Naruto ~ The Eternity of Sage

Ein auf dem Naruto - Manga basierendes RPG
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fragerunde zum Forenumzug

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Der Wille des Bleibens, oder der des Umzuges?!
Umzug - Neuanstrich
80%
 80% [ 16 ]
Eternal Sage wie es ist
20%
 20% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 20
 

AutorNachricht
Tsurugi Serenade
† [Admin] † Attentäter † Kumos mörderisches Schneewittchen † A beatiful Lie †
† [Admin] † Attentäter † Kumos mörderisches Schneewittchen † A beatiful Lie †
avatar

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.02.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 38 Jahre!
Größe: 1,75 m!
Besonderheiten: ~Chôhô Butai Leader~Leibwache von Seijin~Meisterin des Attentatsstils "Eien no Nemuri"~

BeitragThema: Fragerunde zum Forenumzug   So Jan 06, 2013 6:31 am

Guten Abend werte Userschaft,

der Staff sitzt nun schon den ganzen Abend zusammen und macht sich Gedanken zum Forum. Im Zuge dieser Ideenrunde kam auch der Vorschlag für einen Umzug des Forums auf. Wir diskutieren gerade die Vor und Nachteile, doch ehe wir uns auf irgendwas versteifen, wollten wir gerne wissen wie ihr darüber denkt. Bitte bleibt sachlich, das hier ist nur eine informelle Fragerunde vom Staff an die user und kein Kapermanöver.^_^

Liebe Grüße und Vielen Dank,
Serenade

Tante Edit: Umfrage eingefügt - wir bitten darum nur mit einem Account abzustimmen.
Nach oben Nach unten
Arisawa Akisaru
~> Ge-Nin ~ Hibuki no Odori <~
~> Ge-Nin ~ Hibuki no Odori
avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.12
Alter : 28

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 1,71
Besonderheiten: Jinchûriki des Yonbi, Waffenkunst

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   So Jan 06, 2013 7:50 am

Ich frage mich gerade, so ganz am Rande, was mit 'Umzug' den genau gemeint ist? Generelle Neuaufstellung? Neuanfang mit neuer Story oder so? Oder einfach nur neue Namen für alte Threads und neuer Look, mit selbem Inhalt?
Nach oben Nach unten
Naishô Zanyô
[Admin] A-Rang Missing ❖ Iryônin ❖ Oni Jigoku ❖ Doctor Who?
[Admin] A-Rang Missing ❖ Iryônin ❖ Oni Jigoku ❖ Doctor Who?
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.09.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 33 Jahre
Größe: 193 cm
Besonderheiten: Fūinjutsuspezialisierung, Iryônin, A-Rang-Missing, Oni Jigoku

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   So Jan 06, 2013 8:08 am

    Da sich die Frage sicher auch andere Stellen, hier noch eine fixe Auflistung zu Sinn & Zweck & Änderungen.

    Was wird bleiben?
  • Die Story des Forums bleibt als Vorgeschichte
  • Clans und Charaktere können übernommen werden
  • Dadurch bleiben auch aktuelle Besetzungen von Bijuu & besonderen Positionen erhalten
  • Die Oni Jigoku, wenngleich die dort weiter sein wird.

    Was wird sich verändern?
  • Wir werden einen Timeskip von ca. einem halben Jahr in die Story einfügen, um sie voran zu treiben.
  • Yukigakure wird vermutlich vorerst nichtmehr zu spielen sein, Charaktere die dort noch sind können aber im Zuge des Timeskips umgesiedelt werden.
  • Es gibt überlegungen zum Einbau einer kriegerischen Handlungsebene (wenn auch nicht zwischen Konoha und Kumo)
  • Überarbeitung mancher Systeme, die hier nicht richtig funktionierten
  • Ein paar Neuerungen, die das Forum attraktiver machen, wenngleich hier immer noch alles nur Überlegungen sind und wir gern auch Ideen von euch annehmen.

    Sinn & Zweck?
  • Keine inaktiven User mehr
  • Ein blankes Board, das nicht so übervoll ist, dass das Ausmisten eine Jahresarbeit ist
  • Wir sehen einfach wenig Chance darin, das Eternalsage, so wie es hier ist wieder auf Vorderman zu bringen, sodass wir diesen Schritt gern gemeinsam mit euch gehen wollen, um auch neue User anzulocken.

    Ich hoffe das beantwortet eure/deine Fragen, wenn nicht fragt ruhig weiter.
    Wir hoffen natürlich auch, dass alle mitziehen.

    Liebe Grüße ~
    Zanyô im Auftrag des Staffs
Nach oben Nach unten
Yami Keiosu

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Mo Jan 07, 2013 10:38 pm

Und wohin soll der Umzug stattfinden?
LG
Nach oben Nach unten
Tsurugi Serenade
† [Admin] † Attentäter † Kumos mörderisches Schneewittchen † A beatiful Lie †
† [Admin] † Attentäter † Kumos mörderisches Schneewittchen † A beatiful Lie †
avatar

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.02.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 38 Jahre!
Größe: 1,75 m!
Besonderheiten: ~Chôhô Butai Leader~Leibwache von Seijin~Meisterin des Attentatsstils "Eien no Nemuri"~

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Mo Jan 07, 2013 11:19 pm

Wir würden ein komplett neues Forum erstellen müssen aber angesichts der Tatsache, das hier das aufräumen und ausmisten ebenso ausufert, ist das Basteln eines neuen Forums lukrativer.
Sollten sich die User für den Umzug entscheiden, wird natürlich schnellstmöglich die Sache in Angriff genommen.

Liebe Grüße,
Serenade
Nach oben Nach unten
Yami Keiosu

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Mi Jan 09, 2013 5:21 am

Ja, mich hätte jetzt der Anbieter interessiert ^^
Soll es wieder Forumieren werden oder habt ihr was Anderes ins Auge gefasst?
LG
Nach oben Nach unten
Kitoku Takuya

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.06.12
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Mi Jan 09, 2013 12:10 pm

Werden sich auch Bewerbungsvorlage usw ändern oder bleibt dort alles beim alten?
Nach oben Nach unten
Yamanaka Yohioh

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.11.12

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Mi Jan 09, 2013 7:17 pm

Zum Anbieter: Es kam uns in den Sinn WBBlite zu benutzen, wobei dies nicht zu 100% fix ist, da wir uns da noch nicht so gut auskennen und deswegen erstmal im Testforum herumspielen müssen. Sonst wirds wieder forumieren.

Zur Vorlage: Die Vorlage wird eine neue, eigene, Vorlage sein. ^^

Lg,
Kaze/Yohioh

Edit: Jetzt wo ich back von der Schule bin, der Grund warum wir über WBBlite dachten. Es ist für die User selbst viel feiner wenn man z.B nicht jedes mal umloggen muss für ZAs und man generell mehr Freiheiten hat als in Forumieren, aber mehr Freiheiten = komplizierteres System, das ist die goldene Faustregel im Leben. ^^
Nach oben Nach unten
Uchiha Takeo

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 05.10.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 155cm
Besonderheiten: Sharingan 1.2Tomoe

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Do Jan 10, 2013 9:18 am

ich hätte hier zwei forenvorschläge, wo der größte Teil bereits aufgebaut ist:
http://naruto-thewayoftheshinobi.phpbb8.de/forum.php?style=5&sid=d9ff4f5f7164d729932ade5edd64fb60

und das hier
http://naruto-wayofshinobi.forumieren.com/forum
Schauts euch mal an und überlegt euch, ob ihr nicht lieber bei mir mitmachen wollt?!
Nach oben Nach unten
http://naruto-as.forumotion.com/t692-die-supernovas-werden-gesuc
Naishô Zanyô
[Admin] A-Rang Missing ❖ Iryônin ❖ Oni Jigoku ❖ Doctor Who?
[Admin] A-Rang Missing ❖ Iryônin ❖ Oni Jigoku ❖ Doctor Who?
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.09.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 33 Jahre
Größe: 193 cm
Besonderheiten: Fūinjutsuspezialisierung, Iryônin, A-Rang-Missing, Oni Jigoku

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Do Jan 10, 2013 9:51 am

Das mag ein lieb gemeintes Angebot sein, Takeo, aber wir werden dieses Forum nicht einfach verlassen und in deines umsiedeln, tut mir leid.

LG, Zanyô
Nach oben Nach unten
Uchiha Takeo

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 05.10.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 155cm
Besonderheiten: Sharingan 1.2Tomoe

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Do Jan 10, 2013 9:56 am

haja verstehe, aber das angebot bleibt bestehen und allgemein muss auch die community mitbestimmen Wink
Nach oben Nach unten
http://naruto-as.forumotion.com/t692-die-supernovas-werden-gesuc
Senju Akira
Jônin des Senju Clan's
Jônin des Senju Clan's
avatar

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 26
Ort : Konohagakure

Shinobi Steckbrief
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,85m
Besonderheiten: Mokuton • Supporter

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Fr Jan 11, 2013 3:10 am

Ich finde die Idee sehr bescheiden, um ehrlich zu sein. Ein Umzug ändert nichts an der Inaktivität des Forums und Staffs. Die Probleme werden dadurch nicht behoben, ihr sorgt nur für mehr Datenmüll.. wenn ihr meint, dass würde das Problem lösen, dann viel Erfolg. Timeskips und alles, kann man auch hier abhandeln, dafür braucht man eindeutig kein neues Forum.

Gruß

Yuudai/Akira
Nach oben Nach unten
http://eternalsage-narutorp.forumieren.com/t272-senju-akiras-jut
Kuro Sakura
♫ {Ge-Nin} ♫ Schwarze Kirschblüte Konohas ♫
♫ {Ge-Nin} ♫ Schwarze Kirschblüte Konohas ♫
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 04.08.12
Alter : 23

Shinobi Steckbrief
Alter: 13
Größe: 145 cm
Besonderheiten: †Utau no Himawari† †Merodi no Himawari†

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Fr Jan 11, 2013 4:43 am

Ich schließe mich Akiras Meinung an. Ich glaube nicht wirklich, dass die Inaktivität behoben wird. Ich befürchte eher, dass es nach dem Umzug noch genau so weiter gehen würde wie hier. Ich möchte mich auch nicht aus dem Fenster lehnen aber ich denke, dass die Inaktivität vielleicht auch nur ein kleiner Tiefpunkt ist, in dem die ganzen User keine Zeit mehr haben um on zu kommen und zu posten

LG

Sakura
Nach oben Nach unten
Kiobashi Epona
Hokage ~ Bijû Meister ~ Blonder Stich
Hokage ~ Bijû Meister ~ Blonder Stich
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 08.03.12

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Fr Jan 11, 2013 6:53 am

Hab mich für den Umzug entschieden. Befürworte die Sache aus mehreren Gründen.
A) Aus Gründen des Pragmatismus, wobei ich absolut mit dem Staff mitfühlen kann: Der Staff wurde fast komplett (oder ganz komplett?) neu eingesetzt, zuvor schon öfter umgestellt. Nach ner gewissen Zeit sammelt sich da durchaus einiges an, gewisse Systeme sind vermutlich nicht ganz nachvollziehbar, da es noch die Handschrift des Vorgängers trägt etc. Durch radikalen Umzug wird dies immerhin zurückgelassen.

B) Dasselbe gilt für inaktive Chars. Schaue ich in die Angenommenen-Threads, so erschließt sich mir absolut nicht, wer noch "da" ist. Also verfügbar. Und ich kann auch nicht abschätzen, wie groß die Mannstärke ist (anhand des "wer ist online" geht das jedenfalls nicht zuverlässig). Meine Wenigkeit schreibt Leute auch gern mal an und fragt, ob sie was machen wollen (wobei ich hier Kage bin und ichs daher noch eher machen werde als sonst) - so ein leichtes Schulterrütteln wirkt immer wieder was. Hier aber sind zuviele Geister unterwegs, da frustriert das eher.
Außerdem werden dann auch wieder, ganz deutlich, alle hohen Posten wie die Jinchuuriki auf einen Schlag frei (sofern die Leute nicht mitumziehen). Keine Verzögerungen mehr, weil der Staff abchecken muss, ob der jeweilige User noch da ist und nur grade krank etc.

C) Allein wegen des Schrittes als Befreiungsschlag. Umzuziehen ist kein großer Aufwand (für uns als User nicht, für den Staff natürlich schon). Doch es wird immerhin wachrütteln. Und wer sich nichtmals dazu aufraffen kann, mitzukommen, der hätte sich hier ohnehin nicht mehr gerührt. Wer mit umzieht, wird immerhin auch willig sein, wieder wach zu werden. Nicht garantiert, nicht zwangsläufig... aber vielleicht ziehts.

D) Außerdem wird das Forum dann auch für Neu-User wieder "frischer" aussehen. Im Augenblick ist dies nicht der Fall. Massig Bws im Angenommenen-Bereich, aber offenbar keine aktive Community. Sieht nicht gut aus.
Nach oben Nach unten
Hattori Kyosuke

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.12.12
Ort : Mein Land xD

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Fr Jan 11, 2013 12:24 pm

Oho ich sehe Zwei haben sich dagegen entschieden. Das ja überraschend. Zu den Zwei die nicht umziehen wollen, sage ich etwas zu ihnen. Egal welchen ihr Grund habt dagegen zu sein und wenn euch der Jetzige Status des Forums nicht gefällt, dann last es einfach und sieht was daraus wird, vielleicht wirds euch im so zu sagen fast "Neuem" Forum gefallen. Mal an diese Option gedacht. Ich entschuldige wenn ich mich vielleicht in eine Angelegenheit einmische die mich nichts angeht, aber ich will einfach das diese Verdammtes und anscheinend Verfluchtes( sorry für die Vorwahl) Forum endlich mal Wind bekommt und aus ihm Etwas noch geileres wird. Ich habe mich Natürlich für den Umzug entschieden. Wartet mal ab was passieren wird vielleicht Lösen wir, ich sage vielleicht( ich will ja nicht pessimistisch sein) ein paar Probleme loswerden. Wartet alle mal ab was der Staff ich meine der ganze Staff soll sich egal was früher war sich bemühen ein Besseres Forum so zu sagen zu machen, auch wenn da nur "Umzug" steht. Ich glaube es wird am Ende mehr als ein Umzug, vielleicht wie im buche der Phönix der sich aus der Asche seines daseins erhebt. xD

Liebe Grüße an euch alle,

Niko/Kyo.


"PS: Sorry wenn ich Felher gemacht habe( rechtschreibung und so)"
Nach oben Nach unten
Kuro Sakura
♫ {Ge-Nin} ♫ Schwarze Kirschblüte Konohas ♫
♫ {Ge-Nin} ♫ Schwarze Kirschblüte Konohas ♫
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 04.08.12
Alter : 23

Shinobi Steckbrief
Alter: 13
Größe: 145 cm
Besonderheiten: †Utau no Himawari† †Merodi no Himawari†

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Fr Jan 11, 2013 11:14 pm

Man wurde ja nur nach seiner Meinung gefragt. Und wenn zwei von 16 Stimmen dagegen sind, dann können wir zwei Stimmen die anderen nicht überstimmen. Ich habe nur meine Meinung geäußert, dass mir persönlich das Forum so gefällt wie es ist und dass ich der Meinung bin, dass ein Umzug vielleicht gar nichts bringt.
Wenn das Forum umzieht, aber die beiden Gegenstimmen trotzdem mit ihren Charas weiterschreiben wollen, müssten sie so oder so mit umziehen. Ich persönlich finde einen Umzug Quatsch. Man könnte so finde ich hier sowas wie ne Aktivitätskontrolle machen. Die User die sich innerhalb eines Zeitraumes nicht gemeldet haben, können einfach gelöscht werden oder sowas.
Was soll überhaupt aus dem Forum werden? Soll das dann irgendwie gelöscht werden oder wie kann man das verstehen?
Nach oben Nach unten
Nura Kyoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.06.12

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Sa Jan 12, 2013 2:33 am

Yamanaka Yohioh schrieb:
Zum Anbieter: Es kam uns in den Sinn WBBlite zu benutzen, wobei dies nicht zu 100% fix ist, da wir uns da noch nicht so gut auskennen und deswegen erstmal im Testforum herumspielen müssen. Sonst wirds wieder forumieren.

Zur Vorlage: Die Vorlage wird eine neue, eigene, Vorlage sein. ^^

Lg,
Kaze/Yohioh

Edit: Jetzt wo ich back von der Schule bin, der Grund warum wir über WBBlite dachten. Es ist für die User selbst viel feiner wenn man z.B nicht jedes mal umloggen muss für ZAs und man generell mehr Freiheiten hat als in Forumieren, aber mehr Freiheiten = komplizierteres System, das ist die goldene Faustregel im Leben. ^^

Was das WBBlite betrifft, könnte ich euch helfen. Ich arbeite schon länger damit, zieh mir solche Foren auch oft nur spaßeshalber selbst hoch, weil mir das Arbeiten am Wbblite viel Spaß macht. Ich kann zwar nicht entwickeln dafür, aber ich weiß wie man Mods und Addons verbaut, wie man die Styles anpasst usw. Codestellen kann ich euch teilweise auch umschreiben, wenn ihr mal ne Infobox verschieben wollt oder ähnliches. Bei bedarf könnt ihr euch gerne bei mir melden. Entweder hier per PN oder per Skype (loshek2010). Einige Testforen von mir kann ich euch an dieser Stelle auch zeigen, wenn ihr wollt.


Ich bin auch für einen Umzug. Es ist hier einfach schwer zu erkennen, welche Charaktere noch aktiv sind, welche überhaupt noch irgendwie gespielt oder beachtet werden. Der ständige Umschwung von Staff und Usern hat das einfach zu sehr durchwühlt. Man hätte von Anfang an Kontrollen halten müssen, aber wer sollte das machen, wenn der Staff sich ständig verändert hat?
Nach oben Nach unten
Tsurugi Serenade
† [Admin] † Attentäter † Kumos mörderisches Schneewittchen † A beatiful Lie †
† [Admin] † Attentäter † Kumos mörderisches Schneewittchen † A beatiful Lie †
avatar

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.02.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 38 Jahre!
Größe: 1,75 m!
Besonderheiten: ~Chôhô Butai Leader~Leibwache von Seijin~Meisterin des Attentatsstils "Eien no Nemuri"~

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Sa Jan 12, 2013 7:34 am

Danke Kyoko für dein tolles Angebot aber im Zuge der Benutzerfreundlichkeit haben wir uns jetzt gemeinsam für Forumiere entschieden.^^

Sakura deine Meinung wollte keiner unterbuttern. Das Forum bleibt natürlich bestehen, da es noch immer Saitô gehört. Was nach dem Umzug damit wird, kann ich dir nicht sagen.

Liebe Grüße,
Serenade
Nach oben Nach unten
Uchiha Takeo

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 05.10.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 155cm
Besonderheiten: Sharingan 1.2Tomoe

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Sa Jan 12, 2013 8:03 am

Ich habe hier noch einen Anbieter im Angebot, also hätten wir insgesamt drei folgende Anbieter:
1. Forumieren(alter Anbieter)
2. WBBlite (von Kaze)
3. http://www.phpbb8.de/ (und meinen mit dem neuesten phpbb)

Ich selber befürworte natürlich meinen Anbieter, wo ich bereits vor einiger Zeit ein Forum bereits begonnen habe, aufzubauen.
Zu denen, wo meinen, wir müssten den Umzug noch immer abstimmen, schaut euch mal die Zahlen von der Umfrage und das Datum des Threads an. Wink
Nach oben Nach unten
http://naruto-as.forumotion.com/t692-die-supernovas-werden-gesuc
Nura Kyoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.06.12

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Sa Jan 12, 2013 8:10 am

Tsurugi Serenade schrieb:
Danke Kyoko für dein tolles Angebot aber im Zuge der Benutzerfreundlichkeit haben wir uns jetzt gemeinsam für Forumiere entschieden.^^

Sakura deine Meinung wollte keiner unterbuttern. Das Forum bleibt natürlich bestehen, da es noch immer Saitô gehört. Was nach dem Umzug damit wird, kann ich dir nicht sagen.

Liebe Grüße,
Serenade

Ich finde zwar ein Wbblite, wenn es denn richtig aufgezogen wurde, viel Benutzerfreundlicher, sowohl für Admins als auch für normale User. Aber gut, Forumieren ist unter den Fertig-Foren-Anbieter dann wohl der beste, auch wenn ich von fertig Foren gar nichts halte. Surprised


Braucht ihr dann auch sowas wie Grafiker im Team, oder behaltet ihr alle alten Styles etc.?
Nach oben Nach unten
Thorajou Reikazu

avatar

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 20.07.12

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Mi Jan 16, 2013 10:37 pm

Also... ähm... zuerst einmal: Das ist kein Kapermanöver.
Spoiler:
 

Aber zum Thema Umzug: Dazu sag ich... nichts. Also mir fehlen die Worte... eigentlich. Man denke an das letzte halbe Jahr, da kam bezüglich von angebotenem Serverplatz NIE eine eindeutige Antwort. Immer nur "wahrscheinlich nich, aber wir schauen noch" oder "wir gucken mal". Jetzt hätte ich nicht mal die Lust darauf, selbst wenn ihr drauf eingehen würdet. Nach mir die Sinkflut. Ich kanns einfach nich anders erklären, als mit Misstrauen gegen meine Person oder Missverständnis der Situation.

Timskip: Weil das ja in so vielen anderen Foren die Lösung aller Probleme war/ist? Bitte! Man braucht wieder Anreize, muss mal etwas aufräumen und das Design muss einmal überarbeitet werden. Ich hab dazu zur Zeit nicht den Kopf zu, aber da finden sich sicher andere.
Oder was soll nach dem Timeskip anders sein? Wieder geplante Plots mit 10 Usern in einem Thread, wobei dann einer hängt und alle warten müssen? Oder welche Pläne habt ihr sonst dafür?

Überarbeitung Guides: Hatte ja auch gesagt, dass ich die Kampfguide beisteuer... hatte ich auch sogut wie fertig, dann hats mir die beiden Sticks zerhaun. Sprich: es is weg. Tut mir Leid. Aber von der Masse her, hätte es sowieso niemand gelesen, daher... vielleicht ja sogar egal.

Wo wir schon bei Masse sind: Weniger Masse, mehr Qualität, wäre evtl. mal ein inovativer Schritt. Ich spiel noch in einem Partnerforum von hier (onepiece-rollenspiel). Die haben so ziemlich alles richtig gemacht.
1) Top-Level-Domain und so über Google leicht zu finden + keine Werbung
2) ein helles, offenes Design ans Thema angelehnt.
3) Guides kurz und knapp gehalten.
4) Inovatives Spielsystem mit Punkten!.
5) Nachvollziehbare Steigerung der Charakterfähigkeiten ist möglich.
6) Konzequente Kontrolle der Bewerbungen auf ihre Qualität (!!!)
7) Monatliche Out-Game Events (Post des Monats, Beförderungen, etc.)
Ich hab mal nachgefragt, das Spielsystem könnte man ohne Probleme (mit ein paar Mods zur technischen Realisierung) auf Naruto ummünzen. Normalerweise würd ich vorschlagen ein Konzept vorzulegen, bei Bedarf, aber das is die letzten Male schon so gut gegangen.

Ich werde so lange hier spielen, wie ich noch aktive Postingpartner habe. Aber ich werde nicht wieder monatelang ausharren und warten, wie in anderen Foren (Epona wird sich ans Naruto Future erinnern).
Nach oben Nach unten
Uchiha Takeo

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 05.10.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 155cm
Besonderheiten: Sharingan 1.2Tomoe

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Do Jan 17, 2013 3:31 am

Ich stimme total Thorajou zu und schlage mal vor in meinem Forum meine bisher geschriebenen Guides anzuschauen usw.
Frischer Wind wäre wirklich gut.
Wenn wir hier einen guten Grafiker oder einen Videomacher im Forum hätten, könnten wir eigene Grafiken machen und der videomacher macht mal ein Werbungsvideo zu unserem Forum mit japanischer Musik Wink
Videos helfen immer ganz gut und eine neue Storyline, zeige ich natürlich auf meine eigengeschriebene storyline.
Wenn ihr Lust hättet bei mir mitzumachen, kommt doch einfach und meldet euch hier an: Naruto ~ The Way of the Shinobi
Nach oben Nach unten
http://naruto-as.forumotion.com/t692-die-supernovas-werden-gesuc
Thorajou Reikazu

avatar

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 20.07.12

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Do Jan 17, 2013 5:26 am

@Takeo
Ne, so war das nich gemeint. Mir stellt sich die Frage, ob du meinen Post wirklich genau gelesen hast. Mir geht es darum, dass jemand ums Eternal ne Lösung baut und nicht, dass man das Eternal in eine Lösung gießt.
Die Idee mit Grafiker und Video sind allerdings nicht schlecht.

Und ich glaube nicht, dass ein Umzug und ein Timeskip die Lösung sind. Das war eher die Kernaussage.
Nach oben Nach unten
Uchiha Takeo

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 05.10.12

Shinobi Steckbrief
Alter: 14
Größe: 155cm
Besonderheiten: Sharingan 1.2Tomoe

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Do Jan 17, 2013 6:01 am

Verstehe. Aber wir sollten unser Eternal umbenennen, da es nach wie vor noch eins gibt und dieses steht ganz oben. Also können ja keine Leute zu uns finden, da sie immer nur wie wir die erste Seite sich anschauen.
Von daher frage ich mich doch mal, ob man nicht Teile des Forums ändert, sodass eine Lösung darumgebaut werden kann.
Nach oben Nach unten
http://naruto-as.forumotion.com/t692-die-supernovas-werden-gesuc
Nura Kyoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.06.12

BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   Do Jan 17, 2013 8:42 am

Thorajou Reikazu schrieb:
Also... ähm... zuerst einmal: Das ist kein Kapermanöver.
Spoiler:
 

Das Wbblite ist schwerer, weil die kompliziertesten Mods nicht standardmäßig verbaut sind, wie im Wbb2. Dafür muss man für das WBB2 aber eine Lizenz erwerben um es legal nutzen zu dürfen. Das gleicht sich aus, da bekommt man beim Wbblite eine Forensoftware, die vergleichsweise einfach und kostenlos ist.

Zu den anderen Sachen:
Es muss nicht immer eine Top-Level domain sein, denn diese kosten in der Regel Geld und irgendwann, wenn das Forum nicht genug User ran zieht, zahlen die Admins für eine Webseite, die nicht besucht wird. Das ist unrentabel und ich denke nicht, dass da der Staff mitzieht. Ich kenne einen sehr guten Hoster, der werbefrei, aber trotzdem kostenlos ist, zeitgleich aber auch alle phpBB und WBB Versionen unterstüzt. Wobei ich an dieser Stelle nochmal anschneiden will, dass dass Wbblite wirklich viel einfacher zu bedienen ist. Allein die Individualisierung des Designs ist um einiges einfach als bei den phpBB-Foren und man kann wirklich ALLES anpassen. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragerunde zum Forenumzug   

Nach oben Nach unten
 
Fragerunde zum Forenumzug
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragerunde der Magie (was ihr schon immer wissen wolltet^^)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto ~ The Eternity of Sage :: Out of Topic :: Archiv-
Gehe zu: