Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Kawarimi no Jutsu [Technik des Körpertausches] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: Präparierung des Objektes, mit dem man tauschen möchte l Henge no Jutsu Beschreibung: Bei dieser Technik wird der eigene Körper durch den eines Gegenstandes, Tieres oder einer Person getauscht, welche durch das Henge no Jutsu die Gestalt des Anwenders annimmt. Dem Gegner wird somit ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, dass er unachtsam wird und aus einer anderen Position heraus angegriffen werden kann.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Gleichzeitig verändert sich die eigene Stimme, allerdings behält man die eigenen Fähigkeiten und das eigene Wissen. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die Verwandlung auf. Wichtig hierbei ist aber, dass man die Vorlage für das gewünschte Aussehen im Gedächtnis hat, beziehungsweise sollte das Vorstellungsvermögen ausreichend sein, um eigene Kreationen eines Aussehens zu schaffen.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
Oiroke no Jutsu [Kunst der sexuellen Ausstrahlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: gering Reichweite: selbst Voraussetzung: Henge no Jutsu Beschreibung: Dies ist eine Abwandlung des Henge no Jutsu. Hierbei verwandelt sich der Anwender in eine nackte junge Frau in aufreizender Pose, wobei die wirklich prekären Körperteile mit Wölkchen verhangen werden. Da es aber wie gesagt eine andere Form des Henge ist, kann die schöne Frau auch angezogen sein, wie es dem Anwender eben gerade gefällt. Dabei wird natürlich auch darauf abgezielt, dass es vor allem dem Gegner gefällt, denn dieser soll ja mit der Technik abgelenkt werden. Das diese also eher auf Männer zugeschnitten ist, sollte klar sein.
Fûton: Kokyû no Jutsu [Windfreisetzung: Technik der Atmung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Grundjutsu l Unterstützung Chakrakosten: gering Reichweite: am Körper Beschreibung: Der Anwender lässt Chakra in seine Lungen fließen und erzeugt dort Fûton Chakra, welches natürlich Sauerstoff enthält. So muss er weniger atmen, beziehungsweise kann eine Weile ohne die Atmungsfunktion auskommen. Dieses Jutsu kann bis zu 3 Posts erhalten bleiben.
D-Rang
Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Beschreibung: Dies ist eine Trainigsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren Oberflächen zu bewegen.
Shunshin no Jutsu [Technik des Körperflimmerns] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen. Sehr viele erfahrene Ninja beherrschen dieses Jutsu. Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern.
Oiroke: Onna no Ko Dôshi no Jutsu [Sexuelle Ausstrahlung: Technik des weiblichen Paares] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: selbst Voraussetzung: Kage Bunshin no Jutsu und Oiroke no Jutsu Beschreibung: Bei dieser Technik werden Oiroke no Jutsu und Kage Bunshin no Jutsu miteinander kombiniert. Der Ninja und sein Kage Bunshin werden zu zwei nackten Frauen, die sich aneinander kuscheln und dem Gegner schöne Augen machen. Diese Technik eignet sich für gewöhnlich besonders gut, um männliche Gegner zu betören und natürlich lässt man diesen etwas Fantasie übrig, da die prekären Körperteile mit Wölkchen verhangen werden.
Fûton: Hisuakuserarêta [Windfreisetzung: Zischender Beschleuniger] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Beschreibung: Der Anwender leitet Fûton-Chakra in seine Projektile, nach dem Werfen formt er die nötigen Fingerzeichen, wodurch von der Wurfwaffe ein starker Wind ausgeht, welcher es im Endeffekt beschleunigt. Diese Technik dient schnellen Überraschungsmanövern wohl am Besten.
Fûton: Kaze no kadô [Windfreisetzung: Lauf des Windes] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig - hoch Beschreibung: Hierbei leitet man Fûton-Chakra in seine Füße und setzt es frei, wodurch man leicht schweben kann. Je mehr Chakra man dafür einsetzt, desto höher schwebt man, aber Vorsicht: Durch den natürlichen Luftzug fallen Bewegungen in der Luft schwer und laufen unter Umständen unkontrollierbar ab.
Fûton: Hansha karaburi [Windfreisetzung: Reflektierender Luftzug] Rang: D Typ: Ninjutsu l Defensiv Chakrakosten: wenig-mäßig Beschreibung: Durch kräftiges Luftholen und formen von Fûton-Chakra in den Lungen, pustet man ein fußballgroßes Geschoss aus, welches schließlich in der Luft zu explodieren scheint. Somit ist es in der Lage, feindliche Wurfwaffen abzuwehren und durch den entstanden Druck zum Gegner zurück zu schleudern.
C-Rang
Suimen Hokô no Gyô [Training des Wasseroberflächen-Ganges] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Ki Nobori no Shugyô Beschreibung: Dies ist eine der Übungen, um bessere Kontrolle über sein Chakra zu erlangen. Hierbei muss konstant Chakra in die Fußsohlen geleitet werden, um so auf Wasser laufen zu können. Anders als bei Ki Nobori no Shugyô muss hier das Chakra ständig angepasst werden, da die Oberfläche uneben und ständig in Bewegung ist. Diese Art der Chakraanwendung kann auch dazu benutzt werden, um über Wasser zu laufen und sogar drauf zu sitzen.
Fûton: Menimienai kabe [Windfreisetzung: Unsichtbare Mauer] Rang: C Typ: Ninjutsu l Defensiv Chakrakosten: mäßig Beschreibung: Der Anwender gibt Fûton-Chakra an die Luft ab, aus welchem schließlich eine unsichtbare Mauer entsteht, welche Projektile abwehren kann. Größere Wurfwaffen werden leicht abgebremst und fügen dem Anwender so weniger Schaden zu.
Fûton: Daitoppa [Windfreisetzung: Großer Durchbruch] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Reichweite: mittel bis fern Beschreibung: Bei dieser Technik entlässt der Anwender Fûton Chakra und erschafft einen großen Windstoß, welcher den Gegner frontal erwischen und mitreißen kann. Je nachdem, wie viel Chakra der Anwender für diese Technik aufbringt, entsteht entweder eine sanfte Brise oder ein wütender Orkan, der sogar Bäume umstürzten lassen kann.
Fûton: Suna no tatsumaki no Jutsu [Windfreisetzung: Kunst des Sandtornados] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig - hoch Voraussetzung: Jinchûriki des Shukaku l [chakragetränkter] Sand Beschreibung: Der Anwender gibt Fûton-Chakra an die Luft ab, welches sich um den Gegner sammelt und sich immer schneller zu drehen beginnt. Dieses untersetzt er zusätzlich mit seinem Sand. Der Wind zieht den Gegner in einen Tornado hinein und schüttelt ihn nicht nur kräftig durch, sondern auch der Sand zeigt seine Wirkung. So brennt dieser beispielsweise in den Augen, kann in die Atemwege gelangen oder gelangt in Wunden, falls welche bestehen.
B-Rang
Kai [Auflösen] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: hoch Reichweite: Nah Beschreibung: Kai ist eine Kunst, um gegnerische Genjutsu aufzulösen. Hierbei sind Konzentration und Wissen über Illusionstechniken entscheidend, heißt: Je besser man über Genjutsu bescheid weiß, je besser man sein Chakra kontrollieren kann und je besser man auch seine Ninjutsu im Griff hat, umso höhere Genjutsu kann man auflösen. Zudem kann man nicht nur sich selbst aus einem Genjutsu befreien, sondern auch andere Personen. Dazu muss man die befallene Personen berühren, Chakra in dessen Körper leiten und dessen Chakrasystem durcheinander bringen. Bei der Anwendung an sich selbst muss man den eigenen Chakrafluss stoppen.
Kage Bunshin no Jutsu [Technik der Schattenkörperteilung] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv l Defensiv l Unterstützung Chakrakosten: mäßig - hoch Beschreibung: Dies ist ein Ninjutsu, bei dem der Anweder Doppelgänger von sich selbst erschafft, welche keine Illusionen sind, sondern eigenständige Körper, welche die Jutsu seines Anwenders benutzen können, aber bei ernsthaften Treffern verschwinden. Viele Jônin beherrschen dieses Jutsu. Die Schattendoppelgänger verfügen über kleinen Bruchteil der Kräfte des Anwenders. Die Technik ist ursprünglich dazu erfunden worden, es Shinobi zu ermöglichen, von einem sicheren Platz aus die Umgebung zu erkunden oder den Feind auszuspionieren, ohne sich selbst in Gefahr begeben zu müssen. Im Kampf werden sie auch oft als Täuschungsmanöver benutzt um das Kampfverhalten des Gegners zu studieren. Außerdem können Schattendoppelgänger auch in Verbindung mit anderen Jutsu benutzt werden. Die Tatsache, dass der Anwender alles lernt was auch sein Doppelgänger lernt, sobald dieser aufgelöst wird, kann man gut zum trainieren nutzen. Aufgrund des hohen Chakraverbrauches ist die Anzahl der Doppelgänger jedoch für jeden Shinobi begrenzt, weswegen die Wirkung dieser Technik zum Teil weniger effizient ist, als das trainieren ohne Doppelgänger. Außerdem überträgt sich neben der Erfahrung auch die Erschöpfung der Doppelgänger auf den Anwender, was wiederum zu schweren Problemen führen kann, wenn das Training nicht rechtzeitig unterbrochen wird.
Fûton: Atsugai [Windfreisetzung: Druckschaden] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv l Defensiv Chakrakosten: hoch Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Der Anwender schafft durch die Freisetzung einer großen Menge Fûton Chakra eine zerstörerische und große Luftdruckwelle. Diese kann sogar die Größe eines Hauses annehmen und reißt mit sich, was ihr in die Quere kommt. Was also nicht Niet- und Nagelfest ist, kann sich von seinem ehemaligen Standpunkt und seinem ehemaligen Aussehen verabschieden. Auch hat die Technik eine defensive Wirkung. Der Druck des Windes ist so stark, das Waffen abprallen und sogar Jutsu, welchen niedrigeren Ranges sind, abgeschirmt werden können.
A-Rang
Torêsu [Spuren lesen und verwischen] Rang: A Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen befähigt den Anwender, je nach Rang Spuren zu erkennen und effektiv zu verwischen. Auch ist man in der Lage, falsche Fährten zu legen. Chakra wird hierbei nicht benötigt, ausschließlich eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und einen gesunden Menschenverstand.
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: A Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
Fûton: Kaze no shokkuhai [Windfreisetzung: Lungenwindstoß] Rang: A Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: sehr hoch Beschreibung: Der Anwender sammelt sehr viel Fûton-Chakra in seinen Lungen, atmet tief ein, wobei sich der Brustkorb weitet und gibt dann einen gewaltigen Windstoß frei. Dieser verfügt über eine gewaltige Zerstörungskraft und ist in der Lage, Grundstücke innerhalb Sekunden nieder zu reißen.
S-Rang
Sand Jutsu
Spoiler:
E-Rang
Suna no dansu no geijutsu [Kunst des Sandtanzes] Rang: E Typ: Ninjutsu l Grundjutsu l Unterstützung Chakrakosten: gering Voraussetzung: Jinchûriki des Shukaku l [chakragetränkter] Sand Beschreibung: Das Suna no dansu no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem die Sandkontrolle funktioniert. Der Jinchûriki des Einschwänzigen beherrscht diese Technik, wenn er es schafft, den durch Chakra aufbereiteten Sand mit seinem eigenen Chakra zu kontrollieren. Mittels Ausstrahlung von Chakra und Körperbewegungen ist es dem Anwender also möglich, den Sand nach Belieben um sich tanzen zu lassen oder in der Luft Formen daraus zu bilden. Es sieht also aus, als würde man mit dem schwebenden Sand spielen. Schaden bereitet dieses Jutsu ganz sicher nicht, außer man bekommt den Sand in die Augen, unschön.
D-Rang
Daisan no Me [Drittes Auge] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: gering - sehr hoch [Kosten steigen bei Entfernung] Reichweite: max. 500 m Voraussetzung: Jinchûriki des Shukaku l [chakragetränkter] Sand Beschreibung: Bei diesem Jutsu wird mit Hilfe von Sand ein drittes Auge erschaffen, mit dem man ohne Probleme spionieren und Informationen beschaffen kann, ohne selbst entdeckt zu werden. Das Auge ist durch Chakra mit dem Sehnerv verbunden, was bedeutet, dass die vom Sandauge aufgenommenen Eindrücke ebenso zum Gehirn des Anwenders geleitet werden, wie die seiner 'normalen' Augen.
Suna no Tate [Schild aus Sand] Rang: D Typ: Ninjutsu l Defensiv Chakrakosten: gering - sehr hoch [richtet sich nach der Kraft die abgewehrt werden soll] Reichweite: nah Voraussetzung: Jinchûriki des Shukaku l [chakragetränkter] Sand Beschreibung: Der Anwender erschafft ein Sandschild, welches ihn vor Angriffen schützt. Dabei richtet sich der Einsatz des Chakra danach, mit welcher Härte der Anwender angegriffen wird, was natürlich ebenso voraussetzt, dass er recht schnell vorausschauend denken muss. Mit großer Durschlagskraft, einem Ablenkungstrick, hoher Geschwindigkeit oder einem Elementarenvorteil kann das Schild aber gebrochen werden. Wenn man es aber gut einsetzt, können Schlag- und Trittkombinationen, sowie Jutsu abgewehrt werden.
Sabaku Kyû [Sandfesseln-Sarg] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv l Unterstützung Chakrakosten: niedirig - mäßig [stetig steigend] Reichweite: nah bis mittel Voraussetzung: Jinchûriki des Shukaku l [chakragetränkter] Sand Beschreibung: Der Anwender umhüllt den Gegner oder Teile seines Körpers mit Sand, um ihn festzunageln und gefangen zu halten. Die Chakrakosten für dieses Jutsu sind variabel, das sie sich nach der Komplexität der Ausführung richten. So sind sie zu Beginn eher niedrig gehalten, wenn man nur einzelne Körperteile fesselt und mäßig, wenn man einen gesamten Körper einhüllt. Der Anstieg der Kosten für die weitere Ausführung verläuft stetig. Je länger ich den Gegner festhalte, umso mehr Chakra wird dafür gebraucht, da man das Jutsu ja so lange halten muss. Dabei sind sie aber wieder geringer, wenn nur wenig Sand 'gefestigt' werden muss und höher, wenn es bei Kompletteinhüllung eben mehr Sand ist.
Suna Shuriken [Sandshuriken] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering Reichweite: nah bis mittel Voraussetzung: Jinchûriki des Shukaku l [chakragetränkter] Sand Beschreibung: Der Anwender formt aus seinem Sand Shuriken, welcher er, wie Herkömmliche ebenso, nach dem Gegner wirft. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Wurfsternen welche ja schneiden, richten die aus Sand nur stumpfen Schaden an.
C-Rang
Suna no Mayu [Kokon des Sandes] Rang: C Typ: Ninjutsu l Defensiv l Unterstützung Chakrakosten: mäßig Reichweite: nah Voraussetzung: Jinchûriki des Shukaku l [chakragetränkter] Sand l Daisan no Me Beschreibung: Hierbei schließt sich der Anwender in einem Sand-Kokon ein nachdem er das Fingerzeichen für Tora geformt hat, welcher ihn vor Angriffen schützt. Greift der Feind ihn direkt an, entstehen an der Oberfläche des Kokons Stacheln, welche den Angreifer gehörig pieken können. Der Anwender kann natürlich im Inneren des Kokons nichts sehen, weshalb er zusätzlich meist Daison no Me anwendet.
Sabaku Fuyû [Wüstenschweben] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig - sehr hoch [steigt bei Anwendungsdauer] Voraussetzung: Jinchûriki des Shukaku l [chakragetränkter] Sand Beschreibung: Der Anwender erzeugt eine schwebende Plattform aus seinem Sand, um sich selbst oder seine Kameraden in die Luft zu bringen. Natürlich ist hierfür eine eine sehr gute Kontrolle des Chakra nötig, wobei der Verbrauch steigt, je länger man es anwendet.
Suna no Yoroi [Rüstung aus Sand] Rang: C Typ: Ninjutsu l Defensiv Chakrakosten: mäßig [steigt kontinuierlich] Reichweite: nah Voraussetzung: Jinchûriki des Shukaku l [chakragetränkter] Sand Beschreibung: Der Anwender bildet um seinen Körper eine Schutzschicht aus Sand. Im Gegensatz zum Sandschild verbraucht die Sandrüstung kontinuierlich Chakra und der Anwender muss sich auf die Technik konzentrieren. Außerdem schränkt sie ihn stark in seiner Bewegungsfreiheit ein, heißt: Er wird sich nicht großartig bewegen können, besser gesagt so gut wir gar nicht. Natürlich kann auch sie mittels starker Durschlagskraft oder einem Elementvorteil zerstört werden.
Suna Shigure [Sandschauer] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: hoch Reichweite: nah bis fern Voraussetzung: Jinchûriki des Shukaku l [chakragetränkter] Sand Beschreibung: Der Anwender lässt über dem Schlachtfeld eine Wolke aus Sand entstehen, aus der anschließend ein Sandschauer regnet, der den Gegner begraben kann. Die Chakrakosten sind hoch angesiedelt, da man nicht nur diese Wolke in der Luft halten, sondern auch noch den Schauer auslösen muss und das am besten so, dass der Gegner auch davon getroffen wird.
Sabaku Sôsô [Sandwasserfall-Beerdigung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: hoch -sehr hoch Reichweite: nah bis mittel Voraussetzung: Jinchûriki des Shukaku l [chakragetränkter] Sand l Sabaku Kyû Beschreibung: Nachdem der Gegner, oder ein Teil seines Körpers mit Sabaku Kyû von Sand eingehüllt worden ist, bildet der Anwender mit einer Hand eine Faust. In diesem Moment führt er dem Sand nochmals eine große Menge Chakra zu, damit der Druck auf das umschlossene Körperteil, beziehungsweise den Körper, größer wird. Dabei variieren auch die Chakrakosten. So sind sie nicht gar so hoch, wenn es sich nur um die Quetschung eines Körperteils handelt, dafür aber umso höher, wenn es ein ganzes Körper sein soll.
Rendan Suna Shigure [Aufeinanderfolgende Sandschauer-Geschosse] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig - hoch Reichweite: nah bis fern Voraussetzung: Jinchûriki des Shukaku l [chakragetränkter] Sand l Suna Shigure Beschreibung: Dies ist eine andere Form des Suna Shigure. Hierbei lässt der Anwender aus einer Sandwolke mehrere kleine Geschosse entweichen, die auf den Gegner zuschießen und mit einer großen Wucht auf ihn treffen. Die Geschosse sind etwas größer und wuchtiger als beim Suna Shigure und die Sandwolke ist nah um den Anwender, schwebt also nicht über dem Schlachtfeld.
B-Rang
Gokusamaisô [Sandgefängnisbegräbnis] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv l Unterstützung Chakrakosten: hoch Reichweite: nah bis mittel Voraussetzung: Jinchûriki des Shukaku l [chakragetränkter] Sand Beschreibung: Der Anwender lässt den Gegner mithilfe von Sand, welchen er vorher vor sich ausbreiten muss, bis zu 200 Meter unter die Erde versinken. Der Druck des Sandes erschwert dem Gegner jegliche Bewegungen und verhindert so, dass dieser seinem Tod entrinnen kann.
Suna Bunshin [Sandkörperteilung] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig - hoch Voraussetzung: Jinchûriki des Shukaku l [chakragetränkter] Sand Beschreibung: Der Anwender erschafft aus seinem Sand ein Ebenbild von sich, welches für ihn kämpft. Der Sand-Doppelgänger verfügt, ähnlich wie beim Kage Bunshin no Jutsu, über einen eigenen, kleinen Chakrahaushalt und agiert auf Kommando des Anwenders. Eine Besonderheit hierbei ist aber verglichen mit den anderen Bunshin-Versionen, dass wirklich nur ein Doppelgänger erschaffen wird, der dafür aber nicht gar so einfach klein zu kriegen ist, wie jene der anderen Versionen. Kurzum: Er ist ein wenig beständiger und braucht daher beispielsweise einen sehr viel härteren Tritt um zerstört zu werden.
Sabaku Rô [Sandfesseln-Gefängnis] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig - hoch [stetig steigend] Reichweite: nah bis fern Voraussetzung: Jinchûriki des Shukaku l [chakragetränkter] Sand l Sabaku Kyû Beschreibung: Dies ist die erweiterte Form des Sabaku Kyû. Der Anwender lässt aus einer riesigen Menge Sand eine große Kugel entstehen, in der er den Gegner einschließt. Sollte der Gegner entkommen, greift das Wüstengefängnis nach ihm und versucht, ihn wieder einzufangen. Es bildet also eine große Hand mit Klauen, welche der Shukaku's ähnelt. Ein amüsanter Nebeneffekt ist, dass Shukaku an sich keinen Widerstand mag und sich, sollte die Greifhand zum Einsatz kommen müssen, auch ein wenig einmischt. Durch seinen Willen formt sich aus restlichem Sand aus der Kürbisflasche sein Kopf, welcher über dem Anwender schwebt, grimmig dreinsieht und zudem auch seine Redefähigkeit bekommt. Ist der Gegner schließlich in der Kuller gefangen, steigt der Chakraverbrauch wie bei der Vorgängerversion stetig, je länger man den Gegner gefangen hält.
A-Rang
S-Rang
Taijutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
C-Rang
Dansu no senshi no jiko bôei Ryû [Selbstverteidigungsstil des tanzenden Kriegers] Rang: C Typ: Taijutsu-Stil Chakrakosten: - Reichweite: nah Beschreibung: Dieser Stil baut vor allem auf die Defensive und die Körperkraft. Der Anwender nutzt hierbei seine Gelenkigkeit, um tanzhafte Bewegungen durchzuführen, mit welchen er versucht, gegnerische Angriffe abzublocken. Die Angriffe passieren eher im Affekt, hinter ihnen steckt meist die natürliche, physische Stärke des Anwenders. Wie es eben gerade passend ist, werden größtenteils einzelne Faustschläge und Tritte ausgeteilt, oftmals ebenso tanz- und schwunghaft. Dabei zielt der Anwender also nicht auf genaue Körperteile oder Punkte ab, wie das in anderen Stilen der Fall ist. Auch wird hierbei kein Chakra zur Verstärkung verwendet.
Yaten beherrscht den Stil auf dem C-Rang, also durchschnittlich gut. Gegen einen stärkeren Taijutsuka kann er sich auf geringem Maße behaupten.
B-Rang
Fûton: Arashi no ken [Windfreisetzung: Faust des Sturmes] Rang: B Typ: Taijutsu Chakrakosten: hoch Beschreibung: Diese Technik zählt in den Bereich der Taijutsu. Der Anwender sammelt Fûton-Chakra in seiner Faust und lässt es frei, wobei es sich um die Faust leg und sich scheinbar verstärkt und verfestigt. Mit einem starken und ausholendem Schlag schlägt man also auf das Ziel, meist den Gegner, ein. Dieser kann weggeschleudert werden, an getroffener Stelle schwer verletzt werden und sich Schnitte wegen des rotierenden Fûton-Chakra einfangen.
A-Rang
S-Rang
Bijû Jutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
C-Rang
B-Rang
Ryûsa Bakuryû [Strömender Sandflusswasserfall] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: hoch Reichweite: nah bis fern Voraussetzung: Einschwänzige Form [Chakragewand oder Bijû] und Natursand Beschreibung: Dieses Jutsu können Anwender und Shukaku in der Einschwänzigen Form ausführen. Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt hat, verändert sich der Boden zu einer riesigen Flutwelle aus Sand, die alles mitreißt und unter sich begräbt. Das bedeutet natürlich, dass natürlicher Sand im Spiel sein muss, welchen vor allem Shukaku kontrollieren kann. Ansonsten würde das Jutsu von vorneherein nicht funktionieren.
A-Rang
Sabaku Taisô [Sandwasserfall Großes Begräbnis] Rang: A Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: sehr hoch Reichweite: nah bis fern Voraussetzung: Einschwänzige Form [Chakragewand oder Bijû] und Natursand l Sabaku Sôsô l Ryûsa Bakuryû Beschreibung: Dies ist die stärkere Version des Sabaku Sôsô, welches in der Einschwänzigen Form angewendet werden kann. Nachdem der Gegner mittels des Ryûsa Bakuryû unter einer großen Menge Sand begraben wurde, lässt der Anwender mehrere Druckwellen entstehen, die den Feind zerquetschen. Wie schon beim Ryûsa Bakuryû ist für diese Technik Natursand notwendig, welchen Shukaku kontrollieren kann und natürlich eine sehr hohe Menge an Chakra, um die gewaltigen Druckwellen entstehen zu lassen.
S-Rang
Fûton: Renkûdan [Windfreisetzung: Bohrendes Luftgeschoss] Rang: S Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: sehr hoch Reichweite: nah bis fern Voraussetzung: Einschwänzige Form [Chakragewand oder Bijû] Beschreibung: Bei dieser Technik handelt es sich um Shukaku's Bijûdama, welches entweder in der Einschwänzigen Form mit dem Chakragewand oder der Einschwänzigen Form in Gestalt des Bijû angewendet werden kann. Man atmet bei dieser Version also tief ein und mischt die Atemluft mit einer sehr großen Menge Fûton-Chakra, welches im Bauch komprimiert wird. Beim ausatmen wird dementsprechend ein großes, vor Chakra strotzendes Luftgeschoss ausgespuckt, welches beim Aufprall verheerenden Schaden anrichtet. Wie andere Bijûdama auch, so bahnt sich das Fûton: Renkûdan seinen Weg und zerstört unterwegs also alles, was ihm in die Quere kommt.
Kûsabôheki [Himmelssandschutzwand] Rang: S Typ: Ninjutsu l Defensiv Chakrakosten: sehr hoch Reichweite: nah bis fern Voraussetzung: Einschwänzige Form [Chakragewand oder Bijû] und Natursand l Suna no Tate Beschreibung: Dies ist die stärkere Version des Suna no Tate, welche in der Einschwänzigen Form eingesetzt werden kann. Anwender und Bijû schaffen in ihrer Zusammenarbeit aus einer riesigen Menge Natursand ein großes und sehr stabiles Schild, welches unter anderem auch große Explosionen überstehen kann. Dementsprechend ist der Chakraverbrauch auch unheimlich hoch, da man dieses Riesenschild ja nicht nur in der Luft halten, sondern es auch immer wieder festigen muss.
Gast Gast
Thema: Re: Yaten's Funkliste Mo März 12, 2012 8:09 am
Von mir gibts ein Angenommen. Er hat so geile Jutsus*.* Hab wie immer bei dir nichts zu schimpfen...Kami...
Iwasawa Kanade Chûnin | Gobi no Jinchûriki | Kana of the Swag
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