra führt dazu dass man die Betroffene Person bis zu 12 Stunden aufspüren kann. Hoch: Diese Dosis reicht aus um den betroffenen bis zu 24 Stunden aufspüren zu können. Sehr hoch: Die so verabreichte Dosis ist bis zu 48 Stunden aufspürbar.
Tsukara~su no Jutsu [Technik des Erschöpfens] Rang: C Typ: Iryônin Jutsu Selbststärkung Chakrakosten: nicht vorhanden | beim abgeben nach Bedarf Beschreibung: Bei diese Jutsu handelte es sich um eine Stärkung für einen beliebige Person. Mit diesem Technik kann man das Chakra einer anderen Person zuführen, sodass diese nicht unter totaler Erschöpfung leiden
Raiton: Josaidō [Blitzfreisetzung: Defibrillation] Rang: C Typ: Iryônin Jutsu | Offensiv Beschreibung: Bei diesem Jutsu werden nahc ausführung der Fingerzeichen, die Hände elektrisch aufgeladen und beim auflegen auf die Haut kann ein eine hohe elektrische Ladung abgegeben werden, um das Herz des Patienten zum Stillstand zu bringen. Dies ist vorallem bei Kammerflimmern, oder ähnlichem nötig. Um den Patienten anschließend wiederzubeleben muss eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchgeührt werden. Dieses Jutsu ist auch gegen Feinde einsetzbar, allerdings müssen die Hände an bestimmten Positionen auf der Haut aufgelegt werden, was dieses Jutsu im Kampf nahezu unbenutzbar macht.
Kō enshō-zai no Jutsu [Technik der Entzündungshemmung ] Rang: C Typ: Iryônin Jutsu Unterstützend Chakrakosten: gering - mittel Beschreibung: Mit diesem Jutsu ist der Anwender in der Lage Entzündungen zu heilen. Hierbei umschließt sein Charakra das Eiter in der Wunde vollkommen, sodass es herausgezogen werden kann. Die Wunde wird dabei gereinigt, sodass die Wunde natürlich abschwillen kann. Bei Bedarf ist eine Weiterbehandlung möglich
B-Rang
To~meru no Jutsu [Technik des Stoppens] Rang: B Typ: Iryônin Jutsu Unterstützung Chakrakosten: Hoch Beschreibung: Mit diesem Jutsu wird der Chakrafluss im Hirn des Gegners unterbrochen. Damit lassen sich verschiedene Dinge bezwecken. Zum einen können dadurch Genjutsus unterbrochen werden, sogar um genau zu sein die Meisten, denn es handelt sich so gut wie immer um Illusionen oder Nerveneinschränkende Effekte. Doch auch andere Funktionen lassen sich im Schädel des Opfers unterbrechen. So zum Beispiel Doujutsus, die Augentechniken wie z.B. das Sharingan oder Byakugan o.ä. Neben diesen Tatsachen dauert es eine geraume Zeit, bis das Chakra wieder normal fließen kann. Je nach Intensität der Anwendung kann es sich auf mehrere Stunden weiten, in denen kein Chakra mehr durch den Schädel des Opfers fließen kann.
Wissen über die Vitalpunkte und die Akupunktur Rang: B Typ: Wissen Voraussetzung: Wissen über den Aufbau und die Funktionen des menschlichen Körpers Beschreibung: Der Iryônin kennt die Lage der Vitalpunkte im Körper eines Menschen und kann mit ihnen arbeiten. Er weiß welche Effekte die Stimulation der einzelnen Punkte hervorruft und wohin man seine Senbon für Akupunktur oder Kampfzwecke setzen kann.
Saikan Chûshutsu no Jutsu [Technik der sensiblen Krankheitsextraktion] Rang: B Typ: Iryônin Jutsu l Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: mäßig - hoch Voraussetzung: Wasser Beschreibung: Dies ist eine komplizierte Heilkunst. Dabei wird mit Hilfe von Wasser und Chakra Gift aus dem Körper einer Person gezogen. Da das Gift direkt extrahiert wird, kann man es untersuchen und so ein Gegengift herstellen.
A-Rang
Setsu-dan no Jutsu [ Wissen über die Amputation] Rang: A Typ: Iryônin Jutsu | Unterstützend Chakrakosten: variabel Voraussetzung bei Bedarf Gliedmaßen, Anatomisches Wissen Beschreibung: Dem Anwender ist es hiermit möglich Gliedmaßen zu entferne, damit kein weitere körperlicher Schaden entsteht. Somit können Vergiftungen und verfaulen von Gliedern vorgebeugt werde. Zudem ist es unter Aufwand von Chakra möglich, Glieder wieder an zu fügen, zum Beispiel den abgetrennten Fingern. Hierfür ist höchste Konzentration von Nöten. Es können auch fremde Gliedmaßen integriert werden, zum Beispiel Organe, Augen oder ähnliches.
Sôwa suru no Jutsu [Technik der Übertragung] Rang: A Typ: Iryônin Jutsu l Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: mittel - hoch Beschreibung: Mit dieser Technik ist Nobu in der Lage, innerhalb von Sekunden Informationen seinem Gegenüber zu übertragen. Es werden elektronische Impulse durch den Körper des Anwenders zu dem des gegenüber geschickt. Hierfür ist lediglich das auf auflegen von zwei Fingern bei dem gegenüber nötig und man sollte in der Lage sein sich auf einen exakten Gedanken zu beschränken. Hierbei werden keine Komplexen Dinge übertragen, sonder meistens Symbole, die das nötigste erklären.
Shôsen Jutsu [Mystische Handflächentechnik] Rang: A Typ: Ninjutsu l Iryônin Jutsu Chakrakosten: hoch Beschreibung: Dieses Jutsu wird von Iryônin zu verschiedenen Zwecken verwendet, vor allem für die Wundheilung und Durchführung von Operationen. Für nicht sehr tiefe und kritische Wunden leitet der Anwender medizinisches Chakra in beide Handflächen und legte diese nahe an die verletzte Stelle. Je schwerer die Wunde ist, umso mehr Chakra wird verbraucht und umso länger dauert der Anwendungsprozess. Für Operationen wird das Chakra in ein Skalpell oder Messer geleitet um genaue Schnitte durchzuführen, diese finden direkt unter der Hautoberfläche statt. Auf diese Weise wird weniger Chakra verbraucht, als bei der direkten Anwendung.
Kotsu no Jutsu [Technik der Knochenheilung] Rang: A Typ: Iryônin Jutsu Unterstützend Chakrakosten: hoch Beschreibung: Hierbei wird ein gebrochenes Bein oder ähnliches behandelt. Der Anwender fixiert die gebrochenen Stellen und verschafft sich einen innerlich Überblick über den Bruch. Danach werden die Bruchstücke wieder zusammengeführt und mit Hilfe von Chakra wird diese angeregt. Zum Schluss wird Chakra um beiden enden gelegt, damit sie sich problemlos zusammen fügen. Der Anwender hinterlässt einen Film Chakra um die Bruchstelle und bandagiert diese danach fest ein.
S-Rang
Waka-sa no Jutsu [Jutsu der ewigen Jugend] Rang: S Typ: Iryônin Jutsu Unterstützend Chakrakosten: mittel - hoch Voraussetzung: Medic-Ausbildung, Gutes anatomisches wissen, intensives Körperstudium, Medizinwissen als Hauptpunkt: Studium bei Nobu Beschreibung: Diese Technik ist wohl, was man die Heilung der Zeit nennt. Dem Anwender ist es hierbei möglich seine sterbenden Körperzellen ein längeres leben zu ermögliche. Jede Zelle besitzt eine Faden, welcher sich irgendwann nicht mehr erneuert. Die folge ist, dass der Körper altert. Die Technik basiert auf dem Prinzip eines Tumors, welcher niemals älter wird und macht sich das Prinzip zu nutze.d er Anwender kann also wie ein Tumor es tut, den Lebensfaden der Zellen beliebig verlängern, sodass er jung bleibt. Ein Meister dieser Technik ist dazu in der Lage diesen Prozess in seinem ganzen Körper und nicht nur zeitweise zu aktivieren. Die Verfügbarkeit lässt sich in einige stufen unterteilen.
1. Meisterung der kurzzeitigen Zellfandenverlängerung: Aussehen eines etwa 25 jährigen ( Hält bis zu 10 posts) 2. Meisterung der längeren Zellfadenerlängerung: Aussehen eines etwa 25 jährigen( hält 20 posts) 3. Meisterung der regionalen Verlängerung. Ein Körperbereich wird nicht mehr älter zb das Gesicht, der Rest alter normal (alter bestimmbar) 4. Meisterung der Körperverjüngung. Der Anwender setzt sein äußerliches alter fest und kann es bei diesem belassen. (möglich von etwa 18 bis 80) 5. Meisterung des Körperwechsels. Der Anwender kann zwischen jung und alt wechseln, wie es im beliebt. Dazwischen sollten mindestens 10 post liegen. Sonst treten gesundheitliche Schäden auf. (Alter zwischen 18 und 80) Extrem Wechsel sind schädlich. Benötigt alle 5 Ingametage einen leichten Chakraeinschub.
kotsurifuresshu no Jutsu [Technik der Knochenerneuerung] Rang: B Typ: Iryônin Jutsu Unterstützend Chakrakosten: mittel Voraussetzung: hohe Calciumzufuhr Beschreibung: Diese Jutsu dient dazu dem natürlichen Abbau der Knochen entgegenzuwirken. Der betreffende nimmt durch Milchprodukte Calcium auf und der Anwender des Jutsu beginnt nun durch Hand auflegen, das Calcium aus der Nahrung in die Knochen einzulagern und das so gut wie der Körper es bis zum 19 Lebensjahr tut. Die Kochstabilität wird so deutlich verbessert.
Zuletzt von Kurozawa Nobu am Mo Jul 30, 2012 11:28 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet