E-Rang Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Kawarimi no Jutsu [Technik des Körpertausches] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: Präparierung des Objektes, mit dem man tauschen möchte l Henge no Jutsu Beschreibung: Bei dieser Technik wird der eigene Körper durch den eines Gegenstandes, Tieres oder einer Person getauscht, welche durch das Henge no Jutsu die Gestalt des Anwenders annimmt. Dem Gegner wird somit ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, dass er unachtsam wird und aus einer anderen Position heraus angegriffen werden kann.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Gleichzeitig verändert sich die eigene Stimme, allerdings behält man die eigenen Fähigkeiten und das eigene Wissen. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die Verwandlung auf. Wichtig hierbei ist aber, dass man die Vorlage für das gewünschte Aussehen im Gedächtnis hat, beziehungsweise sollte das Vorstellungsvermögen ausreichend sein, um eigene Kreationen eines Aussehens zu schaffen.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
Suiton: Mizu no geijutsu [Wasserfreisetzung: Kunst des Wassers] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Suiton: Mizu no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Suiton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Suiton-Chakra schmieden konnte. Der Anwender ist ab diesem Zeitpunkt in der Lage, Wasserquellen von schwachen Fremdkörpern zu reinigen, Wassertropfen auf der eigenen Haut entstehen zu lassen, kleine Mengen Wasser in den Handflächen zu erschaffen und das Wasser Wellen schlagen zu lassen, wenn man nur darin steht oder die Hände in die Flüssigkeit legt. Zusatz : Shinichi hat diese Technik soweit entwickelt das er ganze Seen auf Trinkwasserqualität bringen kann. Dies kostet ihn dann aber C-Rang Chakrakosten.
Raiton: Kaminari no geijutsu [Blitzfreisetzung: Kunst der Blitze] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Raiton: Kaminari no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Raiton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Raiton-Chakra schmieden konnte. Der Anwender ist ab diesem Zeitpunkt in der Lage, kleine statische Felder zu erschaffen, jemandem einen Schlag zu versetzen um ihn zu ärgern oder sogar simple, elektrotechnische Geräte mit ein wenig Strom zu versorgen.
Raiton: Te Jû Rang: E Typ: Ninjutsu Beschreibung: Dieses einfache Ninjutsu dient nicht zum Angriff eher zum Necken seines Gegenübers. Der Anwender lädt seine Hand, ohne vorher Fingerzeichen geformt zu haben, mit Raiton Chakra auf. Berührt er nun die Hand seines Gegenübers kriegt dieser einen leichten elektrischen Schlag der nicht gefährlich ist und in etwa so stark wie der gewöhnliche Scherzartikel Handschocker.
Suika no Jutsu [Technik der Verwässerung] Rang: E Typ: Grundtechnik Voraussetzung: Mitglied des Hôzuki Clan's Beschreibung: Das Grundjutsu der Hôzuki, auf dem die Ausführung ihres Bluterbes basiert. Wird das Suika, also das Kekkei Genkai, einmal aktiviert verändert sich die Körperstruktur des Anwenders. Sein Körper ist nun nciht mehr als eine Hülle vollkommen aus Wasser. Bei großem physischem Körperkontakt löst sich der Anwender augenblicklich in Wasser auf und entgeht so dem Schaden. Auch kann er sich sofort wann er will in Wasser auflösen, sofern der Anwender es will wird der Körper flüssig, die Kleidung und alles was er in der Hand hält [ausgenommen andere Menschen]. Man kann sich in flüssiger Form nur begrenzt bewegen, sich aber auch wieder augenblicklich zusammensetzen. Auch ist der Anwender in Lage mit Wasser zu verschmelzen und dieses für sich zu nutzen. So kann der Anwender jede beliebe Form annehmen, sich selbst ganz auflösen, oder nur Teile von sich zeigen. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Nachteile dieser beeindruckenden Fähigkeit sind aber zum einen, dass der Anwender immer sehr viel trinken muss da er ohne Wasser irgendwann unweigerlich stirbt. Auch ist der physische Schaden nicht ganz perfekt, da Raiton eine große Schwäche der Hōzuki's ist. Mit Elektrizität kann der Anwender verletzt werden, aber nicht getötet. Das Einzige was der Anwender verspürt sind Schmerzen. Die Wasservereinigung ist auch nicht ganz ohne Nebenwirkungen. Sollte der Anwender in diesem Zustand besiegt werden, ist er außer Gefecht gesetzt und braucht große Mengen an Wasser bis er wieder auf dem Damm ist.
D-Rang Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Beschreibung: Dies ist eine Trainigsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren Oberflächen zu bewegen.
Ninpô: Kirigakure no Jutsu [Ninjamethode: Technik des Nebelversteckens] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis fern Voraussetzung: Ausbildung in Kirigakure no Sato Beschreibung: Um dieses Jutsu anzuwenden, lässt der Anwender einen dichten Nebel entstehen, welcher die Sicht extrem beeinträchtigt. Dies kann sehr nützlich sein wenn man sich zum Beispiel verstecken will und den Gegner überraschend angreifen möchte. Man kann sich, sollte das Jutsu effizient wirken, nur noch durch den Gehör-, oder eventuell den Geruchssinn zurechtfinden, da der Nebel so stark werden kann, dass auch der Anwender nicht hindurchsehen kann. Auch das Sharingan ist machtlos gegen diesen Nebel. Um es zu wirken, formt man ein einhändiges Tora und streckt den anderen Arm nach oben aus.
Fukumi Hari Rang: D Typ: Ninjutsu l Reichweite: nah bis fern Voraussetzung: Im Rachen versteckte Nadeln Beschreibung:Der Anwender kann die zuvor in seinem Rachen platzierten Nadeln abschießen. Da er dies mit dem Mund macht kann man gut zielen und man ist damit sogar in der Lage, Kunai oder Shuriken von ihrer Flugbahn zu schießen.
Shunshin no Jutsu [Technik des Körperflimmerns] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen. Sehr viele erfahrene Ninja beherrschen dieses Jutsu. Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern.
Suiton: Hahonryū [Wasserfreisetzung: Strömung] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: gering Reichweite: fern Voraussetzung: Gewässer als Kampffläche Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit deren Hilfe man eine Strömung erschaffen kann, durch welche der Gegner hinweg gespült wird. Diese Technik ist ebenfalls nur im Wasser anwendbar.
Suiton: Namida Seki Tenshi [Wasserfreisetzung: Geschoss der Wasserperlen] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering Beschreibung: Bei diesem Jutsu bildet sich vor den Benutzer dieser Technik ein Vorhang aus kleinen „Wasserperlen“ die in etwa die Größe einer Murmel haben. Diese Perlen können mit einer hohen Geschwindigkeit verschossen werden. Sie schmerzen beim Aufprall, halten den Gegner jedoch nur ein wenig auf. Der Vorhang ist nicht besonders dicht, weshalb er nicht zum Verteidigen verwendet werden kann.
C-Rang Torêsu [Spuren lesen und verwischen] Rang: C Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen befähigt den Anwender, je nach Rang Spuren zu erkennen und effektiv zu verwischen. Auch ist man in der Lage, falsche Fährten zu legen. Chakra wird hierbei nicht benötigt, ausschließlich eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und einen gesunden Menschenverstand.
Suimen Hokô no Gyô [Training des Wasseroberflächen-Ganges] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Ki Nobori no Shugyô Beschreibung: Dies ist eine der Übungen, um bessere Kontrolle über sein Chakra zu erlangen. Hierbei muss konstant Chakra in die Fußsohlen geleitet werden, um so auf Wasser laufen zu können. Anders als bei Ki Nobori no Shugyô muss hier das Chakra ständig angepasst werden, da die Oberfläche uneben und ständig in Bewegung ist. Diese Art der Chakraanwendung kann auch dazu benutzt werden, um über Wasser zu laufen und sogar drauf zu sitzen.
Suiton: Mizu Kamikiri [Wasserfreisetzung: Aufstiegender Wasserschneider] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Voraussetzung: Fuß im Wasser Beschreibung: Dieses Suiton-Jutsu setzt voraus das die Füße im Wasser sind. Man dreht sich und tritt das Wasser indem man gerade steht auf den Gegner. Es formt sich eine Wasserschnittwelle die auf den Gegner zurast und sogar felsen zerschneiden kann.
Suiton: Teppôdama [Wasserfreisetzung: Wasserkugelgeschoss] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Reichweite: mittel bis fern Beschreibung: Hierbei schießt der Anwender aus seinem Mund einen Fußballgroßen Wasserball auf den Gegner. Das besondere an dem Jutsu ist das es sehr weit fliegt und trotzdem noch schnell ist. Die Wirkung ist in etwa wie die eines harten Schlags.
Suiton: Suirô no Jutsu [Wasserfreisetzung: Quälende Wasserfessel] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv l Unterstützend Chakrakosten: mäßig Beschreibung: Der Anwender beschwört bei diesem Jutsu eine Peitsche aus Wasser, die er sowohl zum Fesseln als auch zum Quälen des Gegners benutz werden kann. Ist der Gegner erstmal gefangen, kann er durch Stromschläge Schäden erleiden.
Mizudeppô no Jutsu [Technik der Wasserpistole] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Reichweite: nah bis fern Voraussetzung: Mitglied des Hôzuki Clan's Beschreibung: Dies ist ein Ninjutsu des Hōzuki Clan's, bei dem von der Fingerspitze ein Wassertropfen abgeschossen wird, der die Geschwindigkeit und Durchschlagskraft eines Projektils hat.
B-Rang Kai [Auflösen] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Bitte entsprechend ausfüllen! Reichweite: Nah Beschreibung: Kai ist eine Kunst, um gegnerische Genjutsu aufzulösen. Hierbei sind Konzentration und Wissen über Illusionstechniken entscheidend, heißt: Je besser man über Genjutsu bescheid weiß, je besser man sein Chakra kontrollieren kann und je besser man auch seine Ninjutsu im Griff hat, umso höhere Genjutsu kann man auflösen. Zudem kann man nicht nur sich selbst aus einem Genjutsu befreien, sondern auch andere Personen. Dazu muss man die befallene Personen berühren, Chakra in dessen Körper leiten und dessen Chakrasystem durcheinander bringen. Bei der Anwendung an sich selbst muss man den eigenen Chakrafluss stoppen.
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
Suiton: Mizu Bunshin no Jutsu [Wasserfreisetzung: Kunst des Wasserdoppelgängers] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv l Unterstützend Chakrakosten: mäßig - hoch Beschreibung: Hierbei formt der Anwender einen Doppelgänger aus Suiton-Chakra. Die Stärke der Doppelgänger hängt von ihrer Anzahl ab. Werden zum Beispiel 10 Klone beschworen, so haben alle ein Zehntel der Kraft des Anwenders. Das besondere an den Bunshins ist das sie auch unter Wasser problemlos kämpfen können. Zudem haben sie einen eigenen Willen und Chakrahaushalt und hören auf die Kommandos des Anwenders.
Suiton: Baku Suishôha [Wasserfreisetzung: Ausbrechende Wasserschockwelle] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv l Unterstützend Chakrakosten: hoch Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Bei diesem Jutsu stößt der Anwender nach dem Formen der Fingerzeichen eine gigantische Wassermenge aus dem Mund aus die zu einer großen Welle werden kann. Die gesamte Umgebung wird dabei überflutet.
Suiton: Gôsuiwan no Jutsu [Wasserfreisetzung: Technik des kraftvollen Wasserarmes] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig - hoch Reichweite: nah Voraussetzung: Mitglied des Hôzuki Clan's Beschreibung: Mittels des Suika kann der Anwender durch Einsatz von Suiton-Chakra künstliche Muskeln bilden und zwar genau in dem Körperteil, in den er das Chakra- oder auch Wasser pumpt. Dies verstärkt seine physischen Kräfte enorm, man ist in der Lage schwere Lasten zu heben, besonders kräftig zu zu schlagen und sogar schwere Stahltore auf zu brechen.
A-Rang Bunshin Daibakuha [Körperteilung Große Explosion] Rang: A Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: hoch Voraussetzung: Kage Bunshin no Jutsu oder eine Variation davon Beschreibung: Dies ist ein Jutsu, bei welchem der Anwender einen Schattendoppelgänger erschafft, den er jederzeit explodieren lassen kann, um verheerenden Schaden anzurichten.
Suiton: Suiryûben [Wasserfreisetzung: Wasserdrachenpeitsche] Rang: A Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: sehr hoch Reichweite: nah bis mittel Voraussetzung: Vorhandenes Wasser Beschreibung: Bei diesem Jutsu erzeugt der Anwender eine riesige wirbelnde Wasserkugel über sich. Aus dieser kommen mehrere Wasserpeitschen, die den Gegner aufspießen.
Suiton: Kaigyo [Wasserfreisetzung: Monsterfisch] Rang: A Typ: Ninjutsu l Offensiv l Defensiv Chakrakosten: hoch Reichweite: nah Voraussetzung: Mitglied des Hôzuki Clan's Beschreibung: Suiton: Kaigyo ist eine Technik, bei welcher der Anwender einen monströsen Fisch aus Suiton-Chakra erschafft. Mithilfe des Suika hat man nun die Möglichkeit, sich mit diesem Biest aus Wasser zu verbinden und es anschließend zu steuern. Es kann angreifen, abwehren und weißt eine wirklich große Kraft auf. Sollte das Monster besiegt werden, verliert der Anwender viel Energie, da auch er selbst zu Schaden kommt.
Jōtai no henka [Änderung des Aggregatszustandes] Rang: A Typ: Ninjutsu / Kekkai Genkai Voraussetzung: Mitglied des Hôzuki Clan's / Lehre bei Shinichi Beschreibung: Eine, von Shinichi entwickelte Kunst die nur dann anwendbar ist wenn das Suika aktiv ist. Der Anwender ist in der Lage, wenn er verflüssigt ist, seinen Aggregatszustand zu verändern. Er kann entweder anfangen zu verdampfen, er kann zu Nebel werden, er kann zu Eis werden, dies ist dem Anwender überlassen. Quasi eine Änderung der Körpertemperatur wenn der Anwender flüssig ist. Auch kann man vor dem verflüssigen den Aggregatszustand im Vorraus ändern sodass man sich sofort in die jeweilige Form auflösen kann. Auch kann man mit bereits vorhandenem Eis, Dampf, Nebel o. Ä. verschmelzen, das hängt vom Rang des Suika ab.
Genjutsu
Spoiler:
E-Rang Hitodama (Irrlicht) Rang: E Reichweite: Flächendeckend wie der Nebel Chakrakosten: E Voraussetzung: Nebel Beschreibung: Bei dieser Kunst erschafft man in vorhandenem Nebel eine Abbildung vom Kopf des Anwenders. Dabei sieht das Opfer nur den Kopf des Gegners der daraufhin wieder verschwindet. Man kann auch mehrere Köpfe entstehen lassen mit mehr Chakraaufwand
D-Rang Narakumi no Jutsu Rang: D Typ: Gen Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Beschreibung: Der Anwender formt ein einzelnes Fingerzeichen. Anschließend sieht das Opfer eine vertraute oder gar geliebte Person vor sich, wie sie stark verletzt oder verstümmelt um Hilfe fleht, was in geistig schwächeren Opfern große Panik oder zumindest eine Form der Ablenkung verursachen kann. Sehr effektiv, wenn die Gruppenmitglieder getrennt sind. Da dies eines der grundlegendsten Genjutsu ist, welches noch vergleichsweise grob und unsubtil wirkt, können anfängliche Halluszinationen wie etwa umherwirbelnde Blätter eine ungewünschte Nebenwirkung sein.
Magen: Sexy no Jutsu Rang: D Beschreibung: Dieses Jutsu betrifft zwar nicht nur das Sehen des Gegners, sondern auch Tastsinn etc., doch ist es relativ harmlos und deshalb im D-Rang angesiedelt. Es ist speziell darauf zugeschnitten, junge Shinobi zu verwirren (vielleicht sterben sie auch durch explosives Nasenbluten). Es gibt zwei Varianten, wobei ersteres chakrasparender ist: Das Sehzentrum des Gegners wird manipuliert und er sieht jede andere Person als halbnackte Frau, die speziell seinen Ansichten körperlicher Attraktivität entspricht - soll heißen, wer auf Leder steht, kriegt es auch, wenns sein muss. Die andere Variante lässt den Gegner glauben, selbst in eine solche Frau verwandelt worden zu sein - der Tastsinn wird hierbei ebenfalls angesprochen. Sehr verwirrend, das dürfte sicher sein.
Magen: Tokasu Yogiri Kasumi Rang: D Beschreibung: Das Opfer glaubt, in einen dichten Nebel gehüllt zu werden und dabei von diffusen Geister-Gestalten umgeben ist, die ihm Drohungen und Flüche in die Ohren säuseln. Sie anzugreifen, bezweckt allein, dass sie sich in Nebel verwandeln und in anderer Form wieder erscheinen.
Konto Anei no Jutsu Rang: D Typ: Gen Chakrakontrolle: niedirig Vorraussetzung: --//-- Der Anwender erzeugt ein Genjutsu, welches dem Opfer das Gefühl gibt, als würde es sich absolut nicht bewegen, obwohl es sich bewegen kann. Es sieht ferner einen Schatten von sich auf dem Boden, welcher sich ebenfalls nicht bewegt. Indem der Tastsinn des Opfers vollkommen ausgeschaltet wird, fühlt das Opfer absolut gar nichts, wenn es beispielsweise den Arm hebt, sodass sich ein Gefühl der totalen Taubheit des Körpers einstellt, was in Kombination mit dem statischen Schatten sehr unangenehm und verwirrend wirken kann. Die tatsächlichen motorischen Fähigkeiten sind jedoch in keinster Weise eingeschränkt.
Heki Akumu no Jutsu Rang: D Typ: Gen Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: / Beschreibung: Der Anwender erzeugt ein Genjutsu im Geist des schlafenden Opfers und lässt es seinen schlimmsten Alptraum erleben, was es nach Erwachen etwas verstören und ängstigen dürfte. Dieses Genjutsu kann nur an schlafenden Personen angewendet werden.
C-Rang Kohoki no Jutsu Rang: C Typ: Gen Chakrakosten: Niedrig-Mittel Voraussetzung: Beschreibung: Der Anwender kann die Illusion erzeugen, dass ein bestimmter Gegenstand wie etwas völlig anderes aussieht oder gar nicht vorhanden ist. So können etwa Schriftzüge auf Türschildern geändert werden, oder gar ganze Türen verborgen werden. Lebende oder sich bewegende Objekte können hiermit jedoch nicht getarnt werden. Der Chakraverbrauch ist abhängig von der Größe des zu tarnenden Objekts, im Gegensatz zum E-rangigen Pendant ist dieses Jutsu jedoch mit bloßem Auge selbst für geübte Shinobi nicht zu durchschauen.
Sansan Rang: C Typ: Gen Chakrakosten: mäßig Voraussetzung: / Beschreibung: der Anwender erzeugt einen extrem starken Lichtblitz im Geist des Opfers, was eine kurzzeitige Blendung zur Folge hat, ähnlich einer Blendgranate, die direkt vor den Augen explodiert. Besonders effektiv bei Nacht, da sich die Augen erst wieder langsam an die Dunkelheit gewöhnen müssen.
Kori Shinchuu no Jutsu Rang: C Typ: Gen Chakrakontrolle: mittel Vorraussetzung: --//-- Der Anwender erzeugt eine Illusion, dass das Opfer eigentlich geradeaus, tatsächlich aber permanent im Kreis läuft, sodass es sich schnell verirrt, was Verwirrung, aber auch Erschöpfung zur Folge hat, wenn dieses Genjutsu nicht durchschaut wird.
B-Rang Ikamono Chishio Genjutsu Rang: B Beschreibung: Durch Manipulation des Sehnervs und des Schmerzzentrums - vielleicht auch diverser anderer Sinne - wird dem Gegner eine imaginäre Verletzung vorgegaukelt. Dies kann bei kleineren Wunden zur Verunsicherung des Gegners führen, bei größeren Verletzungen aber auch demoralisieren. Je realer die Wunde, umso chakraaufwändiger. Standartversion ist hierbei allein der Sehnerv, dem fließendes Blut suggeriert wird. Tastsinn und der Geruch wie auch der metallische Geschmack von Blut erhöhen den Schwierigkeitsgrad dieser Kunst.
Amai Mugen no Jutsu Rang: B Typ: Gen Chakrakosten: mäßig - viel Voraussetzung: / Beschreibung: Der Anwender erschafft ein Genjutsu, bei dem das Opfer sein größtes Verlangen, seinen tiefsten Wunsch just in diesem Moment erfüllt sieht, was selbiges ablenkt und völlig in seinen Bann zieht.
Hirugaesu Rang: B Typ: Gen Chakrakosten: mäßig - viel Voraussetzung: / Beschreibung: Der Anwender erzeugt ein Genjutsu, welches das Opfer zwingt, sich unwillkürlich umzudrehen, ohne dies auch nur minimal beeinflussen zu können. Auf diese Weise wird das Opfer verwirrt, eine Abwehr wird mühelos durchbrochen und eine Attacke des Opfers wird zwangsläufig unterbrochen. Vom wiederholten Gebrauch dieses Jutsus wird allerdings abgeraten, da es auf dem Überraschungseffekt beruht und bei geistigem Widerstand, also sofern sich das Opfer auf dieses Jutsu eingestellt hat und dem Reflex geistig entgegen wirkt, nicht mehr funktioniert.
Spezialausbildung
Spoiler:
E-Rang
D-Rang Grundlegender Schwertkampf Rang: D Typ: Kenjutsu Voraussetzung: Schwerter Beschreibung: Der Anwender hat gelernt ein Schwert zu halten und gut zu führen. Er kann die richtigen Bewegungen vollführen und weiß Kraft einzusetzen.
C-Rang Weiterführender Schwertkampf Rang: C Typ: Kenjutsu Voraussetzung: Schwerter Beschreibung: Der Anwender hat gelernt das Schwert besser und geschickter zu halten, die Standhaftigkeit ist ihm nun gegeben und er kann das Schwert mit Bravour schwingen. Kraft weiß er auch gut einzusetzen.
Schattenschritt Rang: C Typ: Kenjutsu Voraussetzung: Schwerter Beschreibung: Durch abwechselnd langsame und schnelle Bewegungen + dem Bunshin no Jutsu in einfach Form kann der Anwender es so aussehen lassen als könne man jeden seiner Schwertstreiche mitverfolgen. Das löst sich aber erst kurz vor dem eigentlichen Angriff wieder auf. Der Gegner wird in Sicherheit gewiegt weil er glaubt er könnte die Schwertstreiche des Anwenders mitverfolgen
B-Rang Professioneller Schwertkampf Rang: B Typ: Kenjutsu Voraussetzung: Schwerter Beschreibung: Die Schwertkampftechnik des Anwenders geht soweit das er die Standfestigkeit und die Grundgriffe meisterhaft beherscht. Er kann nun sein Schwert schneller, aber mit selbiger Präzesion führen wie auch in den anderen Stilen.
Entwaffnung Rang: B Typ: Kenjutsu Voraussetzung: Schwerter Beschreibung: Der Anwender kann seinen Gegner mit gezielten Schwertschlägen auf die untere Seite der Klinge, und mit genügend Kraftaufwand entwaffnen.
Kubikiri's göttlicher Himmelsteiler Rang: B Typ: Kenjutsu Voraussetzung: Kubikiri Beschreibung: Shinichi hebt das Kubikir in die Luft und shclägt mit voller Wucht auf den Gegner. Aufgrund des Gewichtes und der Körperkraft des Shinobi kann es passieren das die Knie des Anwenders beschädigt werden können oder er dem Durck unterliegt und auf den Boden fällt
Zuletzt von Shinichi Hōzuki am Di Aug 07, 2012 1:58 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Shinichi Hōzuki Yukikage l Shinichi 'Bud Spencer' Hôzuki
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Thema: Re: Shinichi Hōzuki's Jutsuliste! Mi März 14, 2012 3:18 am
So kann angeschaut werden. Ist ein bisschen viel ich weiß aber denkt bitte auch daran das einige Genjutsu z.B. auch zum Spaß inRPG genutzt werden und nicht direkt für den Kampf ^^
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Thema: Re: Shinichi Hōzuki's Jutsuliste! Mi März 14, 2012 4:23 am
Da ja Änderungen per Skype erfolgten und es auf sein Alter passt:
Angenommen.^^
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Thema: Re: Shinichi Hōzuki's Jutsuliste! Mi März 14, 2012 7:26 am
Angenommen.
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Thema: Re: Shinichi Hōzuki's Jutsuliste! Mo Aug 06, 2012 4:55 am
Im Timeskip erlernte Jutsu
Jōtai no henka [Änderung des Aggregatszustandes] Rang: A Typ: Ninjutsu / Kekkai Genkai Voraussetzung: Mitglied des Hôzuki Clan's / Lehre bei Shinichi Beschreibung: Eine, von Shinichi entwickelte Kunst die nur dann anwendbar ist wenn das Suika aktiv ist. Der Anwender ist in der Lage, wenn er verflüssigt ist, seinen Aggregatszustand zu verändern. Er kann entweder anfangen zu verdampfen, er kann zu Nebel werden, er kann zu Eis werden, dies ist dem Anwender überlassen. Quasi eine Änderung der Körpertemperatur wenn der Anwender flüssig ist. Auch kann man vor dem verflüssigen den Aggregatszustand im Vorraus ändern sodass man sich sofort in die jeweilige Form auflösen kann. Auch kann man mit bereits vorhandenem Eis, Dampf, Nebel o. Ä. verschmelzen, das hängt vom Rang des Suika ab.
Kori Shinchuu no Jutsu Rang: C Typ: Gen Chakrakontrolle: mittel Vorraussetzung: --//-- Der Anwender erzeugt eine Illusion, dass das Opfer eigentlich geradeaus, tatsächlich aber permanent im Kreis läuft, sodass es sich schnell verirrt, was Verwirrung, aber auch Erschöpfung zur Folge hat, wenn dieses Genjutsu nicht durchschaut wird.
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Yuki Saitô [MainAdmin] A-Rang Nuke • Iryônin • Schwert-Shinobi des Nebels • Shinigami no tsumetai
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Thema: Re: Shinichi Hōzuki's Jutsuliste! Di Aug 07, 2012 1:59 am