E-Rang Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Kawarimi no Jutsu [Technik des Körpertausches] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: Präparierung des Objektes, mit dem man tauschen möchte l Henge no Jutsu Beschreibung: Bei dieser Technik wird der eigene Körper durch den eines Gegenstandes, Tieres oder einer Person getauscht, welche durch das Henge no Jutsu die Gestalt des Anwenders annimmt. Dem Gegner wird somit ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, dass er unachtsam wird und aus einer anderen Position heraus angegriffen werden kann.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Gleichzeitig verändert sich die eigene Stimme, allerdings behält man die eigenen Fähigkeiten und das eigene Wissen. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die Verwandlung auf. Wichtig hierbei ist aber, dass man die Vorlage für das gewünschte Aussehen im Gedächtnis hat, beziehungsweise sollte das Vorstellungsvermögen ausreichend sein, um eigene Kreationen eines Aussehens zu schaffen.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: Bitte entsprechend ausfüllen! Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
Suiton: Mizu no geijutsu [Wasserfreisetzung: Kunst des Wassers] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Suiton: Mizu no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Suiton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Suiton-Chakra schmieden konnte. Der Anwender ist ab diesem Zeitpunkt in der Lage, Wasserquellen von schwachen Fremdkörpern zu reinigen, Wassertropfen auf der eigenen Haut entstehen zu lassen, kleine Mengen Wasser in den Handflächen zu erschaffen und das Wasser Wellen schlagen zu lassen, wenn man nur darin steht oder die Hände in die Flüssigkeit legt.
Doton: Daichi no geijutsu [Erdfreisetzung: Kunst der Erde] Rang: E Typ: Grundjutsu Beschreibung: Das Doton: Daichi no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Doton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Doton-Chakra geschmiedet hat. Dem Anwender ist es ab diesem Zeitpunkt möglich durch das Handauflegen auf dem Boden und kleine Chakraschübe Hügelchen entstehen zu lassen und kleine Objekte zu verhärten oder zu erschweren. Er kann auch durch Nutzung des Doton-Chakra nützliche Dinge aus Lehm formen, kleinere Mineralien zu sich heranziehen und mit ihnen hantieren.
Kai [Auflösen] Rang:E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: E Reichweite: Nah Beschreibung: Kai ist eine Kunst, um gegnerische Genjutsu aufzulösen. Hierbei sind Konzentration und Wissen über Illusionstechniken entscheidend, heißt: Je besser man über Genjutsu bescheid weiß, je besser man sein Chakra kontrollieren kann und je besser man auch seine Ninjutsu im Griff hat, umso höhere Genjutsu kann man auflösen. Zudem kann man nicht nur sich selbst aus einem Genjutsu befreien, sondern auch andere Personen. Dazu muss man die befallene Personen berühren, Chakra in dessen Körper leiten und dessen Chakrasystem durcheinander bringen. Bei der Anwendung an sich selbst muss man den eigenen Chakrafluss stoppen.
D-Rang
Tobidogu [Wandlauf] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Diese Technik erfordert Chakrakontrolle, was zum Ende hin das Laufen auf Bäumen oder ähnlichen glatten Flächen erlaubt, egal wie steil sie sind, solange sie die 90 Grad Marke nicht überschreiten.
Suiton: Mizu naifu no Jutsu [Wasserfreisetzung: Technik der Wassermesser] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: gering Voraussetzung: Wasserquelle Beschreibung: Der Anwender muss seine Hand ins Wasser halten, und einiges davon anschließend durch sein Chakra in Form bringen (meist Kunias/Shuriken) und härten, wenn es auch nie so hat werden kann wie richtige Waffen. Allerdings braucht man eine gute Chakrakontrolle, da es nicht einfach ist Wasser zu härten.
Suiton: Kirigakure no Jutsu [Wasserfreisetzung: Technik des Nebelversteckes] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: gering Voraussetzung: -/- Beschreibung: Durch Aktivierung dieser Technik lässt der Anwender die Luftfeuchtigkeit seiner Umgebung rapide ansteigen und somit einen dichten Nebelschleier entstehen, in dem man froh sein kann, seine eigene Hand vor den Augen zu erkennen. Die Lebensdauer dieses Nebelschleiers ist von der Außentemperatur, der vorherigen Luftfeuchte und Wettererscheinungen wie Wind oder Regen abhängig.
C-Rang
Suimen Hokou no Gyou [Lauffläsche auf dem Wasser] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Suimen Hokou ist in einer gewissen Weise wie Kinobori, nur das dieses Jutsu eine noch bessere Chakrakontrolle benötigt. Anschließend erlaubt es dem Anwender sich auf dem Wasser, ohne unter zu gehen, fort zu bewegen.
Doton: Kengan no Jutsu [Erdfreisetzung: Felsenfausttechnik] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: mäßig Voraussetzung: -/- Beschreibung: Durch Aktivierung dieser Technik überzieht der Anwender einen seiner Arme mit einer Dotonschicht, wodurch diese in einen dichten Fels eingehüllt wird. Kaum zu glauben, aber dieser Fels erhöht die Durchschlagskraft seines Anwenders ungemein. Sobald man diese Technik deaktiviert, bröckelt der Fels einfach von dem Arm wieder ab.
Doton: Keijūgan no Jutsu [Erdfreisetzung: Technik des erleichterten Felses] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: gering-riesig Voraussetzung: -/- Beschreibung: F=m*a. Dies ist der Grundsatz, unter dem diese Technik funktioniert. Durch Beimischung von gezielt geformten Dotonchakra in sich selbst oder bestimmte Gegenstände kann man dessen Masse verringern. Bei anderen Gegenständen funktieniert dies jedoch nur duch Berührung. Menschen kann man durch diese Technik sogar zum fliegen bringen. Der Chakraverbrauch dieser Technik ist von der Größe des Gegenstandes und der Verringerung der Masse abhängig.
Doton: Kajūgan no Jutsu [Erdfreisetzung: Technik des erschwerten Felses] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: gering-riesig Voraussetzung: -/- Beschreibung: F=m*a. Dies ist der Grundsatz, unter dem diese Technik funktioniert. Durch Beimischung von gezielt geformten Dotonchakra in sich selbst oder bestimmte Gegenstände kann man dessen Masse erhöhen. Gleichzeitig zu der Erhöhung der Masse bildet sich auch eine dünne Gesteinsschicht um den Gegenstand, den man mit diesem Jutsu erschweren will. Der Chakraverbrauch dieser Technik ist von der Größe des Gegenstandes und der Erhöhung der Masse abhängig.
Tabinezumigakure no Jutsu [Technik des Lemmingversteckes] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: mäßig Voraussetzung: Lemming-Kuchiyose Beschreibung: Durch Anwendung dieser Technik kann sich der Anwender in einem Lemming verstecken und innerhalb dieses Tieres hoffentlich ungeachtet in bewachte Orte eindringen. So lang man sich innerhalb des Lemmings befindet, ist das persönliche Volumen und die eigene Masse vollkommen nichtig. Selbst das eigene Chakra wird innerhalb dieses Tieres verdeckt. Sobald man diese Technik deaktiviert, expandiert man wieder auf seine ursprüngliche Größe und Masse. Jedoch ist die Anatomie eines Lemmings nicht dafür geschaffen, weswegen er erfahrungsgemäß dabei platzt. Sollte der Lemming irgendwie vor Deaktivierung dieser Technik ums Leben kommen, deaktiviert sie sich von selbst.
Kugutsu no Jutsu [Technik des Puppenspiels] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: minimal-mäßig Voraussetzung: Beschreibung: Der Anwender erschafft mit seinem Chakra feine Chakrafäden die er mit seiner Puppe verbindet. Mit den Fäden steuert ein Puppenspieler seine Puppen, führt Techniken mit ihnen durch und kann die Gelenke steuern, sowie Mechanismen, Fallen oder sonstiges. Seijin kann bis zu 4Puppen oder 20einzelgegenstände gleichzeitig kontrollieren. Der Maximale Abstand, welchen er zu einem Gegenstand haben darf, um ihn mit einem Faden bespicken zu können, beträgt 7Meter. Durch seine atemberaubende Chakrakontrolle kann Seijin sogar über diese Puppenfäden andere Jutsus aktivieren.
Torêsu [Spuren lesen und verwischen] Rang: C Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen befähigt den Anwender, je nach Rang Spuren zu erkennen und effektiv zu verwischen. Auch ist man in der Lage, falsche Fährten zu legen. Chakra wird hierbei nicht benötigt, ausschließlich eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und einen gesunden Menschenverstand.
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
Kuchiyose no Jutsu [Technik der Geisterbeschwörung] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig-hoch Beschreibung: (口寄せの術, in etwa "Technik der Geisterbeschwörung") ist ein Jikūkan Ninjutsu, mit dem man Objekte und Lebewesen, sogar Personen von entfernten Orten an den eigenen Standort herbeirufen kann. Wie die Technik genau funktioniert ist unbekannt, aber für die Beschwörung von Tieren, die einem im Kampf helfen, ist offenbar ein Vertrag nötig, den der Anwender mit seinem eigenen Blut unterschreiben muss. Dann ist er anscheinend an die ausgewählte Tierart gebunden, denn es ist bisher nicht bekannt, dass jemand verschiedene Tierarten beschwören kann.
B-Rang
Kage Bunshin no Jutsu [Technik der Schattenkörperteilung] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: hoch Voraussetzung: -/- Beschreibung: Kage Bunshin no Jutsu (影分身の術, "Technik der Schattenkörperteilung") ist ein Ninjutsu, bei dem der Anweder Doppelgänger von sich selbst erschafft, welche keine Illusionen sind, sondern eigenständige Körper, welche die Jutsu seines Anwenders benutzen können, aber bei ernsthaften Treffern verschwinden. Wie weit sich diese Doppelgänger von dem richtigen Körper entfernen können, ist nicht bekannt.
Doton: Cho Keijūgan no Jutsu [Erdfreisetzung: Technik des heftig erleichterten Felses] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: mäßig-riesig Voraussetzung: -/- Beschreibung: Diese Technik ist eine Erweiterung des "Doton: Keijūgan no Jutsu". Durch effektivere Chakrakontrolle ist es dem Anwender möglich, die Masse des gewünschten Gegenstandes noch drastischer zu verringern und dies sogar mit weniger Chakraaufwand als bei seiner Vorgängertechnik. Da diese Technik erfahrungsgemäß jedoch nur für riesige Massen genutzt wird, bleibt der Chakraverbrauch meist über dem normalen Einsatz seiner Vorgängertechnik.
Doton: Cho Kajūgan no Jutsu [Erdfreisetzung: Technik des heftig erschwerten Felses] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: mäßig-riesig Voraussetzung: -/- Beschreibung: Diese Technik ist eine Erweiterung des "Doton: Kajūgan no Jutsu". Durch effektivere Chakrakontrolle ist es dem Anwender möglich, die Masse des gewünschten Gegenstandes noch drastischer zu erhöhen und dies sogar mit weniger Chakraaufwand als bei seiner Vorgängertechnik. Dies wird zum Teil dadurch erreicht, dass man durch gezieltere Chakrakontrolle auf die Versteinerung der Gegenstände verzichten kann. Da diese Technik erfahrungsgemäß jedoch nur für riesige Massen genutzt wird, bleibt der Chakraverbrauch meist über dem normalen Einsatz seiner Vorgängertechnik.
A-Rang Taiju Kage Bunshin no Jutsu [Technik der massenhaften Schattenkörperteilung] Rang: A Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: sehr hoch Voraussetzung: -/- Beschreibung: Tajū Kage Bunshin no Jutsu (多重影分身の術, "Technik der massenhaften Schattenkörperteilung") ist eine Erweiterung des Kage Bunshin no Jutsus, da man hierbei eine größere Menge an Schattendoppelgängern erschafft.
S-Rang
Genjutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang Magen: Shishishinchû no Mushi [Dämonische Illusion: Falscher Freund] Rang: D Typ: Genjutsu l Unterstützend Chakrakosten: Niedrig-Hoch(je nach Wirkdauer) Voraussetzung: -/- Beschreibung: Das Shishishinchû no Mushi ist sowohl eine simple, als auch eine sehr gefähliche Illusionstechnik, welche sehr schwer zu erkennen ist. Anstatt das Opfer in einer Lüge zu fangen, oder eines Sinnes zu berauben, manipuliert diese Illusion einzig und allein das Misstrauen einer Person. Wer in dieser Illusion gefangen ist, empfindet den Anwender oder andere gewünschte Personen als vertrauenswürdiger als ohne dieses Jutsu. Was die gewünschte Person sagt, klingt für das Opfer plausibel und nachvollziehbar. Wer diese Technik beherrscht, wird ergo der perfekte Versicherungsvertreter. Jedoch besitzt dieses Jutsu einen großen Nachteil, nämlich eine weitere Bruchmethode. Diese Technik nährt das Vertrauen, wird somit aber auch durch Zweifel gebrochen. Passiert es, dass der Anwender etwas dermaßenst abwägiges dem Opfer erzählt, dass es selbst unter Einfluss dieser Technik nicht daran glauben könnte, so bricht es diese Technik. Gutes Zureden von Unbetroffenen, welche mit dem Opfer vertraut sind, kann diese Technik auch ins Wanken bringen.
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Taijutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
C-Rang
B-Rang Tenmatsume [Geisterklaue] Rang: B Typ: Taijutsu l Offensiv/Defensiv Chakrakosten: -/- Voraussetzung: Kugutsu no Jutsu Beschreibung: Die Geisterklaue ist ein geheimer Kampfstil aus Sunagakure, welcher selbst in deren Dorf nur von wenigen Mitgliedern gemeistert wurde. Bei Anwendung dieses Kampfstils nutzt man Waffen aus seiner näheren Umgebung, um diese über das Kugutsu no Jutsu zu kontrollieren. Es gibt drei verschiedene Auslegungen dieses Kampfstiles jeweils mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Aber aufgrund der allgemeinen Komplexität des Kampfstiles ist dieser auf dem B-Rang angesiedelt. 1.: Die erste und einfachste Auslegung der Geisterklaue ist wirklich recht simpel. Man heftet Puppenfäden an die gewünschten Gegenstände und schleudert dann diese zu seinem Feind. Es ist ein recht immobiler Kampfstil, weil man öfters aufpassen muss, dass man nicht in der Flugbahn zum Gegner steht. 2.: Die zweite Auslegung der Geisterklaue ist gleichzeitig auch Seijins Favorisierte. An und für sich ist sie nur eine Erweiterung der ersten Auslegung, indem man es schafft durch viel Übung genügend Konzentration aufzubringen, sich trotz dieses Stiles selbst auch am Kampfgeschehen zu beteiligen. Dies erfordert eine Menge Konzentration und Überblick über das Kampffeld, sonst passiert es schnell mal, dass man selbst seine eigenen Angriffe rennt. 3.: Die dritte Auslegung der Geisterklaue ist an und für sich die wahre namensgebende Geisterklaue und es empfielt sich, bei Anwendung dieses Stiles sich komplett aus dem Kampfgeschehen rauszuhalten. Wenn man diesen Stil anwendet, lässt man die Waffen so gegen den Feind antreten, als wären sie von einem Krieger selbst geführt worden. An sich ein wunderbarer Halloweenstreich für unerfahrene Genin oder zur Abschreckung abergläubiger Landbewohner. An und für sich ist dieser Stil mehr Kunst als Kampf, aber einige Legenden wurden schon mit ihm geschrieben.
A-Rang
S-Rang
ShokoJutsu
Spoiler:
E-Rang
Pishi no Jutsu [Technik der Datenverarbeitung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: Minimal Voraussetzung: -/- Beschreibung: Das Pishi no Jutsu ist die Grundtechnik der Shoko-Jutsu. So lang man dies nicht kann, wird man in dieser Kategorie nicht weit kommen. Durch Anwendung dieser Technik kann man Informationen durch seinen Chakrakreislauf wie in einem Computer senden und verarbeiten. Man steuert seinen Chakrakreislauf mit Einsen und Nullen, also mit Chakraschüben und Unterbrechungen. Je besser man diese Technik beherrscht, desto schneller und unaufwendiger kann man sie benutzen. Wahre Meister der Shoko-Jutsu lassen diese Technik unterbewusst laufen und haben somit neben ihrem Bewusstseinen einen Computer in ihrem Hirn laufen.
D-Rang
Hyôji Sôchi no Jutsu [Technik der Displayschaffung] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützend/Defensiv Chakrakosten: gering-mäßig Voraussetzung: -/- Beschreibung: Durch Anwendung dieser Technik erschafft der Wirker kleine Bildschirme aus reinem Chakra, Diese kleinen, gerade mal Postkartengroßen, Bildschirme können die verarbeiteten Daten im Chakrakreislauf des Anwenders als erkennbare Dinge anzeigen und somit auch für Außenstehende anzeigen. Gleichzeitig besitzen sie auch eine Eingabefunktion und arbeiten somit wie ein Touchpad. Zur Übertragung der Daten sind diese Displays immer durch einen Chakrafaden mit einem Chakraknoten des Anwenders verbunden. Sollte man also den Chakrafaden trennen oder den CHakraknoten blockieren, löst sich dieses Jutsu in Luft auf. Je nach Chakrakonzentration können diese Bildschirme auch richtig hart werden und somit als Schilde im Kampf genutzt werden.
C-Rang
Appu no Jutsu [Technik des Uploads] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: gering - hoch Voraussetzung: -/- Beschreibung: Das Appu no Jutsu ist eine erweiterte Technik der Shoko-Jutsu. Durch direkten Chakrakontakt mit einer Person(Hautkontakt, Gengo no Jutsu, Kugutsufäden, Augenjutsus, ...) kann man ihr Informationen direkt ins Hirn übertragen. Je nach Größe der Informationen kann der Chakraverbrauch gering(einfache Landkarten, ein Bild), etwas höher(Audiodateien, Steckbriefe) oder richtig hoch(kurze "Filme" oder die Ausführung ganzer Jutsus) sein. Jedoch übersteigt die Aufnahme letzterer Dinge das Erinnerungsvermögen des menschlichen Gehirnes, weswegen der Empfänger nach drei Posts den Großteil der übertragenen Dateien einfach wieder vergisst.
Daun no Jutsu [Technik des Downloads] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: gering - hoch Voraussetzung: -/- Beschreibung: Das Daun no Jutsu ist eine erweiterte Technik der Shoko-Jutsu. Durch direkten Chakrakontakt mit einer Person(Hautkontakt, Gengo no Jutsu, Kugutsufäden, Augenjutsus, ...) kann man von ihr Informationen direkt ins Hirn runterladen. Je nach Größe der Informationen kann der Chakraverbrauch gering(einfache Landkarten, ein Bild), etwas höher(Audiodateien, Steckbriefe) oder richtig hoch(kurze "Filme" oder die Ausführung ganzer Jutsus) sein. Jedoch übersteigt die Aufnahme letzterer Dinge das Erinnerungsvermögen des menschlichen Gehirnes, weswegen der Empfänger nach drei Posts den Großteil der übertragenen Dateien einfach wieder vergisst. Jedoch funktioniert dies nur mit Informationen, die der Geberpart dieses Jutsus auch wirklich freigibt.
Gengo no Jutsu [Technik der Fernkommunikation] Rang: C Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: gering-mäßig, je nach Entfernung Voraussetzung: -/- Beschreibung: Das Gengo no Jutsu ist eine erweiterte Technik der Shoko-Jutsu. Durch Anwendung dieser Technik kann der Wirker eine Art Comlink zu allen gewünschten Personen in einem Umkreis von 100Metern herstellen. Zu allererst erlaubt dies, dass all diese Personen allein durch ihre Gedanken miteinander kommunizieren können. Der Anwender kann auch über diese Technik das Appu no Jutsu und das Daun no Jutsu wirken. Jedoch steigt deren Chakraverbrauch dann ein wenig mit der Entfernung.
B-Rang
Cho Gamen no Jutsu [Technik des großen Bildschirms] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützend/Defensiv Chakrakosten: mäßig - hoch Voraussetzung: -/- Beschreibung: Das Cho Gamen no Jutsu ist eine Erweiterung des Hyôji Sôchi no Jutsu. Durch komplexere Chakraschmiede kann die Größe des erschaffenen Bildschirmes zwischen der Größe eines 19-Zoll-Monitors und einem klassischen Bogenschild liegen. Auch hier gilt: Je mehr Chakra in dem Bildschirm steckt, desto besser kann er auch vor Angriffen schützen.
A-Rang
S-Rang
Faiawôru [Firewall] Rang: A Typ: Fuuinjutsu l Defensiv Chakrakosten: gering - sehr hoch(gleich dem Genjutsu) Voraussetzung: Meisterliche Beherrschung des Pishi no Jutsus Beschreibung: Das Faiawôru ist eine Siegeltechnik, welche die Spitze der Shoko-Jutsu darstellt und gleichzeitig den Alptraum eines jeden Genjutsukas erzeugt. Vorbereitet wird diese Technik, indem ein kleines Siegel auf den Nacken des Nutzers aufgebracht wird. Sobald dieser nun in ein Genjutsu gefangen wird, aktiviert sich dieses Siegel und aktiviert Faiawôru. Dieses Jutsu kann jedoch erst von Meistern der Shoko-Jutsu benutzt werden, da es notwendig ist, dass das Pishi no Jutsu schon im Unterbewusstsein abläuft. Denn sobald das Faiawôru sich aktiviert, arbeitet dieser Unterbewusstseinscomputer gegen die Genjutsus. Die manipulierten Gehirnchakren werden von Faiawôru erneut manipuliert und ertragbarer gemacht. Somit werden zum Beispiel verstörende Szenen in etwas albernes Verwandeln, Fesselungen nach einer bestimmten Zeit befreit und bei Folterszenen das Opfer vom Unterbewusstsein verteidigt. Somit kann schon ein Kampf im Gehirn ausbrechen und trennt somit die Spreu vom Weizen der Genjutsukas. Jedoch besitzt diese Technik zwei Nachteile. Die erste ist der Chakraverbrauch. Denn die Verteidigung des Faiawôru kostet genauso viel Chakra, wie das Genjutsu, gegen dass es sich wehrt. Der Zweite ist die Wirkung selbst. Faiawôru befreit den Anwender nicht aus den Genjutsus. Es bewahrt ihn so gesehen nur vor Folgen innerhalb der Illusionen. Sobald ein Genjutsu den Anwender in einer anderen "Dimension" fängt, kann dieser durch Faiawôru nicht aus jener entfliehen und ist während der Wirktzeit so gesehen wehrlos in der richtigen Welt.
Zuletzt von Kunshi Seijin am Di Jan 31, 2012 8:24 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Thema: Re: Seijins Jutsus Mo Jan 30, 2012 9:46 pm
Dann mal ran an den Speck!^^
Du hast die Grundjutsu Kai und Torêsu vergessen. Wenn die nicht weiter ausgeprägt sind, wandern die unter den E-Rang.
Zitat :
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: Bitte entsprechend ausfüllen! Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
Und bei Nawanuke muss du noch brav E-Rang eintragen.^^
Da mein lieber Doton-Guide noch nicht fertig ist, tragen wir einfach noch später das Grundjutsu dafür nach. Fällt mir gerade so auf...Sorry. Q_Q
Kuchiyose no Jutsu ist auch laut Datenbanken ein C-Rang Jutsu und da wollte ich es auch bei der Erstellung des Elementarlos-Guides lassen.^^
Deine Shoko's sind wirklich richtig gut, mal eine klasse Idee!^^ Allerdings hätte ich beim Gengo no Jutsu [Technik der Fernkommunikation] bei Chakrakosten gerne 'steigend per Entfernung' oder so in der Art. Und beim Faiawôru [Firewall] würde ich bei Voraussetzungen gerne haben, dass man eben Meister der Shoko-Jutsu sein muss.
Weiter hab ich jetzt erst einmal nichts entdeckt, aber es gibt nochmals ein Lob, weil ich deine Ideen einfach genial finde! <3