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| Thema: Jutsuliste von Yuki Shizuma [Yukigakure] Mo Aug 06, 2012 3:06 am | |
| Ninjutsu
- Spoiler:
- E-Rang
Bunshin no Jutsu [Technik der Körperteilung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Anwender Kopien von sich selbst und dienen zur Verwirrung und Ablenkung des Gegners. Zwar sind die Doppelgänger eigenständige Wesen, welche diesbezüglich auch eigenständig handeln können, besitzen aber keinerlei Substanz und können deshalb keinen Schaden anrichten. Gewissermaßen sind sie nur Trugbilder der eigenen, äußeren Erscheinung. Je nach Menge des verwendeten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl dieser Doppelgänger. Wird dieser berührt, verschwindet er.
Kawarimi no Jutsu [Technik des Körpertausches] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: Präparierung des Objektes, mit dem man tauschen möchte l Henge no Jutsu Beschreibung: Bei dieser Technik wird der eigene Körper durch den eines Gegenstandes, Tieres oder einer Person getauscht, welche durch das Henge no Jutsu die Gestalt des Anwenders annimmt. Dem Gegner wird somit ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, dass er unachtsam wird und aus einer anderen Position heraus angegriffen werden kann.
Henge no Jutsu [Technik der Verwandlung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Reichweite: am Körper Voraussetzung: Vorlage des anzunehmenden Aussehens Beschreibung: Mit dieser Technik kopiert man das Aussehen eines anderen Wesens oder Objektes und nimmt dessen Gestalt an. Gleichzeitig verändert sich die eigene Stimme, allerdings behält man die eigenen Fähigkeiten und das eigene Wissen. Bei einem Treffer gegen den Anwender löst sich die Verwandlung auf. Wichtig hierbei ist aber, dass man die Vorlage für das gewünschte Aussehen im Gedächtnis hat, beziehungsweise sollte das Vorstellungsvermögen ausreichend sein, um eigene Kreationen eines Aussehens zu schaffen.
Tobidôgu [Versiegelung der Schusswaffen] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, Wurfwaffen und andere Ningu in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese je nach Wunsch zu beschwören. Allerdings kann man bei diesem Jutsu nur Schriftrollen öffnen, welche man selbst versiegelt hat.
Makimono no Jutsu [Technik der Schriftrollen Versiegelung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Voraussetzung: leere Schriftrolle Beschreibung: Diese Technik erlaubt es, verschiedene Gegenstände in leere Schriftrollen zu versiegeln und diese auch wieder zu beschwören, sollte man sie brauchen. So können also Erste-Hilfe-Sets, Kräuter und andere Gebrauchsgegenstände, welche sonst zu viel Platz im Gepäck nehmen könnten, ganz einfach verstaut werden. Allerdings: Je mehr Gegenstände man versiegeln will oder je größer diese sind, umso größer und geräumiger sollte dementsprechend auch die zu verwendende Schriftrolle ausfallen.
Kakuremino no Jutsu [Technik des sich-unter-einem-Regenmantel-Versteckens] Rang: E Typ: Ninjutsu l Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Voraussetzung: Umhang; Kiste; Sonstiges Beschreibung: Diese Technik ist unheimlich simpel und im Grunde braucht es nicht viel, um sie zu erlernen. Der Anwender versteckt sich hierbei lediglich hinter oder unter einem Umgang mit Tarnmuster, in einer Kiste oder nutzt Sonstiges, um sich perfekt oder manchmal auch weniger perfekt in die Umgebung einzufügen. Je nach Kreativität und Können könnte es dem Gegner schwerer fallen, den Anwender zu entdecken.
Kibakufuda: Kassei [Zündungszettel: Aktivierung] Rang: E Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Offensiv Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Kibaku-Satsu; Kibakufuda Beschreibung: Mittels dieser Technik ist der Anwender in der Lage, weiter entfernte Kibaku-Satsu oder Kibakufuda detonieren zu lassen. Besonders begabte Anwender sind sogar in der Lage, Abbrenndauer, Explosionsmoment und die Größe der Explosion zu bestimmen.
Suiton: Mizu no geijutsu [Wasserfreisetzung: Kunst des Wassers] Rang: E Typ: Grundtechnik Beschreibung: Das Suiton: Mizu no geijutsu ist nicht wirklich ein ernst zunehmendes Jutsu, sondern lediglich die Basis, auf dem das Suiton funktioniert. Jeder beherrscht diese 'Technik', sobald er zum ersten Mal Suiton-Chakra schmieden konnte. Der Anwender ist ab diesem Zeitpunkt in der Lage, Wasserquellen von schwachen Fremdkörpern zu reinigen, Wassertropfen auf der eigenen Haut entstehen zu lassen, kleine Mengen Wasser in den Handflächen zu erschaffen und das Wasser Wellen schlagen zu lassen, wenn man nur darin steht oder die Hände in die Flüssigkeit legt.
- D-Rang
Ki Nobori no Shugyô [Studium des Auf-Bäume-Kletterns] Rang: D Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Beschreibung: Dies ist eine Trainigsform, um die Chakrakontrolle zu erlernen. Hierbei muss der Anwender zunächst sein Chakra in den Fußsohlen konzentrieren und anschließend senkrecht an einem Baum hochrennen. Wenn er nicht mehr weiter kommt, ritzt er mit einem Kunai eine Kerbe in das Holz um zu markieren, wie weit er es maximal geschafft hat. Dann wiederholt er diesen Vorgang so lange, bis er ohne Probleme am Baum hochlaufen kann. Wenn er jedoch zu wenig Chakra benutzt, bleibt er nicht am Baum haften, bei zu viel Chakra bricht das Holz und der Trainierende wird vom Baum weggestoßen. Durch dieses Training ist man in der Lage, sich auf für normale Menschen unbegehbaren Oberflächen zu bewegen.
Oboro Bunshin no Jutsu [Technik der Nebelkörperteilung] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Bunshin no Jutsu Beschreibung: Dies ist ein Ninjutsu, bei dem der Anwender mehrere Nebeldoppelgänger erschafft. Diese können wie normale Doppelgänger nicht angreifen, verschwinden aber auch nicht nach Angriffen, da alle Attacken durch sie hindurchgehen. Sie sind also eine Art Hologramm, wobei dieses Jutsu dem Bunshin no Jutsu ähnelt.
Shunshin no Jutsu [Technik des Körperflimmerns] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: niedrig Reichweite: nah bis fern Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen. Sehr viele erfahrene Ninja beherrschen dieses Jutsu. Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern.
Kai [Auflösen] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: Gering Reichweite: Nah Beschreibung: Kai ist eine Kunst, um gegnerische Genjutsu aufzulösen. Hierbei sind Konzentration und Wissen über Illusionstechniken entscheidend, heißt: Je besser man über Genjutsu Bescheid weiß, je besser man sein Chakra kontrollieren kann und je besser man auch seine Ninjutsu im Griff hat, umso höhere Genjutsu kann man auflösen. Zudem kann man nicht nur sich selbst aus einem Genjutsu befreien, sondern auch andere Personen. Dazu muss man die befallene Personen berühren, Chakra in dessen Körper leiten und dessen Chakrasystem durcheinander bringen. Bei der Anwendung an sich selbst muss man den eigenen Chakrafluss stoppen.
Suiton: Gobōshokuzame [Wasserfreisetzung: Schnelle Piranha-Torpedos] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering Reichweite: fern Voraussetzung: Gewässer als Kampffläche Beschreibung: Hierbei werden mehrere kleine Piranhas aus Chakra erschaffen. Diese greifen zunächst den Gegner an, explodieren jedoch wenn sie auf diesen treffen. Sie können allerdings nur im Wasser beschworen werden, sind dafür aber so zahlreich das man sehr flink sein muss, um ihnen zu entkommen.
Suiton: Hahonryū [Wasserfreisetzung: Strömung] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: gering Reichweite: fern Voraussetzung: Gewässer als Kampffläche Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit deren Hilfe man eine Strömung erschaffen kann, durch welche der Gegner hinweg gespült wird. Diese Technik ist ebenfalls nur im Wasser anwendbar.
Suiton: Namida Seki Tenshi [Wasserfreisetzung: Geschoss der Wasserperlen] Rang: D Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering Beschreibung: Bei diesem Jutsu bildet sich vor den Benutzer dieser Technik ein Vorhang aus kleinen „Wasserperlen“ die in etwa die Größe einer Murmel haben. Diese Perlen können mit einer hohen Geschwindigkeit verschossen werden. Sie schmerzen beim Aufprall, halten den Gegner jedoch nur ein wenig auf. Der Vorhang ist nicht besonders dicht, weshalb er nicht zum Verteidigen verwendet werden kann.
Suiton: Mizu naifu no Jutsu [Wasserfreisetzung: Technik der Wassermesser] Rang: D Typ: Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: gering Voraussetzung: Wasserquelle Beschreibung: Der Anwender muss seine Hand ins Wasser halten, und einiges davon anschließend durch sein Chakra in Form bringen (meist Kunias/Shuriken) und härten, wenn es auch nie so hat werden kann wie richtige Waffen. Allerdings braucht man eine gute Chakrakontrolle, da es nicht einfach ist, Wasser zu härten.
Torêsu [Spuren lesen und verwischen] Rang: D Typ: Wissen l Unterstützung Chakrakosten: - Beschreibung: Dieses Wissen befähigt den Anwender, je nach Rang Spuren zu erkennen und effektiv zu verwischen. Auch ist man in der Lage, falsche Fährten zu legen. Chakra wird hierbei nicht benötigt, ausschließlich eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und einen gesunden Menschenverstand.
- C-Rang
Suimen Hokô no Gyô [Training des Wasseroberflächen-Ganges] Rang: C Typ: Wissen Chakrakosten: niedrig - mäßig Voraussetzung: Ki Nobori no Shugyô Beschreibung: Dies ist eine der Übungen, um bessere Kontrolle über sein Chakra zu erlangen. Hierbei muss konstant Chakra in die Fußsohlen geleitet werden, um so auf Wasser laufen zu können. Anders als bei Ki Nobori no Shugyô muss hier das Chakra ständig angepasst werden, da die Oberfläche uneben und ständig in Bewegung ist. Diese Art der Chakraanwendung kann auch dazu benutzt werden, um über Wasser zu laufen und sogar drauf zu sitzen.
Fûbaku Hôjin [Gebietssprengung-Verbotsformation] Rang: C Typ: Ninjutsu l Kekkei Ninjutsu l Unterstützung Chakrakosten: mäßig Reichweite: nah bis mittel Voraussetzung: 4 Siegel Beschreibung: Dies ist ein Kekkai Ninjutsu, bei dem durch vier Siegel eine Barriere gebildet wird. Der Gegner muss sich in der Mitte von vier Schriftzeichen befinden, damit das Jutsu wirkt. Bei dem Jutsu wird der Gegner, der sich darin befindet, gelähmt und kann sich nicht mehr bewegen.
Suiton: Daibakuryuu no Jutsu [Wasserfreisetzung: Großer Whirlpool] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering Reichweite: nah bis mittel Voraussetzung: See oder vergleichbar große Wassermenge Beschreibung: Bei diesem Jutsu entsteht nach dem Formen der Fingerzeichen ein Strudel in einem See den der Anwender fixiert hat. Der Strudel zieht alles auf den Grund hinunter. Man kann wieder hochschwimmen doch gerät man in den Strudel wird man wieder runtergezogen.
Suiton: Hômatsu Rappa [Wasserfreisetzung: Seifenschaumflutwelle] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Reichweite: mittel Beschreibung: Hierbei schießt der Anwender nach den Fingerzeichen einen kompremierten Wasserstrahl auf den Gegner der von diesem entwender gequetscht wird oder sogar ertrinkt.
Suiton: Mizu no Muchi [Wasserfreisetzung: Wasserpeitsche] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: gering Beschreibung: Der Anwender leitet Suiton-Chakra in seiner Hände und formt daraus eine Wasserpeitsche, welche wie eine herkömmliche Peitsche funktioniert.
Suiton: Suigadan [Wasserfreisetzung: Wasserreißzahngeschoss] Rang: C Typ: Ninjutsu l Offensiv Chakrakosten: mäßig Voraussetzung: Vorhandenes Wasser Beschreibung: Bei diesem Jutsu kommen aus schon vorhandem Wasser Wasserstacheln die auf den Gegner zufliegen. Es können immer nur 5 gleichzeitig erschaffen werden.
- B-Rang
Suiton: Mizu Bunshin no Jutsu [Wasserfreisetzung: Kunst des Wasserdoppelgängers] Rang: B Typ: Ninjutsu l Offensiv l Unterstützend Chakrakosten: mäßig - hoch Beschreibung: Hierbei formt der Anwender einen Doppelgänger aus Suiton-Chakra. Die Stärke der Doppelgänger hängt von ihrer Anzahl ab. Werden zum Beispiel 10 Klone beschworen, so haben alle ein Zehntel der Kraft des Anwenders. Das besondere an den Bunshins ist das sie auch unter Wasser problemlos kämpfen können. Zudem haben sie einen eigenen Willen und Chakrahaushalt und hören auf die Kommandos des Anwenders.
Suiton: Suijinheki [Wasserfreisetzung: Schützender Wasserwall] Rang: B Typ: Ninjutsu l Defensiv Chakrakosten: mäßig - hoch Beschreibung: Bei diesem Jutsus speiht der Anwender aus seinem Mund Wasser, das ihn dann wie eine Mauer umrandet und ihn zum Beispiel vor Katon Angriffen oder schwachen Taijutsu schützt. Das Besondere an der Technik ist das die Wasserwelle urplötzlich hochschießt.
Nawanuke no Jutsu [Technik der Fesselentfernung] Rang: B Typ: Ninjutsu l Unterstützung l Wissen Chakrakosten: - Reichweite: am Körper Beschreibung: Bei dieser Technik kann man sich durch auskugeln der Gelenke aus Fesseln befreien. Je höher also der Rang angesetzt ist, desto leichter fällt einem diese Technik, beziehungsweise ist man in der Lage sich auch immer kniffligeren Fesseln zu winden. Chakra wird hierfür nicht benötigt, zudem wird dieses Jutsu mehr als Wissen eingestuft. Was hierbei zählt ist eben ein gewisser Grad an Intelligenz und Geschicklichkeit.
- A-Rang
- S-Rang
Clanjutsus
- Spoiler:
- E-Rang
- D-Rang
Name: Tamashī no dengen setsuzoku no Jutsu [Technik der Seelenkraftverbindung] Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Gering Reichweite: Nah Beschreibung: Dies ist die Grundtechnik des Shizuma-Clans, um die Seelenkraft ihrer Ahnen zu verwenden. Notwendig ist dafür ein wenig Chakra von der lebenden Seite und ein Gegenstand mit einer gefesselten Seele. Man lässt dann Chakra in den beseelten Gegenstand fließen, womit der Ahne auf eine bestimmte Weise erweckt wird. Man lockert genauer gesagt das Fuin für ein paar Sekunden und dies ist für den Versiegelten das Zeichen, Seelenkraft abzugeben. Wer dann welche möchte, ist bedeutungslos, da das Hiden nur der Clan beherrscht und die Ahnen so immer sicher sind, nur ihren Nachfahren ihre Kraft zu geben. Außerdem braucht man hierfür keine Fingerzeichen, man muss nur das beseelte Objekt berühren und da ist es auch egal in welche Situation. Ob zu Hause oder im Kampf oder im Krankenhaus.
- C-Rang
Name: Shinda gengo no Jutsu [Technik der Totensprache] Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Mittel [variabel steigend] Reichweite: Selbst Beschreibung: Dieses Jutsu befähigt den Anwender mit der Stimme einer seiner Ahnen zu sprechen. Es gibt zwei Abzweigungen der Technik. Die erste ist, dass man nur die Stimmlage benutzt und selbst spricht. Die Zweite, dass man nicht nur die Stimmlage hat, sondern der Ahne selbst spricht. Die zweite Abzweigung benötigt mehr Chakra, weil der Ahne mit einem Teil seiner Seele den Körper seines Nachkommen übernimmt und spricht. Es ist eine der wenigen gruseligen Jutsus des Shizuma-Clans, denn wenn ein Ahne durch ein Mitglied spricht, färben sich dessen Augen schwarz.
Name: Tamashī memori no Jutsu [Technik der Seelenerinnerung] Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Mittel Beschreibung: Mit diesem Jutsu ist es dem Anwender erlaubt, Erinnerungen von Toten so zu sehen wie sie selbst. Es entwickeln sich Bilder in seinem Kopf, die sich letztlich wie ein Film abspielen und man sieht das, was der Ahne vor langer Zeit erlebt hat. In Farbe, beweglich, mit Ton, allem. Dabei hat der Anwender aber die Augen geschlossen, um nicht abgelenkt zu werden. Zudem kann der Angehörige des Clans diese Erinnerungen auch einem Außenstehenden zeigen, jedoch muss der Ahne präsent sein und dies erlauben. Das Jutsu wird dann vom Ahnen durchgeführt, der Außenstehende muss das Erbstück berühren, in dem die entsprechende Seele gefesselt ist und sieht die Erinnerungen.
Name: Seion no Jutsu [Technik der Totenberuhigung] Typ: Ninjutsu | Medic-Jutsu Chakrakosten: Mittel Reichweite: Nah Beschreibung: Eins der wenigen schwächeren Medic-Jutsus des Shizuma-Clans, die mit Seelenkraft durchgeführt werden. Das Ziel ist hier die Beruhigung eines Außenstehenden oder eines Clan-Angehörigen. Chakra wird gestärkt mit Seelenkraft in den Kopf der anderen Person geleitet. Hierfür legt der Anwender jedes Mal seine Hand auf die Stirn der Zielperson. Dies hat für diese einen kühlenden Effekt, was aber davon kommt, dass die Seelenkraft dabei ist. In diesem Jutsu werden immer die Seelen weiblicher Ahnen angezapft, da diese Iryonin waren. Die Beruhigung besteht darin, dass sich der aufgeregte Pulsschlag verringert, Gefühle der Nervosität, Wut, Trauer und ähnlichen Gebieten abebben und die Zielperson am Ende ganz ruhig und meist auch etwas schläfrig ist. Die Technik wird häufig spontan verwendet und nur selten gegen den Willen der Zielpersonen.
Name: Nanchō no Jutsu [Technik der Taubheit] Typ: Ninjutsu | Medic-Jutsu Chakrakosten: Mittel bis mittelhoch Reichweite: Nah Beschreibung: Diese Technik ist ein Medic-Jutsu begleitet von Seelenkraft um bestimmte Körperpartien taub zu machen. Dies funktioniert nur oberflächlich und dient als eine Art Lokalanästhesie. Mit diesem Jutsu hört das Herz nicht auf zu schlagen oder ähnliches, wenn man es auf so einen Bereich anwenden sollte. Allerhöchstens würde das Atmen schwerer fallen, weil der Oberkörper betäubt wird. Aber für so eine tödliche Wirkung ist das Jutsu einfach zu schwach. Es reicht, um einen gebrochen Arm oder ähnliches zu betäuben, damit die Zielperson keine Schmerzen hat, aber mehr auch nicht. Die Wirkung hält auch lediglich 3 Stunden an. Zu beachten ist auch, dass es sich hier nur um ein Medizin-Jutsu handelt. Es wird niemals im Kampf angewendet, um jemandem Schaden zuzufügen, sondern nur in Ruhe, um einem Betroffenen Schmerzen zu nehmen.
Name: Eien no mezame no Jutsu [Technik des ewigen Erwachens] Typ: Ninjutsu | Medic-Jutsu Chakrakosten: Mittel Reichweite: Nah Beschreibung: Eins der Jutsu, das öfters im Krankenhaus angewendet wird. Mitsamt Seelenkraft der Ahnen schafft der Shizuma es, eine Person, die im Koma liegt oder bewusstlos ist, wieder in die Realität zu holen. Dies braucht dank der Totenkraft nicht viel Chakra und wird oft nach schweren Operationen angewendet. Ab und an aber auch auf dem Schlachtfeld. Allerdings kann der Anwender das Jutsu nicht auf sich selbst wirken, wenn er ohnmächtig ist. Zu beachten ist aber, dass ein Koma eintritt, wenn ein Mensch schwer geschädigt wurde. Der Shizuma-Clan holt Menschen nur aus diesem Zustand, wenn es von größter Bedeutung ist, da dabei der Heilungsprozess unterbrochen wird.
- B-Rang
Name: Kūkyo to kodoku no ni hyaku-nen [Zweihundert Jahre Leere und Einsamkeit] Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Hoch Reichweite: Nah bis mittel Beschreibung: Dieses offensive Jutsu dient dazu, einem Gegner die Empfindungen der Kristalltoten zu zeigen. Im Kampf sammelt der Anwender möglichst viel Seelenkraft, die er bei einer einzigen Berührung mit dem Feind freisetzt. Diese Seelenkraft bemächtigt den Kristalltoten dann, dem Feind seine Gefühle aufzuzwängen. Für diese Technik werden nur Seelen genommen, die in etwa 200 Jahre alt sind, da die aufgezwängten Gefühle dann umso schlimmer sind. Vor Schmerz, der auf Leere und Einsamkeit sowie Aussichtslosigkeit beruht, wird der Gegner nahezu kampfunfähig gemacht. Dies geschieht vor allem bei Feinden mit schwachem Geist. Manche, die etwas falsch liegen, denken meist, es handelt sich um ein Genjutsu und müssen sich mit zusätzlicher Verzweiflung ihrerseits zurechtkommen, wenn die Gefühle nicht aufhören. Obwohl sie versuchen, ein Genjutsu aufzulösen. Das Resultat sind dann Gegner, die sich auf dem Boden krümmen und darum betteln, dass man aufhören soll, ihnen die Emotionen aus der Vergangenheit des Toten zu zeigen. Für Feinde mit starkem Geist ist es allerdings einfacher, diesen Schleier untergejubelter Gefühle zu unterdrücken. Sie sind dann zwar da, aber man trägt sie lediglich mit sich herum wie einen zu engen Schuh oder eine zu enge Hose. Sie sind unangenehm, aber nicht weiter bedrohlich. Mentale Stärke ist bei der Technik der Schlüssel zum Erfolg.
Name: Senaka no kizu kōkan no Jutsu [Technik des Wundenrücktauschs] Typ: Ninjutsu | Medic-Jutsu Chakrakosten: Mittelhoch Beschreibung: Dieses Medic-Jutsu dient dazu, Wunden, die man erlitten hat, rückgängig zu machen. Hierzu greift man auf die Seele eines Toten zurück und behandelt die eigene Wunde oder die eines anderen mit Seelenkraft. Es ist ziemlich schmerzhaft, diese Prozedur zu überstehen, aber danach ist alles so wie vorher. Die Wunde oder Verletzung ist spurlos verschwunden, denn man hat sie von sich selbst durch die Seelenkraft auf den Toten übertragen. Da diese in ihrer Geisterwelt zwar einen Körper haben, aber keinen physischen Schmerz wahrnehmen, können sie diese Wunden bedingungslos annehmen, um die Lebenden zu heilen. Man kann jedoch nicht mit ein und derselben Seele dieses Jutsu durchführen, da auch ein Traumego eine Kapazität hat. Ist diese erfüllt, kann man die Wunde nicht rückgängig machen.
Name: Shisha no iki no Jutsu [Technik des Totenhauchs] Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Mittelhoch Reichweite: Nah Beschreibung: Dieses Jutsu ist notwendig, um versiegelte Seelen zu materialisieren und mit ihnen sprechen zu können. Es war auch das erste Clanjutsu überhaupt. Der Anwender leitet Chakra in einen Gegenstand, lockert das Siegel, erhält Zugriff zur Seelenkraft und lässt den Toten Gestalt annehmen. Er kann nun mit ihm weitere Jutsus anwenden, sprechen oder andere Dinge, aber der Tote kann sich nicht allzu lange so im Diesseits bewegen und vor allem nicht weit weg von seinem beseelten Objekt. Meistens wird es genutzt, um Informationen von den Ahnen zu erhalten oder eben, um die Nachkommen das erste Mal auf die Toten vorzubereiten.
- A-Rang
Name: Chijō no sokubaku no Jutsu [Technik der irdischen Fesseln] Typ: Fuin-Jutsu | Ninjutsu Chakrakosten: Hoch Beschreibung: Bei dieser grundlegenden Clantechnik handelt es sich um eines der wichtigen Jutsus bezüglich des Hidens vom Shizuma-Clan. Benötigt wird der Körper eines sterbenden Menschen, da sich dieser dann in einem Zustand befindet, wo sich die Seele bereits vom Körper löst. Während dieser Phase findet das Jutsu statt. Zudem benötigt man einen Gegenstand, an den man die Seele fesselt. Letztlich dauert das Jutsu einige Minuten, bevor der Anwender die vollständige Seele in dem ausgesuchten Gegenstand gefesselt hat. Die Hülle der Seele ist dann gestorben, wenn diese sie selbst versiegelt wurde. Der Shizuma-Clan wendet die Technik nur bei Clanmitgliedern an, obwohl sie es auch bei Außenstehenden könnten. Besonders ist auch, dass nicht nur die Seele versiegelt wird, sondern auch das Leben des Toten. Seine Fähigkeiten, Erinnerungen, er behält alles trotz seines zweiweltigen Zustands.
Name: Shinde kōkan [Totentausch] Typ: Ninjutsu Chakrakosten: Hoch Reichweite: Nah Beschreibung: Dieses Jutsu ist eins der hochrangigen im Shizuma-Clan. Man kann mit dieser Technik und viel Chakraeinsatz die Seele eines Lebenden mit einer gefesselten Seele austauschen. Eine Bedingung ist aber, einen beseelten Gegenstand bei sich zu haben. Außerdem darf die Chakrazufuhr zur Zielperson nicht unterbrochen werden, sodass das Jutsu nur möglich ist, wenn diese Person stillhält. Der Ahne, der dann im Körper der Zielperson steckt, ist so quasi wieder zum Leben erweckt worden und kann mit eigenem Willen handeln. Doch diese Technik ist nicht von Dauer. Lediglich zwei Stunden funktioniert dieser Tausch, bevor beide Seelen wieder von sich aus tauschen. Es ist ein Zwangtausch, der nicht verhindert werden kann. Und es ist mit jeder Seele der Ahnen nur einmal möglich, da sonst die beseelten Gegenstände durch das enorme Ungleichgewicht von selbst aus kaputt gehen. Wenn in dem Lebenden die Seele des Ahnen steckt, kann dieser zwar die Fähigkeiten des Toten ausführen, ihm aber lediglich die Energie bieten, die vorhanden ist. Ein Toter bringt kein Chakra mit sich und zapft das des Lebendigen an. Trotz dessen kann er Jutsus mit Seelenkraft wirken, da er diese Kraft immer in sich hat. Egal ob als Geist, gefesselt in einem Gegenstand oder als Seele in einem lebendigen Menschen.
Name: Tamashī no tabi no Jutsu [Technik der Seelenreise] Typ: Ninjutsu | Medic-Jutsu Chakrakosten: Hoch Reichweite: Nah bis mittel Beschreibung: Dies ist ein selten benutztes Massenheilungs-Jutsu des Shizuma-Clans. Es benötigt viel Chakra und zudem auch viel Seelenenergie von mindestens zwei Ahnen. Man kann es auf bis zu 10 Personen anwenden. Das Schwierige hierbei ist, dass man das Chakra und die Seelenkraft manifestiert, um sie zu den Personen, die man heilen will, schicken zu können. Als weißblau leuchtende Kugeln, die einen Lichtzug hinter sich herziehen, wandert das Medic-Chakra mit der Kraft zu den Menschen. Es trifft auf ihre Leiber und verschwindet dann sofort innerhalb der Körper. Kleine Verletzungen wie Schnitte, Prellungen und Blutergüsse werden in wenigen Sekunden geheilt, die Schmerzempfindlichkeit wird drastisch reduziert, sodass große Wunden nicht mehr so viel Schmerz bereiten und je mehr Zeit vergeht, desto stärker wachsen solche Wunden zu. Das hinzugefügte Chakra regt nämlich die Zellregeneration an, sodass die Wunden sich schneller schließen. All dies ist ein Jutsu, das nur in großen Kämpfen benutzt wird, da es den Anwender extrem auslaugt und beinahe kampfunfähig macht. Es dient letztlich als Ass im Ärmel, wenn die Gruppe bereits geschwächt ist. Aber somit fällt der Angehörige des Shizuma-Clans für den weiteren Kampf aus. Sollte die Technik am Anfang eines Kampfes angewendet werden mit vollem Chakrahaushalt, ist man danach nur noch für D- und C-Rang-Jutsus zu gebrauchen. Und je nachdem auf wie viele Menschen man das Jutsu anwendet, balanciert die Anstrengung für den Anwender ebenfalls.
- S-Rang
Mediznisches Fachwissen und Medic-Jutsus
- Spoiler:
- E-Rang
Grundlagen der Medizin Rang: E Typ: Wissen l Grundtechnik Beschreibung: Zu Beginn der medizinischen Ausbildung wird man in den Grundlagen geschult. Gelehrt wird die Herstellung und Verwendung von medizinischem Chakra, sowie grundlegendes Wissen über den menschlichen und tierischen Körper.
- D-Rang
Untersuchung und Diagnose Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Mithilfe seines medizinischen Fachwissens, welches der Iryônin während der Ausbildung ansammelt, kann er durch Befragung, Betrachtung und Abtastung des Patienten eine Diagnose stellen und ein Krankheitsbild erfassen. Auch ist es ihm möglich sein medizinisches Chakra durch Auflegen der Hände wie einen Scanner zu nutzen, um Aufschluss über innere Verletzungen zu erhalten. Je besser der Anwender sein Chakra kontrollieren kann, umso besser wird er der Verletzung und Krankheit auch auf den Grund gehen können.
Wissen über das menschliche Skelett Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Der Iryônin kennt den kompletten Aufbau des menschlichen Knochengerüstes, sowie dessen Gelenke und Knorpel und ist somit in der Lage, auf natürliche Art und Weise Knochen- oder Gelenkbrüche zu heilen.
Wissen über allgemein bekannte Krankheiten und Infektionen Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Der Iryônin hat ein umfangreiches Wissen über Krankheiten, Infektionen und deren Erreger angesammelt und weiß zudem, wie man diese behandelt. So fällt es ihm auch leichter, Diagnosen zu stellen.
Wissen über Medikamente, Gifte und Gegengifte Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Der Iryônin weiß über die Wirkungsweise von allgemein bekannten Medikamenten und Gegengiften Bescheid und ist in der Lage, ihm unbekannte Gifte zu analysieren.
Wissen über Kräuter und andere [tierische] Heilmittel Rang: D Typ: Wissen Beschreibung: Der Iryônin kennt allgemein gebräuchliche Kräuter, weiß wo diese wachsen und welche Wirkungen sie erzielen können. Er kennt zudem beispielsweise brauchbare Sekrete von Tieren oder wie man diese Tierchen nutzt, um einen Heilungsprozess einzuleiten [z.B. Blutegel]. Zuletzt kann er auch zu entspannenden Maßnahmen raten, wie heiße Erkältungsbäder oder Massagen.
- C-Rang
Herstellung von Medikamenten und Gegengiften Rang: C Typ: Wissen Voraussetzung: Wissen über Medikamente, Gifte und Gegengifte l Wissen über Kräuter und andere [tierische] Heilmittel Beschreibung: Durch das Wissen über allgemein gebräuchliche Medikamente, Gifte und Gegengifte und der allgemeinen Kräuter und Heilmittel ist der Anwender in der Lage, selbst Medikamente und Gegengifte herzustellen. Da er ebenso die Analyse von Giften beherrscht, kann er auch Gegengifte erzeugen, welche ihm unbekannt sind. Allerdings ist dies mit Experimenten verbunden.
Senjō to shiketsu no Jutsu [Technik der Reinigung und Stillung] Rang: C Typ: Wissen l Iryônin Jutsu Chakrakosten: gering - mäßig [von der Verletzung abhängig] Beschreibung: Bei dieser Technik wendet der Iryônin sein medizinisches Chakra an, um den verletzten Körper von Fremdkörpern zu befreien [z.B. Splitter, Schmutz]. Zudem kann man den Blutfluss der Wunden stillen und kleinere Wunden sogar schließen.
Wissen über den Aufbau und die Funktionen des menschlichen Körpers Rang: C Typ: Wissen Voraussetzung: Wissen über das menschliche Skelett Beschreibung: Mit diesem Wissen kennt der Iryônin den Aufbau und die Funktionsweisen der menschlichen Organe und der Nerven- und Muskelstruktur. Er kann also die Behandlung auf diesen Bereichen durchführen.
Chakra no Mesu [Skalpell aus Chakra] Rang: C Typ: Ninjutsu l Iryônin-Jutsu Chakrakosten: mäßig Reichweite: nah Beschreibung: Normalerweise wird dieses Jutsu für Operationen eingesetzt, kann jedoch auch im Kampf verwendet werden. Nachdem der Anweder die nötigen Fingerzeichen ausgeführt hat, beginnt er Chakra in seinen beiden Händen zu sammeln. Bei Berührung mit dem Feind kann der Ninja das Chakra wie ein Skalpell benutzen und damit beispielsweise Muskeln und Blutgefäße durchtrennen, wodurch er den Feind lähmen oder sogar töten kann.
- B-Rang
Wissen über die Vitalpunkte und die Akupunktur Rang: B Typ: Wissen Voraussetzung: Wissen über den Aufbau und die Funktionen des menschlichen Körpers Beschreibung: Der Iryônin kennt die Lage der Vitalpunkte im Körper eines Menschen und kann mit ihnen arbeiten. Er weiß welche Effekte die Stimulation der einzelnen Punkte hervorruft und wohin man seine Senbon für Akupunktur oder Kampfzwecke setzen kann.
Saikan Chûshutsu no Jutsu [Technik der sensiblen Krankheitsextraktion] Rang: B Typ: Iryônin Jutsu l Ninjutsu l Unterstützend Chakrakosten: mäßig - hoch Voraussetzung: Wasser Beschreibung: Dies ist eine komplizierte Heilkunst. Dabei wird mit Hilfe von Wasser und Chakra Gift aus dem Körper einer Person gezogen. Da das Gift direkt extrahiert wird, kann man es untersuchen und so ein Gegengift herstellen.
- A-Rang
Shôsen Jutsu [Mystische Handflächentechnik] Rang: A Typ: Ninjutsu l Iryônin Jutsu Chakrakosten: hoch Beschreibung: Dieses Jutsu wird von Iryônin zu verschiedenen Zwecken verwendet, vor allem für die Wundheilung und Durchführung von Operationen. Für nicht sehr tiefe und kritische Wunden leitet der Anwender medizinisches Chakra in beide Handflächen und legte diese nahe an die verletzte Stelle. Je schwerer die Wunde ist, umso mehr Chakra wird verbraucht und umso länger dauert der Anwendungsprozess. Für Operationen wird das Chakra in ein Skalpell oder Messer geleitet um genaue Schnitte durchzuführen, diese finden direkt unter der Hautoberfläche statt. Auf diese Weise wird weniger Chakra verbraucht, als bei der direkten Anwendung.
- S-Rang
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