Naruto ~ The Eternity of Sage
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naruto ~ The Eternity of Sage

Ein auf dem Naruto - Manga basierendes RPG
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides

Nach unten 
AutorNachricht
Hôzuki Suiryu
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Hôzuki Suiryu


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 29
Ort : NRW

Shinobi Steckbrief
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,83 m
Besonderheiten: Hôzuki

Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides Empty
BeitragThema: Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides   Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides EmptySa Aug 04, 2012 12:37 am

Hallo,
da ich bei meiner eigenen Bewerbung drauf gestossen bin (Und bei anderen ähnliches gelesen habe), wollt ich mal folgenden Vorschlag machen:

1. Es gibt ja durchaus selbsterfundene Jutsus von Usern, die theoretisch jeder nutzen könnte. Das sind jetzt speziell Tai-und Kenjutsu, für die es aber keinen Guide gibt. Ich würde daher vorschlagen, dass man doch selbsterfundene Jutsus ebenfalls in einem Guide sammeln könnte, sofern der entsprechende User erlaubt, dass seine Jutsus eben zur freien Verfügung stehen. Das würde auch zu einer größeren Auswahl an Jutsus führen, was sicherlich positiv dem Forum zu Gute kommen würde.
Spezielle und individuelle Jutsus gehören dann dem User immer noch allein.

2. Ich habe im Forum keinen Guide zu den ANBU/Shiruma gefunden, obwohl doch auch dort bei einer gewissen Ausbildung Wissen und Techniken vermittelt werden/sollten. Daher erachte ich es als sinnvoll einen Guide für diese Organisationen zu erstellen, sodass die Mitglieder auch auf einem ähnlichen Stand sind, was eben die einzelnen Tätigkeitsbereiche angeht. Nehmen wir den Bereich Informationsbeschaffung: Es wäre schon ziemlich seltsam, wenn drei aus diesem Bereich vollkommen verschiedenes Wissen haben, oder?
Nebenbei denke ich, dass es manchen dann auch leichter fiele ihre Bewerbung auf diese Organisationen auszurichten.

Ich könnte mich durchaus auch bereit erklären, solch ein Konzept auszuarbeiten und dem Team vorzustellen, wenn niemand im Team weiß, was er davon halten soll oder wie er das machen sollte.

Das wärs soweit von mir.
LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides Empty
BeitragThema: Re: Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides   Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides EmptySa Aug 04, 2012 12:45 am

Auch hallo von mir ^^
Erst mal danke, dass du auf die Dinge aufmerksam gemacht hast ^^
Bezüglich Kenjutsu und Taijutsu zitiere ich einmal
Zitat :
Wegen den Taijutsu möchte ich einmal anmerken, dass ich gar nicht wüsste, wie ich diesen Guide aufbauen sollte. Fast jeder Taijutsuka hat seinen eigenen Stil, so wie auch viele Kenjutsuka. Dann gibt es das Problem, dass es dank Maito Gai etc. viele Tai's gibt, die dann nur in Konoha verlernt werden könnten. Das wäre gegenüber anderen Dorf-Usern irgendwie ein wenig unfair. Dann gibt es auch noch diese tollen Sachen, die nur ein Hyuuga können kann und vieles Vereinzeltes, dass man sich kurz und knapp von Naruto-Nachschlagwerken abspicken und in der Jutsu Liste bewerben könnte, bzw es in seinen eigenen Stil einbringt. Zusammenfassend mag ich es nicht sonderlich, bei Körperkünsten, die sich wirklich weit entfalten können, irgendetwas hinzuklatschen, was dem Ganzen dann nicht gerecht wird, wahrscheinlich nicht einmal genutzt wird etc.


Also weil eigentlich alles eigene Stile sind, macht ein Guide im Groben wenig Sinn. Aber das mit den eigenen Techniken und einen Guide fände ich selbst eine gute Idee ^^ Da kann man sich mal mit auseinander setzen als Staff und was die anderen darüber denken etc. ^^

Beim 2. Punkt muss ich dir auch recht geben ^^' Als ich Setsuko erstellt habe, hatte ich dasselbe Problem weil ich Shiruma sein wollte, aber wusste in etwa nicht, was da alles hinein gehört. So einen Guide kann man sicher auch einrichten, aber es braucht alles Zeit fürs Erste ^^

Danke für die Hilfsbereitschaft, wir sehen weiter, wenn der ganze Staff davon weiß Wink Manche sind aktuell nicht online und so weiter ^^
Nach oben Nach unten
Hôzuki Suiryu
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Hôzuki Suiryu


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 29
Ort : NRW

Shinobi Steckbrief
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,83 m
Besonderheiten: Hôzuki

Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides Empty
BeitragThema: Re: Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides   Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides EmptySa Aug 04, 2012 12:50 am

Danke für die Rückmeldung Smile

Zu Punkt 1:
Es gibt ja sicherlich immer Techniken, die nur in gewissen Dörfern oder auch nur Clans gelehrt werden. Bei Clans verstehe ich, dass es wenig Sinn hat diese zu sammeln (sie stehen ja dann auch schon in den Clan-Guides), aber z.B. bei Dorfjutsus finde ich schon, dass das sinnvoll ist.
Zum Bleistift Kenjutsu, welches ja vor allem in Kiri verbreitet wurde. Gewisse Techniken landen immer in anderen Dörfern.
(um mal ein Beispiel zu nennen, sind die Hôzukis immerhin ausgewandert und haben ja auch ihr ganzes Wissen mit nach Yuki genommen)
Klar müsste differenziert werden. Aber bei manchen Bewerbungen sehe ich auch so simple Sachen, die, wie ich finde, jedem Ninja offen sein sollte. Dann umfasst der Guide vielleicht anfangs nur 10-15 Jutsus, wird aber durch die Vielfalt der User vielleicht auch größer.

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides Empty
BeitragThema: Re: Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides   Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides EmptySa Aug 04, 2012 12:54 am

Gern geschehen ^^

Also Dorfjutsus könnte man dann wohl machen, wobei ich vermute, dass es da geteilte Meinungen geben könnte - doch das sei dahin gestellt, ich möchte nicht spekulieren. Das mit Kiri ist ein gutes Beispiel, aber wenn man da gleich wieder auf die Schwerter guckt, ist ja jedes verschieden und wer ein Nuibari hat, kann mit einem Durchschnittskatana nicht dessen Techniken ausführen. Also machen könnte man es wohl und irgendwie dient es dann auch als Inspirationsquelle eigener Jutsus, aber mal schauen ^^

Mich würde interessieren, was dies für Sachen sind? Kampfstile? Gegenstände zum Kämpfen? Ganz besondere Jutsus? ^^
Nach oben Nach unten
Hôzuki Suiryu
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Hôzuki Suiryu


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 29
Ort : NRW

Shinobi Steckbrief
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,83 m
Besonderheiten: Hôzuki

Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides Empty
BeitragThema: Re: Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides   Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides EmptySa Aug 04, 2012 1:02 am

Ich gebe mal zwei Beispiele an, eins aus meiner eigenen Jutsuliste und ein Jutsu aus einer anderen.

Nitouryuu: Taka Nami ("Zwei Schwerter Stil: Falkenwelle")
Rang: C
Typ: Kenjutsu
Chakrakosten: -
Beschreibung:
Dies ist ein spezielles Taijutsu aus Kirigakure, welches nur mit dem Nitouryuu ausgeführt werden kann. Der Anwender springt hierbei in die Luft und schlägt mit seinen beiden Schwertern so präzise zu, dass dadurch Windstöße entstehen. Diese Windstöße können mehrere Gegner treffen und fügen diesen dadurch geringen Schaden zu, oder man kann mehrere Wurfwaffen gleichzeitig dadurch abblocken.

Battojutsu [Kunst des Schwertziehens]
Rang: D
Typ: offensiv/defensiv
Chakrakosten: keine
Voraussetzung: Katana o.Ä.
Beschreibung: Wie der Name schon andeutet ist ein Battojutsu eine Schwerttechnik, bei der die Waffe schon beim Ziehen zum Angreifen oder Parieren verwendet wird. Während man nicht-Kenjutsuka mit einem solchen Angriff leicht überrumpeln kann haben andere Schwertkämpfer meist schon von Iaijutsu oder Battojutsu (2 Namen für dieselbe Technik) gehört und sind davon nicht so überrascht. Defensiv kann das Battojutsu herausragend eingesetzt werden, um Überraschungsangriffe abzublocken.

Ich denke beide Techniken sind sowohl mit normalen als auch etwas spezielleren Schwertern möglich. Das von dir angesprochene Nuibari ist ja wirklich ein Ausnahmefall.
LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides Empty
BeitragThema: Re: Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides   Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides EmptySa Aug 04, 2012 1:06 am

Okay, so könnte man das machen. Solche Techniken sind kompatibel und gut ^^
Mein Gedanke dahinter ist nur, dass jeder, der sich mit Kenjutsu einkleidet, nicht 0815 sein möchte - zumindest geht es doch mir so ^^ Meine Madoka Shionoya (Drittaccount) hat ein Schwert, das Erdchakra leitet und dadurch hat sie Jutsus, die nur mit ihrem Schwert funktionieren. Und wenn es eben mehrere Leute gibt, die ihre Schwerter mit eigenen Jutsus bekleiden, dann fallen die für andere weg.
Es ist ja nicht böse, sich was eigenes auszudenken, aber ich habe den Hintergedanken, dass jeder mit seinem Schwert etwas Besonderes sein will oder nicht? ^^
Aber wenn ich mich da täusche, dann beruhigt es mich - ich habe nur leider momentan keine Übersicht über unsere ganzen Kenjutsu-Häschen hier ^^'
Nach oben Nach unten
Hôzuki Suiryu
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Shiruma | Hôzuki | Der Alptraum aus dem Wasser
Hôzuki Suiryu


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 29
Ort : NRW

Shinobi Steckbrief
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,83 m
Besonderheiten: Hôzuki

Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides Empty
BeitragThema: Re: Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides   Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides EmptySa Aug 04, 2012 1:12 am

Sicherlich bleibt jedem etwas individuelles, aber dafür sind nicht nur die Techniken, sondern auch die Kampfstile zuständig. Irgendwie muss man beim Kenjutsu-Training ja auch Grundlagen haben. Nicht jeder Genin hat bei seinem Training ein besonderes Schwert, sondern muss ja erst einmal Grundlagen lernen. Und eben um solche Techniken geht es mir. Daraus ergeben sich ja dann die individuellen Techniken, die einen ausmachen, vor allem, wenn man ein etwas spezielleres Schwert nutzt.

Dasselbe gilt natürlich auch für Taijutsu. Irgendwie sollten - außerhalb von Clans - Grundlagen gelehrt werden. Ich rede jetzt nicht davon Techniken für einen einfachen Faustschlag machen, aber auch im Maito-Clan werden sie nicht damit anfangen den Konoha Wirbelwind zu lehren Very Happy
Ich denke, dass diese Guides natürlich im Besonderen dazu führen, dass auch Genin irgendwie eine Grundlage für ihren Kampfstil haben.
LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides Empty
BeitragThema: Re: Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides   Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides EmptySa Aug 04, 2012 1:16 am

Aaah, mein Nebel lichtet sich gerade, vielen Dank ^^
Jetzt versteh ich klar, worum's dir geht *endlich >_< *
Okay, die Grundlagen, jops, du hast völlig Recht, Verzeihung.
Sonst ist es wirklich so, dass man bei 0 anfängt und in alle Richtungen davon schießt, statt eine Stufe nach der anderen zu nehmen. Nun denn, also für so einen Guide wäre ich auf jeden Fall - vor allem für unsere Häschen ^^ (Frag nicht wieso, seit ich mit meinem ZA Yuka geschrieben habe "Monster sucht Häschen" heißen alle Genin und Chunin für mich Häschen)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides Empty
BeitragThema: Re: Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides   Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides Empty

Nach oben Nach unten
 
Zwei Vorschläge zu Jutsus/Jutsuguides
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ein Paar fragen und Vorschläge
» zwei Clans versprochen, drei geliefert
» Zarus Jutsus
» Crazy Jutsus!
» Seijins Jutsus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto ~ The Eternity of Sage :: Out of Topic :: Archiv-
Gehe zu: