E-Rang Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Kawarimi no Jutsu [Technik des Körpertausches] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: Präparierung des Objektes, mit dem man tauschen möchte l Henge no Jutsu Beschreibung: Bei dieser Technik wird der eigene Körper durch den eines Gegenstandes, Tieres oder einer Person getauscht, welche durch das Henge no Jutsu die Gestalt des Anwenders annimmt. Dem Gegner wird somit ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, dass er unachtsam wird und aus einer anderen Position heraus angegriffen werden kann.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Gleichzeitig verändert sich die eigene Stimme, allerdings behält man die eigenen Fähigkeiten und das eigene Wissen. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die Verwandlung auf. Wichtig hierbei ist aber, dass man die Vorlage für das gewünschte Aussehen im Gedächtnis hat, beziehungsweise sollte das Vorstellungsvermögen ausreichend sein, um eigene Kreationen eines Aussehens zu schaffen.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
Raiton: Kaminari no geijutsu [Blitzfreisetzung: Kunst der Blitze] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Raiton: Kaminari no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Raiton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Raiton-Chakra schmieden konnte. Der Anwender ist ab diesem Zeitpunkt in der Lage, kleine statische Felder zu erschaffen, jemandem einen Schlag zu versetzen um ihn zu ärgern oder sogar simple, elektrotechnische Geräte mit ein wenig Strom zu versorgen.
Suiton: Mizu no geijutsu [Wasserfreisetzung: Kunst des Wassers] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Suiton: Mizu no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Suiton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Suiton-Chakra schmieden konnte. Der Anwender ist ab diesem Zeitpunkt in der Lage, Wasserquellen von schwachen Fremdkörpern zu reinigen, Wassertropfen auf der eigenen Haut entstehen zu lassen, kleine Mengen Wasser in den Handflächen zu erschaffen und das Wasser Wellen schlagen zu lassen, wenn man nur darin steht oder die Hände in die Flüssigkeit legt.
D-Rang Kai [Auflösen] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: Nah Beschreibung: Kai ist eine Kunst, um gegnerische Genjutsu aufzulösen. Hierbei sind Konzentration und Wissen über Illusionstechniken entscheidend, heißt: Je besser man über Genjutsu bescheid weiß, je besser man sein Chakra kontrollieren kann und je besser man auch seine Ninjutsu im Griff hat, umso höhere Genjutsu kann man auflösen. Zudem kann man nicht nur sich selbst aus einem Genjutsu befreien, sondern auch andere Personen. Dazu muss man die befallene Personen berühren, Chakra in dessen Körper leiten und dessen Chakrasystem durcheinander bringen. Bei der Anwendung an sich selbst muss man den eigenen Chakrafluss stoppen.
Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Beschreibung: Dies ist eine Trainigsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren Oberflächen zu bewegen.
Shunshin no Jutsu [Technik des Körperflimmerns] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen. Sehr viele erfahrene Ninja beherrschen dieses Jutsu. Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern.
Raiton: Raimei no shôgeki [Blitzfreisetzung: Donnerschock] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis mittel Beschreibung: An sich ein eher lästiges Jutsu, seitens des Gegners. Der Anwender legt seine Hände auf den Boden, setzt durch diese nach Formung der Fingerzeichen Raiton-Chakra frei. Die entstehenden, vielen kleinen Blitze zischen über den Boden, beinahe wie ein ausgerollter Teppich sieht es aus. Bei einem Treffer wird der Gegner geschockt, für die Zeit des Schocks quasi gelähmt und ihm stehen vor allem anständig die Haare zu Berge. Es wird ungefähr 2 Posts brauchen, bis das lähmende oder auch taube Gefühl abklingt und den Gegner in seiner Bewegung etwas einschränken.
Raiton: Shôgeki no karûseru [Blitzfreisetzung: Schockendes Karussell] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering-mäßig Reichweite: nah bis mittel Beschreibung: Hierbei sammelt der Anwender Raiton-Chakra in seiner Hand und hebt den Arm nach oben. Er ringsum Blitzstrahlen, sechs maximal, die wild umher züngeln. Anschließend formt er die Hand zur Faust, als würde er die Blitze halten und lässt das Handgelenk kreisen, wobei sich auch die Blitze drehen. Sie erreichen eine ungefähre Länge von 8 Metern, erhöht man den Chakraeinsatz, können sie sogar bis zu 12 Meter lang werden. Wird der Gegner getroffen, so wird getroffenes Körperteil einen Post paralysiert.
Suiton: Gobōshokuzame [Wasserfreisetzung: Schnelle Piranha-Torpedos] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering Reichweite: fern Voraussetzung: Gewässer als Kampffläche Beschreibung: Hierbei werden mehrere kleine Piranhas aus Chakra erschaffen. Diese greifen zunächst den Gegner an, explodieren jedoch wenn sie auf diesen treffen. Sie können allerdings nur im Wasser beschworen werden, sind dafür aber so zahlreich das man sehr flink sein muss, um ihnen zu entkommen.
Suiton: Namida Seki Tenshi [Wasserfreisetzung: Geschoss der Wasserperlen] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering Beschreibung: Bei diesem Jutsu bildet sich vor den Benutzer dieser Technik ein Vorhang aus kleinen „Wasserperlen“ die in etwa die Größe einer Murmel haben. Diese Perlen können mit einer hohen Geschwindigkeit verschossen werden. Sie schmerzen beim Aufprall, halten den Gegner jedoch nur ein wenig auf. Der Vorhang ist nicht besonders dicht, weshalb er nicht zum Verteidigen verwendet werden kann.
Raiton: Kangekiha [雷遁・感激波; Blitzfreisetzung: Erschütterungswelle] Rang: D Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Niedrig Voraussetzungen: Kompatibles Suitonjutsu Beschreibung: Der Anwender erschafft bei diesem Jutsu mit Hilfe seines Raitonchakras Elektrizität, die er über seine Finger in das Wasser leitet und von diesem weitergeleitet wird.
Suiton: Amagumo [Wasserfreisetzung: Wolken am Himmel] Rang: D Typ: Ninjutsu Chakrakosten: niedrig Voraussetzungen: Wasserquelle Beschreibung: Der Anwender kann nach dem Formen der Fingerzeichen eine Wasserquelle (ob selbst erschaffen oder natürlich) nutzen, um winzige Wassertropfen zu formen, die sich erheben und am Himmel als Wolken ansammeln. Es ist gewissermaßen eine Grundtechnik, die für manche andere Jutsu die nötigen Voraussetzungen schafft.
C-Rang Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
Suimen Hokô no Gyô [Training des Wasseroberflächen-Ganges] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Ki Nobori no Shugyô Beschreibung: Dies ist eine der Übungen, um bessere Kontrolle über sein Chakra zu erlangen. Hierbei muss konstant Chakra in die Fußsohlen geleitet werden, um so auf Wasser laufen zu können. Anders als bei Ki Nobori no Shugyô muss hier das Chakra ständig angepasst werden, da die Oberfläche uneben und ständig in Bewegung ist. Diese Art der Chakraanwendung kann auch dazu benutzt werden, um über Wasser zu laufen und sogar drauf zu sitzen.
Raiton: Sandâ Saberu [Blitzfreisetzung: Donnersäbel] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Reichweite: nah Beschreibung: Der Anwender erzeugt mit Raiton-Chakra einen Blitz in seiner Hand und schlägt auf den Gegner ein. Beim Treffer explodiert der entstandene Blitz und schleudert den Gegner nach hinten, kann zudem eine Lähmung von der Dauer eines Postes verursachen, sowie Verbrennungen an der getroffenen Stelle. Jedoch verletzt der Anwender sich der Nähe wegen dabei auch selbst, erfährt vor allem eine Lähmung im Arm und trägt ebenso Verbrennungen davon.
Raiton: Torunêdo Raitoningu [Tornadoblitze] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Beschreibung: Nach Formung der Fingerzeichen werden aus Raiton-Chakra Blitze erzeugt, welcher der Anwender wie Peitschen verwenden kann. Ein Treffer erzeugt an getroffener Stelle ein leichtes Taubheitsgefühl und ein brennender, roter Striemen wird wohl auch zurückblieben.
Suiton: Hômatsu Rappa [Wasserfreisetzung: Seifenschaumflutwelle] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Reichweite: mittel Beschreibung: Hierbei schießt der Anwender nach den Fingerzeichen einen kompremierten Wasserstrahl auf den Gegner der von diesem entwender gequetscht wird oder sogar ertrinkt.
Suiton: Mizu Kamikiri [Wasserfreisetzung: Aufstiegender Wasserschneider] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Voraussetzung: Fuß im Wasser Beschreibung: Dieses Suiton-Jutsu setzt voraus das die Füße im Wasser sind. Man dreht sich und tritt das Wasser indem man gerade steht auf den Gegner. Es formt sich eine Wasserschnittwelle die auf den Gegner zurast und sogar felsen zerschneiden kann.
Suiton: Mizurappa [Wasserfreisetzung: Geballte Wasserwelle] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Reichweite: mittel Beschreibung: Bei diesem Jutsu speiht der Anwender einen großen Wasserball auf den Gegner. Dieses Jutsu hat eine große Ähnlichkeit mit Katon: Gôkakyû no Jutsu.
Torêsu [Spuren lesen und verwischen] Rang: C Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen befähigt den Anwender, je nach Rang Spuren zu erkennen und effektiv zu verwischen. Auch ist man in der Lage, falsche Fährten zu legen. Chakra wird hierbei nicht benötigt, ausschließlich eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und einen gesunden Menschenverstand.
B-Rang Raiton: Kage Bunshin [Blitzfreisetzung: Schattendoppelgänger] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig-hoch Reichweite: nah Beschreibung: Hierbei erschafft der Anwender einen Schattendoppelgänger der mit Raitonchakra aufgeladen wird. Er ist daher wie ein normaler Schattendoppelgänger nicht nur eine visuelle Kopie, sondern kann sich bewegen und verfügt über einen kleinen, eigenen Chakrahaushalt. Bei der Zerstörung des Klons wird der Angreifer durch das Raitonchakra getroffen und gelähmt.
Raiton: Ikazuchiryû [Blitzfreisetzung: Donnerdrache] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensive Chakrakosten: hoch Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Der Anwender setzt nach der Formung der Fingerzeichen Raiton-Chakra frei, welches sich zu einem großen Drachen formt. Dieser schnellt mit hoher Geschwindigkeit auf den Gegner zu und bei einem Treffer rast ein unglaublicher Schock durch dessen Körper, welcher ihn für maximal 3 Posts komplett lähmen kann und auch zur Bewusstlosigkeit führen kann.
Suiton: Baku Suishôha [Wasserfreisetzung: Ausbrechende Wasserschockwelle] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv l Unterstützend Chakrakosten: hoch Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Bei diesem Jutsu stößt der Anwender nach dem Formen der Fingerzeichen eine gigantische Wassermenge aus dem Mund aus die zu einer großen Welle werden kann. Die gesamte Umgebung wird dabei überflutet.
A-Rang
S-Rang
Taijutsu
Auswahl:
E-Rang Shake a Paw! (Gib Pfötchen!) Rang: E Typ: Taijutsu Chakrakosten - Beschreibung: Im Grunde genommen ist diese Technik kein Angriff sondern beschreibt die Fähigkeit des Anwenders, die Hände zu Formen, um die Pranken eines Bären oder Tigers nachzuahmen. Ein Hieb mit diesen ist tatsächlich wesentlich schmerzhafter als mit der gewöhnlichen Hand. In Verbindung mit diesen 'Pfoten' führt der Anwender größtenteils weit ausholende, kräftige Angriffe aus.
D-Rang Shōshitsu (Aufsteigendes Knie) Rang: D Typ: Taijutsu Chakrakosten - Beschreibung: Der Anwender führt einen Kniestoß in die Magengrube des Gegners aus, nachdem er ihn an den Schultern gepackt und in eine leicht gebückte Haltung gebracht hat. Der Stoß kann je nach Taijutsufähigkeit und Muskulatur des Gegners bis zur Bewusstlosigkeit führen, sollte der Solarplexus direkt getroffen werden. In Aller Regel gibt es aber nur Magenschmerzen und möglicherweise einen Freiflug.
Jiyū hikō (Freiflug) Rang: D Typ: Taijutsu Chakrakosten - Beschreibung: Der Anwender greift den Arm des Gegners, dreht sich geschickt unter darunter und führt einen simplen Schulterwurf aus. Der Gegner bekommt also einen Freiflug über die Schulter des Anwenders und landet in aller regel flach mit dem Rücken auf dem Boden. Sollten dort spitze Steine oder Scherben liegen, könnte das natürlich verletzen.
C-Rang Tokken (Schulterstoß) Rang: C Typ: Taijutsu Chakrakosten - Beschreibung: Diese Technik beinhaltet eine simple Rammattacke, die den Gegner in aller Regel zumindest aus dem Gleichgewicht bringt, meist aber von den Füßen Haut und leichte Gegner durchaus einige Meter weit fliegen lässt.
Hōshō (Vernichtende Handfläche) Rang: C Typ: Taijutsu Chakrakosten - Beschreibung: Der Taijutsuka schlägt seinen Gegner mit der flachen Hand direkt vor die Brust. Dieser Angriff besitzt eine ungeheure Wucht, die einem meist die Luft aus den Lungen treibt und einen zurückstößt oder sogar einige Meter weit fliegen lässt.
Sō (Panzer) Rang: C Typ: Taijutsu Chakrakosten gering Beschreibung: Der Anwender krümmt nutzt seine kräftige Muskulatur, spannt sie an und regt sie zusätzlich mit Chakra an, um Taijutsuangriffe abzuschwächen, denen er womöglich durch mangelnde Schnelligkeit nicht ausweichen kann. Diese Technik schwächt also die Auswirkungen gegnerischer Taijutsu um einiges ab, annuliert sie aber nie völlig und wirkt gerade bei sehr hochrangigen Techniken nur schwach.
B-Rang Paw swipe (Prankenhieb) Rang: B Typ: Taijutsu Chakrakosten - Beschreibung: Mit Hilfe der Technik, die Hände wie Pranken zu formen, setzt der Anwender zu einem unerbitterlichen Angriffhagel an. In weit ausholenden Angriffen attackiert der Taijutsuka vor allem Kopf und Torso des Gegenübers. Direkte Treffer sind äußerst schmerzhaft und können im (un)günstigsten Fall sogar Knochen brechen.
Shōgeki (Einschlag) Rang: B Typ: Taijutsu Chakrakosten mäßig Beschreibung: Der Anwender verstärkt mit seinem Chakra seine Schlagkraft enorm. Dabei bündelt er sein Chakra entweder in der Faust und zerschlägt mit dieser dann sogar Felsen, oder er bündelt es in beiden Füßen und löst mit einem Sprung, nach dem er aufstampft, ein kleines Beben um sich herum aus, während er sich - je nach Art des Untergrundes - wortwörtlich in den Boden stampft.
A-Rang Kyōda (Hiebe) Rang: A Typ: Taijutsu Chakrakosten - Beschreibung: Der Anwender nutzt seine ungeheure Kraft, um mit drei Schlägen den Gegner außer Gefecht zu setzen. Er attackiert den Torso, die Schulter und die Kehle seines Gegenübers, drei wichtige Punkte im Nahkampf. Direkte, ungebremste Treffer können Knochen brechen.
S-Rang
Spezialausbildung
Auswahl:
E-Rang Ranton: Arashi no omo [Sturmfreisetzung: Herr der Stürme] Rang: gering Typ: Grundtechnik Beschreibung: Dieses Jutsu ist keine Technik an sich, die einen gewissen Vorgang beschreibt, sie bedeutet lediglich die Fähigkeit, das Ranton als Mischnatur aus Suiton und Raiton schmieden zu können. Jeder junge Shinobi, der gelernt hat, seine beiden Primärnaturen derart zu vereinen, beherrscht diese Technik, die es ihm ermöglicht, Unwetter in seinem Umkreis wahrzunehmen und aufzuspüren, sowie andere Techniken des Ranton zu erlernen. Außerderm kann der Besitzer dieser Technik einen kurzen, schmalen Laserstrahl aus seiner Fingerkuppe erzeugen, um Dinge zu durchtrennen.
Raiton: Kyokusei [Blitzfreisetzung: Polung] Rang: E Typ: Ninjutsu Chakrakosten: gering Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, nach dem Formen nur eines Fingerzeichens, einen Pol an einem Gegenstand, einer Person oder einem Ort anzubringen. Der andere Pol bildet sich automatisch in dessen Hand. Um den Pol anzubringen, muss die Stelle lediglich berührt werden. Dieses Jutsu kennt zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten, ob nun um einen Gegenstand zu sich zu holen oder sich selbst an einen Ort zu ziehen. Dies geschieht, indem der Anwender nocheinmal eine minimale Menge an Chakra aufwendet, um die Pole so zu verstärken, dass sie sich durch vieles hinweg anziehen können. Die maximale Reichweite beträgt etwa 100 Meter ohne Hindernisse, die Pole bleiben erhalten, bis sie sich berühren, sprich der Anwender mit seiner gepolten Hand die gepolte Stelle berührt.
D-Rang Ranton: Gyomō [Sturmfreisetzung: Fischernetz] Rang: D Typ: Ninjutsu Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Nach dem Formen der Fingerzeichen 'schießt' der Anwender aus seinem Zeigefinger beliebig viele Strahlen, die sich zu einem Netz in der Luft formen und ihre Gestalt beibehalten, bis das Netz 'ausgeworfen', sprich fallen gelassen wird. Sobald das Netz komplett den Boden berührt, löst es sich jedoch auf. Viel mehr als ein paar kleine Schocks entstehen hier nicht.
C-Rang Ranton: Raiunkūha [嵐遁・雷雲刃; Sturmfreisetzung: Gewitterwolkenklinge] Rang: C Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Mäßig Beschreibung: Nach dem Formen der Fingerzeichen bildet sich eine überschaubare Gewitterwolke in der Luft (etwa einen Meter über dem Boden), die vor Elektrizität nur so strotzt. Berührt der Gegner die Wolke, wird er von einem elektrischen Schock heimgesucht, der kurzzeitige Bewegungsstörungen hervorrufen kann oder den Gegner sogar zurückwerfen kann.
Ranton: Kabe [Sturmfreisetzung: Wand] Rang: C Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Mäßig Beschreibung: Nach dem Formen der Fingerzeichen leitet der Anwender sein Chakra auf dem Boden entlang und zieht vor sich eine Wand in die Höhe. Dabei sieht diese in etwa so aus, wie ein zwei Meter breiter und nur einen halben Zentimeter dicker Strahl, der vom Boden in die Höhe schießt. Dieses Jutsu vermag es, metallische Wurfgeschosse abzulenken, Dinge die auf die schmale Seite treffen, zu schneiden und sogar einige Ninjutsu zu neutralisieren. Raitontechniken bis zum B-Rang werden nahezu komplett absorbiert, Suiton-, Katon- und Dotontechniken bis zum C-Rang werden deutlich abgeschwächt, während Fuutontechniken allerdings nahezu unberührt bleiben, da die Wand keine direkte Masse besitzt, die die Windmassen aufhalten könnten.
B-Rang Ranton: Wana [Stumfreisetzung: Falle] Rang: B Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Mäßig - Hoch Voraussetzungen: Vorbereitungszeit Beschreibung: Der Anwender formt Fingerzeichen und lässt ein dreidimensionales Gebilde aus Energiestrahlen entstehen. Dieses Gebilde kann er flach über dem Boden anbringen, zwischen zwei Wänden oder einen gesamten Raum damit füllen. Die Strahlen lässt er so dünn werden, dass sie mit bloßem Auge nichtmehr zu erkennen sind. Danach legt der Anwender sich auf die Lauer in einiger Entfernung, die aber nicht mehr als 75 Meter betragen darf. Auch ohne hinzusehene, kann der Anwender spüren, wenn ein unbescholtenes Opfer einen der Strahlen unterbricht. Wünscht er es, kann er die Strahlen (wenn er nahe genug dran ist und es nicht vorher getan hat) wieder verstärken, worauf sie sich auch kegelförmig um das Opfer legen können und es so einkesseln, da es bei Berührung der Strahlen Verbrennungen und Schocks erleidet. Man kann es auch einfach als Sicherheit gegen Einbrecher nutzen.
Ranton: Damokuresunoken [Sturmfreisetzung: Damoklesschwert] Rang: B Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Mäßig Beschreibung: Der Anwender formt Fingerzeichen, um danach sein Rantonchakra in den Himmel zu entlassen, woraufhin es dort die Form eines Schwertes annimmt, das mit der Spitze über dem Gegner schwebt. Obwohl ca. 3 Meter groß und ohne feste Materie, kann das Schwert gehörigen Schaden anrichten. Kommt es zu einem direkten Aufprall, den der Anwender steuern kann (er kann das Schwert aber nur nach unten fallen lassen, nicht zur Seite oder schräg), kommt es zu einer Explosion, die durchaus einen Krater schlagen kann und den Gegner nicht nur schockt, sondern ihm auch Verbrennungen zufügt.
Ranton: Keimusho [Sturmfreisetzung: Gefängnis] Rang: B Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Mäßig Beschreibung: Der Anwender formt Fingerzeichen und faltet seine Hände, woraufhin sich Strahlen aus diesen entfalten und um den Gegner legen, wo sie sich zu einer Halbkugel formen, die an ihrer höchsten Stelle 3 Meter misst. Über die Füße gelangt auch Chakra in den Boden, sodass selbst nach dort kein etwaiger Ausbruch ungesühnt bleibt. Besitzt der Anwender die Fähigkeit, kann er den Insassen des Gefängnisses Chakra entziehen. Natürlich besitzt das Gefängnis keine feste Materie, aber sollte man eine Wand berühren oder hindurchtreten wollen, muss mit schweren Verbrennungen und Lähmungserscheinungen oder einem gänzlich paralysierten Zustand gerechnet werden.
A-Rang Ranton: Reizā Sākasu [嵐遁・励挫鎖苛素; Sturmfreisetzung: Ermutigende Rückschlagkette brutaler Natur] Rang: A Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Hoch Beschreibung: Nach dem Formen der Fingerzeichen schießen aus den zusammengefalteten Händen des Anwenders 11 helle Energiestrahlen, die der Anwender auf einen Punkt lenken kann. Er kann sie ziemlich genau kontrollieren, auch wenn das natürlich vom Geschick des einzelnen im Ninjutsu abhängt. Solange die Strahlen auf kein Hindernis treffen, können sie weiter gelenkt werden. Treffen sie den Gegner hinterlassen sie kurzzeitige Lähmungserscheinungen, wenn nicht sogar Bewusstlosigkeit und Verbrennungen ersten bis zweiten Grades, je nachdem, wie direkt der Treffer war.
Ranton Ōgi: Rankiryū [嵐遁奥義・嵐鬼龍; Geheime Sturmfreisetzung: Sturmdämonendrache] Rang: A Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Hoch Beschreibung: Dieses Jutsu ist eine erweiterte Form von Ranton: Raiunkūha. Nach dem Formen der Fingerzeichen beschwört der Anwender eine riesige, tief hängende Gewitterwolke, die extrem elektrisch geladen ist und sich vor allem in Richtung metallischer Gegenstände entlädt. Da die meisten Shinobi zumindest Kunai bei sich tragen, sind sie damit wandelnde Ziele für die zuckenden Blitze. Ein direkter Treffer führt zu Lähmungserscheinungen und Verbrennungen.
S-Rang Ranton: Shasen [Sturmfreisetzung: Gasse] Rang: S Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Sehr hoch Beschreibung: Der Anwender formt wenige Fingerzeichen und muss sich daraufhin einige Sekunden stark konzentrieren, während er sein Rantonchakra zwischen den Händen austreten lässt und gleichzeitig komprimiert. Die Aufladezeit beträgt etwa 10 Sekunden, woraufhin er seine Hände öffnet und nach vorn streckt. Was herauskommt ist ein riesiger Strahl, purer Energie, die alles in ihrem Weg einfach versengt und nichts übrig lässt. Der Durchmesser des Strahls beträgt etwa 3 Meter, die Entfernung, auf die er wirkt, um die 100 Meter, je nachdem, was sein Hinternis ist. Sollte er über freie Fläche geschickt werden, kann er durchaus erst in einem Kilometer den letzten Rest seiner Energie verlieren. Der Strahl erzeugt beim Aufprall auf etwas eine Explosion und erzeugt ebenso einen Rückstoß, der den Anwender umwirft, wenn er frei steht.
Zuletzt von Ikazuchi Raiden am Di Aug 28, 2012 10:32 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Ikazuchi Rai ♫ [Admin] ♫ Jônin ♫ Schamlose Verführung ♫ Schwertshinobi des Nebels ♫
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 20.07.12 Alter : 29
Shinobi Steckbrief Alter: 27 Jahre Größe: 164 cm Besonderheiten: Kuro Kaminari, Kiba
Thema: Re: Jutsuliste: Ikazuchi Raiden [B-Rang Nukenin || Kopfgeldjäger || ehem. Kumonin] Sa Aug 25, 2012 2:36 am
Ähm... Soweit dann fertig denke ich o____o Darf zerrupft werden :3
Kôno Kaito Chûnin ♦ Kingside
Anzahl der Beiträge : 747 Anmeldedatum : 18.12.11 Ort : Rosa Elefanten *~*
Thema: Re: Jutsuliste: Ikazuchi Raiden [B-Rang Nukenin || Kopfgeldjäger || ehem. Kumonin] Di Aug 28, 2012 8:19 am
An sich finde ich es durchaus vertretbar auf Grund seines Alters, doch würde ich gerne noch 2 B-Ränge, wenn nicht sogar noch eines der A-Ränge verschwinden sehen^^ Liegt daran, dass er zwar 38 Jahr ist, aber ein B-Rang Nuke ebenfalls... und er kann bereits das S-Rang Jutsu.^^
Ikazuchi Rai ♫ [Admin] ♫ Jônin ♫ Schamlose Verführung ♫ Schwertshinobi des Nebels ♫
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 20.07.12 Alter : 29
Shinobi Steckbrief Alter: 27 Jahre Größe: 164 cm Besonderheiten: Kuro Kaminari, Kiba
Thema: Re: Jutsuliste: Ikazuchi Raiden [B-Rang Nukenin || Kopfgeldjäger || ehem. Kumonin] Di Aug 28, 2012 9:16 am
Dachte ich mir schon, nur da ich mir unsicher war, was ich rausnehmen sollte, habe ichs erstmal so gelassen :3 Also: Mizu Bunshin und Suijinheki rausgenommen, wenns wirklich noch ein A-Rang werden soll, sagts einfach (:
Kôno Kaito Chûnin ♦ Kingside
Anzahl der Beiträge : 747 Anmeldedatum : 18.12.11 Ort : Rosa Elefanten *~*