Kai [Auflösen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: Nah Beschreibung: Kai ist eine Kunst, um gegnerische Genjutsu aufzulösen. Hierbei sind Konzentration und Wissen über Illusionstechniken entscheidend, heißt: Je besser man über Genjutsu bescheid weiß, je besser man sein Chakra kontrollieren kann und je besser man auch seine Ninjutsu im Griff hat, umso höhere Genjutsu kann man auflösen. Zudem kann man nicht nur sich selbst aus einem Genjutsu befreien, sondern auch andere Personen. Dazu muss man die befallene Personen berühren, Chakra in dessen Körper leiten und dessen Chakrasystem durcheinander bringen. Bei der Anwendung an sich selbst muss man den eigenen Chakrafluss stoppen.
Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu Unterstützung Chakrakosten: niedrig Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Kawarimi no Jutsu [Technik des Körpertausches] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: Präparierung des Objektes, mit dem man tauschen möchte | Henge no Jutsu Bei dieser Technik wird der eigene Körper durch den eines Gegenstandes, Tieres oder einer Person getauscht, welche durch das Henge no Jutsu die Gestalt des Anwenders annimmt. Dem Gegner wird somit ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, dass er unachtsam wird und aus einer anderen Position heraus angegriffen werden kann.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Gleichzeitig verändert sich die eigene Stimme, allerdings behält man die eigenen Fähigkeiten und das eigene Wissen. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die Verwandlung auf. Wichtig hierbei ist aber, dass man die Vorlage für das gewünschte Aussehen im Gedächtnis hat, beziehungsweise sollte das Vorstellungsvermögen ausreichend sein, um eigene Kreationen eines Aussehens zu schaffen.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
D-Rang
Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Dies ist eine Trainigsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren Oberflächen zu bewegen.
Torêsu [Spuren lesen und verwischen] Rang: D Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen befähigt den Anwender, je nach Rang Spuren zu erkennen und effektiv zu verwischen. Auch ist man in der Lage, falsche Fährten zu legen. Chakra wird hierbei nicht benötigt, ausschließlich eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und einen gesunden Menschenverstand. Wobei Kohei sich eher auf das verwischen von Spuren versteht.
C-Rang
Suimen Hokô no Gyô [Training des Wasseroberflächen-Ganges] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Ki Nobori no Shugyô Dies ist eine der Übungen, um bessere Kontrolle über sein Chakra zu erlangen. Hierbei muss konstant Chakra in die Fußsohlen geleitet werden, um so auf Wasser laufen zu können. Anders als bei Ki Nobori no Shugyô muss hier das Chakra ständig angepasst werden, da die Oberfläche uneben und ständig in Bewegung ist. Diese Art der Chakraanwendung kann auch dazu benutzt werden, um über Wasser zu laufen und sogar drauf zu sitzen.
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Ninpo | D: 1 |
Spoiler:
D-Rang
Kan no Ninmu [Auftrag der Rückholung] Typ: unterstützend Rang: D Chakrakosten: niedrig Reichweite: ~ 50m Die Rückholung ist eine Technik die kurz vor ihrem Nutzen vorbereitet werden muss. Sie ist dazu da um Gegenstände wieder in die Hand des Anwenders zu befördern. Wenn man wenig Ausrüstung mit sich trägt ist ein Verlust derselben so gut auszugleichen. Zuerst muss man den Gegenstand den man zurückholen will mit Chakra markieren. Ebenso wie der Punkt zu dem der Gegenstand gezogen werden soll. Dieser Schritt ist noch ohne Fingerzeichen möglich. Dann wird die Technik aktiviert und das Jutsu zieht den markierten Gegenstand zu der Stelle die der Anwender zuvor als Ziel markiert hat. Ein praktisches Beispiel wäre das Markieren der rechten Hand und Koheis Tanto, welches er nach dem Verlust wieder in seine rechte Hand "ziehen" kann. Das Jutsu beschränkt sich auf kleinere, handliche Gegenstände die die Größe und Schwere eines Katanas nicht überschreiten. Mehr als 1kg und 1m² Masse lassen sich damit nicht bewegen. Bei Kohei beschränkt sich das Jutsu auf sein Tanto. Außerdem hat dieses Jutsu eine Reichweite die von der Sichtweite beschränkt wird.
Suiton | E: 3 | D: 7 |
Spoiler:
E-Rang
Suiton: Mizu no geijutsu [Wasserfreisetzung: Kunst des Wassers] Rang: E Typ: Grundtechnik Das Suiton: Mizu no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Suiton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Suiton-Chakra schmieden konnte. Der Anwender ist ab diesem Zeitpunkt in der Lage, Wasserquellen von schwachen Fremdkörpern zu reinigen, Wassertropfen auf der eigenen Haut entstehen zu lassen, kleine Mengen Wasser in den Handflächen zu erschaffen und das Wasser Wellen schlagen zu lassen, wenn man nur darin steht oder die Hände in die Flüssigkeit legt.
Kiyoraka na mizu [klares Wasser] Typ: unterstützend | Ninjutsu Rang: E Chakrakosten: niedrig Dies ist ein eher nützliches Jutsu als eines welches man im Kampf anwenden könnte. Es basiert auf dem Suitonelement und auf der Fähigkeit Wassermassen bewegen zu können. Bei diesem Jutsu wird wirklich nur Wasser bewegt, alles andere wie darin gelöster Schlamm oder Salz bleibt an Ort und Stelle. Zuerst wird in der Flüssigkeit das Wasser gesammelt welches man haben will, dann erhöht man kurz die Dichte des Wassers und zerstört mit dieser schlagartigen Änderung die Bindungen zu Salz und anderen Dingen die nicht in Trinkwasser gehören. Schlamm wird einfach aus aus der gewünschten Menge heraus gedrückt. Die angesprochene Menge wird dann aus der Flüssigkeit gehoben und kann als Trinkwasser genutzt werden.
Tennen・boshi [Kunst der natürlichen Tocknung] Typ: unterstützend | Ninjutsu Rang: E Chakrakosten: niedrig Reichweite max. 10 m Mit Wasser getränkten Textilien und Strukturen wird jenes entzogen. Es wird vom Anwender in Form einer Wasserkugel in der Hand gesammelt und kann als Wasserball auf andere geworfen werden. Dieser hat die Macht einer normalen Wasserbombe nur ohne die "harte" Hülle der Ballons. Diese Technik funktioniert nur dann, wenn das Wasser nicht in gebundener Form (Körper, Pflanzen) vorliegt, sondern eher bei Stoffen von Kleidung. Deshalb eignet sich dieses Jutsu um seine Kleidung nach Regen oder dem Waschen zu trocknen. Es funktioniert jedoch auch bei Steinen, totem Holz und anderen toten Materialien welche Wasser nicht chemisch binden.
D-Rang
Suiton: Hahonryū [Wasserfreisetzung: Strömung] Rang: D Typ: Ninjutsu | Unterstützend Chakrakosten: gering Reichweite: fern Voraussetzung: Gewässer als Kampffläche Dies ist eine Technik, mit deren Hilfe man eine Strömung erschaffen kann, durch welche der Gegner hinweg gespült wird. Diese Technik ist ebenfalls nur im Wasser anwendbar.
Mizutanto [Wasserdolch] Typ: unterstützend | Ninjutsu Rang: D Chakrakosten: niedrig Bei dieser Technik legt der der Anwender um seine Klinge eine mehr oder weniger dünne Wasserschicht, welche die Schärfe der Klinge jedoch in keinem Fall beeinflusst. Dringt das Messer in den Körper des Gegners ein fliest das Wasser in die Wunde und kann sich dort entweder sammeln oder die Wunde schmerzhaft dehnen, so dass sie unter Umständen sogar größer werden kann.
Rein [Regen] Typ: unterstützend | Ninjutsu Rang: D Chakrakosten: niedrig - hoch Diese Technik unterscheidet sich vom Kirigakure no Jutsu, dass es für seine Anwendung länger dauert und sie einen anderen Effekt bringen soll. Unweit über dem Anwänder sammeln sich kleine Wassertropfen, wobei das Chakra den Höhendruck simuliert welcher diese Tropfen zu einer Wolke zusammenhält. Je nachdem wie viel Chakra und Wasser genutzt wurden regnet diese Wolke bis zu fünf Minuten ab. Bei Niesel- oder Sprühregen kann es noch länger regnen, da die Tropfen bekanntlich kleiner sind. Jedoch wird die selbe Zeit gebraucht um diese Wolke aufzubauen. Der Regen nimmt dem Gegner leicht die Sicht, doch der größere Effekt ist, dass die Umgebung mit Wasser überzogen wird, was Suitonnutzern das Leben erleichtert.
Sen Ame Sosogi no Arashi [Sturm der tausend Regentropfen] Typ: offensiv | Ninjutsu Rang: D Chakrakosten: niedrig Reichweite: mittel Voraussetzung: Wasser / hohe Luftfeuchtigkeit Der Anwender sammelt Wasser und zersetzt dieses in kleinste Regentropfen, welche einen Durchmesser von weniger als einen Millimeter haben. Diese lässt er dann in einem Schwarm über den Gegner ziehen, was diesem A) die Sicht nimmt und B) temporären Schmerz (durch den Aufprall und die evtl. Kälte) zufügt. Manche haben danach auch einfach Probleme mit dem Wasser in den Augen - speziell bei Salzwasser.
Subesubeshita [Aquaplaning] Typ: unterstützend | Ninjutsu Rang: D Chakrakosten: mittel Der Nutzer zieht Wasser aus der Umgebung vermischt diese mit erdigem Untergrund, so dass eine Schlammschicht entsteht auf der der Gegner ausrutschen kann. Manchmal reicht es auch den Untergrund mit dem gesammelten Wasser zu befeuchten um ihm eine rutschige Eingeschaft zu verleihen (morsches Holz).
Ryūdō suru ate no Jutsu [Kunst der Fließrichtung] Typ: unterstützend | Ninjutsu Rang: D Chakrakosten: niedrig Hiermit kann man dem Wasser eine neue Fließrichtung geben. Beispielsweise kann man eine Wasserflasche an Wasser halten und das Wasser selbstständig in die Flasche fließen lassen. Der Zielpunkt ist dabei die Hand des Anwenders, der Weg dabei wird durch Chakra bestimmt. Je größer die Differenz zwischen kürzestem und gewünschten Weg desto höher ist der Chakraverbrauch. Neben solch nützlichen Dingen wie Gefäße mit Wasser zu füllen könnte man theoretisch mit dem Jutsu auch die Wasserfolter nachahmen. Dafür darf der Gegner sich jedoch nicht mehr wehren können.
Suiton: Namida Seki Tenshi [Wasserfreisetzung: Geschoss der Wasserperlen] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering Bei diesem Jutsu bildet sich vor den Benutzer dieser Technik ein Vorhang aus kleinen „Wasserperlen“ die in etwa die Größe einer Murmel haben. Diese Perlen können mit einer hohen Geschwindigkeit verschossen werden. Sie schmerzen beim Aufprall, halten den Gegner jedoch nur ein wenig auf. Der Vorhang ist nicht besonders dicht, weshalb er nicht zum Verteidigen verwendet werden kann.
Genjutsu
Spoiler:
"Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich solche Sperenzien beherrsche, oder?"
Spezialausbildung | D: 2 |
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
Name:Raban [Kompass] Typ: unterstützend Rang: D-Rang Chakrakosten: niedrig Ein Jutsu welches das Erdmagnetfeld interpretieren kann und so dem Anwender die Himmelsrichtungen preis geben. Ebenso können elektromagnetische Veränderungen wahrgenommen werden. Vor allem wird es jedoch zur Navigation genutzt um auch am Tag eine genaue Angabe darüber zu haben wo sich genau Norden befindet. Im Grunde sammelt man Chakra, welches sich dann - durch die Seals impliziert - am Erdmagnetfeld ausrichtet. Eine Manipulation findet nicht statt. Es funktioniert im Grunde genau so wie mit einer magnetisierten Eisennadel.
Jōka [Reperatur] Typ: handwerklich Rang: D Chakrakosten: Hängt von der Verschmutzung und der Fläche ab (niedrig - hoch) Dieses Jutsu wurde geschöpft von einem Bootsmann der es müde war mit einer Klinge den Plack und den toten Krill sowie Krebse von der Unterseite von Schiffen oder von Waffen zu kratzen. Chakra wird in das Metall geleitet und sprengt von unten alles ab welches kein Metall ist. Somit ist die Klinge danach wieder sauber. Es funktioniert auch mit Holz und vielem anderen. Nur entspricht der Dreck den man los werden will auch dem Material welches er belagert, so funktioniert diese Technik nicht.
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Zuletzt von Tokogawa Kohei am So März 25, 2012 7:26 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Yuki Saitô [MainAdmin] A-Rang Nuke • Iryônin • Schwert-Shinobi des Nebels • Shinigami no tsumetai
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Thema: Re: Tokogawa, Kohei [Chunin|Yuki] So März 25, 2012 7:15 am
Grundtechniken: Selbst wenn dein Charakter Kai und Torêsu nicht erweitert hat, so hat er sie doch auf dem E-Rang erlernt, mindestens. Das gehört zur Grundbildung dazu. Also bitte ich die beiden Jutsu noch einzutragen.^^
Zitat :
Kan no Ninmu [Auftrag der Rückholung] Typ: unterstützend Rang: D Chakrakosten: niedrig Reichweite: Sichtweite Die Rückholung ist eine Technik die kurz vor ihrem Nutzen vorbereitet werden muss. Sie ist dazu da um Gegenstände wieder in die Hand des Anwenders zu befördern. Wenn man wenig Ausrüstung mit sich trägt ist ein Verlust derselben so gut auszugleichen. Zuerst muss man den Gegenstand den man zurückholen will mit Chakra markieren. Ebenso wie der Punkt zu dem der Gegenstand gezogen werden soll. Dieser Schritt ist noch ohne Fingerzeichen möglich. Dann wird die Technik aktiviert und das Jutsu zieht den markierten Gegenstand zu der Stelle die der Anwender zuvor als Ziel markiert hat. Ein praktisches Beispiel wäre das Markieren der rechten Hand und Koheis Tanto, welches er nach dem Verlust wieder in seine rechte Hand "ziehen" kann. Das Jutsu beschränkt sich auf kleinere, handliche Gegenstände die die Größe und Schwere eines Katanas nicht überschreiten. Mehr als 1kg und 1m² Masse lassen sich damit nicht bewegen. Bei Kohei beschränkt sich das Jutsu auf sein Tanto. Außerdem hat dieses Jutsu eine Reichweite die von der Sichtweite beschränkt wird.
Sichtweite...Das kann man verschieden definieren, je nachdem wie gut die eigene Sehkraft ist. Heißt: Bei diesem Jutsu wünsche ich mir die Angabe von Distanzen, also über wie viele Meter es funktioniert, zudem eine Steigerung der Chakrakosten, je nachdem wie weit der Gegenstand entfernt ist. Genauso sollte es mit dem Rang an sich gehandhabt werden. Zum Beispiel: Jemand auf Jônin-Rang kann eine Entfernung von 100 m meistern, ein Chûnin aber nur von..sagen wir beispielhaft einfach einmal 50 m. Quasi: Je besser man diese Technik beherrscht, beziehungsweise welche Erfahrung man mit sich bringt, so erhöht sich dann auch der Rang. Und bei D-Rang wäre das ja nun nicht die Krönung. Also das sollte dann bitte abgeändert werden.^^
Zitat :
Name:Raban [Kompass] Typ: unterstützend Rang: D-Rang Chakrakosten: niedrig Ein Jutsu welches das Erdmagnetfeld interpretieren kann und so dem Anwender die Himmelsrichtungen preis geben. Ebenso können elektromagnetische Veränderungen wahrgenommen werden. Vor allem wird es jedoch zur Navigation genutzt um auch am Tag eine genaue Angabe darüber zu haben wo sich genau Norden befindet.
Das Jutsu bringt mich zum stutzen. An sich eine schöne Idee, keine Frage. Aber wie nimmt elektromagnetische Veränderungen war? Ich meine, der dritte Kazekage konnte durch ein Kekkei Gankai Magnetfelder erzeugen und so mit Eisensand arbeiten...Aber ja, eine Erklärung täte hier gut.
Zitat :
Jōka [Reperatur] Typ: handwerklich Rang: D Dieses Jutsu wurde geschöpft von einem Bootsmann der es müde war mit einer Klinge den Plack und den toten Krill sowie Krebse von der Unterseite von Schiffen oder von Waffen zu kratzen. Chakra wird in das Metall geleitet und sprengt von unten alles ab welches kein Metall ist. Somit ist die Klinge danach wieder sauber. Es funktioniert auch mit Holz und vielem anderen. Nur entspricht der Dreck den man los werden will auch dem Material welches er belagert, so funktioniert diese Technik nicht.
Hier sollten die Chakrakosten ansteigen, je mehr Schmutz erfernt wird. Zwischen der Unterseite eines Schiffs und einer Klinge liegen schon gewaltige Unterschiede.
Thema: Re: Tokogawa, Kohei [Chunin|Yuki] So März 25, 2012 7:30 am
Grundtechniken wurden ergänzt
Kan no ninmu: Wurde auf 50m beschränkt (viel weiter hät ichs eh nicht gebraucht)
Raban: Nochmal explizit ausgeschrieben, dass keine Manipulation statt findet. Jutsu funktioniert wie ne magnetisierte Nadel.
Joka: Chakraverbrauch angepasst. Das mit den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten is Absicht. Erschaffen wurde es um Schiffe zu reinigen, genutzt kann es aber werden um zwei Materialien voneinander zu trennen (Sofern sie nicht chemisch verbunden sind). Material 1 ist mit Material 2 bedeckt + Joka = Material 2 löst sich. Material 1 ist von Material 1 bedeckt / mit Material 2 chemisch verbunden + Jutsu = Nix passiert.
Yuki Saitô [MainAdmin] A-Rang Nuke • Iryônin • Schwert-Shinobi des Nebels • Shinigami no tsumetai
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Thema: Re: Tokogawa, Kohei [Chunin|Yuki] Di März 27, 2012 3:32 am
Dann ist das von meiner Seite aus nun okay.^^
Angenommen.
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Thema: Re: Tokogawa, Kohei [Chunin|Yuki] Di März 27, 2012 3:47 am
Sehr schöne und originelle Jutsu in deiner Liste, gefallen mir. ^^ Das einzige was mich leicht stutzig macht ist dein Rein [Regen], wobei ich prinzipiell nichts gegen die Technik habe. Die einzige Anmerkung hierzu ist, dass ich die Anwendung dieser Technik Ingame ein wenig im Auge haben werde in welchen Maßen da nun Regen erzeugt wird.