Naruto ~ The Eternity of Sage

Ein auf dem Naruto - Manga basierendes RPG
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Taijutsu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nura Kyoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.06.12

BeitragThema: Taijutsu   Do Nov 08, 2012 12:56 pm

Haben wir hier im Forum keinen Taijutsu Guide? Falls ja, kann ich ihn irgendwie nicht finden.
Nach oben Nach unten
Thorajou Reikazu

avatar

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 20.07.12

BeitragThema: Re: Taijutsu   Do Nov 08, 2012 6:58 pm

Bin dabei zumindest mal ne Abgrenzung aller Stile zu schreiben. Eine detailierte Taijutsuguide, so wurde hier schon vorher oft festgestellt, macht wenig Sinnd. Eine kleine Orientierungshilfe ja, aber direkt eine Taijutsuguide nicht. Die meisten Angriffe sind auf den Meito Clan bzw. Konohagakure beschränkt und generell endet das in einigen Foren eben so, dass jeder Tritt und jeder Schlag als Jutsu enden. Das schränkt recht ein und dazu kommt, dass sowieso fast jeder Taijutsuuser sein eigenes Süppchen kocht.

Wie gesagt, an der Orientierungshilfe Waffenkampf/Kampfstile sitze ich bereits, ich weiß nicht was da sonst noch so im Gange ist.

Hoffe das hat dir bisher etwas weiter geholfen Smile
Nach oben Nach unten
Nura Kyoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.06.12

BeitragThema: Re: Taijutsu   Do Nov 08, 2012 11:29 pm

Zitat :
generell endet das in einigen Foren eben so, dass jeder Tritt und jeder Schlag als Jutsu enden.

Ich hatte das in meinen Foren so gehandhabt, dass Bewegungen, die über Taijutsu-Techniken eingesetzt werden, etwas stärker sind, als wenn man sie ohne eben diese Techniken benutzt, damit man aus richtigen Taijutsu einen Nutzen ziehen kann.

Mir wäre das aber auch egal. Mein Charakter ist ein Nintai-User. Da dann anscheinend Taijutsu keinen Weg in die Jutsuliste finden, hab ich sozusagen eine Unendliche Palette an verschiedenen Jutsumöglichkeiten, wenn ich das richtig ausbaue und das ist doch nicht der Sinn einer Jutsuliste.

Diese Beschränkung auf Dörfer und Clans finde ich auch Schwachsinnig. Wie du bereits sagtest, wird das als einfache Bewegung gewertet, darum kann ein Dorf auch nicht Rechtsanspruch auf ein Taijutsu wie "Konoha Senpu" haben. Das sollte man dann als Offiziell "Senpu" für alle User zugänglich machen, nach dem Prinzip, dass ein Senpu durch das Jutsu stärker ist, als ein Drehkick ohne das Jutsu.

Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.
Nach oben Nach unten
Thorajou Reikazu

avatar

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 20.07.12

BeitragThema: Re: Taijutsu   Fr Nov 09, 2012 1:02 am

Ich kann dir ja kurz den Grundaufbau erklären. Wie gesagt, sollen nicht tatsächlich Jutsus niedergeschrieben werden, dies ist jedem User selbst überlassen. Ich mein, jeder User macht sich ja auch Gedanken darüber was er denn mit seinem Char anfangen will und hat da so ein Konzept vor seinem geistigen Auge. Ich denke, dass es das beste ist, wenn wir da dem User selbst nicht all zu viel reinreden.

ABER sollte man natürlich nicht sagen, dass Taijutsu selbst gar nicht beworben werden muss, da es, wie du so schön sagtest, für jeden zur Verfügung stände. Punkt eins sind die Stärken und Schwächen in der Bewerbung. Wer in der Bewerbung stehen hat, dass er kein Taijutsu beherrscht, der kriegt auch was hinter die Löffel, wenn er dennoch im RPG so tut als wär er nen Tai-Guru.
So, nun zum Guide. Hier sollen die Möglichkeiten von Taijutsu einmal aufgezeigt werden und die einzelnen Kategorien können dann in der Jutsuliste angegeben werden. Beispielsweise Hanbo-Jutsu Stufe B und dann entsprechende Techniken. Ein einfacher Schlag, bzw. ein Stoß sind hier nicht angegeben, sondern komplexere Bewegungsabläufe. Wie gesagt, dafür ALLE Jutsus zu schreiben, würde absolut den Rahmen sprengen o.O
Allein schon die Waffengattungen werden eine Herausforderung (6 an der Zahl mit durchschnittlich 5 Waffentypen...) und dann noch die Techniken die im waffenlosen Kampf zu beschreiben wären. Schon einmal eine Kampfsportart betrieben? Judo habe ich bisher nur zum 7. Kyu-Grad erlernt (Gelber Gürtel) bzw. auch schon die Würfe und Griffe bis zum nächsten Grad, aber allein die Masse wäre zu groß. Lieber verlinkt man dann ausführliche Jutsulisten von Taiusern.

Sprich, in der Jutsuliste kann man dann die einzelnen "Module" aus dem Guide reinschreiben, klassifizieren und dementsprechend stark bzw. effektiv sind dann die Angriffe die man damit ausführt. Somit ist im Bojutsu ein Taijutsuka der das auf Rang E beherrscht dem Ninjutsuka überlegen, auch wenn auf niedrigem Rang. Einfach Schläge und Stöße kann er effektiv ausführen. Umso komplexer wird es dann mit steigendem Rang. Und besondere Techniken, in die evtl. noch Chakra mit einfließt, werden dann selbst geschrieben.

Wie gesagt, soll als Ideenanstoß zum Selbstschreiben dienen Wink
Nach oben Nach unten
Nura Kyoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.06.12

BeitragThema: Re: Taijutsu   Fr Nov 09, 2012 4:24 am

Versteh aber trotzdem nicht, warum es nicht einen Guide mit existenten Taijutsu aus dem Manga gibt. Man muss keine neuen Erfinden, sondern lediglich das, was schon existiert zur Verfügung stellen. Zumal das alles irgendwie eine Einheitliche Ordnung haben sollte. So schwer wäre das doch nicht die existenten Jutsu in einer Liste, wie alle anderen Jutsu auch, fest zu halten. Aber mit solch einer Einstellung ist es schon klar, warum so wenig Taijutsuka angemeldet werden.

Na dann warte ich halt eben auf nen entsprechenden Grundguide, denn der MUSS her. Damit mein ich vor allem die Tore und die Grundstile. Rakanken usw. Am Ende schreibt man sich die Seele wund und dem Team passt das dann nicht, weil man das falsch klassifiziert hat. Ein Guide, was Taijutsu überhaupt ist, wie es genutzt wird, was alles als Taijutsu zählt - so eine muss her.
Nach oben Nach unten
Naishô Zanyô
[Admin] A-Rang Missing ❖ Iryônin ❖ Oni Jigoku ❖ Doctor Who?
[Admin] A-Rang Missing ❖ Iryônin ❖ Oni Jigoku ❖ Doctor Who?
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.09.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 33 Jahre
Größe: 193 cm
Besonderheiten: Fūinjutsuspezialisierung, Iryônin, A-Rang-Missing, Oni Jigoku

BeitragThema: Re: Taijutsu   Fr Nov 09, 2012 4:39 am

Hallöchen o_o
Ich wollte mich auch mal melden, auch später noch zu dem anderen Thema, was du bereits eröffnet hast, aber bevor Thorajou weiter für uns antwortet, würde ich das gern übernehmen.

Es gibt durchaus Guides zu den Toren & Taijutsu, die nunmal Taijutsu aus Konoha sind auch laut Manga und die wir nicht einfach umschreiben, was ja aber vollkommen in deinem Ermessen liegt, es zu tun. Wenn du richtig nachgesehen hast, hast du sicher entdeckt, dass der alte Staff die Maito als Clan und die Tore als deren Hiden gehandelt hat. Unabhängig davon, wie sinnvoll das ist, ist es jetzt eben erstmal so und vorerst nicht zu ändern, bis wir uns darüber geeinigt haben, inwiefern wir den Clan einfach herausnehmen können bzw. ihm die Fähigkeiten nehmen können.

Wie Thorajou dir schon sagte, hat sie sich angeboten einen Grundlagenguide zu machen und wir sind jetzt noch nicht all zu lang ein neuer Staff und ich weiß nicht, ob du eine Vorstellung davon hast, aber ein ordentlicher Guide braucht seine Zeit und ist nicht mal eben in zehn Minuten geschrieben. Außerdem ist es grundsätzlich mal kein MUSS für alles und jeden Guides zu haben. Die Jutsu aus dem AniManga gibt es überall nachzulesen, das für sich umzuschreiben wäre nun auch nicht groß die Arbeit, aber natürlich schwieriger als Copy & Paste, das ist wahr.

Wie dem auch sei: Es wird keine detaillierten Taijutsu geben, lediglich Stile, weil das eben das ist, was Taijutsu von einfachen Tritten und Schlägen, die im Grunde jeder kann, unterscheidet: Ein Stil. Jeder Taijutsuka beherrscht einen individuellen Stil und je nachdem, wie du deinen Charakter angelegt hast, beherrscht er vielleicht einen anderen, als z.B. ein erwachsener Mann, der ein halber Schrank ist und dementsprechend ganz andere körperliche Voraussetzungen hat, als ein kleines zierliches Mädchen. Wenn unter den Stilen dann auch für dich nichts sein wird, musst du ja wieder selbst denken. Aber ich denke, dass das eben den Reiz an einem Charakter ausmacht, nicht? Sich Gedanken darüber zu machen, wie ich ihn charakterlich und technisch umsetze und nicht einfach nur vorgefertigte Dinge zu übernehmen.

Dass es weniger Taijutsuka und Genjutsuka als Ninjutsuka gibt, ist schlichtweg ein allgemeines Phänomen von Narutoforen. Das ist aber auch dem geschuldet, dass Ninjutsu nunmal auch im AniManga eigentlich das Hauptkampfmittel der meisten Shinobi sind und dass sie wohl auch am einfachsten auszuspielen sind. Ein fehlender Guide hat damit herzlich wenig zu tun. Es gibt auch Foren, die garkeine Jutsuguides haben und trotzdem gibt es dort alle arten von Shinobi.

Wenn du noch irgendein Anliegen hast, kannst du dich auch gern direkt an uns wenden o_o

Liebe Grüße ~
Nach oben Nach unten
Nura Kyoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.06.12

BeitragThema: Re: Taijutsu   Sa Nov 10, 2012 3:19 am

Ich möchte nicht, dass ihr in 10 Minuten einen neuen Guide verfasst. Ich weiß sehr wohl, wie viel Arbeit so ein Forum macht, ich hatte 'zig Foren am Laufen. Aber wie lange existiert das Forum hier schon? Ich weiß nicht, was der Gründungsstaff gemacht hat, aber bis jetzt hätte doch schon längst ein Grundguide folgen können, oder? Ich mein, ich bin kurz nach der Gründung mit meinem ersten Charakter aufgeschlagen und bis jetzt fehlt besagter Guide. Aber Ok, mir ist das egal. Guides sind dazu da um den Usern zu helfen. Wenn ihr keine Guides verfassen wollt, weil ihr kein Bock habt oder ähnliches, dann signalisiert ihr damit, dass ihr auch keinen Bock habt den Usern zu helfen und ihnen unter die Arme zu greifen. Macht von mir aus keinen Guides, keine Jutsu. Ich dachte lediglich, dass es vielleicht mehr User geben würde, die sich auf Taijutsu spezialisieren wollten und eben einen solchen Guide vergeblich gesucht hätten.

Um das Copy&Past geht es mir auch nicht, wobei mir aber auffällt, dass du in solcher Hinsicht ziemlich Übertreibst. Zuerst die Ansprache mit den "10 Minuten" und jetzt das. Mir geht es darum, dass meine Jutsuliste so schnell wie möglich und ohne Komplikationen angenommen wird, sollte ich sie denn fertigstellen. Und das wäre mit vorgefertigten Jutsu von eurer Seite viel besser umzusetzen. Das beste Beispiel sind eure derzeitigen Jutsulisten. Wie ich mitbekommen habe, aktualisiert ihr diese um Techniken, die zu stark sind, abzuschwächen. Hätte ich jetzt meine Jutsuliste selbst zusammen geschrieben, hätte ich vermutlich jedes Jutsu nochmal bearbeiten müssen, weil diese dann einfach nicht mehr Einheitlich zu euren Jutsu gewesen wären und damit hätte ich doppelte Arbeit gehabt. Anderes Beispiel: Bei meinem Uchiha habe ich ein Jutsu aus dem Manga angemeldet und der derzeitige Staffi hatte noch nicht einmal etwas von dem Jutsu gehört, obwohl es im Manga, Anime und Wiki vorkommt. Am Ende muss man sich rechtfertigen, ob das Jutsu jetzt existiert oder nicht, oder ob es angemessen für das Forum ist, oder nicht. Wenn man einen einheitlichen Guide hat, mit fertigen Jutsu, hat man dieses Problem nicht und man senkt wenigstens etwas die Spannung zwischen Staff und User.

Ich habe kein Problem mir einen komplett eigenen Stil auszudenken, nur was, wenn ihr den dann nicht akzeptiert, oder ihn als "billigen" Abklatsch von existenten Techniken (z.B. Tore, Konoha Jutsu usw.) seht? Da mach ich mir einen Haufen Arbeit und am Ende passt es euch nicht. Ich will euch nicht mit anderen Foren gleichstellen, aber das hatte ich schon öfters und keine Lust, dass mir das hier auch passiert.
Nach oben Nach unten
Shindou Aori

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 21
Ort : Gräfelfing

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 151 cm
Besonderheiten: von Yuki-gakure nach Kumo-gakure

BeitragThema: Re: Taijutsu   Sa Nov 10, 2012 6:41 am

Ich teile die meinung von Kyoko, zb. in einen anderen Forum das doppelt so groß ist haben sie ein Taijutsu Guide. Um die anzahl der Mitglieder geht es nicht, es geht darum das die Mods und Admin sich immer für die Neuen Mitglieder einsetzen. Ich habe hier im Forum meinen ersten Char überhaupt gemacht und ich müsste sehr viel mit Kono Kaito reden ich meine sehr, sehr, sehr viel Gerede, frustration usw. Es wehre echt einfacher einen Taijutsu Guide zu machen. Man könnte auch von den Mitgliedern ihre Jutsus nehmen zb. die Jutsus von Aori könnte man auch nehme bzw. Man könnte einen Clan oder so machen der sich auf den Stil der Aori hat spezialisiert hat machen. Ich habe noch mehr jutsus als die Jetzigen jutsus von Aori. Es tut mir Leid wen ich jetzt mir meinen Dummen Ideen kommen aber man könnte so etwas in dieser Richtung machen. Wen es um Neue Sachen wie zb. diese Organisation die noch nicht mal wirklich existiert, Scheit ihr euch wirklich anzustrengen xD. Ja es ist viel Arbeit aber die Zeit muss man sich nehmen, dies hier ist ein Guter Forum, wehre schade wen er down geht oder etwas anderes passiert (das Muss ja nicht sein). Als hier nur ein Mod und ein Admin noch blieben dachte ich wirklich das wird nichts mehr aus dem Forum, am meisten fehlt mir Kono aber das ist etwas anderes.Um zum Punkt zu kommen, ich wie schon gesagt teile Kyokos meinung und würde auch helfen wen ich in irgendeiner Art Helfen kann Very Happy.
Nach oben Nach unten
Thorajou Reikazu

avatar

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 20.07.12

BeitragThema: Re: Taijutsu   Sa Nov 10, 2012 8:23 am

Wow, jetzt regt euch mal nicht so auf -.-

Is ja zum kotzen. Sry, dass ich das so offen sage, aber hey: Es geht hier um RPG, um Spaß und Spiel. Wenn man dann so etwas ließt, dann verliert man direkt die Lust so etwas für "die User" zu machen. Falls es euch nicht aufgefallen ist: ich bin selbst ein User. Ich kenn mich etwas mit der Thematik aus, und habe mich bereit erklärt einen solchen Guide zu verfassen. Es tut mir ja verdammt leid *ACHTUNG!Sarkasmus* aber da ich die letzten Wochen mal gerade 10 Stunden am Tag Zeit hatte und den Rest gearbeitet habe, kam ich leider nicht dazu einen Guide zu schreiben. Schlafen und Essen war mir iwie wichtiger.

So, einen Guide wird es demnächst geben, aber immer noch weigere ich mich da dann Jutsus mit hinein zu nehmen. Was nicht heißt, dass es keine Jutsus gibt. Wie gesagt, werden Jutsulisten mit Taijutsus verlinkt.
Aber, auch hier tut es mir wieder leid, man wird euch zwingen selbst kreativ zu werden. Tut doch nicht immer so, als könnte man mit dem Team nicht reden und das Team wurde andauernt all eure ach so tollen Ideen abschmettern.

Ab hier hoffe ich, dass ich niemanden vergraule. Wer jetzt schon auf 190 ist, sollte evtl. einmal um den Block gehen.

Das ganze Gemotze "wir brauchen" geht mir auf den Keks. Wer etwas haben will und sich im Stande sieht es umzusetzten, soll das tun. Es war richtig nachzufragen ob es einen solchen Guide gibt. Jetzt weiß man, dass eine solche Guide in Bearbeitung ist und sollte erst einmal froh sein, dass dem so ist. Stattdessen wird gemault, dass man noch mehr haben will. Is ja super. Wie wärs mit warten, bis der Guide da ist und dann die Jutsus dazu schreiben? Zu viel Aufwand? *Ironie* Versteh ich gar nicht.
Aois Hilfsbereitschaft finde ich da wesentlich konstruktiver.

Ja, das ist nicht gerade der nette Tonfall, aber ich kriegs gerade von allen Fronten und überall wo ich was tue, mich bemühe zu helfen, wird hinter immer mehr verlangt, und mehr und noch mehr. Wenn man den kleinen Finger hinhält! Und kaum ein Wort des Dankes.
(edit: und hier rede ich nicht vom Team! Die warten mit ihrer Kritik wenigstens bis der Guide fertig ist!)

Nun noch einmal zu der Sache mit "aber meine Jutsus werden ja bestimmt nicht angenommen, der böse, böse Staff". Meine Güte, jeder dereinen eigenen Clan beantragt begibt sich auch in die Gefahr und heult auch nicht rum -.-
Mag ja sein, dass du vorgefertigte Jutsus haben willst, aber sehr SEHR viele Taijutsukas wollen dies eben nicht. Und wenn man sich dann die Mühe macht, tatsächlich Jutsus rein zu schreiben, dann heult irgendwer wieder rum, weil genau SEINE Jutsus nicht dabei sind und schreibt doch wieder seine eigenen. Heißt? Derjenige der den Guide irgendwann mal geschrieben hat ist auf ewig daran gefesselt und soll den Usern ihre Jutsus schreiben? Wo leben wir denn?!

Ich hab das letztens schon mal in nem anderen Forum vom Stapel gelassen: Wer was haben will, von dem kann man etwas Arbeit schon verlangen.

Ich habe nichts dagegen neuen Usern zu helfen, genau das wollte ich mit dem Guide tun. Neuen Usern mit der Idee einen Taijutsuka zu schreiben Ideen zu geben welche Art von Taijutsu ihr Char lernen kann, welche Möglichkeiten es gibt. Jutsus erfinden/schreiben kann jeder. Sowohl Raikazu als auch Kohei haben eine Fülle an selbsterfundenen Jutsus und ich hatte keinerlei Probleme, dass diese angenommen wurden.
Klar, mit dem Clan hatte ich Probleme bis der angenommen wurde, aber da muss man dann auch etwas Herzblut reinstecken und Argumente finden. Dass nicht immer alles hopplahopp geht ist doch normal. Ist nicht nur in Foren so.
Wenn es mal ne Weile dauert, bis die Jutsuliste angenommen wurde, spielt man eben so. Das hindert einem ja nicht am RPG einstieg. Sollte es zumindest nicht. *ACHTUNG! Nur wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich an!°°* Ein guter RPGler sollte in der Lage sein auch ohne Jutsus RPGn zu können, da das RPG kein ewiger Kampf ist.

In dem Sinne: Gut Ding will Weile haben -.-
Bemühe mich den Guide bis nächste Woche fertig zu schreiben,

@Aori: Wie gesagt, dein Hilfsangebot fand ich sehr löblich. Wenn du magst, kannst du ja mal schauen ob dir dann zu dem Guide noch Jutsus einfallen würden. Ich lese mir mal deine Jutsuliste durch und wenn ich darf, würde ich sie hinterher evtl. verlinken Wink
Nach oben Nach unten
Shindou Aori

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 21
Ort : Gräfelfing

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 151 cm
Besonderheiten: von Yuki-gakure nach Kumo-gakure

BeitragThema: Re: Taijutsu   Sa Nov 10, 2012 10:34 am

Ja das ding mit dem Real Life geht ja jedem auf die nerfen und ich verstehe dich voll und ganz, die Leute sind ja immer so ich werde Helfen wo ich kann, ich sage ja nur meine Meinung nicht mehr. Da gibts ja auch Leute die nur "Haten" um es so zu sagen und ich kann diese Leute nicht werstehen, keiner hat Zeit mehr "Net" zu sein und jeder kuckt wie er dem anderen ein Bein stelt das hast du auch villeicht gesehen. Jezt zu dir (wersuch Lustig zu sein) ich gebe dir eine 1+ für den Sarkasmus xD. Na schertz bei seite ich habe schon ein paar Jutsus für den Stil won Aori erfunden die habe ich auf meinen Laptop wen die Idees für Neue Taijutsus haben willst dan bin ich die Machine( das ist ja ein Witz ;D) ich brauch nur die Grund idee und dan kann ich los legen. Ich kan wen es um Taij und Ken-jutsus geht helfen. xD

Wen du noch etwas auser Hilfe bei Taijutsus brauchst dan Helfe ich gerne nicht nur dir Sondern auch anderen das heist wen ich Zeit habe Razz.

Lg,

Aori
Nach oben Nach unten
Thorajou Reikazu

avatar

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 20.07.12

BeitragThema: Re: Taijutsu   Sa Nov 10, 2012 8:31 pm

Ja, im Sarkasmus war ich schon immer gut Razz

Wie gesagt, Hilfe bei dem austüfteln von Techniken nehme ich gerne an. Und diese von dir geforderte Grundidee soll der Style ja liefern. Wenn du aufgrund des Guides Jutsus bauen und zusteuern willst, dann tust du genau das, was ich damit erreichen will. Freue mich schon auf die Zusammenarbeit Smile
Nach oben Nach unten
Nura Kyoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.06.12

BeitragThema: Re: Taijutsu   So Nov 11, 2012 8:15 am

Warten. Warum? Ich hab meinen Charakter vor 5 Monaten erstellt und jetzt ist immer noch kein Taijutsu-Guide da. Mir gehts nicht um die Jutsu, sondern um den Grundguide, den ich immer wieder anspreche. Meine Jutsuliste wird archiviert, weil sie nicht fertig wird, weil ich keinen Grundguide hab um meine Ideen richtig einzuschätzen.

Ich will euch/dich/whoever nicht hetzen. Mir gehts, wie auch bereits erwähnt, darum dass ich einen Überblick haben möchte, wie der Staff Taijutsu klassifiziert und mit Taijutsuka umgehen will. Nicht darum mir Arbeit zu ersparen, aber das hatte man auch gelesen, wenn man denn meinen Post gelesen hätte.

Ich möchte ungern bei jedem Step in meiner Liste nachfragen wollen, was denn nun der Fall ist. Das geht mir und irgendwann auch dem Staff auf die Nerven. Aber verstehe schon, bin der Böse, weil ich etwas "verlange", was in zigtausend Foren nicht nur Gang und Gebe, sondern auch selbstverständlich ist.

An dieser Stelle klinke ich mich aus, für mich ist das Thema beendet. Werd meine Jutsuliste nach bestem Gewissen fertig stellen und mir dann anhören, was der Staff meint. Braucht dann aber niemand denken, ich lasse mich dann in meiner Liste so leicht abspeißen wie hier.

Wenn noch Interesse an der Diskussion besteht, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben oder mich in Skype (loshek2010) adden und wir können uns in Ruhe darüber unterhalten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Taijutsu   

Nach oben Nach unten
 
Taijutsu
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto ~ The Eternity of Sage :: User-Area :: FAQ // Kritik & Co.-
Gehe zu: