Naruto ~ The Eternity of Sage
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naruto ~ The Eternity of Sage

Ein auf dem Naruto - Manga basierendes RPG
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 We're marching on [TS-Umfrage]

Nach unten 
+12
Byakuran Furuchi
Kurotani Susumu
Hyuuga Mio
Uchiha Akira
Fudo Kano
Makoto Kagawa
Nara Asher
Nura Chinatsu
Kyôga Ren
Haruki Selena
Thorajou Reikazu
Kôno Kaito
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wollt ihr einen Timeskip?
Nein.
We're marching on [TS-Umfrage] Vote_lcap24%We're marching on [TS-Umfrage] Vote_rcap
 24% [ 7 ]
Ja (ein paar Monate)
We're marching on [TS-Umfrage] Vote_lcap31%We're marching on [TS-Umfrage] Vote_rcap
 31% [ 9 ]
Ja (ein Jahr)
We're marching on [TS-Umfrage] Vote_lcap17%We're marching on [TS-Umfrage] Vote_rcap
 17% [ 5 ]
Ja (2 Jahre)
We're marching on [TS-Umfrage] Vote_lcap28%We're marching on [TS-Umfrage] Vote_rcap
 28% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 29
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Kôno Kaito
Chûnin ♦ Kingside
Chûnin ♦ Kingside
Kôno Kaito


Anzahl der Beiträge : 747
Anmeldedatum : 18.12.11
Ort : Rosa Elefanten *~*

Shinobi Steckbrief
Alter: 16
Größe: 1,77m
Besonderheiten: Dâkuenburemu

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDi Jul 24, 2012 5:52 am

So - ja, es gibt auch mal wieder was zu hören von der Forenleitung^^

    Um was geht es?
    Nunja, wie ihr bereits gemerkt habt, haben diverse User das Forum leider aus verständlichen Gründen verlassen und bei einem Großteil handelte es sich um die Atarashii Sekai (AS). Der Gegenpool zu den Großreichen und der eigentliche Gegner der restlichen Userschaft. Mit der AS ging somit auch unser Plot verloren, weshalb wir uns über einen neuen Gedanken gemacht haben. Bevor wir aber nun zu diesem kommen, soll am besten gleich gesagt sein: Ein Timeskip ist notwendig. Es würde zu lange dauern die AS wieder neubewerben zu lassen und bis dato haben wir uns alle irgendwo ingame verstrickt, finden keinen Spaß mehr daran, sitzen irgendwo fest, treiben Kuschel-RPG und so weiter. Daher ist ein TS durchaus angemessen, doch um euch nicht vor den Kopf zu stoßen, gibt es hier eine kleine Umfrage. Ihr könnt schreiben, ob ihr für den TS seid und wenn ja, wie lange (angesetzt waren im Großteil des Staffs 2 Jahre, doch vielleicht kommt es dem ein oder anderen nicht gelegen, deshalb die Auswahl) - oder eben nicht.
    Da wir das RPG schnellstmöglich vorantreiben möchten, bitten wir euch bis Freitag Abend um 20 Uhr eure Stimme abzugeben, damit wir weiterplanen und das Forum in eine Wartungsphase stürzen werden (Was es darin Neues gibt? Style, Übersicht/Guides - und natürlich: Einen Plot).
    Daher bitten wir euch wirklich abzustimmen. Aber was überhaupt als Plot auf euch zukommen würde, wäre in etwa das:

    The Eternity of Sage - Chapter 2: Rise of the Forgotten
    • Die Atarashii Sekai wird gestürzt und es kommt zum Vorschein, dass ein weiterer Unbekannter seine Finger im Spiel hat (im Laufe des Plots: Mizukage)
    • Unbekannt-Ingame: Vergangenheit in Kiri - Gakure; Genaueres ist jedoch noch nicht geklärt
    • Einverleibt hat er sich die Forschungsergebnisse der Atarashii Sekai
    • Es geht das Gerücht um, dass ein Shinobidorf gegründet wurde, ein sog. "Anti-Dorf", welches sich das Ausrotten der anderen Dörfer zum Ziel hat -> Hinweise führen in das Mizu - no Kuni
    • Im weiteren Verlauf besteht die Möglichkeit einer Allianzenbildung von Vereinigten Großreichen (Konoha, Yuki, Kumo)
    • Kumo kann sich derweil erholen und wieder zur alter Stärke finden und versuchen seinen Ruf wieder herzustellen
    • Krieg mit dem Anti-Dorf in sog. "Brennherden"


    Achtung: Das ist nur ein grober Umriss des Plots - er kann sich noch teilweise ändern.

    User mit Neubewerbungen: Wir bitten um Verständnis dafür, dass ihr eure Bewerbungen bereits ein wenig anpassen - beziehungsweise die Umfrage abwarten solltet. Falls ihr Hilfe benötigt, könnt ihr gerne den Staff kontaktieren.


Zuletzt von Kôno Kaito am Di Jul 31, 2012 2:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thorajou Reikazu

Thorajou Reikazu


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 20.07.12

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDi Jul 24, 2012 6:09 am

Also zwei Jähre wär mir persönlich doch schon zu heftig. Vor allem bei den jüngeren Charakteren macht es ja schon was aus, wenn sie von 12 auf 14 oder von 15 auf 17 (wie mein Kohei ^^) geskippt werden, das is ja doch eine ordentliche Veränderung. Son halbes Jahr, oder auch ein oder zwei Monate mehr aber sollten kein Problem sein. Da kann auch schon einiges passieren. Ich weiß nicht, ob nen Chars (chars, nich Spieler xD) im Forum momentan das "Glück" hat Schwanger zu sein, dann könnt man auch so um 9-10 Monate skippen, damit die Leute wieder vernünftig mitspielen können.

Find son Umsturz ner Orga kann auch mal schnell von statten gehen und der Rest kann ja alles von langer Hand geplant worden sein, das lässt sich auch mit Monaten erklären ^^

Soweit meine Meinung Wink

Lob an die Flexibilität Very Happy
Nach oben Nach unten
Haruki Selena
Hokage
Hokage
Haruki Selena


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 04.04.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 34
Größe: 1,54
Besonderheiten:

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDi Jul 24, 2012 6:14 am

Ich persönlich bin eher gegen den Timeskip, weil wir in konoha nach Ewigkeiten endlich mit den lange geplanten Missionen zu Potte kommen und ich das ganze Zeug ungern abbrechen würde, bei nem KURZEN Skip könnte man aber zumindest noch irgendwie zurechtdeichseln, wieso die missionen erst jetzt starten.
Aber natürlich muss da das ganze Forum betrachtet werden und in Yuki und Kiri wäre so ein Skip vermutlich willkommener.


1 oder 2 Jahre finde ich persönlich blöd, weil da effektiv jeder sein ganzes Play neustarten und/oder seinen Chara neu bewerben müsste.

Daher aus Sicht des Konoha-Kage: Dagegen, aber der Monatsskip wääääre verkraftbar. Im Zweifel würde ich aber mich dem Willen der Mehrheit anpassen, also wenn alle nen TS wollen, solls mir recht sein.
Nach oben Nach unten
Kyôga Ren
Genin ~ Kumotora
Genin ~ Kumotora
Kyôga Ren


Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 14.04.12
Alter : 34
Ort : Random-Gakure

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 1,56m
Besonderheiten: Tierschädel aufm Kopf

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDi Jul 24, 2012 6:29 am

Ich spreche hier mal für mich selbst: Ich habe mir meinen Ge-Nin erstellt und möchte auch noch ein wenig die Anfänge von Rens Karriere bespielen. Zwei Jahre in die Zukunft zu springen würde ihn unweigerlich mindestens in die Nähe des Chu-Nins bringen und ich möchte ehrlich gesagt wenigstens ein bisschen den Anfänger raushängen lassen, bevor ich Ren auf den richtig ernsten Shit loslasse. Bei einem zwei Jahresskip müsste ich eine Menge dazuerfinden, was Ren in der Zwischenzeit geformt haben könnte und wie er danach da steht. Gerade in seinem Alter wird eine Menge an Charakter geprägt, weshalb ich das lieber mit richtigem Ingame-RPG lösen würde, als einen abrupten Skip. Ein paar Monate gehen vieleicht gerade noch so in Ordnung, aber alles andere würde mir meinen Charakter ein wenig zerschießen, immerhin wollte ich einen Anfänger spielen. Außerdem wäre bei einem Timeskip, der viel Zeit überspringt in denen Chars was lernen können, ja auch dutzende Nachbewerbungen nötig. Viel Aufwand, sehr viel.

Was die Atas und den damitverbundenen Plot betrifft. Ja, das ist wirklich scheiße gelaufen und so schnell lässt sich das nicht ersetzen. Aber es gibt für alles eine Lösung. Ein Timeskip kann helfen den Plot zu kitten, aber er ist nicht die einzige Lösung. So oder so müssten sich Spieler für die böse Seite der Macht finden lassen. Ob man jetzt eine ganz neue Fraktion aus dem Boden stampft, oder das weiternutzt, was man bereits hat ist mir ehrlich gesagt Latte. Wichtig ist mir nur, dass die böse Fraktion auch irgendwann einen festen Platz im RP hat und kein völlig austauschbarer Posten wird, mit wechselnder Besatzung und Plot. So wie die Akatsuki im Manga/Anime die Feindesfraktion ist, brauchen wir hier einen festen Feind. Und da wir die Atas schoneinmal haben, können wir sie ebensogut weiternutzen.
Nach oben Nach unten
Nura Chinatsu
Chûnin | Nibi no Jinchûriki | Kätzchen
Chûnin | Nibi no Jinchûriki | Kätzchen
Nura Chinatsu


Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 25.01.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 16
Größe: 1,65
Besonderheiten: Nibi , explosive katonjutsu

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDi Jul 24, 2012 7:22 am

Mich würde interessieren wie sich das auf uns auswirkt. Haben wir neues gelernt, sind neue jutsu oder gar eine erweiterte Kontrolle des Biju drinnen?
Nach oben Nach unten
Nara Asher
[Jônin] Schattenwaldhüter ♠ Clanoberhaupt
[Jônin] Schattenwaldhüter ♠ Clanoberhaupt
Nara Asher


Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 14.03.12
Alter : 31

Shinobi Steckbrief
Alter: 28
Größe: 1,8m
Besonderheiten: Schattenspielerjutsus

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDi Jul 24, 2012 7:48 am

Ich habe einmal für "Ja" gestimmt, dies aber nur unter vorvehalt. Wie Selena Sama schon sagte kommt Konoha nun in Fahrt und JETZT einen Sprung von mehr als einem Monat zu machen? Nop, keine Chance. Ich spreche hier sowohl aus Eigeninteresse, wie auch für Konohas Wohl. Für meinen Chara beginnt jetzt beispielsweise eine Entscheidende Phase voller Gewissensbisse, Entscheidungsfragen und Gedanken, die ich ungerne mit mehr als ein paar Tagen überspringen würde - geschweige enn mit mehr als einem Monat. Wie Ren und Kohei schon sagten: Mehr als ein paar Tage/Wochen/Monate sind gerade für die Jüngeren auch ein arges Problem.

Ausserdem frag ich mich auch, was genau es euch nützen soll, noch ein Dorf zu eröffnen, als ersatz für die Ata? Wie Ren schon sagte: Nutzt doch was ihr schon habt. Nehmt nen neuen Ata Leader, baut es neu auf. Kiri ist zwar alles schön und gut, aber meiner Meinung nach gehören dann auch gewisse Charas wieder zurück dort hin und das will denke ich auch niemand Wink
Nach oben Nach unten
Makoto Kagawa
B-Rang Nukenin | ~The crazy Ninjabeast~ | Black Box der Persönlichkeit
B-Rang Nukenin | ~The crazy Ninjabeast~ | Black Box der Persönlichkeit
Makoto Kagawa


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 12.06.12
Alter : 29

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDi Jul 24, 2012 8:28 am

Soo ich habe auch für ein paar Monate gestimmt der Grund dafür wäre ganz einfach das ich den Konohaninjas gönne das sie mal langsamm in fahrt kommen haben auch einen aktiven Kage (nichts gegen die anderen also nicht falsch verstehen)

Was meine Wenigkeit angeht so wäre ein 2 Jahres TS eine nunja Karriereleiter zum S-Rang da ich mal wette das Konoha bis dahin rausbekommen hat das mein Char ein jashinist ist. Ich persöhnlich würde doch gern noch eine weile als B-Rang Nukenin rumhüpfen und Frauen belästigen *zu Kana schiel*



Das wären meine Worte dazu Very Happy
Nach oben Nach unten
Fudo Kano
[Mod] Tokubetsu Jônin | weltfremder Shinobi
[Mod] Tokubetsu Jônin | weltfremder Shinobi
Fudo Kano


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 34
Ort : Lübeck

Shinobi Steckbrief
Alter: 23 Jahre alt
Größe: 188 cm
Besonderheiten: Hat so seine Probleme mit dem Leben

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDi Jul 24, 2012 8:38 am

Ich spreche mich gegen einen TS aus.

Ich habe endlich, nach Krankheit etc. es geschafft die Mission fast anzutreten und würde diese gerne durchziehen. Sollte es jedoch einen TS über merhere Monate geben, dann würden Selena-sama und ich uns wohl was einfallen lassen, um diese zu verschieben, weil ich finde eine Spionagemisson ausgesprochen spannend und sie würde auch eine gewisse Belastung für die Dipolbeziehung zwischen Yuki und Konoha bedeuten, sollte herauskommen, ass sie mehr machen, als nur zu verhandeln.

Also ich aus meiner Sicht bin dagegen.
Nach oben Nach unten
http://maidcafelotos.funpic.de/index.php
Uchiha Akira
[Jōnin] Shinenōhi
[Jōnin] Shinenōhi
Uchiha Akira


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 30

Shinobi Steckbrief
Alter: 30 Jahre
Größe: 1,80
Besonderheiten: Sharingan no hontou no chikara ga, kono Uchiha Madara no chikara ga!

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDi Jul 24, 2012 9:49 am

Meine Wenigkeit hat für 2 Jahre gestimmt. Warum? Weils mir eigentlich recht egal ist. Wenn die anderen Zeiten gewinnen ist es mir wurst und wenn die 2 Jahre gewinnen bin ich auch zufrieden. Cool

Ich hoffe aber dann, dass der TS, egal wie lange er dauert, sich positiv auf die bereits bestehenden Charaktere auswirkt. Beispielsweise Umbewerbung von Charakterteilen, in denen man zum Beispiel Stärken & Schwächen Neu anmelden kann, da sich in dem Zeitraum doch etwas geändert haben könnte. Oder zum beispiel Freijutsu, dass man, je nach Rang und Aktivität, ein Jutsu ohne Trainingspost gut geschrieben bekommen hat, sofern man das in dem TS auch dementsprechend erklären konnte. Hab ich alles schonmal in anderen RPGs gesehen und fand das ziemlich gut.

Was den Plot an sich betrifft ist es mir eigentlich relativ egal, ich fand den Plot bisher auch uninteressant, weil sich das ganze Gesudel in Kumo und Yuki abgespielt hat. In Konoha war dementsprechend tote Hose, was soetwas betraf. Mad
Nach oben Nach unten
Hyuuga Mio

Hyuuga Mio


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 29

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDi Jul 24, 2012 10:46 am

Ich habe gegen den TS gestimmt.^^

aus dem einfachen grund da ich noch nicht so lang im Rp tätig bin und ich somit sozusagen gezwungen werde älter zu werden ohne überhaupt etwas erreicht zu haben oder ähnliches^^
Ich würde schon erstmal ins RP "reinkommen" bevor man über einen Ts reden kann^^


Und was die Plots angeht hört sich eigendlich alles gut an nur sollte ma nauch Konoha mit einbeziehen wie akira schon ansprach =D
Nach oben Nach unten
Fudo Kano
[Mod] Tokubetsu Jônin | weltfremder Shinobi
[Mod] Tokubetsu Jônin | weltfremder Shinobi
Fudo Kano


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 34
Ort : Lübeck

Shinobi Steckbrief
Alter: 23 Jahre alt
Größe: 188 cm
Besonderheiten: Hat so seine Probleme mit dem Leben

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDi Jul 24, 2012 6:55 pm

Was mir eingefallen war und was ich gerne vorschlagen würde wäre, dass man einen Teil-TS macht. Da es momentan keinerlei Verbindung zwischen Yukigakure, Konohagakure und auch Kumogakure gibt, könnten in den vereinzelten Dörfern ein TS getätigt werden, ohne, dass das im kommende Konoha dafür einbußen muss, sondern dann nahtlos nach dem TS in die Dörfer eintreten kann, z.B. via Misson.
Nach oben Nach unten
http://maidcafelotos.funpic.de/index.php
Gast
Gast




We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDi Jul 24, 2012 8:17 pm

Ich schließe mich Kanos Vorschlag an. Er hat nämlich, soweit ichs überblicke, recht: Es gibt keine wirklichen, dorfübergreifenden Kontakte, oder? ^^ Zumindest keine, wo nun großartig ausgespielt werden müsste: "Heh, dich hab ich doch erst letztens gesehen, und da warst du noch n laufender Meter, und was nu????"
Ein wenig überzogen, aber naja... das ist hier ja nicht gegeben ^^ Die Dörfer, wo es nun wegen der Abvwanderung hakt, könnten nen kurzen Skip machen, um das glatt zu bügeln. Konoha müsste das ja nicht, weil wir - wie Selena richtig sagt - da endlich in Fahrt kommen ^^
Nach oben Nach unten
Kurotani Susumu
~ Genin ~ leiser Schatten ~
~ Genin ~ leiser Schatten ~
Kurotani Susumu


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.06.12

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDi Jul 24, 2012 10:35 pm

Ich bin für den TS, da dann vielleicht etwas mehr Bewegung in das RP allgemein kommt. Ich würde dabei aber schon gerne wissen wie das abläuft. Mein Susumu ist jetzt ein Ge-nin und würde dann mindestens auch Chu-nin sein und definitiv neue Jutsus gelernt haben. Die müssten dann ja alle in die Jutsulisten eingetragen werden und neu bewertet, da man in sogar 2 Jahren relativ viel lernen kann zumindest als Ge-nin noch, wenn man nicht so viel bisher gelernt hat......
Mich würde das vor allem interessieren doch vom RP an sich her denke ich dass dies weniger das Problem ist. Zumindest ich bin dabei sehr flexibel....
Nach oben Nach unten
Byakuran Furuchi
.•«S-Nuke | Honō no kōtei»•.
.•«S-Nuke | Honō no kōtei»•.
Byakuran Furuchi


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 28

Shinobi Steckbrief
Alter: 24
Größe: 1,85m
Besonderheiten: Shiroi honō | Furuchi-Clan

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDi Jul 24, 2012 11:27 pm

Ich bin definitiv für einen Timeskip.
Ich hänge schon seit zwei Monaten in Yukigakure fest, und würde dann doch lieber einen Postpartner haben, der öfters als alle drei Wochen schreibt.
Nach oben Nach unten
Yuki Saitô
[MainAdmin] A-Rang Nuke • Iryônin • Schwert-Shinobi des Nebels • Shinigami no tsumetai
[MainAdmin] A-Rang Nuke • Iryônin • Schwert-Shinobi des Nebels • Shinigami no tsumetai
Yuki Saitô


Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 33

Shinobi Steckbrief
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,68 m
Besonderheiten: Hyôton • Tsuki no Tsurara

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyMi Jul 25, 2012 1:52 am

Die Idee mit einem abgegrenzten TS finde ich zuweilen recht gut muss ich zugeben. Es stimmt, die Dörfer hatten keinen allzu großen Kontakt, weswegen ich Konoha da seine Ruhe lassen würde. Also ich könnte damit leben und habe eben, da es mich als Yukianer ja betrifft, für so 1 Jahr gestimmt. Wobei ich da recht flexibel bin, aber ein paar Monate bis zu einem Jahr wären recht genehm.^^

Mal schauen wie das Ganze ausgeht und was wir alle zusammen noch daraus machen können.^^
Nach oben Nach unten
https://eternalsage-narutorp.forumieren.com
Gast
Gast




We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyMi Jul 25, 2012 2:47 am

Ich habe mich für ein paar Monate entschieden, da ich - von den anderen schon angesprochenen Gründen - es für zu extrem halte, wenn man gleich 1 oder 2 Jahre machen würde ^^ Meinetwegen habe ich Charaktere, die das verkraften würden, aber vor allem mein Zweitaccount müsste das umstrukturiert werden, und sowas geht mir gegen den Strich, um es offen zu sagen ^^
Wie auch schon oben gesagt, kann man ja innerhalb von einigen Monaten auch viel passieren lassen oder sich die Mühe machen, Atarashii wieder aufzubauen, aber das müssen wir sehen ^^
So einen Teil-Skip fände ich auch am besten als Kompromiss zwischen den Dörfern und unserer Hokage, wenn sie sich solche Mühe macht ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDo Jul 26, 2012 2:09 am

Also ich persönlich habe mit 2 Jahren abgestimmt. Natürlich kann ich die Argumente verstehen, dass man den TS nicht absolvieren will, weil man gerade ins Rollen kommt, aber ich finde den vorschlag einen Teil-TS zu machen nicht gut.

Ein Teil-TS würde den Konoha Nins die Möglichkeit nehmen ein Training in dieser Zeit zu absolvieren. So würde es mich weiter aufhalten ein Jutsu zu erlernen, während in einem anderen Dorf mehrere Jutsus trainiert werden könnten. Sicherlich nachvollziehbar oder?

Abgesehen davon sehe ich schon, dass es aktuell eine mehr als 2/3 Mehrheit für einen Timeskip gibt. Jede Mission, die ihr absolvieren wollt, kann sicherlich auch ein wenig abgewandelt nach dem TS gemacht werden.
Nach oben Nach unten
Kyôga Ren
Genin ~ Kumotora
Genin ~ Kumotora
Kyôga Ren


Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 14.04.12
Alter : 34
Ort : Random-Gakure

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 1,56m
Besonderheiten: Tierschädel aufm Kopf

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDo Jul 26, 2012 4:28 am

@Akira: *hust hust* Hier geht es um mehr als nur 'Zeit fürs Training von Jutsus'. Hier geht es um die Charaktere selbst. Jutsus sind mir in der Hinsicht piep egal und ich denke viele Leute dürften es ähnlich sehen. Jutsus und Missionen sind eine Sache, aber was viele hier wirklich interessieren dürfte, sind die Auswirkungen auf ihre Charaktere. Das hier ist kein Bleach-RPG in dem ein zwei Jahres Skip für einen mehrere Jahrhunderte alten Shinigami keine großen Auswirkungen hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDo Jul 26, 2012 4:34 am

Na das ist ja ne gute Standpauke. Mir ist das wohl bewusst, dass es drastische Änderungen an Charakteren vornehmen kann. Mir selbst geht es nicht anders, wenn man das RP von Uchiha Akira und mir sich vor Augen führt. Aber trotzdem fände ich es ungerecht wenn ein Teil-TS durchgeführt wird.

Für viele Ge- und Chûnin wird so einiges einfacher. Sie sind so zusagen das Schlusslicht und können alleine nicht viel bewälltigen. Klar, man sollte sich möglichst alles selbst erarbeiten, denn daran wächst man in einem RP. Die Argumente des Staffs sind aber nachvollziehbar und da finde ich es unsinnig sich quer zu stellen und den Mitgliedern, die nunmal einen TS wollen, diesen zuverwehren.
Nach oben Nach unten
Thorajou Reikazu

Thorajou Reikazu


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 20.07.12

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDo Jul 26, 2012 4:54 am

Ehrlich gesagt, galube ich, dass die meisten, die sich für einen Ge-Nin entscheiden sich ganz bewusst dafür entschieden haben so ein "Schlusslicht" zu spielen. Und wie schon angedeutet, macht es für einen 15. Jährigen echt einen großen Unterschied, ob nun 2 Jahre vergehen oder nicht. Das ist hinterher ein komplett neuer Char, und ich kann diejenigen verstehen, auf die so etwas zu kommt. Bin nämlich auch jemand auf den das zuträge. Finde 2 Jahre echt happig, weil das echt tiefe Einschnitte in die Entwicklung des Chars sind.

Bei nem 20 Jährigen mag das wurscht sein - wärs mir bei meinem jetzigen Char auch - aber bei den jüngeren eben nicht.

Kann deine Argumente verstehen, finde auch, dass man eine Mission auch mal um nen TimeSkip verschieben kann, aber die Argumente des Staffs waren - sofern ich das richtig verstanden habe - eher, dass Leute die Hängen sich neue Postingpartner suchen können, Chars die verletzt sind oder sonst wie verhindert wieder ins RPG einsteigen können und der Umsturtz mit diesem Antidorf erklärt wird. Und das ließe sich auch in wenigen Monaten bewältigen.


Würde den Monats-TS für den besseren Kompromiss halten. So wird alles geskipt, aber eben mit weniger Zeit dazwischen. Das würde den jüngeren Charakteren zu Gute kommen, Ältere könnten dennoch ein oder zwei Jutsus lernen und der Umsturzt wäre auch geklärt. Wär übrigends in Konoha schwerer zu kommunizieren, wenn die Zeit da nicht voran gekommen is, aber iwo nen Dorf aus dem Boden geschossen wurde und die bösen auf einmal futsch Wink
Und zu guter Letzt sollte auch jeder Char ne ausrede haben, warum er wieder Kämpfen/laufen was auch immer kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDo Jul 26, 2012 5:33 am

Akira. Einem umfassenden TS zuzustimmen, bloß weil andere Leute aufrüsten könnten, ist aber auch aus meiner Sicht nicht das Wahre. Es wird wohl kaum zu einem stärkemäßigen Ungleichgewicht kommen. Konoha ist im Rollen begriffen, und nur nebenbei: Das Anti-Dorf und Atarashii Sekai, die Verblichenen also, haben auf Konoha noch keinen Einfluss gehabt. An sich haben sie noch nichts Weltbewegendes initiiert, weshalb ein Teil-TS noch sehr sehr gut funktionieren kann. Denn in Konoha sortieren wir uns gerade alle irgendwo.

@ Reikazu: Das "nur nebenbei" bezöge sich damit auf dein Argument, es wäre schwer für Konoha, das mit dem Umsturz glattzubügeln ^^ In diesem Moment könnte genauso gut ne Nachricht reinkommen, dass es so passierte. Konoha könnte gar so tun, als hätte es Atarashii Sekai nie gegeben.

Das bloß noch einmal, um den Teil-TS zu stützen.
Nach oben Nach unten
Kurotani Susumu
~ Genin ~ leiser Schatten ~
~ Genin ~ leiser Schatten ~
Kurotani Susumu


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.06.12

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDo Jul 26, 2012 7:45 am

Also ich muss Akira eigentlich zustimmen. Klar ich bin ein Ge-nin und das habe ich auch aus gutem Grund gewählt um das ganze System hier kennenzulernen. Von Anfang bis zum Ende quasi zu spielen, doch nur weil jetzt ein TS von 2 Jahren gemacht wird, heißt das ja nicht dass mein char sofort mittendrin ist.....klar susumu ist dann deutlich älter, reifer, stärker doch trotzdem würde es auch das RP allgemein anspornen und das immernoch ein viel größerer Vorteil meiner Meinung nach......
Nach oben Nach unten
Haruki Selena
Hokage
Hokage
Haruki Selena


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 04.04.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 34
Größe: 1,54
Besonderheiten:

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyDo Jul 26, 2012 9:45 pm

Ich bin auch der Meinung, dass man sich hier nicht darauf fokussieren sollte, was für die Konoha Genin das Beste sei - und dies dann mit Powercreep zu interpretieren. Denn das ist letztlich das, was Akira da gerade fordert. Denn Entwicklung findet gerade in jungen jahren extrem statt, für einen 20 jahre alten Menschen sind ein paar Monate in bezug auf Entwicklung hingegen gar nichts. Und auf die wird es wohl hinauslaufen, wenn ich die Umfragewerte hier ansehe.
Wenn man wollte, dass etwas für Genin getan wird, dann sollte man sehen, wie man den Rang INGAME attraktiver macht - das erreicht man aber nicht, indem man alle Genin outgame (durch den TS) auf Chuuninlevel bringt, bzw. sie zu Chuunin befördert. Dann hat man die Problematik des Geninschwunds einmal kurz aufgehoben, aber nur das Symptom kurzzeitig bekämpft, nicht die Ursache. Zudem gibt es allein mehr Jounin in Konoha, als Genin und Chuunin zusammen - wenn also die ganzen Leute alle ihr Play abbrechen müssten, um es 2 Usern aus dem Dorf recht zu machen, ist das alles andere als demokratisch oder fair. Man kann Genin auch ingame trainieren - und das ist wesentlich befriedigender, als alles outgame zu regeln. Meinen Mainchara, den ich in anderen Foren spiele, habe ich als Genin beginnen lassen und mittlerweile zu einem S-Rang Nuke werden lassen - es hat zwar einige Jahre gedauert, aber es macht weitaus mehr Spass, als sich einfach nen Nuke zu bewerben.
Was man also braucht, sind INGAME Entwicklungschancen, die besser sind, als die von Jounin und anderen Chars. die schon high ranks sind. Und das erreicht man nicht über einen letztlich einmaligen TS, denn damit wird nur den jetzigen Genin geholfen, nicht aber allen, die noch kommen werden.

Zudem sollte der Teil-TS, wenn er denn in Betracht gezogen wird, allein von Konoha Ninja entschieden werden, immerhin geht es um ihr Dorf und ich finde nicht, dass andere Dörfer es etwas angeht, ob wir in konoha nun skippen oder nicht. Ich hab ja auch keinen Einfluss darauf, wer in Yukigakure Kage ist oder welche Events die machen und so etwas. Und letztlich sind die Missionen und andere Plays auch "Mini-Events", mit denen andere, sofern sie nicht teilnehmen, nichts wirklich zu tun haben.
Nach oben Nach unten
Tenshin Tsukimiya
[fabulous] Genin | Kumos pink princess ♡
[fabulous] Genin | Kumos pink princess ♡
Tenshin Tsukimiya


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.06.12
Ort : rosarote, fabelhafte Welt <3

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyFr Jul 27, 2012 6:19 am

ich muss sagen, ich bin auch gegen einen TS. Nun vielleicht würde ich ja noch ein paar Monate wählen, aber sowohl meine Tsukiko als auch meine Tsukimiya wären einfach nicht mehr die selben. Ja ich habe sie bewusst so alt gemacht und sie dann zwei Jahre älter zu wissen, ich weiß nicht, ich denke, es würde wirklich viel passieren in der Zeit und Tsukimiya würde niemals den CHunin rang erreichen - wahrscheinlich wohl nicht. Und ich will sie so spielen wie sie jetzt ist und nicht als depressive Tussi weil sie mit 17 immer noch nicht den Chuninrang erreicht hat und meine Tsukiko, na ja irgendwie wären mir die zwei jahre auch für sie viel zu lang und ich denke sie würde sich in den zwei Jahren stark verändern.
Doch es geht hierbei ja nicht nur um mich. Ich verstehe, dass ein Skip attraktiv sein kann, vor allem in Kumos und Yukis Situation, ich stecke ja selber darin. Aber glaubt ihr nicht man könnte dies auch anders regeln? Wie die Hokage eben sagte - bzw auch andere. Ich denke man könnte das auch ohne TS klären.
Aber da ich noch nicht mal weiß, ob ich meine CHaras behalten werde jetzt wo viele wichtige Personen für Tsukiko weg sind und ich auch nciht weiß ob Anzu gespielt wird, ist meine Meinung wahrscheinlich nciht sp wichtig. Und ja ihr könntet sagen, sicherlich wäre es kein Ding Tsukimiya einfach wie sie ist in den Ts zu schicken, denn ich habe mit ihr nicht gp bisher, aber mein Standpunkt würde trotzdem bleiben, denn mir liegen beide sehr am Herzen.
Nach oben Nach unten
Kenryuu Nanashi
Jônin l Seven Swordsman
Jônin l Seven Swordsman
Kenryuu Nanashi


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.07.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 33
Größe: 1.81
Besonderheiten: Kenjutsuka

We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] EmptyFr Jul 27, 2012 10:11 pm

Meine einfache Meinung:

Die Atarashii Sekai wird gestürzt und es kommt zum Vorschein, dass ein weiterer Unbekannter seine Finger im Spiel hat (im Laufe des Plots: Mizukage)
ohne TS umsetzbar

Unbekannt-Ingame: Vergangenheit in Kiri - Gakure; Genaueres ist jedoch noch nicht geklärt
hervorragend ohne TS umsetzbar

Einverleibt hat er sich die Forschungsergebnisse der Atarashii Sekai
ohne TS umsetzbar

Es geht das Gerücht um, dass ein Shinobidorf gegründet wurde, ein sog. "Anti-Dorf", welches sich das Ausrotten der anderen Dörfer zum Ziel hat -> Hinweise führen in das Mizu - no Kuni
wunderbar ohne TS umsetzbar

Im weiteren Verlauf besteht die Möglichkeit einer Allianzenbildung von Vereinigten Großreichen (Konoha, Yuki, Kumo)
von den Kagen ingame ohne TS umsetzbar

Kumo kann sich derweil erholen und wieder zur alter Stärke finden und versuchen seinen Ruf wieder herzustellen
auch ohne TS umsetzbar

Krieg mit dem Anti-Dorf in sog. "Brennherden"
das kommt ja dann später

Natürlich würde das alles seine Zeit dauern. Man müsste Teams Missionen machen lassen, in denen Hinweise auf das Antidorf gefunden werden, ein paar neugierige Kiri-Nin könnten Geheimnisse über den Kagen entdecken usw. Sowas würde nicht von jetzt auf nachher funktionieren, das ist klar. Aber macht sowas ein gutes RPG nicht aus? Dass ich längerfristige Plots habe? Eine lange Geschichte, die sich ständig weiterentwickelt?
Mit TS wirkt das ganze wie ein Event. Klatschen wir den Usern ein wenig Plot hin, wenn der aus ist skippen wir wieder und klatschen das nächste bisschen Plot hin.
Gebt dem Verlauf der Dinge doch einfach seine Zeit, dann ist das für alle beteiligten ingame eine tolle Aktion.

Und was für eine Auswirkungen ein längerer Skip für die jüngeren Charaktere hat wurde ja schon oft genug erwähnt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





We're marching on [TS-Umfrage] Empty
BeitragThema: Re: We're marching on [TS-Umfrage]   We're marching on [TS-Umfrage] Empty

Nach oben Nach unten
 
We're marching on [TS-Umfrage]
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Umfrage] Mit dem Willen des Feuers!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto ~ The Eternity of Sage :: Out of Topic :: Archiv-
Gehe zu: