E-Rang Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Kawarimi no Jutsu [Technik des Körpertausches] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: Präparierung des Objektes, mit dem man tauschen möchte l Henge no Jutsu Beschreibung: Bei dieser Technik wird der eigene Körper durch den eines Gegenstandes, Tieres oder einer Person getauscht, welche durch das Henge no Jutsu die Gestalt des Anwenders annimmt. Dem Gegner wird somit ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, dass er unachtsam wird und aus einer anderen Position heraus angegriffen werden kann.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Gleichzeitig verändert sich die eigene Stimme, allerdings behält man die eigenen Fähigkeiten und das eigene Wissen. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die Verwandlung auf. Wichtig hierbei ist aber, dass man die Vorlage für das gewünschte Aussehen im Gedächtnis hat, beziehungsweise sollte das Vorstellungsvermögen ausreichend sein, um eigene Kreationen eines Aussehens zu schaffen.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
Kai [Auflösen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Bitte entsprechend ausfüllen! Reichweite: Nah Beschreibung: Kai ist eine Kunst, um gegnerische Genjutsu aufzulösen. Hierbei sind Konzentration und Wissen über Illusionstechniken entscheidend, heißt: Je besser man über Genjutsu bescheid weiß, je besser man sein Chakra kontrollieren kann und je besser man auch seine Ninjutsu im Griff hat, umso höhere Genjutsu kann man auflösen. Zudem kann man nicht nur sich selbst aus einem Genjutsu befreien, sondern auch andere Personen. Dazu muss man die befallene Personen berühren, Chakra in dessen Körper leiten und dessen Chakrasystem durcheinander bringen. Bei der Anwendung an sich selbst muss man den eigenen Chakrafluss stoppen.
D-Rang
Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Beschreibung: Dies ist eine Trainigsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren Oberflächen zu bewegen.
Oboro Bunshin no Jutsu [Technik der Nebelkörperteilung] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Bunshin no Jutsu Beschreibung: Dies ist ein Ninjutsu, bei dem der Anwender mehrere Nebeldoppelgänger erschafft. Diese können wie normale Doppelgänger nicht angreifen, verschwinden aber auch nicht nach Angriffen, da alle Attacken durch sie hindurchgehen. Sie sind also eine Art Hologramm, wobei dieses Jutsu dem Bunshin no Jutsu ähnelt.
Shunshin no Jutsu [Technik des Körperflimmerns] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen. Sehr viele erfahrene Ninja beherrschen dieses Jutsu. Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern.
C-Rang
Suimen Hokô no Gyô [Training des Wasseroberflächen-Ganges] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Ki Nobori no Shugyô Beschreibung: Dies ist eine der Übungen, um bessere Kontrolle über sein Chakra zu erlangen. Hierbei muss konstant Chakra in die Fußsohlen geleitet werden, um so auf Wasser laufen zu können. Anders als bei Ki Nobori no Shugyô muss hier das Chakra ständig angepasst werden, da die Oberfläche uneben und ständig in Bewegung ist. Diese Art der Chakraanwendung kann auch dazu benutzt werden, um über Wasser zu laufen und sogar drauf zu sitzen.
Kuchiyose no Jutsu [Technik der Geisterbeschwörung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Jikûkan Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig - sehr hoch [je nach Beschwörung] Voraussetzung: Pakt mit einem vertrauten Geist l Kuchiyose Schriftrolle Beschreibung: Das Kuchiyose no Jutsu ist ein Jikûkan Ninjutsu [Zwischen Raum und Zeit-Ninjatechnik] mit dem man Objekte und Lebewesen, sogar Personen von entfernten Orten an den eigenen Standort herbeirufen kann. Für die Beschwörung von helfenden Tiergeistern ist ein Vertrag nötig, den man mit seinem eigenen Blut unterzeichnet. Um die Technik auszuführen muss der Anwender die nötigen Fingerzeichen formen und ein bisschen Blut von sich auf die Stelle geben, an der das Objekt oder Lebewesen erscheinen soll. Das Blut, das der Anwender auf die Beschwörungsstelle gibt, heißt Keiyaku no Keppan [Besiegelung eines Vertrages mit Blut]. Es dient als Opfer für die Beschwörung. Natürlich richtet sich auch der Chakraeinsatz nach Art und Größe des beschworenen Geistes. Ein kleines Kuchiyose, welches nun keine überragenden Techniken beherrscht, verbraucht bei der Anrufung weit weniger Chakra, als ein Großes, welches wohl nahezu unglaubliche Kräfte besitzt. Es ist auch möglich, durch Einsatz von Siegeln an verschiedenen Körperstellen Ningu zu beschwören. Die Anwendung des Jutsu endet, wenn der Nutzer seinen vertrauten Geist zurückpfeift oder die Verbindung der beiden gekappt wird.
B-Rang
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
Kage Bunshin no Jutsu [Technik der Schattenkörperteilung] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv l Defensiv l Unterstützung Chakrakosten: mäßig - hoch Beschreibung: Dies ist ein Ninjutsu, bei dem der Anweder Doppelgänger von sich selbst erschafft, welche keine Illusionen sind, sondern eigenständige Körper, welche die Jutsu seines Anwenders benutzen können, aber bei ernsthaften Treffern verschwinden. Viele Jônin beherrschen dieses Jutsu. Die Schattendoppelgänger verfügen über kleinen Bruchteil der Kräfte des Anwenders. Die Technik ist ursprünglich dazu erfunden worden, es Shinobi zu ermöglichen, von einem sicheren Platz aus die Umgebung zu erkunden oder den Feind auszuspionieren, ohne sich selbst in Gefahr begeben zu müssen. Im Kampf werden sie auch oft als Täuschungsmanöver benutzt um das Kampfverhalten des Gegners zu studieren. Außerdem können Schattendoppelgänger auch in Verbindung mit anderen Jutsu benutzt werden. Die Tatsache, dass der Anwender alles lernt was auch sein Doppelgänger lernt, sobald dieser aufgelöst wird, kann man gut zum trainieren nutzen. Aufgrund des hohen Chakraverbrauches ist die Anzahl der Doppelgänger jedoch für jeden Shinobi begrenzt, weswegen die Wirkung dieser Technik zum Teil weniger effizient ist, als das trainieren ohne Doppelgänger. Außerdem überträgt sich neben der Erfahrung auch die Erschöpfung der Doppelgänger auf den Anwender, was wiederum zu schweren Problemen führen kann, wenn das Training nicht rechtzeitig unterbrochen wird.
A-Rang
Bunshin Daibakuha [Körperteilung Große Explosion] Rang: A Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: hoch Voraussetzung: Kage Bunshin no Jutsu Beschreibung: Dies ist ein Jutsu, bei welchem der Anwender einen Schattendoppelgänger erschafft, den er jederzeit explodieren lassen kann, um verheerenden Schaden anzurichten.
Torêsu [Spuren lesen und verwischen] Rang: A Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen befähigt den Anwender, je nach Rang Spuren zu erkennen und effektiv zu verwischen. Auch ist man in der Lage, falsche Fährten zu legen. Chakra wird hierbei nicht benötigt, ausschließlich eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und einen gesunden Menschenverstand.
Nuki Ashi no Jutsu [Technik ohne Beine] Rang: A Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mittel Reichweite: auf sich selbst bezogen Voraussetzung: Shunshin no Jutsu, sehr gute Chakrakontrolle Beschreibung: Diese Technik ist eine Erweiterung des Shunshin no Jutsu. Sie erlaubt es sich lautlos und mit unglaublicher Geschwindigkeit zu bewegen und auch anzugreifen, so dass es schwer ist dies mit dem Menschlichen Auge wahrzunehmen. Die Kunst des Nuki Ashi beherrscht nur Kuro Saigo, da er selbst diese entwickelt hat. Der Grund für die schnelle Bewegung ist eine Stärkung der Beinmuskulatur mittels Chakra.
S-Rang
Kyūsoku no Jutsu [Technik der Geschwindigkeit] Rang: S Typ: Ninjutsu | Unterstützung Chakrakosten: hoch Reichweite: auf sich selbst bezogen Voraussetzung: Nuki Ashi no Jutsu, sehr gute Chakrakontrolle Beschreibung: Dies ist die ultimative Technik des Saigo. 2 Jahre lang entwickelte er diese, ehe sie in seinen Augen perfekt war. Hierbei nutzt er zunächst das Nuki Ashi, um sich schnell fortzubewegen, da er jedoch mehr Chakra verwendet um seine Beinmuskulatur zu verstärken, ist er noch schneller, sprich er bewegt sich in Sekundenbruchteilen voran und somit für das untrainierte Auge nicht mehr wahrnehmbar, ebenso ist er lautlos. Ein Shinobi von vergleichbarem Können in diesem Bereich (Geschwindigkeit) hat allerdings durchaus Chancen Kuro in seiner Fortbewegung wahrzunehmen.
Taijutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
C-Rang
Saiten no Jutsu [Technik des Richtungswechsels] Rang: C Typ: Taijutsu | Unterstützung Chakrakosten: / Reichweite: auf sich selbst bezogen Beschreibung: Mithilfe dieser Technik, welche auf gezielte Schrittfolgen aufbaut, ist es dem Anwender möglich, selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten einen Richtungswechsel vorzunehmen, ohne die Geschwindigkeit zu verlieren oder sich wohlmöglich zu verletzen.
B-Rang
A-Rang
Kaibō no Kin'niku no Jutsu [Technik der zerschnittenen Muskeln] Rang: A Typ: Taijutsu | Angriff | Defensiv Chakrakosten: Mittel - Hoch Reichweite: Nah Voraussetzung: Chakra no Mesu | Kenntnis über die Anatomie des Menschlichen Körpers Beschreibung: Hierbei handelt es sich um einen Kampfstil, welcher darauf basiert, im Nahkampf anzugreifen oder sich zu verteidigen, doch anstatt Schläge oder Tritte, das Chakra no Mesu zu nutzen. Man greift hierbei mit schnellen Armbewegungen die wichtigsten Muskeln des Menschlichen Körpers an, wobei die Gliedmaßen dabei bevorzugt werden. Es geht darum seinen Gegner gekonnt und schnell auszuschalten, ohne ihm äußerlich Schaden zuzufügen. So wird bei einem Schwertkämpfer z.B. darauf geachtet seine Arme Bewegungsunfähig zu machen, damit dieser nicht mehr in der Lage ist mit seiner Waffe angriffe zu starten. Man bedarf einer langen Zeit an Übung um diesen Kampfstil perfekt beherrschen zu können.
S-Rang
Spezialausbildung
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
Igakugenron (Prinzipien der Medizin) Typ: Wissen D Voraussetzung: Fachwissen über den menschlichen Körper Beschreibung: Die medizinischen Grundlagen werden von einem Mediziner vermittelt oder anderen Sensei, die sich damit auskennen. Gelehrt wird die Herstellung und Verwendung von medizinischem Chakra, sowie Grundlagen des menschlichen und tierischen Körpers.
Shinsatsu no Jutsu (Ärztliche Untersuchungstechnik) Typ: Wissen D Voraussetzung: Fachwissen Beschreibung: Nachdem der Shinobi die Grundlagen gelernt hat, ist er in der Lage einfache Diagnosen zu stellen, indem er dem Patienten zuhört, welche Beschwerden dieser hat. Zusätzlich kann das medizinische Chakra dazu verwendet werden wie eine Art Scanner, den Körper abzutasten und Aufschluss über Verletzungen oder größere Zusammenhänge liefern. Hierbei gilt, je höher die Chakrakontrolle, desto besser die Diagnose.
Wissen über das Skelett des Menschen Typ: Wissen D Voraussetzungen: Wissen über den Menschen Beschreibung: Mit diesem Wissen über das Skelett des Menschen kennt man jegliche Knochen des menschlichen Körpers, sowie die Gelenke. Nun ist man durchaus in der Lage auf natürliche Art und Weise mit Gips etc., Knochenbrüche oder Verstauchungen zu heilen.
Wissen über Krankheiten Typ: Wissen D Voraussetzungen: - Beschreibung: Mit diesem Wissen über jegliche Krankheiten kann man nun mit etwas Nachdenken eine kleine Diagnose anstellen und so die Krankheit identifizieren.
Kräuterkunde Rang: D Reichweite: / Chakrakosten: / Voraussetzung: Lehrer der es einen Beibringt Beschreibung: Ein Kundiger vermittelt grundlegende Kenntnisse über verschiedenste Kräuter und deren Verwendung. Diese Technik ist die Voraussetzung zur Herstellung von jeglichen Giften und Heilmixturen. Es ist einem Medic-Nin möglich, Gegengifte zu erstellen, die die Wirkung des Giftes allerdings nur abschwächen. Für volle Heilung muss man entweder auch die Erstellung des Giftes beherrschen, um ein Gegengift zu erstellen oder man muss den Vergifteten ins Krankenhaus bringen.
Kassui (Trockenheit) Rang: D Reichweite: Direkt Einnahme Chakrakosten: / Voraussetzung: Beschreibung: Das wohl simpelste Gift von allen. Es entzieht dem Körper Wasser, so dass dieser austrocknet, was nach einem Tag zum Tod führt. Allerdings muss das Opfer nur Wasser zu sich nehmen, um die Wirkung des Giftes zu verhindern.
Oshin (Übelkeit) Rang: D Reichweite: Einatmen Chakrakosten: / Voraussetzung: Kräuterkunde Beschreibung: Ein Gift, das bei dem Opfer nach kurzer Zeit Übelkeit und Schwindelgefühle hervorruft. Bei sehr hoher Dosierung oder wenn man dem Gift längere Zeit ausgesetzt ist, können leichte Halluzinationen auftreten.
C-Rang
Dokunuki no Jutsu Typ:Wissen C Chakrakosten: gering bzw. kommt auf die Verletzung an Voraussetzung: Fachwissen Beschreibung: Mit Hilfe dieses Jutsus kann der Anwender sein Chakra dazu benutzen um fremde Gegenstände aus dem Körper zu entfernen, zum Beispiel Splitter oder Gift. Im geringen Umfang kann es benutzt werden um kleine Wunden zu schließen. Um den Patienten nicht zu verletzen, ist sehr genaues Vorgehen angesagt. Je höher die Chakrakontrolle, desto besser ist die Reinigung, und desto besser kann man einige grundlegende Heilungen durchführen (Wunden schließen, Blutungen stillen etc.).
Wissen über den Aufbau eines menschlichen Körpers Typ: Wissen C Voraussetzungen: -Wissen über das Skelett des Menschen Beschreibung: Mit diesem Wissen ist man nun über alle Organe des Menschen informiert und kennt jegliche Sehnen, Adern etc.
Wissen über Nutzpflanzen Typ: Wissen C Voraussetzungen: - Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ist man nun in der Lage jegliche Nutzpflanzen, die in der Medizin verwendet werden, zu kennen. Man weiß gegen welche Krankheiten oder Ähnliches gewisse Nutzpflanzen helfen.
Wissen über Nutztiere Typ: Wissen C Voraussetzungen: - Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ist man nun in der Lage jegliches Nutztier welches man in der Medizin verwendet werden kann dort zu verwenden, so kann man zum beispiel Körperflüssigkeiten bestimmter Tiere nutzen um Gebrechen zu behandeln, auch die Bisse einiger Insekten, können helfen manches Leiden zu lindern, so unwahrscheinlich dies klingen mag.
B-Rang
Wissen über Vitalpunkte & Akupunktur Typ: Wissen B Voraussetzungen: -Wissen über den Aufbau eines menschlichen Körpers Beschreibung: Mit diesem Wissen ist man nun in der Lage alle Vitalpunkte des menschlichen Körpers zu kennen und mit diesen zu arbeiten. Auch kann man nun mit der Akupunktur-Ausbildung wissen, wo man mit Senbons in den menschlichen Körper hineinfahren kann oder nicht.
Chakura no Mesu - Chakra Scalpel Rang: B Reichweite: Auf den Anwender bezogen Chakrakosten: Gering, kontinuierlich Beschreibung: Mittels dieser Technik ist ein ausgebildeter Medic-Nin dazu in der Lage, sein Chakra in die Form einer äußerst scharfen Klinge zu bringen. Dieses "Skalpell" kann für extrem präzise Schnitte, die bei anatomischen Eingriffen benötigt sind, genutzt werden. Das "Skalpell" hinterlässt, wenn korrekt genutzt, keine offenen Wunden, sondern schneidet Sehnen, Muskelfasern etc. direkt im Körper, ohne die Haut zu verletzten. Hierfür ist ein extrem gutes, anatomisches Wissen sowie sehr hohe Konzentration notwendig, weshalb es nur sehr wenigen möglich ist, diese Technik im Kampf selbst zu nutzen. Da Kuro sich auf diese Technik spezialisiert hat, kann er dies Problemlos tun. Sogar mit einer Klinge pro Hand.
Saikan Chūshutsu no Jutsu - Delicate Illness Extraction Technique Rang: B Reichweite: Körperkontakt / Berührung Chakrakosten: Mittel, kontinuierlich Beschreibung: Bei diesem Jutsu handelt es sich um eine äußerst komplexe und dementsprechend schwierige Technik zur Bekämpfung von Giften, die in mehrere Phasen unterteilt wird. Nachdem der Medic-Nin die benötigten Fingerzeichen geformt hat, legt er beide Hände auf den Körper des Patienten. Das Jutsu ermöglicht es ihm nun, Unregelmäßigkeiten bzw. Anomalitäten in den Körperfunktionen des Patienten festzustellen, um so herauszufinden, welche Körperteile vergiftet sind und wie das Gift wirkt. Ist dies geschehen, ist Phase 1 dieses Jutsu beendet und Phase 2 beginnt. Anschließend entzieht der Anwender aus dem Körper des Patienten Giftstoffe, die dann, mit Hilfe von Chakra, durch die Poren der Haut entnommen werden. Damit wird der Wirkung des Giftes entgegengesetzt, während das Chakra die durch das Gift hervorgerufenen Schäden heilt. Ein geübter und fähiger Medic-Nin kann dann mit dem Gift ein Gegengift bzw. Antidot herstellen, sofern die benötigten Zutaten vorhanden sind.
Idō no Jutsu no Jiyū - Technique of Freedom of Movement Art: Nin-Jutsu Rang: B Reichweite: innerhalb des Jundo no Dōmu Chakrakosten: Sehr gering - Sehr Hoch Voraussetzung: Jundo no Dōmu; Kann nur von einem Saigo beigebracht werden Beschreibung: Diese Technik des B-Ranges macht es dem Anwender in seinem Jundo no Dōmu möglich, leblose Objekte mittels eines einhändigen Fingerzeichens nach Belieben umher schweben zu lassen. Die Menge an Objekten ist hierbei auf 10 Stk. gleichzeitig Begrenzt. Die Kosten für die jeweiligen Objekte sind mit denen des Kōsoku Kōkan no Jutsu zu vergleichen. Zu beachten ist bei diesem Jutsu, dass die Bewegungsgeschwindigkeit eines Objektes mit seiner Größe zusammenhängt. Sprich: Je sperriger das zu bewegende Objekt, je langsamer bewegt es sich. Das kleine Kunai kann sich jedoch durchaus fast so schnell bewegen wie aus der Wurfhand eines geübten Werfers.
A-Rang
Shōsen Jutsu - Mystical Palm Technique Rang: A Reichweite: Körperkontakt / Berührung Chakrakosten: Mittel, kontinuierlich Beschreibung: Bei diesem Jutsu leitet der Anwender konzentriertes Chakra durch seine Hände in den Körper des Patienten, um so die natürliche Regeneration des Körpers zu beschleunigen und so interne wie externe Verletzungen zu heilen. Je besser die Chakrakontrolle des Anwenders ist, desto schwerwiegendere Verletzungen können (nebst Krankheiten) geheilt werden.
Chikatsu Saisei no Jutsu - Healing Resuscitation Regeneration Technique Rang: A Reichweite: Nah Chakrakosten: Hoch, kontinuierlich Beschreibung: Dieses Jutsu erlaubt den anwendenden Medic-Nins, Haare des Patienten als Medium zu benutzen, um vollkommen zerstörte Muskeln bzw. Knochen / Gewebe wiederherzustellen, wobei das Ausmaß der Verletzung über Länge und Schwierigkeit des Vorgangs entscheidet. Die verletzte Person wird in die Mitte eines Quadrats aus speziell präparierten Fuuin, welche die Prozedur erleichtern, gelegt. Ein Medic-Nin sitzt an jeder der vier Ecken, um für die Zellrekonstruktion sein Chakra zur Verfügung zu stellen, während ein fünfter Medic-Nin vor Kopf des Quadrates sitzt und das Chakra der anderen Vier nutzt, um den Patienten zu heilen. Wichtig ist, dass bei diesem Jutsu nicht einfach die Regeneration des Körpers angekurbelt wird, sondern komplett neue Zellen aufgrund der DNA des Patienten erschaffen und in den verletzten Körper integriert werden, um diesen wieder aufzubauen.
Ranshinshō - Body Pathway Derangement Rang: A Reichweite: Körperkontakt / Berührung Chakrakosten: Mittel Beschreibung: Bei diesem Jutsu nutzt der Anwender sein Chakra, um die elektrischen Impulse im Körper des Opfers zu stören. Insbesondere die Signale, die für die Bewegungen der einzelnen Körperteile zuständig sind, sind hier das Ziel: in dem man diese Signale umpolt, verändert man die Art und Weise, auf die der Körper auf die entsprechenden Signale reagiert. Sollte das Opfer, nachdem er mit diesem Jutsu "getroffen" wurde, z.B. sein rechtes Bein anheben wollen, kann es durchaus passieren, dass er stattdessen den linken Arm vom Körper streckt. Die Dauer dieses Zustandes beträgt MAXIMAL vier Posts.
In'yu Shōmetsu - Yin Healing Wound Destruction Rang: A Reichweite: Auf den Anwender bezogen Chakrakosten: Sehr Hoch Voraussetzung: sehr gute Chakrakontrolle; Medic-Ausbildung Beschreibung: Diese Technik erfordert nicht nur eine sehr gut ausgeprägte Chakra-Kontrolle, sondern auch eine gewisse Voraussicht im Kampf. Der Anwender konzentriert eine gewisse menge Chakra an einer Stelle seines Körpers, von der er denkt, dass sie Ziel eines gegnerischen Angriffes wird. passiert dies innerhalb von zwei Posts, wird das Chakra augenblicklich zur Wundheilung genutzt, in dem es die durch den Angriff zerstörten Zellen durch neue ersetzt. Dies reduziert den tatsächlich verursachten Schaden des Angriffes zwar nicht, behebt ihn aber ungemein schnell, so dass der Anwender im Kampf kaum bis gar nicht beeinträchtigt wird.
Kōsoku Kōkan no Jutsu – Technique of fast Exchange Art: Nin-Jutsu Rang: A Reichweite: innerhalb des Jundo no Dōmu Chakrakosten: Sehr Gering - Sehr Hoch Voraussetzung: Jundo no Dōmu; Kann nur von einem Saigo beigebracht werden Beschreibung: Dies ist die wohl meist benutzte Technik eines Saigo im Kampf. Nachdem er das Jundo no Dōmu aktiviert hat, ist es dem Anwender nun möglich Jegliche Objekte oder auch Personen in diesem Bereich miteinander zu vertauschen. Hierfür ist ein einhändiges Fingerzeichen von Nöten, worauf sich sofort ein sichtbarer Chakrafaden zwischen 2 gewünschte Objekte bildet und diese somit miteinander verbindet. Schon eine Sekunde nachdem der Faden sich gebildet hat, tauschen diese beiden Objekte sofort ihre Plätze und Bewegnungsmomente, ohne z.B ihren Bewegungsmoment zu verlieren, sprich eines dieser Objekte wäre ein fliegendes Kunai, so würde sich dies nach der Teleportation weiterhin in der selben Geschwindigkeit fortbewegen. Zudem ist es möglich die einzelnen Tauschobjekte beim eigentlichen Tausch um die eigene Achse drehen zu lassen, um so z.B. die Spitze eines Kunais in eine andere Richtung fliegen zu lassen. Da dies eine Teleportationstechnik ist, spricht man von einem Raum/Zeit-Jutsu. Doch hat der Anwender bei dieser Technik auf mehrere Fakten zu achten: 1. Die zu vertauschenden Objekte müssen zwar nicht exakt dieselbe Masse haben, doch sollten sie sich ähneln. So kann man zwar ohne Probleme einen 120 Kg Findling mit einem 70 kg Menschen tauschen, doch der kleine Kiesel ist kein Ausgleich für einen Baumstumpf.
2. Je nach Masse, welche vertauscht wird, kostet dies dem Anwender unterschiedlich Chakra. Als grobe Beispiele: Kunai <-> kleiner Stein = Sehr gering; Tisch <-> Schrank = Mittel; Mensch <-> größerer Findling = Hoch; Holzhütte (nicht im Boden verankert) <-> großer entwurzelter Baum = Sehr Hoch
3. Beim Tausch von Personen gibt es 3 Varianten: A: Der Anwender tauscht seinen Platz mit einem Objekt (3 Post Abklingzeit auf A). B: Eine andere Person wird mit einem Objekt vertauscht (3 Post Abklingzeit auf B). C: Der Anwender tauscht mit einer anderen Person (3 Post Abklingzeit auf A, B und C). Nicht möglich ist es zudem, erst Variante B einzusetzen und darauf Variante C, sowie A und dann C, sollte es dieselbe Person betreffen. Ebenso ist es nicht möglich A und B in einem Post zusammen anzuwenden. Sprich: Jede Anwendung benötigt einen eigenen Post (Bsp: Post 1 - A, Post 2 - B).
4. Es ist auch möglich gleichzeitig z.B. 5 Kunai mit 5 Shuriken zu tauschen, wobei beim gleichzeitigen Tausch nur einmal das Fingerzeichen benötigt wird, diese dann aber alle im selben Moment tauschen. Bei Personen ist dies NICHT möglich.
Jundo no Dōmu-Dome of Purity Art: Nin-Jutsu Rang: A Reichweite: Sehr weit (Äußeres der Kuppel, ca. 100 Meter Radius) Chakrakosten: Sehr Hoch Voraussetzung: Kann nur von einem Saigo beigebracht werden Beschreibung: Dieses Jutsu benötigt alle 12 Fingerzeichen in einer besonderen Reihenfolge, woraufhin sich sofort eine durchlässige, sichtbare Kuppel aus Chakra um den Anwender herum bildet, er selbst steht beim erschaffen genau in der Mitte. Diese Kuppel bleibt eine gewisse Zeit lang aufrecht (10 Post) und bewegt sich mit dem Anwender mit, außer er löst diese auf. Jedoch ist es ihm möglich den Zeitraum zu verlängern (um 5 Posts), indem er eine gewisse Chakramenge (Hoch) an die Kuppel sendet. Dies ist immer wieder erneuerbar. Der eingegrenzte Bereich wird zudem mit sofortiger Wirkung sterilisiert (sollte die Luft an diese herankommen), sprich Viren, Bakterien, Keime etc. werden sofort vernichtet und sollten welche in dem eingegrenzten Bereich kreiert werden oä., werden auch diese sofort negiert, wobei die nachträgliche Reinigung, je nach Menge, Chakra vom Anwender beansprucht. Zudem kommt, dass die Möglichkeit besteht, den Raum vollständig zu verdunkeln, sodass es nicht mehr möglich ist in diesem etwas zu sehen. Dies benötigt jedoch einen einmaligen Chakraverbrauch (Hoch, danach kontinuierlich gering), wobei diese Dunkelheit vom Anwender natürlich jederzeit wieder auflösbar ist.
S-Rang
Zuletzt von Kuro Saigo am So Jul 08, 2012 11:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Iwasawa Kanade Chûnin | Gobi no Jinchûriki | Kana of the Swag
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Thema: Re: Kuro Saigo - Jutsu-Liste So Jul 08, 2012 8:37 am
Bei Kai, Nawanuke no Jutsu und Torêsu den Rang bitte noch ausfüllen.
Zitat :
Nuki Ashi no Jutsu [Technik ohne Beine] Rang: A Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mittel Reichweite: auf sich selbst bezogen Voraussetzung: Shunshin no Jutsu, sehr gute Chakrakontrolle Beschreibung: Diese Technik ist eine Erweiterung des Shunshin no Jutsu. Sie erlaubt es sich lautlos und mit unglaublicher Geschwindigkeit zu bewegen und auch anzugreifen, so dass es schwer ist dies mit dem Menschlichen Auge wahrzunehmen. Die Kunst des Nuki Ashi beherrscht nur Kuro Saigo, da er selbst diese entwickelt hat. Der Grund für die schnelle Bewegung ist eine Stärkung der Beinmuskulatur mittels Chakra.
Kyūsoku no Jutsu [Technik der Geschwindigkeit] Rang: S Typ: Ninjutsu | Unterstützung Chakrakosten: hoch Reichweite: auf sich selbst bezogen Voraussetzung: Nuki Ashi no Jutsu, sehr gute Chakrakontrolle Beschreibung: Dies ist die ultimative Technik des Saigo. 2 Jahre lang entwickelte er diese, ehe sie in seinen Augen perfekt war. Hierbei nutzt er zunächst das Nuki Ashi, um sich schnell fortzubewegen, da er jedoch mehr Chakra verwendet um seine Beinmuskulatur zu verstärken, ist er noch schneller, sprich er bewegt sich in Sekundenbruchteilen voran und somit für das untrainierte Auge nicht mehr wahrnehmbar, ebenso ist er lautlos. Ein Shinobi von vergleichbarem Können in diesem Bereich (Geschwindigkeit) hat allerdings durchaus Chancen Kuro in seiner Fortbewegung wahrzunehmen.
Diese beiden Jutsus werden von mir aus - und auch weiteren Staffmitgliedern - nicht angenommen, daher bitte ich dich sie aus der Jutsuliste zu entfernen. Du hast schon die Clanjutsus, und im Bezug auf diese sind diese beiden Jutsus wirklich zu stark.
Kuro Saigo » S-Rang Iryônin | Doctor Speed «
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Shinobi Steckbrief Alter: 30 Jahre Größe: 1,87 Meter Besonderheiten: ???
Thema: Re: Kuro Saigo - Jutsu-Liste So Jul 08, 2012 11:30 am
Guten Abend Die ersten Punkte habe ich bereits abgeändert, da ich nicht auf den Rang geachtet hatte. Ich bitte vielmals dies zu verzeihen.
Zitat :
Du hast schon die Clanjutsus, und im Bezug auf diese sind diese beiden Jutsus wirklich zu stark.
Da hätte ich eine ganz dezente frage zu: In welcher Form wären diese Jutsu denn nicht zu stark?
MFG
Iwasawa Kanade Chûnin | Gobi no Jinchûriki | Kana of the Swag
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Thema: Re: Kuro Saigo - Jutsu-Liste So Jul 08, 2012 11:18 pm
Bei Kai fehlt immer noch der Rang^^
Ehrlich gesagt wären sie in jeder Form zu stark. Wir bewerten jede BW individuell und in Kombination mit den Jutsus, die du schon hast, empfinden wir das einfach zu PG-mäßig. Bedenke bitte, dass du dieses Muschel-Genjutsu-Kuchiyose bereits hast^^
Gast Gast
Thema: Re: Kuro Saigo - Jutsu-Liste Mo Jul 16, 2012 6:29 am
Kommt hier noch was? Sonst wird es in 3 Tagen archiviert!
Gast Gast
Thema: Re: Kuro Saigo - Jutsu-Liste Di Jul 24, 2012 5:35 am
Wird fürs erste archiviert. Wird auf Wunsch wieder zurück verschoben