E-Rang Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Das Bunshin no Jutsu ist eine simple Doppelgänger Technik, bei der der Nutzer Chakra aus seinem Körper strömen lässt und in Form von Chakrawolken in der Umgebung platziert. Diese Chakrawolken nehmen dann das Abbild des Anwenders an und machen 1 zu 1 dieselben Bewegungen wie der Nutzer dieser Technik. Der Unterschied zwischen anderen Bunshin Arten und dieser E-Rang Technik ist die Tatsache das man mit diesen Bunshinen keinen Schaden zufügen kann und diese mit simplen Mitteln (wie zB Fehlendes Gewicht wodurch Gras nicht zu Boden gedrückt wird) erkannt werden können. Wie viele Ninjutsu ist das Bunshin no Jutsu auch durch Doujutsu leicht zu durchschauen, da man so den echten Körper herausfiltern kann.
Kawarimi no Jutsu [Technik des Körpertausches] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: Präparierung des Objektes, mit dem man tauschen möchte l Henge no Jutsu Beschreibung: Das Kawarimi no Jutsu ist eine weitere Technick aus der Ninjaakademie. Mithilfe dieses Jutsus kann man mit Anorganischen und kleineren Organischen Objekten den Platz tauschen. Hierzu wird meist ein Baumstamm oder Fels genutzt, gerne auch Wurfwaffen und kleinere Tiere. Mithilfe dieses Jutsu kann man Angriffen der Gegner leichter entgehen und kann unbeschadet an einen anderen Ort gelangen, der maximal 15m vom vorherigen Standpunkt entfernt ist. Der Anwender verschwindet bei dieser Technik oftmals in einer Rauchwolke und hinterlässt in dieser das Objekt mit dem er getauscht hat.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens Beschreibung: Das Henge no Jutsu ist eines der drei Jutsu, welches bei den meisten Ninjaakademien als Abschlusstest gewählt wird um die Fähigkeit der Lernenden zu begutachten. Bei dieser Technick verwendet der Anwender sein Chakra um sein äußeres mit einer Art Chakraschicht zu bedecken und somit seine äußere Gestalt zu ändern. Dabei nimmt er Form und Größe des Gegenstands an, jedoch nicht das Gewicht und dessen Eigenschaften, was ein kopieren von Personen schwer macht. Doujutsus wie etwa das Byakugan oder Sharingan können dieses Jutsu jedoch, aufgrund ihrer Fähigkeit Chakra zu sehen, recht schnell durchschauen.
Tobidôgu|Maikmono no Jutsu Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Das Tobidôgu/Makimono ist eine simple Fuintechnick, mit der Items in Schriftrollen versiegelt werden und irgendwann anders wieder beschworen werden. Diese Technik ermöglicht es also Waffen in Schriftrollen zu transportieren und dann zu einem X-Beliebigen Zeitpunkt durch nutzen des Jutsu bei geöffneter Schrift wieder zu beschwören. So kämpfen viele Waffenkämpfer mit diesem Jutsu, um ihr eigenes Gewicht so gering wie möglich zu halten.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Mithilfe eines Tarntuchs oder anderen Hilfsmitteln kann man als Shinobi die Umgebung zur perfekten Tarnung nutzen. So kann man sich, ohne Chakra zu verbrauchen, tarnen und Feinde ausspionieren, wobei diese Technik fast nur bei Genin und schwächeren Personen wirkt, wie etwa bei Zivilisten oder Akademisten. Raffiniertere Gegenstände bringen aber auch größere Effekte mit sich, die auch hochrangige Shinobi täuschen können.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Diese Standarttechnik kann nur in Verbindung mit Items in Form von Briefbomben genutzt werden. Eine Briefbombe die versteckt wurde kann durch ein einziges Fingerzeichen aktiviert und durch dieses Jutsus zur Detonation bzw. Aktivierung gebracht werden, wodurch die Items eine Art Fernzündung erleben und so unerwartet explodieren können. Diese Variante ist die Ausweichmöglichkeit zur Manuellen Explosion, da die Tags meist via Zeitzündung detonieren.
Fuuton: Kiu Oki no Jutsu [Windelement: Technik des Lang anhaltendem Atems] Rang: E Element: Fuuton Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig - hoch Voraussetzung: Fuuton Beschreibung: Mithilfe dieses Jutsus kann der Anwender durch tiefes einatmen Sauerstoff in seiner Lunge sammeln und somit Lange den Atem Anhalten. Dies ist vor allem bei Kämpfen unter Wasser oder gegen Suiton Nutzer gut, aber auch gegen Leute die mit Gasen arbeiten. Je höher der Rang des Anwender und je erfahrener dieser mit dem Fuutonelement ist kann man bis Maximal 2 Tage dieses Jutsu aufrecht halten. Kiyoko kann bei vollem Chakrahaushalt fast den ganzen Tag dadurch das Atmen unterbrechen. Möglich ist dies aufgrund dessen, dass der Sauerstoff aus der unmittelbaren Umgebung gezogen wird, weshalb diese Kunst unter der Erde so gut wie unnütz ist.
Raiton: Reiki Ryou Seiteki [Blitzelement: Elektromagnetisches Feld Rang: E Element: Raiton Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Raiton Beschreibung: Bei diesem Grundjutsu erschafft der Anwender ein elektromagnetisches Feld um sich herum, das aus leichtem Raiton besteht. Die Funken die hier entstehen können den Feind zwar ablenken, haben aber gerade mal genug Kraft um einen gewöhnlichen, wie bei Menschen üblichen Schlag zu versetzen, der zwar kurz sticht, aber mehr zu Spaßzwecken genutzt werden kann. Auch kleinere Elektrogeräte können hiermit betrieben werden, wie etwa Armbanduhr, Akkuladegerät, Batterien selbst oder ein ferngesteuertes Bediengerät.
D-Rang Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Beschreibung: Dieses Jutsu ist mehr reine Kontrolle des Chakra als ein Ninjutsu. Durch diese Kunst fokussiert man sein Chakra in den Füßen und erstellt damit eine Art Film über den Fußsohlen, mit denen man an massiven Gegenstände wie etwa Wänden und Bäumen hoch laufen kann. Je besser man sein Chakra fokussiert, umso leichter ist es sich auf Bäumen etc. zu bewegen und an diesen zu haften. Nutzt man jedoch zu viel Chakra kann es passieren das man die Baumrinde zerstört. Je nach Erfahrung und Intelligenz des Anwenders kann man sich mit diesem Jutsu auch für einen kurzen Augenblick unglaublich schnell bewegen.
Shunshin no Jutsu [Technik des Körperflimmerns] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Eine Technik zur schnelleren Fortbewegung. Ein Shinobi nutzt hierbei sein Chakra um für einen gewissen Weg eine nahezu unglaubliche Geschwindigkeit zu erreichen, wodurch er sich das Reisen erleichtert. Dabei variiert die Weite des zurückgelegten Weges mit der verwendeten Chakramenge. Jedoch muss man aufpassen, denn je weiter man geht, umso höher wird der Chakraverbrauch, da die Menge des verwendeten Chakra nicht Proportional zum zurückgelegten Weg steigt. Zum verschwinden bzw erscheinen nutzen die Shinobi dabei verschiedenste Mittel wie etwa Laub, Sand, Nebel, Tinte oder andere Dinge.
Ninpo: Kirigakure no Jutsu [Ninjakunst: Technik des Nebeldorfes] Rang: D Typ: Ninjutsu | Unterstützend Chakrakosten: niedrig bis mäßig Voraussetzung: Vorhandenes Wasser Beschreibung: Bei Ninpo: Kirigakure no Jutsu, zieht der Anwender mit seinem Chakra Wasser an und bildet einen dichten, milchigen Nebel. Dieser versperrt die Sicht so stark, dass man sich auf alle anderen Sinne verlassen muss, da die Augen gänzlich unwirksam sind. Selbst mächtige Doujutsu wie etwa das Sharingan ist hiergegen Machtlos. Lediglich das Byakugan kann aufgrund seiner Rundum-, Chakra- und Weitsicht die Gegner noch ausmachen. Gelehrt wrid diese Kunst in Kirigakure, sie ist jedoch auch ausländichen Shinobi bekannt.
Raiton: Sekoi Boruto No Jutsu [Blitzelement: Technik des Kugelblitzes] Rang: D Element: Raiton Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: Mittel Voraussetzung: Raiton Beschreibung: In der Hand des Anwenders sammelt sich eine Kugel aus Raitonchakra. Diese Kugel kann geworfen werden oder aber auch in der Hand gezündet werden, wobei letzteres dem Anwender selbst schadet. Sobald diese Kugel auf etwas hartes trifft Explodiert sie und in einem Radius von knapp 3m wird der Gegner fort geschleudert und kurzzeitig paralysiert. Die Paralyse ist allerdings nur so kurz, dass es in einem Kampf irrelevant ist, da es sich hier um einzelne Sekunden dreht.
Fuuton: Ke-Ru [Windelement: Technik des Luftschlages] Rang: D Element: Fuuton Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig - hoch Reichweite: Nah bis Mittel Voraussetzung: Fuuton Beschreibung: Eine Kunst, die für den Kampf auf Nahe bis mittlere Distanz gut geeignet ist. Hierbei sammelt der Anwender Fuutonchakra in der Handfläche und stößt diese als Druckschlag auf den Gegner. Dabei drückt das Fuutonchakra den Gegner einige Meter zurück und verschafft dem Anwender so ein wenig Distanz. Angewandt kann die Kunst auch auf einen kleinen Abstand zum Gegner hin, da das Fuutonchakra den Feind drückt und nicht der Stoß eines Schlages. Das hat den Vorteil das diese Kunst auch zur Verteidigung von Projektilen genutzt werden kann, was aber aufgrund der kleinen Trefferfläche Irrsinn wäre, da man da schon genau zielen muss für.
C-Rang Suimen Hokô no Gyô [Training des Wasseroberflächen-Ganges] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Ki Nobori no Shugyô Beschreibung: Mithilfe des "Suimon Hokou no Gyou" kann man sein Chakra in den Füßen so sammeln, dass man mithilfe dessen über Gewässer gehen kann. Dabei muss man stetig Chakra in den Fußsohlen haben, um nicht gleich unter zu gehen. Dieses Paket an Chakrabeherrschung ist im Grunde also nur die Erweiterung des "Kinobori", wodurch es mehr oder minder kein richtiges Jutsu ist, sondern lediglich die Kontrolle des Chakras widerspiegelt.
Kuchiyose no Jutsu [Technik der Geisterbeschwörung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Jikûkan Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig - sehr hoch [je nach Beschwörung] Voraussetzung: Pakt mit einem vertrauten Geist l Kuchiyose Schriftrolle Beschreibung: Bei Kuchiyose no Jutsu beschwört man einen vertrauten Geist, mit dem man einen Blutsvertrag Unterzeichnet hat. So hilft demjenigen die Rasse mit der er einen Blutsvertrag hat in dem man sie mit den Fingerzeichen I, Inu, Tori, Saru und Hitsuji und der Zugabe von eigenem Blut beschwört. Dabei drückt man das Blut mit der Hand auf den Boden und kurz formen sich siegel zu beschwörung. Kurz darauf erscheint eine Rauchwolke die die Beschwörung des "Geistes" verdeckt. Die größe jedes Beschworenen Hängt von der Zugabe an Chakra zusammen, wobei ein Genin oder Chuunin nie das Bosstier rufen kann, außer er hat durch Bijuus wie Hachibi oder Kyuubi eine Extrem Hohe Chakramenge. Kiyoko besitzt einen Vertrag mit den Greifen, deren Schriftrolle sie auch besitzt.
Ayatsuito no Jutsu [Technik der Schnurhandhabung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Nichts Reichweite: nah bis mittel Voraussetzung: Drahtseil Beschreibung: Mithilfe dieses Jutsus kann man Seile für die Unterschiedlichsten Dinge benutzen. So können sie zum Fesseln des Gegners genutzt werden, in Kombination mit Wurfwaffen zum Kampf gebraucht werden oder einfach nur zur Chakralosen Fortbewegung innerhalb von Gebieten, in denen die Seile als Liane dienen.
Karasu Bunshin no Jutsu [Technick des Krähendoppelgänger] Rang: C Typ: Ninjutsu Chakrakosten: mäßig Reichweite: Alle Distanzen Beschreibung: Dieses Jutsu ist eine recht vielfältige Technick. Hier besitzt der Anwender die Möglichkeit einen Bunshin zu machen, ähnlich dem Mizu Bunshin, welcher für den Anwender kämpft und bei Zerstörung in einem Schwarm Krähen verschwindet, der sich jedoch wieder zusammen setzen kann, wodurch diese Bunshin nahezu unzerstörbar sind. Die Schwäche daran ist jedoch die Tatsache, dass diese Bunshine mit jedem neuen zusammensetzen an Kraft verlieren und nach 3 facher Zerstörung entweder verschwinden oder aber so schwach sind, dass sie keinen Schaden mehr verursachen. Dazu kommt die Möglichkeit mit diesem Jutsu das Sanzengarasu no Jutsu zu starten. Zusätzlich besitzt der Anwender selbst die Möglichkeit sich in einen Schwarm Krähen aufzulösen und sich später wieder zusammen zu setzen.
Sanzengarasu no Jutsu [Technick der zerstreuten Krähen] Rang: C Typ: Ninjutsu Chakrakosten: mäßig Reichweite: Alle Distanzen Beschreibung: Bei diesem Jutsu erschafft der Anwender eine Vielzahl an Krähen, welche auf den Gegner zufliegen und diesen Angreifern und in der Sicht behindern. In dieser Zeit kann der Anwender weitere Jutsus Nutzen und den Gegner Angreiffen. Da die Krähen nur normale Tiere sind können sie den Gegner nur mit normalen Kratz- und Beißangriffen bekämpfen, wobei sie dennoch nahezu unendliche Bewegungsfreiheit haben. Werden die Krähen nichtmehr benötigt löst der Anwender diese einfach auf.
Raiton: shusshútto naru inázuma No Jutsu [Blitzelement: Technik des zischenden Körpers] Rang: C Element: Raiton Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig [Dauerhaft] Reichweite: Nah Voraussetzung: Raiton Beschreibung: Bei dieser von Kiyoko entwckelten Kunst sammelt sie Raitonchakra in ihrem Körper und lässt es an entsprechender Stelle wieder frei. Dadurch kann sie den Feind bei einem Angriff mit Stromschlägen schocken und kurzzeitige Paralysen der Hand oder Fußmuskeln erzeugen. Das hat den Vorteil, dass der Feind für einen kurzen Zeitraum von einem Post daran gehindert ist, Hand oder Fuß richtig zu bewegen, wodurch das Anwickeln derer sowie das Bewegen der einzelnen glieder wie Zeh und Finger stark erschwert werden. Unwirksam ist diese Kunst allerdings, wenn sie mit einem Fuutonverstärkten Angriff geschlagen wird.
Fuuton: shomenkaze no Jutsu [Windelement: Technik der Windfront] Rang: C Element: Fuuton Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mittel Reichweite: Nah bis Mittel Voraussetzung: Fuuton; Fuuton: Ke-Ru Beschreibung: Bei dieser von Kiyoko, auf Basis des Fuuton: Ke-Ru, entwickelten Kunst sammelt sie abermals Fuutonchakra in ihrem Körper. Anders als bei Ke-Ru feuert sie nun jedoch eine Druckwelle frontal von sich, die den Gegner zurückdrängen und Projektile Abfangen soll. Diese Druckwelle richtet sich allerdings schnurrstracks nach vorne in einer Breite von knapp 6 Metern. Helfen soll es besonders gegen Feinde, die gerade auf sie zu stürmen oder aber einen Distanzangriff starten wollen. Stark genug ist diese Kunst allerdings nicht um einen Feind durch die Luft zu schleudern. Ausnahmen bestätigen jedoch die regel, immerhin kann ein in der Luft befindlicher Gegner nich erwarten nur zurückgeschoben zu werden.
B-Rang Kai [Auflösen] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig Reichweite: Nah Beschreibung: Mithilfe des Kai bringt man seinen Chakralauf für einen kurzen Moment so durcheinander, wodurch das feindliche Genjutsu aufgelöst wird und verschwindet. Dieses Jutsu kann jedoch auch auf andere übertragen werden. Dabei berührt der Anwender das Opfer des Genjutsus und schickt eine kleine Menge Chakra in den Körper des betroffenen, wodurch das feindliche Chakra ausgelöscht wird und das Genjutsu verschwindet. Als Spionage Meisterin muss Kiyoko sich darauf verstehen, Genjutsus aufzulösen. Dies benötigt bei ihr jedoch einige Zeit, weswegen diese Gradierung nur ausserhalb eines Kampfes gültig ist. Innerhalb eines Kampfes kann Kiyoko im Eifer des Gefechts höchstens C-Rang Genjutsu auflösen.
A-Rang
S-Rang
Genjutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Taijutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Spezialausbildung
Spoiler:
E-Rang
D-Rang Kóehekomí no Jutsu [Technik der Stimmenvertiefung] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: -- Voraussetzung: Ausbildung in der Spionage Beschreibung: Bei diesem Wissenspaket bekommt der Spion beigebracht, seine Stimme selbst ohne Chakra so zu verstellen, dass sie nurnoch in gröbsten Zügen der eigenen Stimme ähnelt. Dabei greifen sie auf Mittel zurück, die in der Synchronisation und dem Bauchrednern verwendet werden, nämlich unterschiedliche Atem und Sprachtechniken. Dadurch kann der Anwender einige Oktaven Höher und Tiefer sprechen als Gewöhnlich und den natürlichen Klang der Stimme verändern.
C-Rang
B-Rang
A-Rang Go [Los] Rang: A Typ: Ninjutsu l Aktivierung Chakrakosten: sehr hoch Reichweite: Armfuin; eigener Körper Beschreibung: Dieses eigendlich namenlose Jutsu dient zur Aktivierung des Fuins an Kiyokos Arm. Hierbei formt sie eine Reihe von Fingerzeichen, die ihre Hand in einer leichten, blauen Chakraflamme aufgehen lässt. Dieses Hochkonzentrierte Chakra, wie es bei diversen Fuinjutsus wie dem Gogyo Fuiin zu sehen ist, leitet sie dann mit einem Streich über das ganze Fuin in eben dieses Herein. Allein die Konzentration dieses Chakra erfordert eine Menge Konzentration und eine hohe Menge an eben jenem Chakra. Ist das Chakra dann in das Fuin herein geleitet, welches daraufhin leicht bläulich schimmert, beginnt die eigendliche Arbeit. Unter stetem Zufluß von Chakra verschickt des Fuin Genstimmulierende Chakrawellen aus, die ihre eigenen, herorgetretenen Stammzellen umprogrammiert und so aus schwarzen Haaren beispielsweise Blonde macht. Dabei verbraucht Kiyoko mehr als die Hälfte ihres Chakravorrats und verspürt während der ganzen Prozedur starke, brennende Schmerzen, als würde sie sich selbst ins Feuer werfen. Dieser sehr schmerzhafte Vorgang hat zusätzlich die veranlagung, bei Berührung mit Kiyoko ihr nocheinmal zusätzliche Schmerzen zuzufügen, ähnlich Maito Gai als dieser das Siebte Tor geöffnet hatte und danach Ruhe brauchte. Dafür hat diese Kunst später den Vorteil, das sie durch keine Doujutsu entlarvt werden kann. Um sich allerdings zurück in Kiyoko zu verwandeln, muss sie denselben Prozess nocheinmal durchleben. Die Einnahme einer Chakrafördernden Pille wurde ihr einst sogar ausdrücklich empfohlen, wird von ihr jedoch vollweg Missachtet. Die ganze Prozedur der Verwandlung dauert meist zwischen 10 und 15 Minuten.
S-Rang Torêsu [Spuren lesen und verwischen] Rang: S Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Mithilfe dieses Wissenpackets ist der geschulte Shinobi in der Lage seine Spuren zu verwischen, aber auch andere Spuren zu lesen. So sind den Akademisten und Genin bereits gewisse Zeichensetzungen bekannt, die sie als Hinweise nutzen können, um gewissen Dinge zu folgen, wodurch sie mit ihren Teamkameraden bei einer Flucht kommunizieren können. Als Spion muss Kiyoko sich darauf verstehen ihre Spuren zu verwischen.
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: S Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Das Nawanuke no Jutsu ist ein weiteres, grundlegendes Ninjutsu der Shinobi, welches an der Shinobischule gelehrt wird. Mithilfe dieses Wissen kann der gefesselte Ninja sich aus nahezu allen Knoten befreien und so einer Gefangenschaft entgehen. Ausschlaggebend sind hierfür besonders die Bewegungen der Arme, Beine und des Bauchs, ebenso wie die Atmung und die Beweglichkeit des Anwenders. Je höher der Ninja in seiner Erfahrung mit diesem Jutsu aufsteigt, umso höher wächst auch sein Wissen über Knoten und Fesselarten. Da diese Technik lediglich eine Art Wissen darstellt verbraucht sie kein Chakra. Um einer Gefangennahme zu entgehen muss Kiyoko sich darauf verstehen auch die schwieirgsten Fesseln zu lösen.