Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Kawarimi no Jutsu [Technik des Körpertausches] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: Präparierung des Objektes, mit dem man tauschen möchte l Henge no Jutsu Beschreibung: Bei dieser Technik wird der eigene Körper durch den eines Gegenstandes, Tieres oder einer Person getauscht, welche durch das Henge no Jutsu die Gestalt des Anwenders annimmt. Dem Gegner wird somit ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, dass er unachtsam wird und aus einer anderen Position heraus angegriffen werden kann.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Gleichzeitig verändert sich die eigene Stimme, allerdings behält man die eigenen Fähigkeiten und das eigene Wissen. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die Verwandlung auf. Wichtig hierbei ist aber, dass man die Vorlage für das gewünschte Aussehen im Gedächtnis hat, beziehungsweise sollte das Vorstellungsvermögen ausreichend sein, um eigene Kreationen eines Aussehens zu schaffen.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
Shouton-Jutsu Shouton no Jutsu [Technik der Kristallfreisetzung] Rang: Rangübergreifend Reichweite: Nah - Fern Chakraverbrauch: Gering Das Shouton no Jutsu ist die Grundtechnik des Kristallstils. Hierbei können feste Stoffe, flüssige Stoffe oder auch gasförmige Stoffe kristallisiert und zu kleineren Kristallen vereint werden. Kristalle die mit diesem Jutsu erschaffen werden zerbrechen nach kurzer Zeit von selbst wieder. Dieses Jutsu hat im Grunde keinen Zweck, sondern dient nur als Grundbaustein für alle Shouton-Techniken.
D-Rang
Doton: Gansetsukon - Earth Release: Rock Spear Rang: D-Rang Reichweite: Nah Chakrakosten: Gering Voraussetzung: -/- Beschreibung: Nachdem die benötigten Fingerzeichen geformt wurden, erschafft der Anwender Speere aus Erde, den er im Kampf verwenden kann.
Doton: Shinjuu Zanshu no Jutsu - Earth Release: Double Suicide Decapitation Technique Rang: D-Rang Reichweite: Nah Chakrakosten: Gering Voraussetzung: -/- Beschreibung: Bei diesem Jutsu wandert der Anwender durch die Erde bis unter seinen Gegner um nach dessen Füßen zu greifen und ihn nach unten zu zerren. So kann der gefangene Gegner nur noch den Kopf bewegen, der weiterhin aus dem Boden schaut.
C-Rang
Shouton: Suishou Kyou [Kristallfreisetzung: Jadekristall Spiegel] Rang: C-Rang Reichweite: --- Chakraverbrauch: Gering - Mittelmäßig Bei dieser Technik wird ein Spiegel aus Kristall gebildet, welcher nur in Kombination mit dem Suishou Bunshin seine Wirkung zeigt. Der Spiegel dient als Grundjutsu für das Suishou Bunshin, wodurch eine Zerstörung des Spiegels dazu führt, dass jenes Jutsu nicht eingesetzt werden kann. Die Festigkeit des Spiegels ist gering, ein Senbon reicht aus um diesen zu zerstören.
Shouton: Suishou Bunshin [Kristallfreisetzung: Jadekristall-Doppelgänger] Rang: C-Rang Reichweite: --- Chakraverbrauch: Gering - Mittelmäßig Diese Technik kann angewandt werden, sobald ein Jadekristall Spiegel erschaffen wurde. Aus den Spiegel treten langsam nun Doppelgänger aus, welche sich aus dem Kristall des Spiegels bilden. So wird zwar der Spiegel immer kleiner und dünner, doch das reduziert den Chakraverbrauch ungemein. So können aus einem Spiegel maximal 5 Doppelgänger gerufen werden. Die Doppelgänger können Doujutsu täuschen, da sie, anders als das normale Bunshin no Jutsu, einen richtigen Chakrahaushalt besitzen.
Shouton: Suishou Rou no Jutsu [Kristallfreisetzung: Jadekristallgefängnis] Rang: C-Rang Reichweite: Nah Chakraverbrauch: Mittelmäßig Diese Technik kann nur angewandt werden, wenn der Gegner nah am Anwender ist. Um den Gegner bilden sich Kristalle und versuchen ihn einzuschließen. Sollte der Gegner gefangen werden, kann dieser sich mit viel Chakraaufwand aus dem Kristallherausbrechen, erleidet dadurch aber ein paar Schnittwunden durch die Kristallsplitter. Da der Gefangene sich von selbst befreien kann, macht es dieses Jutsu schwächer als die anderen Element-Gefängnisse.
Shouton: Tori no Oto [Kristallfreisetzung: Klingenvogel] Rang: C-Rang Reichweite: Nah - Fern Chakrakosten: Gering Bei dieser Technik erzeugt man einen Vogel aus Kristall, welcher rasiermesserscharfe Flügel besitzt. Der Vogel kann wie ein normaler Vogel fliegen und dient in erster Linie als Fernkampf-Technik. Er kann aber auch zur Beobachtung genutzt werden, wenn man ihn mit dem Jadekristall-Spiegel kombiniert.
Raiton: Jibashiri - Lightning Release: Earth Flash Rang: C-Rang Reichweite: Nah Chakrakosten: Mittel, kontinuierlicher Verbrauch Voraussetzung: -/- Beschreibung: Raiton • Jibashiri ist eine Raitontechnik, bei der Wasser benötigt wird. Anschließend wird Raitonchakra durch das Wasser in Richtung des Kontrahenten geleitet. Besonders gefährlich ist diese Technik bei starkem Regen.
Doton: Mogurogakure no Jutsu - Earth Release: Mole Hiding Technique Rang: C Reichweite: Auf den Anwender bezogen Chakrakosten: Mittel, kontinuierlich Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender nach dem Formen der benötigten Fingerzeichen dazu in der Lage, unter die Erde abzutauchen und sich dort auf unbestimmte Zeit aufzuhalten, bzw. dort zu reisen. Einen Geschwindigkeitsmalus oder dergleichen gibt es nicht.
Doton: Doryuu Taiga - Earth Release: Earth Flow River Rang: C-Rang Reichweite: Nah-Mittel Chakrakosten: Mittel Voraussetzung: -/- Beschreibung: Nach dem Formen der nötigen Fingerzeichen ist der Anwender dazu in der Lage, den Boden unter den Füßen seines Gegners in einen Strom bzw. Fluss aus Schlamm zu verwandeln, was zwangsläufig dazu führt, dass dieser mitgerissen und umgeworfen wird.
B-Rang
Shouton: Keshhou Hoiro [Kristallfreisetzung: Kristall-Rad] Rang: B-Rang Reichweite: Nah [Um den Anwender] Chakraverbrauch: Hoch Bei dieser Technik bildet sich ein Rad aus Kristall um den Anwender, welches diesem Erlaubt, in ernormer Geschwindigkeit über das Wasser oder das Land zu rollen. Während der Anwender innerhalb des Rades läuft, dreht sich das Rand um ihn und bewegt sich so vorwärts, natürlich um ein vielfaches schneller als würde man normal laufen. Auf dem Wasser geschieht nichts, doch auf dem Land nutzt sich der Kristall ab und zerbricht, wenn er dünn genug geworden ist. Natürlich können Gegner damit auch "angefahren" werden.
Kesshou: Rokaku Shuriken: Ranbu [Kristall: Sechseck-Shuriken: Wilder Tanz] Rang: B-Rang Reichweite: Nah - Fern Chakraverbrauch: Mittelmäßig Bei diesem Jutsu bilden sich um und über dem Anwender aus der Luft Kristallshuriken, welche auf den Gegner zufliegen. Auch wenn dieses Jutsu an Chakra gebunden ist, können maximal nur 10 Shuriken erschaffen werden. Diese Shuriken sind zwar so scharf wie normale Shuriken, zerschellen aber bei festen Matierialien wie Holz, Metall oder Gestein. Die Splitte sind sehr scharf und können den Gegner leicht verletzen. Die Shuriken können, vom Anwender so gesteuert werden, dass sie um ihn herum fliegen, als eine Art offensive Defensive. Werden Shuriken zerstört, können durch das bilden von bestimmten Fingerzeichen wieder ein paar neue hergestellt werden.
Shouton: Hashou Kouryuu [Kristallfreisetzung: Jadekristalldrache] Rang: B-Rang Reichweite: Nah - Fern Chakraverbrauch: Hoch Man bildet Kristalle, wobei es ganz gleich ist, ob diese aus Wasser, der Luft oder aus Gegenständen enstanden sind. Diese verbinden sich dann zu einem großen Kristalldrachen, dessen Äußeres nicht nur sehr Hart, sondern auch sehr scharf ist. Ein Körperlicher Kontakt mit diesem Drachen kann schwere Schnittwunden zufügen. Der Drache kann sich als Verteidigung um den Anwender schlingen oder als Offensive Waffe eingesetzt werden. Der Drache kann in gewissen Abständen immer kurz in der Luft gleiten, ehe er dann wieder auf dem Boden aufsetzt und sich langsam abnützt.
Raiton: Gian - Lightning Release: False Darkness Rang: B-Rang Reichweite: Weit Chakrakosten: Mittel Voraussetzung: -/- Beschreibung: Raiton • Gian ist eine Raitontechnik, bei der der Anwender einen starken Bolzen aus Raitonchakra auf seinen Kontrahenten schießt. Dieser starke Angriff kann mit einem gleichwertig starken Angriff, des selben Elements abgewehrt werden.
A-Rang
Shouton: Kesshou Gokakurou [Kristallfreisetzung: Fünfeckiges Kristallgefängis] Rang: A-Rang Reichweite: Nah Chakraverbrauch: Sehr Hoch Der Anwender kann mit diesem Jutsu ganze Gebäude in einem Kristall einsperren. Das kann zwar zum Schutz eines Gebäudes verwendet werden, dient aber in erster Linie dazu, Personen aus der Flucht aus einem Gebäude zu hindern oder denen den Eintritt zu verweigern. Zerbricht der Kristall, weil der Gegner diesen mehrmals angegriffen hat, kann das Gebäude erheblichen Schaden nehmen. Löst der Anwender den Kristall, bleibt das Gebäude relativ unbeschadet.
Shouton: Kesshou Kabe [Kristallfreisetzung: Kristallwand] Rang: A-Rang Reichweite:Nah - Mittel Chakraverbrauch: Mittel - Hoch Bei diesem Jutsu stößt der Kesshou das Shouton-Chakra in reiner Form von sich ab. Anschließend baut sich dann vor ihm, oder um ihn herum, eine rießige Kristallwand aus, die einen wirkungsvollen Schutz gegen die meisten Techniken birgt. Schätzungsweise müsste man das Rasengang 2 Mal an der selben Stelle dieser Wand einsetzen um sie zu durchbrechen. Raiton-Jutsu stören hingegen die Struktur der Wand, wodurch ein einzelnes Ausreicht um die Wand zu fall zu bringen. Die Wand kann mit dem "Shouton: Kesshou Ki" kombiniert werden um sie zu einer offensiven Defensive umzuwandeln.
S-Rang
Genjutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
C-Rang Genjutsu: Kagami * Typ: Gen-Jutsu Rang: C Chakrakosten: gering Beschreibung: (幻術・鏡 "Täuschungstechnik: Spiegel") ist ein Jutsu, welches eingesetzt werden kann, wenn der Anwender in einem Genjutsu gefangen ist. So aktiviert er diese Technik, um aus der Illusion zu entkommen und selbst anzugreifen. Nachdem er sich in unzählige Blüten verwandelt hat, umschlingen die Blüten den Gegner und lassen ihn eine Täuschung durchleben, bei der dieser erstickt oder von den Blüten aufgelöst wird. In Wahrheit fällt er höchstens in eine tiefe Bewusstlosigkeit,was aber nicht zwingend ist, die aber durch Kai aufgehoben werden kann. Mit diesem Jutsu kann man nur Genjutsu kontern, die ebenfalls bis zum C-Rang gewertet sind.
Hibiki No Jutsu* Rang: C Chakrakosten: mittel Beschreibung: Der Anwender erzeugt ein Genjutsu, welches den Gehörsinn des Opfers manipuliert. Sämtliche Geräusche hallen in seinen Ohren weiter, sodass der Nutzen seines Gehörs stark eingeschränkt wird, da es kaum noch etwas vernünftig wahrnehmen kann.
B-Rang Raigen Raikouchuu - Lightning Illusion Lightning Flash Pillar Rang: B Reichweite: Fern Chakrakosten: Hoch Beschreibung: Vor dem Opfer entsteht ein riesiger Pfeiler grellen Lichtes welches das Opfer blendet, ähnlich einer Blendgranate . Da es sich jedoch nur um eine Illusion handelt erleidet das Auge nicht wirklich ernsthafte Schäden.
A-Rang
S-Rang
Spezialausbildung
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
Thema: Iryonin Mi Okt 05, 2011 2:09 pm Rang D Igakugenron (Prinzipien der Medizin) Typ: Wissen D Voraussetzung: Fachwissen über den menschlichen Körper Beschreibung: Die medizinischen Grundlagen werden von einem Mediziner vermittelt oder anderen Sensei, die sich damit auskennen. Gelehrt wird die Herstellung und Verwendung von medizinischem Chakra, sowie Grundlagen des menschlichen und tierischen Körpers.
Shinsatsu no Jutsu (Ärztliche Untersuchungstechnik) Typ: Wissen D Voraussetzung: Fachwissen Beschreibung: Nachdem der Shinobi die Grundlagen gelernt hat, ist er in der Lage einfache Diagnosen zu stellen, indem er dem Patienten zuhört, welche Beschwerden dieser hat. Zusätzlich kann das medizinische Chakra dazu verwendet werden wie eine Art Scanner, den Körper abzutasten und Aufschluss über Verletzungen oder größere Zusammenhänge liefern. Hierbei gilt, je höher die Chakrakontrolle, desto besser die Diagnose.
Wissen über das Skelett des Menschen Typ: Wissen D Voraussetzungen: Wissen über den Menschen Beschreibung: Mit diesem Wissen über das Skelett des Menschen kennt man jegliche Knochen des menschlichen Körpers, sowie die Gelenke. Nun ist man durchaus in der Lage auf natürliche Art und Weise mit Gips etc., Knochenbrüche oder Verstauchungen zu heilen.
Wissen über Krankheiten Typ: Wissen D Voraussetzungen: - Beschreibung: Mit diesem Wissen über jegliche Krankheiten kann man nun mit etwas Nachdenken eine kleine Diagnose anstellen und so die Krankheit identifizieren.
Kräuterkunde Rang: D Reichweite: / Chakrakosten: / Voraussetzung: Lehrer der es einen Beibringt Beschreibung: Ein Kundiger vermittelt grundlegende Kenntnisse über verschiedenste Kräuter und deren Verwendung. Diese Technik ist die Voraussetzung zur Herstellung von jeglichen Giften und Heilmixturen. Es ist einem Medic-Nin möglich, Gegengifte zu erstellen, die die Wirkung des Giftes allerdings nur abschwächen. Für volle Heilung muss man entweder auch die Erstellung des Giftes beherrschen, um ein Gegengift zu erstellen oder man muss den Vergifteten ins Krankenhaus bringen.
Kassui (Trockenheit) Rang: D Reichweite: Direkt Einnahme Chakrakosten: / Voraussetzung: Beschreibung: Das wohl simpelste Gift von allen. Es entzieht dem Körper Wasser, so dass dieser austrocknet, was nach einem Tag zum Tod führt. Allerdings muss das Opfer nur Wasser zu sich nehmen, um die Wirkung des Giftes zu verhindern.
Oshin (Übelkeit) Rang: D Reichweite: Einatmen Chakrakosten: / Voraussetzung: Kräuterkunde Beschreibung: Ein Gift, das bei dem Opfer nach kurzer Zeit Übelkeit und Schwindelgefühle hervorruft. Bei sehr hoher Dosierung oder wenn man dem Gift längere Zeit ausgesetzt ist, können leichte Halluzinationen auftreten.
C-Rang Shojoki (Jungfernkuss) Rang: C Reichweite: Chakrakosten: / Voraussetzung: Kräuterkunde Beschreibung: Eine flüssige Kräutermischung, die von allerlei Quacksalbern gern als Liebestrank angepriesen wird und im Grunde nur (je nach Menge und Konzentration) den Stoffwechsel des Opfers anheizt. Die fast sofort eintretenden Symptome, darunter ein schnellerer Herzschlag, feuchte Hände, ein benebelter Geist und Magenprobleme unter anderem Schmetterlinge im Bauch, bescherten der Mischung ihren Namen. Im Kampf ist das Gift vor allem deshalb nützlich, weil es einem Feind die Konzentration raubt und ihn schneller seine Energiereserven verbrauchen lässt, außerhalb nutzt es dagegen bei der Informationsbeschaffung, da es genauso wie Alkohol das Opfer verwirren und dessen Zunge lockern kann.
Nemuri (Schlummer) Rang: C Reichweite: Einatmen Chakrakosten: / Voraussetzung: Kräuterkunde Beschreibung: Ein leicht einschläferndes Gift, was dem Konsumenten die Konzentration erschwert und nach mehreren Minuten ein leichtes Schwindelgefühl hervorruft.
Dokunuki no Jutsu Typ:Wissen C Chakrakosten: gering bzw. kommt auf die Verletzung an Voraussetzung: Fachwissen Beschreibung: Mit Hilfe dieses Jutsus kann der Anwender sein Chakra dazu benutzen um fremde Gegenstände aus dem Körper zu entfernen, zum Beispiel Splitter oder Gift. Im geringen Umfang kann es benutzt werden um kleine Wunden zu schließen. Um den Patienten nicht zu verletzen, ist sehr genaues Vorgehen angesagt. Je höher die Chakrakontrolle, desto besser ist die Reinigung, und desto besser kann man einige grundlegende Heilungen durchführen (Wunden schließen, Blutungen stillen etc.).
Wissen über den Aufbau eines menschlichen Körpers Typ: Wissen C Voraussetzungen: -Wissen über das Skelett des Menschen Beschreibung: Mit diesem Wissen ist man nun über alle Organe des Menschen informiert und kennt jegliche Sehnen, Adern etc.
Wissen über Nutzpflanzen Typ: Wissen C Voraussetzungen: - Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ist man nun in der Lage jegliche Nutzpflanzen, die in der Medizin verwendet werden, zu kennen. Man weiß gegen welche Krankheiten oder Ähnliches gewisse Nutzpflanzen helfen.
Wissen über Nutztiere Typ: Wissen C Voraussetzungen: - Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ist man nun in der Lage jegliches Nutztier welches man in der Medizin verwendet werden kann dort zu verwenden, so kann man zum beispiel Körperflüssigkeiten bestimmter Tiere nutzen um Gebrechen zu behandeln, auch die Bisse einiger Insekten, können helfen manches Leiden zu lindern, so unwahrscheinlich dies klingen mag.
Miho‘s Infuuin: Kai Rang: C Chakrakosten: Hoch Beschreibung: Miho hat dieses Jutsu bereits in jüngeren Jahren entwickelt, um bestimmte Medicjutsu durchführen zu können. Mittels dieses Jutsu ist Miho in der Lage ein Kleines Siegel an ihrem Nacken zu schaffen, um überflüssiges Chakra zu versiegeln. ALlerdings ist sie lediglich in der Lage 50% ihres eigenen Chakras zu versiegeln. Die andere Anwendung dieses Jutsus besteht darin, das versiegelte Chakra freizusetzen um somit die Jutsus anwenden zu können, derer es mehr Chakra bedarf.
B-Rang Kitakaze (Nordwind) Rang: B Reichweite: Einnahme Chakrakosten: / Voraussetzung: Kräutrerkunde Beschreibung: Ein flächendeckendes Giftgas, das alle Konsumenten schläfrig werden lässt und sie nach ca. 5 Minuten der ununterbrochenen Einnahme einschlafen lässt.
Sui (Schlaf) Rang: B Reichweite: Einnahme Chakrakosten: / Voraussetzung: Kräuterkunde Beschreibung: Ein Gift, dass das Opfer schon wenige Sekunden nach der Einnahme in einen tiefen Schlaf versetzt. Die Pille kann unters Essen ect. Gemischt werden.
Wissen über Vitalpunkte & Akupunktur Typ: Wissen B Voraussetzungen: -Wissen über den Aufbau eines menschlichen Körpers Beschreibung: Mit diesem Wissen ist man nun in der Lage alle Vitalpunkte des menschlichen Körpers zu kennen und mit diesen zu arbeiten. Auch kann man nun mit der Akupunktur-Ausbildung wissen, wo man mit Senbons in den menschlichen Körper hineinfahren kann oder nicht.
Chakura no Mesu - Chakra Scalpel Rang: B Reichweite: Auf den Anwender bezogen Chakrakosten: Gering, kontinuierlich Beschreibung: Mittels dieser Technik ist ein ausgebildeter Medic-Nin dazu in der Lage, sein Chakra in die Form einer kleinen, äußerst scharfen Klinge zu bringen. Dieses "Skalpell" kann für extrem präzise Schnitte, die bei anatomischen Eingriffen benötigt sind, genutzt werden. Das "Skalpell" hinterlässt, wenn korrekt genutzt, keine offenen Wunden, sondern schneidet Sehnen, Muskelfasern etc. direkt im Körper, ohne die Haut zu verletzten. Hierfür ist ein extrem gutes, anatomisches Wissen sowie sehr hohe Konzentration notwendig, weshalb es kaum möglich ist, diese Technik im Kampf selbst zu nutzen. Miho nutzt dieses Jutsu primär dazu, Kekkei Genkai, Augen und DNA aus Opfern zu extrahieren ohne das diese dabei sterben.
Saikan Chūshutsu no Jutsu - Delicate Illness Extraction Technique Rang: B Reichweite: Körperkontakt / Berührung Chakrakosten: Mittel, kontinuierlich Beschreibung: Bei diesem Jutsu handelt es sich um eine äußerst komplexe und dementsprechend schwierige Technik zur Bekämpfung von Giften, die in mehrere Phasen unterteilt wird. Nachdem der Medic-Nin die benötigten Fingerzeichen geformt hat, legt er beide Hände auf den Körper des Patienten. Das Jutsu ermöglicht es ihm nun, Unregelmäßigkeiten bzw. Anomalitäten in den Körperfunktionen des Patienten festzustellen, um so herauszufinden, welche Körperteile vergiftet sind und wie das Gift wirkt. Ist dies geschehen, ist Phase 1 dieses Jutsu beendet und Phase 2 beginnt. Anschließend entzieht der Anwender aus dem Körper des Patienten Giftstoffe, die dann, mit Hilfe von Chakra, durch die Poren der Haut entnommen werden. Damit wird der Wirkung des Giftes entgegengesetzt, während das Chakra die durch das Gift hervorgerufenen Schäden heilt. Ein geübter und fähiger Medic-Nin kann dann mit dem Gift ein Gegengift bzw. Antidot herstellen, sofern die benötigten Zutaten vorhanden sind.
A-Rang Iki no Banshee (Hauch der Banshee) Rang: A Reichweite: Einatmung Chakrakosten: / Voraussetzung: Kräuterkunde Beschreibung: Ein flächendeckendes Gift, das beim Opfer mit der Zeit zur Kampfunfähigkeit führt. Nach 5 Min: Bewegungsschmerz, verschwommene Sicht. Nach 10 Min: Schmerzen, leichte Lähmung des Körpers. Nach 20 Min: Blindheit, fast komplette Lähmung des Körpers. Nach 30 Min: Handlungs- – bzw. Kampfunfähigkeit. Nach 4 Std.: Starkes Fieber Nach 2-3 Tagen (ohne Heilung): Tod
Ranshinshō (punktuelle Körperstörung) Typ: Wissen A Chakrakosten: gering Voraussetzung: Fachwissen Beschreibung: Ein kleiner Teil des eigenen Chakra wird in Elektrizität umgewandelt und per Berührung in das Gehirn des Gegners geschossen. Der Treffer muss im Kopfbereich erfolgen. Die Folgen sind die Verwirrung der elektrischen Signale, welche zu entgegen gesetzten Stellen des Körpers gelenkt werden. Es ist nur schwer möglich sich noch richtig zu bewegen. Sobald der Anwender es nicht mehr will oder zu stark abgelenkt wird hört die Kunst auf.
Shōsen Jutsu - Mystical Palm Technique Rang: A Reichweite: Körperkontakt / Berührung Chakrakosten: Mittel, kontinuierlich Beschreibung: Bei diesem Jutsu leitet der Anwender konzentriertes Chakra durch seine Hände in den Körper des Patienten, um so die natürliche Regeneration des Körpers zu beschleunigen und so interne wie externe Verletzungen zu heilen. Je besser die Chakrakontrolle des Anwenders ist, desto schwerwiegendere Verletzungen können (nebst Krankheiten) geheilt werden.
Chikatsu Saisei no Jutsu - Healing Resuscitation Regeneration Technique Rang: A Reichweite: Nah Chakrakosten: Hoch, kontinuierlich Beschreibung: Dieses Jutsu erlaubt den anwendenden Medic-Nins, Haare des Patienten als Medium zu benutzen, um vollkommen zerstörte Muskeln bzw. Knochen / Gewebe wiederherzustellen, wobei das Ausmaß der Verletzung über Länge und Schwierigkeit des Vorgangs entscheidet. Die verletzte Person wird in die Mitte eines Quadrats aus speziell präparierten Fuuin, welche die Prozedur erleichtern, gelegt. Ein Medic-Nin sitzt an jeder der vier Ecken, um für die Zellrekonstruktion sein Chakra zur Verfügung zu stellen, während ein fünfter Medic-Nin vor Kopf des Quadrates sitzt und das Chakra der anderen Vier nutzt, um den Patienten zu heilen. Wichtig ist, dass bei diesem Jutsu nicht einfach die Regeneration des Körpers angekurbelt wird, sondern komplett neue Zellen aufgrund der DNA des Patienten erschaffen und in den verletzten Körper integriert werden, um diesen wieder aufzubauen. Da Miho im Zweifelsfall ihr versiegeltes Chakra freisetzen kann, benötigt sie mindestens 2 zusätzliche Shinobi, um dieses Jutsu durchführen zu können.
Ranshinshō - Body Pathway Derangement Rang: A Reichweite: Körperkontakt / Berührung Chakrakosten: Mittel Beschreibung: Bei diesem Jutsu nutzt der Anwender sein Chakra, um die elektrischen Impulse im Körper des Opfers zu stören. Insbesondere die Signale, die für die Bewegungen der einzelnen Körperteile zuständig sind, sind hier das Ziel: in dem man diese Signale umpolt, verändert man die Art und Weise, auf die der Körper auf die entsprechenden Signale reagiert. Sollte das Opfer, nachdem er mit diesem Jutsu "getroffen" wurde, z.B. sein rechtes Bein anheben wollen, kann es durchaus passieren, dass er stattdessen den linken Arm vom Körper streckt. Die Dauer dieses Zustandes beträgt MAXIMAL vier Posts.
S-Rang
Kishō Tensei - One's Own Life Reincarnation Rang: S Reichweite: Körperkontakt / Berührung Chakrakosten: Mittel-Hoch Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender dazu in der Lage, eine kürzlich verstorbene Person wiederzubeleben. Hierfür wandelt er all seine Lebensenergie in Chakra um, das genutzt wird, um der Seele der verstorbenen Person den Weg aus dem Jenseits ins Diesseits zu öffnen. Sollte dies gelingen und die Lebensenergie des Anwenders aufgebraucht sein, stirbt dieser unweigerlich.
Sōzō Saisei - Creation Rebirth Rang: S Reichweite: Auf den Anwender bezogen Chakrakosten: Sehr hoch Beschreibung: Mittels dieses Jutsu ist ein geschulter Medic-Nin, nach dem lösen des Infuuin: Kai dazu in der Lage, jede erdenklichen Verletzungen, die ihm zu schaffen machen, innerhalb von wenigen Sekunden vollständig zu heilen. Dies wird erreicht, in dem die Geschwindigkeit der Zellteilung des Körpers so drastisch angehoben wird, dass die natürliche Wundheilung des Körpers Wunden, sekundenbruchteile nachdem der Anwender sie erlitten hat, bereits zu heilen beginnt. Dieser Zustand hält zwei Posts an.
Zuletzt von Miho Sato am Di Jan 31, 2012 4:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kôno Kaito Chûnin ♦ Kingside
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