Naruto ~ The Eternity of Sage
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naruto ~ The Eternity of Sage

Ein auf dem Naruto - Manga basierendes RPG
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Destroy all humans...?

Nach unten 
+6
Kunshi Seijin
Iwasawa Kanade
Hôzuki Suiryu
Kuro Saigo
Miho Sato
Nara Asher
10 verfasser
AutorNachricht
Nara Asher
[Jônin] Schattenwaldhüter ♠ Clanoberhaupt
[Jônin] Schattenwaldhüter ♠ Clanoberhaupt
Nara Asher


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 14.03.12
Alter : 31

Shinobi Steckbrief
Alter: 28
Größe: 1,8m
Besonderheiten: Schattenspielerjutsus

Destroy all humans...? Empty
BeitragThema: Destroy all humans...?   Destroy all humans...? EmptyMi Aug 08, 2012 4:27 am

Nein, hierbei geht es nicht um das Spiel und auch nicht das Ziel, die Menschheit zu vernichten. Im Gegenteil, wenn klein Asher mal einen richtigen Kritikthread aufmacht, ist es sowohl um Dampf abzulassen, als auch um mal ein wenig Klartext zu reden und die Hand vor dem Mund weg zu holen.

Daher keine große Begrüßung, sondern sofort ans eingemachte. Lieber Staff, wundert ihr euch, warum die Leute mittlereweile immer weniger Lust haben hier her zu kommen und einige sogar schon gegangen sind? Ja? Na immerhin. Wenn nicht, dann zeigt das nicht viel. Da mir das Forum wohl genauso am Herzen liegt, muss ich einmal mit harten Geschützen rumballern.

Und anfangen tun wir mit eurer immer größer werdenden Lachhaftigkeit. Letzteres soll euch nicht einzeln runter machen, sondern die Art wie ihr arbeitet. Merkt ihr es denn eigendlich überhaupt noch? Ihr wiedersprecht euch in den meisten eurer Taten, betreibt sogar manchesmal - so wirkt es zumindest - wahre Vetternwirtschaft. Nehmen wir mal als bestes Beispiel, da ich ungerne andere als dises hol, meine Katara. Ihr wurde damals mit der Begründung "Weil der Yukiclan das Eis in anspruch nimmt und weil wir es so wollen" verboten, durch regulierung der Temperatur (Kleine Anmerckung: Ihr hattet es sogar selbst in eurem Guide drin stehen das die Möglich ist - und Wasser unter 0 zu bringen macht es nunmal zu Eis [Eis is übrigens auch Wasser]) Eis und Schnee zu benutzen. Damals gab ich mich damit ja noch zufrieden, weil ich dachte "Gut, wird ja dann so knallhart durchgesetzt".
Aber dann muss man aufeinmal sehen das ein anderer Charakter, der sich nur verflüssigen kann (Ja, Houzoki können ihren Körper nur in Wasser auflösen) plötzlich genau DAS machen darf, was mir vorher verboten wurde? Pardon, aber ihr sprecht so oft von Gleichheit und findet sowas dann gerecht? Entschuldigt, aber das ist lächerlich. Gerecht wäre es, auch da zu sagen "Nein, tut uns Leid, damals verboten wir soetwas, bei dir machen wir dann da auch keine Ausnahme". Aber stattdessen wird dieser euch bekannte Spieler (Wink am Zaunpfahl: Da hätten wir wieder das, was wie Vetternwirtschaft wirkt) eben damit gesegnet, was einem anderen Untersagt wurde. Liebes Team, bleibt bitte Konsequent und passt auf soetwas besser auf.
Aushelfen könnte da schon ein kleiner Thread im Teambereich, bei dem bereits abgelehnte Dinge aufgelistet werden. Ihr gebt euch selbst einen Anstoß in der Erinnerung und habt für neue Moderatoren (an der Stelle Glückwunsch an Shinichi und Savaris zum Modtitel) auch gleich etwas wo ihr ihnen zeigen könnt "Da, das is bei uns verboten".

Weiter eine Sache, über die ich mich anfang teuflisch ärgerte, aber dann erlaubt bekam mit einem schönen Ideenwink. Aber jetzt mal ernsthaft: ihr habt hier Leute rumrennen, die sich Selena (sorry Hokage-Sama, aber du gehörst eben mit dazu), Serenade, Asher, Epona, Lucy und Serenade schimpfen, allesamt Namen die definitiv NICHT Japanisch sind und kommt dann einer Userin, die schon seit Anbeginn ihrer RPG-Zeit mit einem englischen Namen RPGt und sagt "Nein, geht nicht, der Name ist nicht japanisch, die anderen da sind alle einjapanischt!" Wundert ihr euch bei soetwas, das die User, die soetwas betrifft, dann einfach sagen "Öh nö, tut mir Leid, mir wird das zu doof"? Ich bin ehrlich, ich kann es verdammt gut nachvollziehen, hätte euch aber zugestimmt wenn ihr Konsequent geblieben wärt. Und das scheint euch ja scheinbar wirklich zu fehlen. Bei einem einzelnen sagen "Nö, geht nicht" aber der Breiten Masse ein Pendelspiel der Gefühle presentieren.Damit macht ihr euch nicht nur zu Lachnummern, sondern schreckt auch neue User ab (ich kenne z.B. wen der eben wegen sowas nicht die Tochter Reno's spielen will). Eine Idee meinerseits: schafft diese Lachnummer von Regel ab, die es verbietet solche Namen zu nehmen, sonst werdet ihr noch oft auf die Nase fallen - zumal die Animebranche sogar sehr gerne auf Mischungen zwischen Europäischen und Japanischen Namen setzt. (Beste Beispiele in Naruto: Rock Lee [Man bachte das Rock] und Pain) Es gibt mehr als genug Foren bei denen das so ist und ihr könnt euch auch schon nichtmehr damit krönen, das eben jene Namen aus bleiben.

Eine weitere Sache die mit den Jutsus zutun hat... Ihr verbietet jemandem etwas (und zwar als Forenleitung) das er bereits vor 3 Monaten angenommen bekam, nur mit der Begründung das ihr das nicht sehen wollt? 3 Monate verdammt, wo wart ihr mit eurem Kopf? Stellt euch vor er hätte es wie geplant Ingame gelernt, was hättet ihr dann gemacht? Klar, der Mod der es einst annahm ist nichtmehr aber hey: Meine Jutsus wurden auch angenommen von eben jenem und zum TS ebenfalls ohne Knurren und Murren angenommen. Und jetzt wollt ihr dem armen Kerl sagen "Tschuldige, geht nich weil is nich. Wir haben es uns anders überlegt". Ich würde es voll und ganz verstehen wenn besagt Person auf die Barrikaden geht, zumal mal kurz als Anmerckung: Ihr hattet sogar Charaktere hier, die mit einem E-Rang Jutsu teleportieren konnten und wir wissen denke ich alle, zumindest die die sich über Jutsus informieren, das solche Teleportkünste oberste Gradierungen haben. Macht euch mal Gedanken darüber.

Das sind erstmal die erste Dinge, mit anderen Spring ich raus, wenn das einmal zur Kentniss genommen wurde, ich könnte nämlich eine ewig lange Liste machen wenn ich wirklich wollte.
So far, Asher


PS.: Nein, ich tue das nicht nur aus eigennutz, sondern um dem Forum und den Leuten, denen Unrecht getan wurde wegen - ich nenne es einfach mal so, ohne Rücksicht auf folgen - Ignoranz zu helfen und dieses Ableben das derzeit ganz langsam im Forum aufschwingt einhalt zu gebieten. Und da die betroffenen Leute meist eben jene Abgänge vorziehen als den Mund auf zu machen übernehme ich (wie alte Kollegen von mir wissen) gerne die Rolle als Buhmann.
Nach oben Nach unten
Miho Sato
A - Rang Nuke // Atarashii Sekai
A - Rang Nuke // Atarashii Sekai
Miho Sato


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 29.01.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,50m
Besonderheiten: Shouton | Iryounin

Destroy all humans...? Empty
BeitragThema: Re: Destroy all humans...?   Destroy all humans...? EmptyMi Aug 08, 2012 6:38 am

*sign*
Nach oben Nach unten
Kuro Saigo
» S-Rang Iryônin | Doctor Speed «
» S-Rang Iryônin | Doctor Speed «
Kuro Saigo


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 29.06.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,87 Meter
Besonderheiten: ???

Destroy all humans...? Empty
BeitragThema: Re: Destroy all humans...?   Destroy all humans...? EmptyMi Aug 08, 2012 6:39 am

Unglaublich... Oder?
Nach oben Nach unten
Hôzuki Suiryu
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Hôzuki Suiryu


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 29
Ort : NRW

Shinobi Steckbrief
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,83 m
Besonderheiten: Hôzuki

Destroy all humans...? Empty
BeitragThema: Re: Destroy all humans...?   Destroy all humans...? EmptyMi Aug 08, 2012 7:49 am

Dann sag ich mal allgemein meine Meinung dazu, auch wenn ich eben nicht viel sagen kann, weil ich nicht lange dabei bin. Ich spreche daher einfach darüber, was ich beurteilen kann.

Zu allererst: Ich kann Leute, die wegen solcher Meinungsverschiedenheiten ein Forum verlassen nicht ganz verstehen. Nur, weil man etwas nicht erlaubt bekommt, ist das kein Grund beleidigt abzuhauen, so empfinde ich das. Und ich spreche damit niemand (!!!) bestimmten an, es ist meine persönliche Meinung.
Auch ich hatte Stress mit meiner Bewerbung, die plötzlich doch nicht angenommen war, es musste dies und das doch noch verändert werden. Natürlich ist man dann sauer.
Aber ich habe festgestellt, dass zwei von zwei Mods vernünftig mit einem reden können, wenn man sie einfach darauf anspricht. Dann führt man vernünftig eine Diskussion, hört sich die Erklärung und den Standpunkt des Mods an und kann das Ganze meist sogar nachvollziehen. Damit ist das Thema dann gegessen, und wenn eben etwas nicht erlaubt wird, hat das eben seinen Grund.
Zum von dir angesprochenen Beispiel, Asher: Ich kann keinen Widerspruch erkennen. Das Suika der Hôzukis hat dann eben noch andere Möglichkeiten als das Eis-Mischelement. Jedenfalls empfinde ich das so, da Suika keine Temperaturänderung ist. Ich kann nichts genaues zu dem Thema sagen, aber das ist meine Meinung, wie ich sie nach deiner Erläuterung empfinde.

Zum Thema Namen: Okay, ist ein Vorschlag oder eine Sache, die man ansprechen kann, aber das ist nichts, weswegen man groß raushauen muss, dass mit dem Forum was nicht stimme...

Soweit mal vorerst mein Eindruck und meine Gedanken. Im Übrigen habe ich im Laufe meiner RPG-Jahre immer wieder festgestellt, dass freundliche Kritik in Form von Lösungsvorschlägen und Verbesserungsvorschlägen immer lieber bei Admins gesehen sind, als solch Apokalypsethreads, zu dem dieser sicherlich werden wird.
Immerhin ist es kein Spaziergang so etwas wie ein RPG-Forum am Leben zu erhalten (eigene Erfahrung) und dann freut man sich über freundliche Kritik einfach mehr, sodass man diese auch wirklich umsetzen kann.
LG
Nach oben Nach unten
Iwasawa Kanade
Chûnin | Gobi no Jinchûriki | Kana of the Swag
Chûnin | Gobi no Jinchûriki | Kana of the Swag
Iwasawa Kanade


Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 28
Ort : Gobis Emocorner (Kartenecke)

Shinobi Steckbrief
Alter: 17
Größe: 1,64m
Besonderheiten: Haarfarbe, Jinchûriki

Destroy all humans...? Empty
BeitragThema: Re: Destroy all humans...?   Destroy all humans...? EmptyMi Aug 08, 2012 8:34 am

Zu Suika & Katara: Das mit dem Shin-Jutsu wegen den Temperaturen wurde im Staff besprochen und wenn er es ordentlich raufstuft, war es okay, mehr weiß ich auch nicht weil nicht jeder Staffi IMMER da sein kann. Bei Katara, es stand im alten Bijûguide zwar etwas vom Temperaturverändern, aber nichts von das Wasser unter Null grad bringen, wenn ich mich recht entsinne. Und es setzt auch nicht unbedingt voraus, dass du mit Eis um dich werfen kannst. Und vor allem wo du damals gegenüber uns ausfallend geworden bist ist das erst recht ein Grund für uns, dahingehend kein Vertrauen zu haben. Diese Sache ist damals sprichwörtlich dumm gelaufen.

Zu den Namen, was mein Aufregthema Nr. 1 ist, ist nur folgendes zu sagen: Ich finde, wenn das die Leute wenn sie unbedingt einen englischen Namen haben wollen, sich ein anderes Forum suchen sollen. Es weiß schließlich jeder, zumindest wer die Regeln liest, vorher, wie die Forenregeln aussehen. Speziell beziehen kann man das auf die geänderten Namen Asher und eventuell den Spitznamen Lucy, da man das andere alles in Kana schreiben kann. Und es nervt teilweise schon ganz schön, wie oft man mit den Namen noch ankommt. Wenn jemand kommt und ich nicht merke, dass der Name nicht japanisch ist oder man es einfach auf die japanische Art umschreibt, ist mir das egal wie sie heißen. Nur wenn was offensichtliches auftritt, wird der User eben mal drauf angesprochen. Steht ja nicht umsonst seit Foreneröffnung in den Regeln. Ich hab auch nichts gegen Englische oder sonstige Rufnamen oder Spitznamen die sie ingame, in den Rängen und bei Anfrage vielleicht auch mit Zwischennamen und Vornamen im Anmeldenamen verwenden dürfen. Aber wenigstens die grundlegenden Sachen sollten gegeben sein. Wenns mir bei Asher, Epona, etc. niemand gesagt hätte, hätte ich nicht gemerkt, dass sie nicht japanisch sind. Zumal ich nicht wüsste, was an Namen die in Kana geschrieben werden können auszusetzen wäre. Würde zwar nicht unbedingt immer ne Bedeutung haben, aber so lange es wie ein Name klingt und in Kana geschrieben werden kann ist es ok.

Jetzt kämen wir zu letzterem Kritikpunkt, ich denke damit spielst du auf die Sache mit Kano an und ich muss sagen, davon hatte keiner eine Ahnung, weil sich um den Jutsubasar bisher immer Seijin und Kuriyâ gekümmert hatten (gegen die ich damit nichts sagen will.). Es wusste wirklich niemand im Staff davon und wir hatten auch einige Änderungen und Neuerungen, da muss man sich erst einmal wieder finden und Ordnung reinschaffen, da kann es passieren, dass wir etwas übersehen. Vor allem Savaris kann dabei nichts dafür, weil es vor 3 Monaten war und eben genannter noch nicht einmal lange hier ist. Und wir auch nicht wissen, was vor 3 Monaten angenommen wurde, weil es anscheinend untergegangen ist. Außerdem hätte Kano auch einfach etwas drunter schreiben können, dass es schon mal angenommen wurde, dann hätten wir sagen können "Echt? Wo?" Er hätte uns einen Link geschickt, wir hättens gesehen und die Sache wäre gegessen gewesen und das Jutsu angenommen, aber was solls, weder Kano noch wir sind auf die Idee gekommen^^

Man sollte Bedenken, dass wir in letzter Zeit nen wechselnden Staff hatten und da Meinungen eben mal anders aussehen können. Ich und andere waren nicht immer da, weill wir eben auch ein RL haben. Sicherlich ist es schön und gut wenn jemand mal sagt "Mir ist dies und das aufgefallen, wofür ich gerne eine Erklärung hätte." Das ist völlig okay, aber die Themen hier sind schon so durchgekaut.... Manche Dinge mögen halt dumm gelaufen sein, das geben ich und der ganze Staff zu, da müssen wir in Zukunft einfach besser drauf achten - und zwar alle. Dazu kommt, dass sich das mit dem TS und der neuen Sachen einiges verndert hat und ich selbst nicht mehr alles so enge sehe und man sich mit uns absprechen kann weil es nicht so ist, dass wir keinen Kontakt zulassen. Und anscheinend scheint es dir auch entgangen zu sein, dass wir individuell bewerten, obwohl es im Regelwerk steht.
Nach oben Nach unten
Kunshi Seijin




Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 26.01.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 48
Größe: 2,02m (mit Hut)
Besonderheiten: Taijutsu, Psychoterror

Destroy all humans...? Empty
BeitragThema: Re: Destroy all humans...?   Destroy all humans...? EmptyMi Aug 08, 2012 8:51 am

An Suiryu: Das Problem mit dem Eis war nicht der Vergleich zwischen Eis-Element und Suika, sondern zwischen Suika und Sanbi und von dem Bijuu dürfte man glaube mehr verlangen, als von die Houzukis, oder?^^

So. Nun zum Hauptthema. Und indirekter/direkter Weise auch deswegen, warum ich meine Se-Men(ich glaube, diesen Namen sollte ich nie wieder als Synonym für die Ata nutzen XD) hier abbeordert hatte...

1. Genau dieses(ich formulier es mal netter als mein Vorredner Asher) unnachvollziehbare Verhalten des Staffs, was sich lenkt und liegt, wie die Fahne im Wind.
Gut. Ich bin nicht das beste Beispiel dafür, da mein Bewerbungskredo schon immer war, dass die Idee des Users das schützenswerteste Gut in der Bewerbung ist, was es gibt und man dann eben im Balancing und Stil irgendwie auf nen gemeinsamen Nenner kommt, anstatt Konzepte mit angeblich determinierten Regeln einfach wegen ihrer Passform und/oder der Einmaligkeitszerstörung zu verbieten. Aber gut, da hatten wir im Staff ja schon einige Grundsatzdiskussionen drüber gehabt, wo ich gerade weniger drauf einsteigen möchte. Ich sags einfach mal so: Asher hat in seinem übertrieben harten Ton vollkommen recht. Wenn ihr eine harte Linie fahren wollt, dann fahrt sie auch. Wenn ihr ein lockeres miteinander haben wollt, dann lasst die Zügel auch los. Aber ändert dieses Verhalten nicht von Person zu Person, oder im Tagestakt, oder wie es gerade gehandhabt wird.

2. Um noch ein zweites Argument auf die Tisch zu pfeffern, bring ich mal noch das extrem emotionsgesteuerte Verhalten der hiesigen Obrigkeit an. Gut. Es müssen sich nicht gleich alle Staffis angesprochen fühlen, aber ich erinnere mich da eine beinahe Verwarnung und eine ausgesprochene Verwarnung(ich war bei beiden mit beteiligt und nahm mir die Zeit für beide Seiten, so weit möglich), wo sich wirklich mehr auf die aktuelle Gefühlslage des beteiligten Staffis verlassen wurde, anstatt die ganze Aktion ein mal nüchtern und sachlich zu betrachten... Hmm... Nachträglich betrachtet ist das ja auch nur ein Unterargument von erstens...

3. Wie viele Personen waren eigentlich bei der Entscheidungsfällung für diesen Style hier beteiligt gewesen? Ich fand die erste Änderung ja schon nicht sonderlich, aber da wars mir schon recht egal gewesen, aber das hier? Sowas passt eher in den November, wo die Selbstmordrate statistisch eh schon am höchsten ist, aber doch nicht im Sommer, wo man sich am Leben erfreuen möchte und nicht an Schwarz und Rot, wo sich dahinter zwei Brüder ermorden. Oo


4. Gut. Da haste echt ne schöne Antwort hingemeißelt, Kanade. Er nimmt meinen Argumenten den Wind aus den Segeln, aber bestätigt mir nur meinen Abgang. Unsre grundsätzlichen Linien sind einfach nur zu unterschiedlich, weswegen ich deinen Rat befolgen werde und fern bleibe. Falls man Beispiele, Erläuterungen oder genauere Diskussionen zu meinen erwähnten Argumenten möchte, kann man mich gern Privat erreichen, aber der Kuchen sollte gegessen sein.
Nach oben Nach unten
Sabaku no Reno
[Raikage] Bakadebiru
[Raikage] Bakadebiru
Sabaku no Reno


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 11.05.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 33
Größe: 1,8m
Besonderheiten: Wetterkontrolle; Kage

Destroy all humans...? Empty
BeitragThema: Re: Destroy all humans...?   Destroy all humans...? EmptyDo Aug 09, 2012 7:24 am

So, nu hab ich denke ich lang genug auf Antworten gewartet und meine traurige Revidenz: Ein einziger Staffler hat sich dazu geäußert - ein Mitglied von 4 aus dem Ur-Staff und eines von 7 aus dem derzeitigen. Eine traurige Bilanz, muss ich schon zugeben.

Aber widmen wir uns mal der werten Kanade.
1.) Aha, Temperaturveränderung geht also nicht unter 0? Dann frage ich mich, wozu man es überhaupt nutzen soll, ausser zum Tee Kochen? Jetzt mal ernsthaft, wie Seijin schon so schön sagte, der Sanbi hat sicher weit mehr drauf als ein "gewöhnlicher" Houzoki, sonst wäre der Sanbi keines von 9 besonderen Wesen sondern nur ein Allerwelts Monstrum. Und wenn ihr sagt "Temperturveränderung" dann solltet ihr auch selbst Sagen: Entweder genau festgelegt oder garnicht. Und wie Seijin schon sagte: Ihr legt euch eure Argumente wie ihr sie benötigt oder kommt mit dem Argument "Wir wollen einfach nicht". Wenn ihr eine harte Schiene fahren wollt, fahrt sie durchgängig und nicht mal so, mal so. Damit, und ich denke ich sage damit nichts falsches, verbaut ihr es euch nämlich am meisten mit euren Usern.
Was die Tonlage angeht: Pardon me, aber würdest du dich nicht auch verarscht fühlen wenn du von einem Admin gesagt bekommst "Hey, mir gefällt wie du um den Chara kämpfst, lass uns doch nochmal drüber reden" und dann dieselbe verkorkste Antwort bekommst wie vorher? Zumal: du nennst eine donnernde Tonlage nicht vertrauenswürdig, vertraust dann aber zeitgleich jemandem mit einer Verwarnung wegen Powergamings soetwas zu? Dädäää Vetternwirtschaft wir kommen. Und da sagst du zu mir, mein ausfallenderer Ton seie nicht vertrauenswürdig? Look at the mirror^^
Ein kleiner stoß für dich Seijin: Ich denke schon das der harte Ton mittlereweile angebracht ist, mit logischem Diskutieren Mann gegen Mann scheint man ja nicht weit zu kommen Wink



2.) Wie auch vorher: Entweder durchgängig oder garnicht. Schön und gut das man alles andere in Kana und Kanji verpacken kann, aber glaubst du ernsthaft, das gehe nur mit Namen? Selbst für soetwas wie Englische Wörter gibt es Kanji, da man jeden Namen ins japanische Übersetzen kann. Und Fakt ist schlichtweg, das es hier schon mehr als genug NICHT Japanische Namen gibt, als das man sich da noch penibel an eine solche Regel klammern könnte. Und als kleine Information: Asher kannst du in keiner Weise als Kana schreiben, kleines Fettnäpfchen auf das ich dich nur hinweisen will Wink

3.) Ja, schnell ersichtlich, aber ich wollte nur einen kleinen Kritikpunkt auffahren, bevor ich mit anderen weiter mache. Ausserdem eine aktuellere Sache, die eben gerade ins Auge fiel. Und du verteidigst dich egrade damit, das ihr nichts davon wusstet. Ja, ihr mögt viel um die Ohren gehabt haben, aber als Staff ist es fast schon eure Pflicht, Lücken zu füllen und euch gegenseitig über den Bewerbungsbereich zu informieren. Und Seijin und Curry sind auch schons eit gut 3 Wochen nichtmehr da, Seijin schon seit über einem Monat kein mod mehr... also ernsthaft, die Lücke wurde mit Setsu gefüllt und trotzdem habt ihr Löcher gelassen... Wundert ihr euch da noch das es mittlereweile scheinbar immer öfter zu Konflikten mit den Usern kommt oder das User einfach aufhören ohne was zu sagen? Naja... ihr solltet definitiv besser drauf achten das ihr alle über laufende Bewerbungen bescheid wisst, damit im Notfall eben sofort wer bescheid weiß "Ah, da haben wir noch etwas offen, wo XYZ grade nicht Kann weil er Krank/Abwesend ist." (Und nein, ich habe Sava auch garnicht gemeint denn wer liest sieht, das ich das Wort "Die Forenleitung" benutzt hab)
Im übrigen muss ich Seijin recht geben: ihr hattet jetzt erst nen Stil, wechselt jetzt von heller auf ganz dunkel, warnt die Leute bitte wenigstens vor bevor ihr solch schnellen Wechsel vollführt.

4.) *applaudier* Wechselnder Staff. Aus Seijins Bemerkung heraus sehe ich dass das kein Wunder ist. Und ich muss ernsthaft zugeben: Ja man hat auch ein RL, aber wenn man sich dazu bereit erklärt Admin zu sein, selbst nur Mod zu werden, sollte man doch schon damit rechnen das man auch mal Zeit aufopfern muss zum Wohlergehen des Forums. Und wo wir grade beim Wechselnden Staff seit: es kommt nicht gut wenn sich ein Mod verabschiedet und dann, wenn auch nur als Aushilfe, drinnen bleibt. Ich kenne einige die sich dachten "Wtf, die woll ihre NAse doch nur reinstecken wo es ihr passt, mehr nicht". Ich bestreite nicht das ich nicht auch das gedacht hab, aber da hocken noch ein paar, auch hinter euren Mauern, die so denken Wink
Und hier stehen wir wieder vor, wie Seijin es so schön beschrieb, dem "sich lenken und liegen wie die Fahne im Wind". Jetzt kommst du mit dem Argument, morgen heißt es dann "Och nö, wir haben es uns wieder anders überlegt" und übermorgen dann selbes Spiel. Wenn jeder schaltet und waltet wie er lustig ist, ohne einen groben Plan zu haben, wie es überhaupt gemacht werden soll, haben wir morgen die Party im letzten Kreis der Hölle. Und ja, ich weiß, ihr bewertet Individuell, ihr könnt aber auch nicht jemandem mit einem Grundsätzlichen Nein etwas verbieten und dem nächsten das herzallerliebst geben. Du würdest dich da sicher auch verarscht vorkommen in dieser Lage.


So Far erstmal von mir Wink
Nach oben Nach unten
Yuki Saitô
[MainAdmin] A-Rang Nuke • Iryônin • Schwert-Shinobi des Nebels • Shinigami no tsumetai
[MainAdmin] A-Rang Nuke • Iryônin • Schwert-Shinobi des Nebels • Shinigami no tsumetai
Yuki Saitô


Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 33

Shinobi Steckbrief
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,68 m
Besonderheiten: Hyôton • Tsuki no Tsurara

Destroy all humans...? Empty
BeitragThema: Re: Destroy all humans...?   Destroy all humans...? EmptyDo Aug 09, 2012 8:37 am

Gut, dann erstmal mein Einwurf: Der Beitrag von Kanade war ein gesammeltes Werk der Staff. Wurde wohl einfach vergessen zu erwähnen.

Dann erstmal zu dieser Sanbi-Sache und der Temperaturänderung. Soweit sogut, im Guide steht: Es kann die Temperatur verändern. Klar, wir haben nicht definiert, in wie weit. Warum? Nun, wir könnten uns jetzt im Staff die Mühe machen, uns hinsetzen und alle Bijû mit ihren sämtlichen Formen, Fähigkeiten und Jutsu ausarbeiten. Dann müsste einfach nur kommen wer möchte, sich ein Bijû aussuchen, die Charakter BW schreiben und alles nötige aus dem Guide über sein Tierchen und die Auswirkungen auf den Jinchûriki rauskopieren und fertig. Wäre weder sehr individuell, noch hätte uns der Bewerber wirklich gezeigt, dass er in der Lage wäre, einen solchen Posten (und Jinchûriki gehören ja doch zu den 'hohen') zu führen. Dann müssten wir uns auch keine Arbeit mehr machen, eine BW solcher Klasse überhaupt zu lesen, das Wichtigste haben wir ja vorgegeben, der Rest ist dann ja nicht mehr so arg, außer den paar Punkten, auf die allgemein sehr geachtet wird. Du kamst mit deiner Individualität die wir ließen eben mit der Idee: "Gut, bewirbste mal diese Sache mit dem Gefrieren mit." Natürlich kann man jetzt sagen: "Ja ein Bijû ist ja ein Bijû und sowieso unglaublich mächtig und da wird es ja wohl etwas einfrieren können." Das mag schon sein, mächtig sind die Viecher. Nur kommt mir dann irgendwie die Frage auf, ob es für ein Forum nicht genug ist, wenn man mit dem Sanbi irgendwann volle Kontrolle übers Wasser hat, irgendwelche Temperaturen ändern kann, sich im Wasser unglaublich schnell bewegt, vielleicht noch eine super Abwehr hat und verstärkte Suiton-Techniken drauf hat? Muss man da nun unbedingt darauf plädieren, Eis erzeugen zu müssen? Meiner Meinung nach nicht, wobei ich gegen den Versuch nichts habe, dass du es mit in die BW gepackt hast. Das es dann mit all diesem Hin- und Her doch nichts wurde, ist eben nun dumm gelaufen. Und mittlerweile sollte man das auch mal ruhen lassen.
Wie gesagt, dass Jutsu wurde vom Staff erlaubt, wenn er es einen Rang nach oben stuft, trotz dieser Verwarnungssache. Natürlich kann man jetzt Vergleiche ziehen zu einem Hôzuki und dem Sanbi und kann meinen, dass Letzterer es dann ja mit Gewalt auch hundertpro können müsste. Man bedenke aber auch, dass das Sanbi gewaltigere Kräfte als ein Hôzuki aufbringt und ihn nur mit dem ganzen Wasserkram um Längen übertrifft. Um jetzt noch länger über dieses Thema hier schreiben zu können, müsste ich mir jetzt die betreffende BW vorsuchen und die ganzen Romane nochmal lesen, allerdings würden sich dann alte Kamellen und Schuld, die sicherlich von zwei Seiten kam, ständig hier wiederholen und ich finde, irgendwann kann auch mal gut sein. Jeder macht mal Fehler, wie sind alle nur Menschen und man sollte in die Zukunft sehen, anstatt ewig auf einer Sache rumzuhacken, die eben einmal nicht so toll gelaufen ist. Zudem sagt auch keiner, dass Chancen nicht gewährt werden. Du hast nun auch Schneefall bei deinem neuen Clan dabei, was vorher abgesprochen und dir gewährt wurde. Große Streitmanöver oder 'laute' Diskussionen gab es nicht (soweit ich mich erinnern kann) und im Grunde ist es doch prima gelaufen. Man kann durchaus in einem ruhigen Ton auftreten und wird feststellen, dass man wesentlich stressfreier zu etwas kommt, als sich gegenseitig irgendetwas an den Kopf werfen zu müssen.^^

Zu dem Fall mit den Namen sage ich nichts mehr, da darüber nun genug gesprochen wurde und meine Meinung dazu im Beitrag von Kanade zu finden ist.

Mit deinem 3) hast du Recht, es hat sicherlich an Absprachen gefehlt und das möchte ich nicht mal abstreiten. Wir werden daran arbeiten, damit sich das verbessert. Die Leute wurden zudem in der Ankündigung/Umfrage zum TS vorgewarnt, dass es ein neues Design geben wird. Vorige Umfragen sind ja auch nur zu dem Schluss gekommen, dass sich das ganze Forum nicht einig wird. Also hat sich einer unserer Staffis die Arbeit gemacht etwas zu basteln, was die zukünftigen Weltuntergangsereignisse unterstreichen könnte. Man kann nun also nicht vorwerfen, es seie nicht darüber gefallen.^^

Wegen der Sache mit der Aushilfe: Ich muss sagen, dass ich persönlich froh bin, dass sie wenigstens als solche blieb und ab und an mithilft, wenn Leute bei uns ausfallen. Zugute kommt ihr, dass sie sich eben wegen ihrer festen Modanstellung hier bereits auskennt und man sich schneller und einfach verständigen kann, was denn anfällt.

Zitat :
Und ja, ich weiß, ihr bewertet Individuell, ihr könnt aber auch nicht jemandem mit einem Grundsätzlichen Nein etwas verbieten und dem nächsten das herzallerliebst geben. Du würdest dich da sicher auch verarscht vorkommen in dieser Lage.

Wie gesagt, ich müsste mir dafür die betreffende BW von der Pieke an nochmals durchlesen um einschätzen zu können, ob denn wirklich ein grundsätzliches Nein ausgesprochen wurde und herzallerliebst haben wir die Fähigkeit auch nicht vergeben, sondern darüber geredet.

Und nochmal zu Seijin: Wer nicht einmal unter den Staffis bescheid geben kann, dass er wegen privater Dinge einige Zeit ausfällt, der sollte sich auch mal ein wenig an die eigene Nase fassen können.^^
Nach oben Nach unten
https://eternalsage-narutorp.forumieren.com
Miho Sato
A - Rang Nuke // Atarashii Sekai
A - Rang Nuke // Atarashii Sekai
Miho Sato


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 29.01.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,50m
Besonderheiten: Shouton | Iryounin

Destroy all humans...? Empty
BeitragThema: Re: Destroy all humans...?   Destroy all humans...? EmptyMi Aug 15, 2012 1:18 am

Warum wird hier eigentlich diskutiert? Merkt niemand, das die User mit einigen Punkten unzufrieden sind? Ist es eure Absicht eure Regeln durchzuziehen, ohne Rücksicht auf Verluste? So wirkt es zumindest. Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht das alles hier durchzulesen und ich muss sagen, ich bin geschockt.
Der Staff in allen Ehren, und toll wenn ihr euch absprecht, aber so wirkt es nicht. Der eine erlaubt das, der andere verbietet es, der eine kriegt den Namen, der andere nicht, obwohl es eindeutig erklärt ist, wie der Name zustande kommt (und ja, ich reite da immer noch drauf rum). Kann denn keiner von euch einsehen, das da irgendwas nicht stimmen kann?
Ich denke ihr solltet euch mal ein bisschen in Selbstkritik üben, und nicht nur auf andere einhacken. Fasst euch mal an die eigene Nase. Es ist wirklich nicht schwer zu verstehen, wieso die gesamte Atarashii geschlossen gegangen ist, meine Lieben. Das haben wir nicht aus Solidarität getan, sondern weil es ALLEN zuviel wurde, und es tierisch genervt hat, wie ihr hier eure Dominanz zeigt und raushängen lasst. Schön, dass ihr Staffis seid. Das ermöglicht euch lediglich in den Adminbereich zu gehen, oder BW's zu verschieben. Ganz toll. Sobald Sai und Kaito mal weg sind, tanzen die Mäuse auf dem Tisch und die Mods spielen sich auf, als wären sie Gott persönlich, oder in diesem Falle eher Satan. So mein Eindruck. Ich nehme an, ihr werdet über meinen Beitrag genauso lachen, wie über Johns und Renos... Aber Ich nehme auch an, das John so etwas nicht umsonst schreibt, und einige User im Chat dem zustimmen. Jeder macht Fehler, auch ein Seijin, ein Asher , und auch ein Saito (nur 3 Beispiele am Rande). Aber aus Fehlern lernt man. Aber wenn man diese nicht einsieht, ist keinem geholfen. Der Staff hat seine Regeln durchgedrückt und die User sind immernoch unzufrieden. Wenn das eure Absicht ist, habt ihr die Konsequenzen schon zu Hauf erlebt. Aber das ist euer Ding, und dies hier, nur meine Meinung dazu...

Schönen Tag, ich bin dann mal im Urlaub.

Eine ehemalige Userin die aus genannten Gründen nicht mehr in diesem Forum playt.
Nach oben Nach unten
Yuki Saitô
[MainAdmin] A-Rang Nuke • Iryônin • Schwert-Shinobi des Nebels • Shinigami no tsumetai
[MainAdmin] A-Rang Nuke • Iryônin • Schwert-Shinobi des Nebels • Shinigami no tsumetai
Yuki Saitô


Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 33

Shinobi Steckbrief
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,68 m
Besonderheiten: Hyôton • Tsuki no Tsurara

Destroy all humans...? Empty
BeitragThema: Re: Destroy all humans...?   Destroy all humans...? EmptyMi Aug 15, 2012 2:20 am

Gut, liebe Miho. Danke für deine Meinungsäußerung.^^

Allerdings muss ich dazu aber mal loswerden, dass du reichlich früher an uns hättest treten können, egal wie. Das kann übrigens jeder und ich für meinen Teil versuche mich am die Anliegen, die an mich getragen werden zu kümmern und mich mit den Usern, oft auch wirklich einzeln, zu beraten. Wenn ich etwas selbst nicht entscheiden kann, spreche ich mich mit dem Team ab. Und das hätte ich sicherlich auch getan, wenn du an mich getreten wärst oder alle anderen.

Zudem weiß ich, dass ich ganz sicher kein perfekter Admin bin, aber ich versuche mein Bestes. Natürlich geht das auch manchmal in die Hose oder es klappt nicht so, wie man sich das gerne gewünscht hätte. That's life. Und wenn ich Mist gebaut hab, dann trete ich auch an die User ran, damit sich das beheben lässt. Manches funktioniert auch nicht von heute auf morgen, ich kann auch nicht überall sein und mir alles merken (obwohl ich mir schon angewöhnt habe, mir gewisse Dinge zu notieren). Manchmal muss ich mich da auch einfach auf Staff und User verlassen. Und wenn mir keine Klagen oder sonstiges an die Ohren kommen und mir keiner sagt, was genau sein Problem ist, dann kann ich auch nicht direkt helfen oder es zumindest versuchen. Dem Rest des Teams geht es da wohl nicht anders, vermute ich mal.

Zitat :
Sobald Sai und Kaito mal weg sind, tanzen die Mäuse auf dem Tisch und die Mods spielen sich auf, als wären sie Gott persönlich, oder in diesem Falle eher Satan.


In dem Falle müsste ich ebenso wissen, wie genau sie sich aufführen, wenn ich nicht da bin. Was sie dann sagen, tun, etc. Ich meine, ich kann jetzt nicht zu meiner Staff gehn und sagen: "Passt mal auf, mir kam zu Ohren, ihr führt euch auf wie Teufel, wenn ich mal nicht da bin. Nehmt mal Stellung." Ja und? Dann fragen sie mich: "Was haben wir denn gemacht?" Wenn ich diesbezüglich mit ihnen reden soll, bräuchte ich da schon gewisse nähere Info's. Sonst führt das nur zu leeren Diskussionen und am Ende zu gar nichts. Und darauf hat keiner Lust und ändern oder bessern tut sich auch nichts. Also: Wenn etwas vorfällt, es Probleme gibt, man etwas im Vorfeld absprechen will, etc: Dann meldet euch bitte. Und gebt dann auch genau an, was los ist. Sonst funktioniert das alles schwer und ich denke das kann jeder irgendwie nachvollziehen.^^

Was Regeln anbelangt: Regeln sind nun mal Regeln und die gibt's soweit ich weiß in jedem Forum. Was ist dann also verkehrt wenn ein User darauf aufmerksam gemacht wird, dass es laut Regelwerk mit irgendwas nicht funktioniert? Im Grunde macht man doch dann nur seine Arbeit, oder nicht? Wenn's natürlich nicht so ist, könnten wir sämtliche Regelwerke oder Richtlinien, sowie Bewertungen abschaffen und alles wie Kraut und Rüben hier aufeinander los lassen. Dann bräuchte ich auch keinen Staff und könnte mich zurücklehnen. Ist aber auch nicht im Interesse aller, denn da gibts nur unter den Usern Zoff. Also... ich denke ich muss da wirklich nicht mehr drauf eingehen. Regeln bestehen überall, sie sind auch für Abläufe, auch für die des Plays, wichtig. Und das hat sicherlich nichts mit 'durchdrücken' zu tun, wenn man auf sie hinweist. Am Ende basiert das wahrscheinlich auf diese Namenssache, die weiter oben bereits hinreichend angesprochen wurde. Also genug davon. Zudem es hier auch nochmals angesprochen wurde. Meinetwegen darf auch der Spitzname zwischen Vor- und Zuname auftauchen, das wäre jetzt auch kein Fiasko und absprechbar, wenn man das denn unbedingt möchte.^^

Dann hoffe ich mal, dass ich jetzt alles hier hab und nichts vergaß. Falls doch: Bitte ansagen und ich äußere mich nochmals dazu.^^

Nach oben Nach unten
https://eternalsage-narutorp.forumieren.com
Tokogawa Kohei
Chûnin wider Willen
Chûnin wider Willen
Tokogawa Kohei


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.03.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 15
Größe: 1,73
Besonderheiten:

Destroy all humans...? Empty
BeitragThema: Re: Destroy all humans...?   Destroy all humans...? EmptyDo Aug 16, 2012 2:49 am

Es war einmal vor langer Zeit... bla bla bla .... und heute wiederholt sich die Geschichte zum wahrscheinlich 10000x. Der Beitrag geht allerdings nicht an Asher persönlich sonder ist allgemein gefasst. Nicht dass sich da wer persönlich angegriffen fühlt. Es gilt: Wem der Schuh passt, der möge ihn sich anziehen.

"HILFE!!! Ich werde diskriminiert! Und das schon ganz ganz lange!"


Ich hatte die Disskussion ja auch letztens - allerdings (warum auch immer) mit erfolgreichem Abschluss. Von wegen "Nein, wir können das nicht erlauben, wir haben es schon mehrfach abgelehnt". Ja, ich biete mich hier quasi als lebender Beweis dafür, dass es hier ach so ungerecht läuft - NICHT.

Ich finde, dass jede Bewerbung individuell betrachtet werden sollte. Also unabhängig davon ob eine Idee schon einmal abgelehnt wurde oder nicht. Wichtig dabei auch: Das Motiv und das Verhalten des Users. Hey, das macht in einem Przess wegen eines Tötungsdelikts den Unterschied zwsichen Todschlag und Mord (2-15 Jahre oder Lebenslänglich) aus, warum hier nicht zwischen angenommen und abgelehnt.

Wenn ein User ein KG einfach nur hinrozen will (Asher, ich weiß, dass du meist sehr gut ausarbeitest, das ist hier etwas überspitzt, damit klar wird was ich meine), damit er einen super-übermächtigen Char mit hyper-exotischen Schwächen hat, dann isses gutes Recht des Teams das dann abzulehnen, da der User damit durchaus Scheiße bauen kann und ANDEREN USERN die ihren Char ausgelgichen beworben haben dann den Spielspaß womöglich verlieren. Das Team ist dazu da um dieses Gleichgewicht aufrecht zu erhalten.
Wenn dannein User bei der Verteidigung seiner Idee ausfallend wird - wie es hier ja laut Team der Fall war - dann zeugt das A) von wenig guten Argumenten und B) absolut schlechtem Stil. Wer schon so lang RPGt dem sollten "Fehlentscheidungen" des Staffs (der meist zwischen 14 und 22 Jahren ist, nebenher noch sowas wie nen RL hat und ja auch mal einen schlechten Tag) nicht fremd sein und der sollte damit besser umgehen können. Besser das Nein hinnehmen als ausfallend zu werden - oder sachlich argumentieren (auch wenn es mehr Beherrschung und vor allem mehr Zeit und Aufwand ist). Es ist definitiv von mehr Erfolg gekrönt. Wer ein starkes KG, eine starke Fähigkeit haben will - sry, jetzt wirds pathetisch - der sollte auch einen starken und beherrschten Geist an den Tag legen. Tagesform ist weder für Staff noch für den User eine Entschuldigung.

Was die Namen angeht: Och bitte. Jeder der nen nicht-japanischen Namen hat, soll glücklich sein, dass er durch kam. Regt ihr euch wirklich über NAMEN auf? Das Klaus und Wilhelmine verboten sind, dürte jedem klar sein. Aber bei Serenade fällt der Unterschied zur asiatischen Namensgebung auch nicht auf. Kim ist auch ein asiatischer Name, wer hätte es gedacht?
Aber um Abhilfe zu schafen: Evtl. dann jetzt mal in der Vorlage ein paar Seiten einfügen´, bei denen man japnische Vornamen nachschlagen kann.
Ansonsten: Einzelfallbetrachtung. Nen Peter wird eher abgelehnt als ein Yun Ill.

Man sollte wirklich Einzelfallbetrachtung und Willkür einmal voneinander trennen. Willkür wäre: KG A wird beworben und abgelehnt. KG A wird daraufhin als KG B mit EXAKT der selben BW angenommen.
Einzelfallbetrachtung wäre dagegen, wenn KG A noch einmal modifiziert und mit anderer Ausarbeitung abermals beworben wird und evtuelle Kritikpunkte beseitigt wurden oder nicht vorkamen.

Ob harte Schiene oder lange Leine? Ich denke die lange Leine muss man sich wie in jedem Forum erst mal etwas erarbeiten indem man sich angemessen benimmt. Wer das nicht hinbekommt, kriegt halt die Quittung zu spüren. Punkt um. Warum nen Wüter genau so behandeln wie nen disskussionsfreudigen User? Alle gleich zu behandeln - egal welches Verhalten sie an den Tag legen oder wie sie arbeiten - fände ich noch viel ungerechter.

Aber: Bei dem Stil muss ich vollkommen zustimmen. Wer zur Hölle war das? Mir kamen die Trnen als ich das zum ersten Mal sah. Ihr könnt das besser! Und bitte sagt nicht, dass diese 2 SDtunden Downzeit die ganze Entwicklungszeit dieses Stil waren. Einen Stil entwickelt man nicht um den Header herum, sondern umgekehrt.... zum Glück bin ich kein Epeleptiker.
Das Schwarz ist zu dunkel, der Hintergrund ist ... *hust* irgendwie.... lieblos und doppwlt sich an der X-Achse wenn der Bildschirm zu groß wird. Dazu kommt die Farbkomposition die iwie nicht zum Hintergrund passen will, geschweigedenn zum Header. Der Header ist zwar nett geworden aber die Render sind dennoch verpixelt. Da ihr den Nicknamen in der Profilbox ja auch noch in den Rangfarben anzeigt... ist da bei mir blutroter Untergrund mit iceblue Schrift... najaaaaa. Ich fand den Stil davor auch nicht besser als den ersten den ich kennen gelernt habe, aber zumindest besser als... schwarz mit altrosa-Schrift. Tut mir Leid... aber da solltet ihr echt noch mal ran Crying or Very sad
Man kann auch Test-Stils anlegen, die nicht sofort für alle sichtbar sind, evtl. wäre sowas mal ne Idee. Da kann man dann erst ma vor sich hin entwickeln und hat keinen Stress.
Ah ja: Dieser Text-Shadow ist zwar ganz nett, aber wirklich gut sieht er ehrlich nur bei großen Schriften aus. Es gibt einen Punkt, da lässt sich nur noch maginal über Geschmack streiten. Der jetzige sieht wirklich so aus, als habe man sich um den Header große Gedanken gemacht, das Forum down gesetzt und dann 2 Stunden dran gewerkelt.

Irgendwas wollte ich noch schreiben.... äh.... ja. Das denken sich wohl viele wenn sie so einen Theard wie diesen erstellen. Weil da 100000 Dinge sind, die sie aufregen. Die müssen irgendwie auf den Bildschirm. Und wenn man nicht mit perfider Genauiigkeit Listen führt vergisst man immer etwas. Gleichzeitig ein gutes Rezept gegen die Wut mit der diese Zeilen dann immer geschrieben werden: Bei Dingen die den eigenen Char angehen per PN in Kontakt mit dem Team treten - wirkt manchmal Wunder.
Bei Ungerechtigkeiten die einem bei anderen Usern auffallen: Mal den betreffenden User drauf ansprechen, dass auch er sich an das Team wenden kann (die Angelegenheit aber nicht unbedingt offen im Bewerbungsteil ausgetragen werden muss) und zu guter Letzt es dann doch hier ansprechen.
ABER: Jede Kleinigkeit wirklich einzeln und nicht warten bis es einem wirklich reicht. Einfach leaven ohne vorher zu sagen was einen stört is doch einfach nur... entschuldigujng .... dämlich. Was ändert sich? Im Forum nichts und man selbst muss sich wider nen neues Forum suchen.

Wo liegt das Problem Dinge direkt anzusprechen? Oder ist es einfach so schön eine gewisse Zeit problembewunderung zu betreiben und dann irgendwann festzustellen "Oh mein Gott, es stört mich ja nicht nur... es regt mich wirklich auf...".

Wenn sich der Staff aufführt wie bekloppt einfach mal ne PN oder nen Beitrag melden oder an nen Admin schicken. Gemeldete Beiträge lassen sich vom Admin einsehen - nicht aber vom Mod. Falls es sich um einen Admin selbst handelt es an einen Kollegen von ihm schicken oder wirklich einmal öffentlich machen und fragen was das soll. Wie sollen andere Staffmitglieder ne PN bewerten können? Oder abwesende bei ihrer Ankunft etwas einschätzten können. "Der hat dasUndDas gesagt" funktioniert nicht. Copy und Paste sollte jeder beherrschen. Einstecken und 4 Jahre später beschweren funktioniert auch einfach nicht.

Kommunikation ist das Zauberwort. Und zwar zeitnahe Kommunikation. Sprechenden Menschen kann geholfen werden...

Beispiel:
Nach oben Nach unten
Uchiha Kaze
[Mod] Genin | Pervy Uchiha
[Mod] Genin | Pervy Uchiha
Uchiha Kaze


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 28.03.12

Destroy all humans...? Empty
BeitragThema: Re: Destroy all humans...?   Destroy all humans...? EmptyFr Sep 14, 2012 7:04 am

jaja der Beitrag ist schon einen Monat lang her aber ich wollte mich hier trotzdem mal kurz äußern:

Ja super... da merkt man erst du nen einzelnen User was hier eigtl. abgeht.

Jaja "Wems nicht passt der soll leaven" whatever... ich glaub eher weniger dass es euch egal ist wenn ein User das Forum verlässt nicht?

Zum Thema "ausfallend wirken": Ich kann das nur nachvollziehen und lieber habe ich Leute die ausfallend wirken als Leute die sich hinter ihrer ach-so-Happy und ganz ruhig und so Maske verstecken. Ja genau ich rede hier die meisten im Forum an. Ihr tut so als wärt ihr völlig ruhig und es euch eh nicht so wichtig wäre dass das abgelehnt wird, aber ne, wenn man dann zeigt wie wichtig dass einem ist ist es gleich "ausfallend" und hat "keinen Stil". Aber die Leute die "ruhig" sind und argumentieren, die zeigen selten ein einziges Teil von Interesse an der Fähigkeit obwohl sie das haben, aber gerade die kriegen das dann angenommen. Und dass Asher aufallend wirkte kann ich wie gesagt nur nachvollziehen. Als ich bei meinem Renji die 3 Elemente nich angenommen gekriegt habe wurde ich auch ziemlich wütend, aber ich hab nicht so viel arbeit darin gesteckt wie es Asher tat, weswegen ich mich dann doch nur leicht aufgeregt habe (wie man in meinem Beitrag in der BW sieht wo ich ziemlich genervt gewirkt habe). Sorry Leute aber wegen so etwas dann extra n abgelehnt drauf zu hauen wobei sie wenigstens den Mut haben ihre Wut zu zeigen und nicht auf scheinheilig tun ist für mich aller unterstes Niveau. Ich mein ich glaub kaum dass euch Asher jetzt beleidigungen an den Kopf geworfen hat und so.

Jetzt zu der typisch-jämmerlichen Begründung "Wir sind Menschen wir machen auch Fehler": Ja das ist mir bewusst... aber das ist kein Grund sich recht zu fertigen wie ihr es gerade tut. Ja genau! Ihr rechtfertigt damit dass ihr Fehler machen dürft bzw. versucht das so zu tun. Nichtmal irgendein "Tut uns Leid, wir haben nen Fehler gemacht".. nein nur "Jeder macht mal Fehler, wie sind alle nur Menschen und man sollte in die Zukunft sehen, anstatt ewig auf einer Sache rumzuhacken, die eben einmal nicht so toll gelaufen ist." Die Message kommt dann ungefähr so bei mir an: Ja genau, wir sind Menschen, wir machen halt auch Fehler, wenn ne Sache nicht so toll läuft haste halt Pech gehabt, find dich damit ab man und hör auf dich zu beschweren! <-- Ungefähr so kommt das bei mir an, toll nicht?

Zu Katara muss ich glaub eh nicht all zu viel mehr sagen, dass der eine das kriegt und dann der andere der das schon lange vorher hatte nicht obwohl es eigentlich laut eurer mangelhaften Erklärung von Temparaturkontrolle eigentlich erlaubt wäre finde ich persönlich unfair. Ja klar manche sagen mir jetzt "Fehler sollte man melden und nicht ausnutzen". Nein sollte man nicht! Man sollte indem man diesen Fehler ausnutzt zeigen dass sie mal Mist gebaut haben und sich dann eben noch mehr selber dafür necken dass sie eben das nicht so genau ausgeschrieben haben. Aber nein, wie typisch geht es so: "Wir haben nen Fehler gemacht und ne Lücke gelassen aber die darfst du trotzdem nicht nutzen weil wir eben nicht unseren Fehler einsehen wollen sondern nur irgendwelche dämlichen Fakten aufzählen". Sorry falls ich jetzt "ausfallend" wirke aber ich schreib das hier glaub nicht umsonst. Und ich hab jetzt in diesem Beitrag auch nicht groß von Änderungen im Verhalten des Staffs mitbekommen, falls doch dann entschuldige ich mich dafür. Deswegen ist es jetzt blöd zu sagen "Ach lass die Sache ruhen, ist ja schon so lang her". Na und? Manche Kriege sind auch Jahre her, Fehler von Leuten sind auch Jahre her und man beschwert sich bis heute noch darüber.

Zu den Namen: "Seid forh dass ihr die überhaupt bekommen habt" sorry.. aber nein.. ich bin nicht froh wenn ich den Namen kriege und jemand anders dann plötzlich nicht. Da komm ich mir vor wie so ein möchtegern besonderer Fall im Forum der das iwie darf. "Einjapanischt" sind die namen genauso wenig. Die einzigen sind hier Epona und Serenade. Ja: E-po-na, Se-re-na-de . Ja das muss den japanischen Silben entsprechen die ja in netten Zeichen dargestellt werden. Asher geht jetz zum Beispiel nicht. A-sher... <-- sher gibts im japanischen nicht. Lu-cy <--- Cy gibts genauso wenig würd ich mal sagen oder? Und die Namen sind eignetlich auch nicht japanisch von der Bedeutung her. Ich hab noch nie japanische Namen wie Serenade, Selena oder Lucy gehört. Epona ginge ja noch, das klingt wenigstens etwas japanisch und entspricht eben dem "Alphabet" der Japaner, ob das nun japanisch ist weiß ich nicht.


Ich glaub das reicht mal vorerst.
Nach oben Nach unten
Tokogawa Kohei
Chûnin wider Willen
Chûnin wider Willen
Tokogawa Kohei


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 23.03.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 15
Größe: 1,73
Besonderheiten:

Destroy all humans...? Empty
BeitragThema: Re: Destroy all humans...?   Destroy all humans...? EmptySa Sep 15, 2012 4:59 am

Uchiha Kaze schrieb:
jaja der Beitrag ist schon einen Monat lang her aber ich wollte mich hier trotzdem mal kurz äußern:

Nun ja, kurz ist relativ.

Uchiha Kaze schrieb:
Ja super... da merkt man erst du nen einzelnen User was hier eigtl. abgeht.

Jaja "Wems nicht passt der soll leaven" whatever... ich glaub eher weniger dass es euch egal ist wenn ein User das Forum verlässt nicht?

Mich direkt tangiert es in den seltensten Fällen... doch. Die Frage is wie das das Team sieht.

Uchiha Kaze schrieb:
Zum Thema "ausfallend wirken": Ich kann das nur nachvollziehen und lieber habe ich Leute die ausfallend wirken als Leute die sich hinter ihrer ach-so-Happy und ganz ruhig und so Maske verstecken. Ja genau ich rede hier die meisten im Forum an. Ihr tut so als wärt ihr völlig ruhig und es euch eh nicht so wichtig wäre dass das abgelehnt wird, aber ne, wenn man dann zeigt wie wichtig dass einem ist ist es gleich "ausfallend" und hat "keinen Stil". Aber die Leute die "ruhig" sind und argumentieren, die zeigen selten ein einziges Teil von Interesse an der Fähigkeit obwohl sie das haben, aber gerade die kriegen das dann angenommen. Und dass Asher aufallend wirkte kann ich wie gesagt nur nachvollziehen. Als ich bei meinem Renji die 3 Elemente nich angenommen gekriegt habe wurde ich auch ziemlich wütend, aber ich hab nicht so viel arbeit darin gesteckt wie es Asher tat, weswegen ich mich dann doch nur leicht aufgeregt habe (wie man in meinem Beitrag in der BW sieht wo ich ziemlich genervt gewirkt habe). Sorry Leute aber wegen so etwas dann extra n abgelehnt drauf zu hauen wobei sie wenigstens den Mut haben ihre Wut zu zeigen und nicht auf scheinheilig tun ist für mich aller unterstes Niveau. Ich mein ich glaub kaum dass euch Asher jetzt beleidigungen an den Kopf geworfen hat und so.

Sag das auf der Arbeit deinem Chef und du bist den Job los. Auch wenn dich etwas massiv ärgert, dann hast du dennoch deine Sache in einem aktzeptablen Maße zu vertreten. Dir wird es nirgends im Leben etwas bringen deiner Wut freien Lauf zu lassen. Außer vielleicht in einer pädagogisch-orientierten Gruppentherapie oder bei einer steilen Karriere als Knastinsasse. Warum also hier?
Wenn du die Politesse anbrüllst, weil dir das Knöllchen nicht passt, dass sie dir gegeben hat, dann kriegste mit etwas Pech ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung oder Bedrohung, auch wenn du gar nicht im Halteverbot standest. Super, Knöllchen los, aber dafür saftiges Ordnungsgeld.
Wenn du der Dame freundlich sagst, dass du ja gar nicht im Halteverbot stehst und vielleicht sogar noch etwas Verständniss für IHRE SITUATION aufbringst, ist die Chance wesentlich höher, dass das Knöllchen der Vergangenheit angehört und du ungestraft davon kommst.

Auf Bewerbungen übertragen: Stell dir vor, du bist Admin, hattest im RL nen Scheiß Tag (Klausur verhauen, Eltern stressen, Umzug läuft zur Zeit, etc.) ließt dann eine Bewerbung und verstehst etwas falsch. Aufgrund dieser Falschannahme lehnst du die gesamte Bewerbung vorerst ab. Der User ist angepisst und beleidigt dich, oder wird anderweitig gereizt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du als Admin, deine eigene Einschätzung noch einmal überprüfst? Gleich null!

Uchiha Kaze schrieb:
Jetzt zu der typisch-jämmerlichen Begründung "Wir sind Menschen wir machen auch Fehler": Ja das ist mir bewusst... aber das ist kein Grund sich recht zu fertigen wie ihr es gerade tut. Ja genau! Ihr rechtfertigt damit dass ihr Fehler machen dürft bzw. versucht das so zu tun. Nichtmal irgendein "Tut uns Leid, wir haben nen Fehler gemacht".. nein nur "Jeder macht mal Fehler, wie sind alle nur Menschen und man sollte in die Zukunft sehen, anstatt ewig auf einer Sache rumzuhacken, die eben einmal nicht so toll gelaufen ist." Die Message kommt dann ungefähr so bei mir an: Ja genau, wir sind Menschen, wir machen halt auch Fehler, wenn ne Sache nicht so toll läuft haste halt Pech gehabt, find dich damit ab man und hör auf dich zu beschweren! <-- Ungefähr so kommt das bei mir an, toll nicht?

Wenn das für dich so rüber kommt, dann hat der Sender damit ja nix zu tun. Schulz-von-Thun und seine vier Seiten einer Nachricht. Nun gut, auch der Sender hat hierbei etwas zu tun, aber es kommt auch drauf an, was man hören will. Klar ist man in einer solchen Situation erst mal schwer gefrustet, weil man Arbeit hatte, die man sich hätte sparen können. Aber es gibt so gut wie nichts richtiges was man in dieser Situation sagen kann. Obwohl hier noch eher als in manch anderen Bereichen des Lebens.
Nen Abgelehnt zu bekommen - egal wie begründet oder unbegründet - frustet erst einmal. Weil im ersten Moment ist der Gedanke "Scheiße, alles fürn Arsch!", da kann ein Admin dann auch nichts mehr sagen was das besser machen würde. Wenn dann noch hinterher rauskommt "Boah, voll umsonst so abgekotzt".. ist das nicht viel besser. Ich bezweifel stark, dass ein "Sorry, tut mir echt wahnsinnig Leid" da irgendetwas besser macht. Die wenigsten User würden dann schreiben "Hey, kein Thema, passiert.". Und wenn doch, in den seltentensten Fällen ehrlich gemeint. Eine emotional sehr bewegte Person, wird eine Nachricht auch immer auf der emotionalen Ebene verstehen. Daran lässt sich mit Worten nicht rütteln.

Uchiha Kaze schrieb:
Zu Katara muss ich glaub eh nicht all zu viel mehr sagen, dass der eine das kriegt und dann der andere der das schon lange vorher hatte nicht obwohl es eigentlich laut eurer mangelhaften Erklärung von Temparaturkontrolle eigentlich erlaubt wäre finde ich persönlich unfair. Ja klar manche sagen mir jetzt "Fehler sollte man melden und nicht ausnutzen". Nein sollte man nicht! Man sollte indem man diesen Fehler ausnutzt zeigen dass sie mal Mist gebaut haben und sich dann eben noch mehr selber dafür necken dass sie eben das nicht so genau ausgeschrieben haben. Aber nein, wie typisch geht es so: "Wir haben nen Fehler gemacht und ne Lücke gelassen aber die darfst du trotzdem nicht nutzen weil wir eben nicht unseren Fehler einsehen wollen sondern nur irgendwelche dämlichen Fakten aufzählen". Sorry falls ich jetzt "ausfallend" wirke aber ich schreib das hier glaub nicht umsonst. Und ich hab jetzt in diesem Beitrag auch nicht groß von Änderungen im Verhalten des Staffs mitbekommen, falls doch dann entschuldige ich mich dafür. Deswegen ist es jetzt blöd zu sagen "Ach lass die Sache ruhen, ist ja schon so lang her". Na und? Manche Kriege sind auch Jahre her, Fehler von Leuten sind auch Jahre her und man beschwert sich bis heute noch darüber.

o.ô trotzdem erleichtert es einem ungemein, wenn man Fehler auch mal verjähren lässt. Ich wär schon längst bekloppt geworden, wenn ich aktiv nach Fehlerns suchen würde oder nicht bereit wäre über manches hinweg zu sehen. Wie gesagt, der Staff is momentan durchschnittlich um die 18-20 Jahre alt - gut gemeinte Schätzung... - da Fehlerfreiheit zu verlangen ist Wahnsinn.
Klar, Fehler sollte man eingestehen, da gebe ich dir Recht, aber im Prinzip finde ich es - wie schon gesagt - nicht schlimm, wenn jemand etwas bekommt, was zuvor verboten war - Wenn er es denn angemessen begründet und ausarbeitet.

Naja, aber ich verstehe schon die Wut der Leute, die was erlaubt bekommen haben und im Nachhinein es wieder entzogen bekommen. Das muss schon hart sein. Von daher der "ausfallende Ton" (fand ich jetzt nicht, aber gut) mal : geschenkt.

Uchiha Kaze schrieb:
Zu den Namen: "Seid forh dass ihr die überhaupt bekommen habt" sorry.. aber nein.. ich bin nicht froh wenn ich den Namen kriege und jemand anders dann plötzlich nicht. Da komm ich mir vor wie so ein möchtegern besonderer Fall im Forum der das iwie darf. "Einjapanischt" sind die namen genauso wenig. Die einzigen sind hier Epona und Serenade. Ja: E-po-na, Se-re-na-de . Ja das muss den japanischen Silben entsprechen die ja in netten Zeichen dargestellt werden. Asher geht jetz zum Beispiel nicht. A-sher... <-- sher gibts im japanischen nicht. Lu-cy <--- Cy gibts genauso wenig würd ich mal sagen oder? Und die Namen sind eignetlich auch nicht japanisch von der Bedeutung her. Ich hab noch nie japanische Namen wie Serenade, Selena oder Lucy gehört. Epona ginge ja noch, das klingt wenigstens etwas japanisch und entspricht eben dem "Alphabet" der Japaner, ob das nun japanisch ist weiß ich nicht.

Das ist halt die Verantwortung jedes einzelnen für sein Recht einzustehen - wie vorhin schon bemerkt: Im angemessenen Rahmen. Zwar gehören nicht-japanische Namen nun wirklich nicht hier her, aber du hast selbst bemängelt, dass es mist ist, jemandem was im Nachhinein zu verbieten. Fehler des Staffs sollten wirklich nicht zulasten des Users gehen.
Nen Lehrer kann ne Klassenarbeit im Nachhinein auch nicht verschlechtern.

Und definitiv sind die Namens-Erlaubnisse hier sicher nicht das größte Problem... scratch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Destroy all humans...? Empty
BeitragThema: Re: Destroy all humans...?   Destroy all humans...? Empty

Nach oben Nach unten
 
Destroy all humans...?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» white Mist of Konoha tells you: I am here to defeat the Enemys of Konoha und destroy them all. So anyone want to begin the battle against me? The Worlds end waits for you

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto ~ The Eternity of Sage :: Out of Topic :: Archiv-
Gehe zu: